Waypoint search: 

Log entries for Miebe    Found 57x Not found 0x Note 1x

Found 30 October 2022, 13:49 TheStevenS found the geocache

Miebe - 30. Oktober 2022 13:49
Schöner Cache zum Spaziergang mit der Familie

Found 02 July 2021, 18:47 Samtpfote8897 found the geocache

Dieses Bixxl haben wir schon vor einiger Zeit besucht 🤗....damals kannten wir Opencaching noch nicht.
Vielen lieben Dank fürs Herlocken und liebe Grüße von Samtpfote8897 🐈 aus dem Erzgebirge 🌲 🦋🌸🌼

Found 02 July 2021, 17:13 Dr.King Schultz found the geocache

Dankeschön fűr's herfűhren weiter geht's 🤗 2. Juli 2021 17:13

Found 09 April 2021, 15:47 Wuselz found the geocache

Der letzte Urlaubstag wurde direkt nochmal für eine Runde ums Unterbecken genutzt. Dabei wurden gleich noch ein paar überfällige Logbücher signiert.

TFTC

Found 16 October 2017, 16:26 Toni89 found the geocache

Gut gefunden, allerdings sehr viel Gebüsch und Insekten ;(

Found 08 April 2017, 15:34 Sonnenschein21 found the geocache

Leicht zu finden :-)

Found 28 February 2016 die mondputzer found the geocache

Ich glaube hier wäre jedes Wort Verschendung.

"Last Visit: Saturday, 02 November 2013"

Das liest eh keiner......

Danke sagen

Die Mondputzer

Found 24 March 2015 king-ton found the geocache

Nachdem die Tagestour beendet war, hatte ich noch etwas Luft. So beschloss ich, meine Homezone etwas aufzuräumen.

Ich weiß nicht, was hier manche haben. Man muss durch keine Dornen, um an den Cache zu kommen? Der Cache war gut zu finden und so stehe auch ich hier im Logbuch 

In: - / Out: -

TFTC und viele Grüße aus Elterlein im Erzgebirge sagt.....

king-ton

Found 02 November 2014, 15:00 Cachingduoneu found the geocache

mussten im Gestrüpp ganz schön lange suchen, Versteck befindet sich eher zwischen Sträuchern, ein Baum muss mind. 5 m hoch sein, aber trotzdem schöner Cache mit tiefem Summen beim loggen

Pictures for this log entry:
TopfTopf (Spoiler)

Found 09 April 2014, 19:10 ccmorpheus found the geocache

schnell gefunden.tftc

Found 10 March 2014, 02:50 dragonlord449 found the geocache

Gut zu finden. Logbuch leider voll. TFTC

Found 10 March 2014, 02:44 OptimusPrime2992 found the geocache

Diese Stelle war besonders amüsant weil wir das Gefühl hatten das die Pflanzen uns nicht gehen lassen wollten.
Dennoch gefunden.
TFTC

Found 22 September 2012 Javamill found the geocache

behälter war wohl nich ganz zu...out: schnecke, in nix... hab dann richtig zu gemacht... Lachend

Found 22 September 2012 starbedienung found the geocache

wir hatten Glück, kein Regen, allerdings nasse Füsse zum Ziel. Haben ihn gut gefunden. Mit Kindern nicht empfehlenswert.

Found 14 August 2012 Moselbande found the geocache

Ja, gefundenLächelnd

Found 15 July 2012 TeamUhlig found the geocache

Schönes Versteck, aber auf dem letzten Stück fühlt man sich wie der Prinz auf dem Weg zu Dornröschen Zwinkernd

Found 18 March 2012 freya1979 found the geocache

2.Anlauf,im Winter hatte wir keine Chance!TFTC!OUT:Wasserpistole!In:Katze!DANKE FÜR DIE AUSSICHT

Found 19 November 2011 Kerstin Poller found the geocache

Nachdem wir uns durch das gestrüpp gekämpft haben, haben wir dann doch den cache gefunden! Überseht von schnecken und laub, aber trotzdem gut sichtbar!Lächelnd

Found 06 November 2011 Sax3Orienteering found the geocache

Auf unserer Runde um das Unterbecken haben wir diesen Cache gut gefunden und geloggt.

Note 16 October 2011 cobra-11 wrote a note

Vor 3 Jahren war Miebe unser aller erster Cache, den wir damals noch ohne GPS-Gerät und nur an Hand des Luftbilds und der Cachebeschreibung gesucht und gefunden hatten. Auf unserer Runde um das Unterbecken wollten wir mal nach dem Rechten sehen. Und das war auch notwendig, denn ein Vorcacher hatte ein weiches Bonbon hinterlassen, welches sich aufgelöst und die Dose sowie fast alle Tauschobjekte verklebt hatte. So haben wir die Dose mit Mineralwasser gründlich ausgewaschen und wieder getrocknet, alles Unbrauchbare herausgenommen und den Cache mit neuen Tauschobjekten aufgefüllt. Das Logbuch ist immer noch das Erste, es sieht jedoch wie von einer Maus angefressen aus.
Raus: aufgelöstes Bonbon, 2 Stifte, Taschentücher, Heftpflaster, ... .
Rein: Trockenmittel, Raketenauto, Oldtimer, Spielfigur, Eisenbahn-Kartenspiel.
Danke für den Cache sagen cobra-11.

Found 09 October 2011 Team-WS found the geocache

Heute stand wieder mal eine Cachetour nach Markersbach an,so war dies unser erster auf der heutigen Tour.
Nach ein wenig Hin und Her konnte der Topf gefunden werden.
Das war ja wieder mal ein coole Idee für ne Cachebehausung.
Danke sagt Tam-WS

Found 02 October 2011 geobaemi found the geocache

Dank Cacherautobahn schnell gefunden

DfdD Bärbel&Michael

Found 17 September 2011 Team Hasimuh found the geocache

Nur die zwei Rehe waren schneller als wir aber dafür entschädigte uns die herrliche Aussicht auf dem Weg zum Cache

Found 26 April 2011 Die Dunkelschwarzen found the geocache

Die Schnecken hatten den Cache schneller gefunden als wir aber das lag wohl am Wetter.

Super Cache mit super Inhalt, obwohl wir nicht ganz verstanden haben was die Body-Lotion da drin verloren hatte?!  :)

Die Dunkelschwarzen sagen DANKE :)

Found 21 November 2010 Erzgebirgler80 found the geocache

Bei etwas kühlen und windigen Vorwinterwetter, schnell und Muggelfrei gefunden. Schöner Spaziergang mit dem Hund.

In: Rennwagen

Out: Smiley

Noch etwas zur Geschichte dieses Logs:

Als wir an besagter Parkmöglichkeit unser Cachemobil abstellten, fiel mir eine Person auf, welche grad einen Cache (Mikro) wieder direkt vor unseren Augen und denen von Muggels wieder in sein Versteck brachte. Kaum war der Logger weg, kam auch schon ein neugieriger Muggel im gesetzten Alter und schaute sich das Döschen an. Tat es aber wieder brav zurück. Nach dem wir den Cache Miebe geloggt hatten, wollte ich den Mikro auch noch mitnehmen. Unter großer vorsicht, gelang es mir ihn zu loggen. Kaum wieder im Versteck, kam schon der nächste und holte ihn wieder unter größter Umsicht aus seinen Versteck. So das er innerhalb 1 Stunde 3 mal offiziel und ein mal Muggel geloggt wurde.

Leider finde ich diesen Mikrocache vom Team Spectra hier oder bei GC nicht gelistet.

Wer weiß wie er heißt, bitte kurz per Mail melden.

Also kann ich für ihn auch keinen Logeintrag bei OC oder GC machen.

Team Erzgebirgler80

Found 04 September 2010 Spatteam found the geocache

schöner Blick auf Markersbach, weit und breit keine Muggel   Danke

Found 26 August 2010 Atomy & Latius found the geocache

Nach dem Oberbecken gings weiter hinunter zum unteren Becken und dann zu diesem Cache hier ... und somit zur Nummer Zwei während des Kurzurlaubs.
Bezüglich der Wartung müssen wir uns anschließen, aber trotzdem ein schönes Eckchen.

Grüße, Atomy & Latius

Found 26 June 2010 redfox2809 found the geocache

Schon vor längerer Zeit gefunden aber jetzt hier auf opencaching den Log nachgetragen. Danke, schöner Cache!

Found 29 May 2010 SB-Mädels found the geocache

Heute haben wir unseren allerersten Cache in Angriff genommen. Da sich am Ausgangspunkt  (Parkplatz) eine Absperrung befand, sind wir spontan vom Ende des Unterbeckens aus aufgebrochen. Von da aus ist es zwar eine längere Strecke (ca. 2,5 km), aber wir hatten ja Zeit und sehr gute Ortskenntnisse.

Wir haben die Lage sehr schnell gepeilt und den Cache nach erstem Zögern ziemlich schnell heben können. Hier muss erst vor einiger Zeit eine Bäumefällung gewesen sein, und hatten schon Angst, der "Schatz" ist weg.

Um an den Cache zu kommen, haben wir erst mit Gestrüpp, einer Blindschleiche und einer Nacktschnecke (saß an der Dose) "kämpfen" müssen. Tongue out Dann plötzlich Alarm, MUGGELS!!!  Die 2 kleinen Mädchen und ein Hund schlichen herum, fragten uns dann aber. "Sucht ihr auch den Schatz?" Buh... zum Glück nur Gleichgesinnte. Sie sind dann nochmal um die Ecke aus dem Sichtfeld des Cache, damit sie auch noch den Spaß am Suchen erfahren konnten, und wir haben schnell die Dose wieder ordnungsgemäß zurückgelassen.

Out: Hello Kitty - Bügelbild

In: grüner Plastikdrache (die Fügelspanne ging grad so)

Es hat viel Spaß gemacht! Danke sagen die SB-Mädels!

Found 25 April 2010 hk4711 found the geocache

TFTC.

Found 01 November 2009 eugenkrf found the geocache

Bei wunderschönem Herbstwetter waren an der Talsperre Markersbach. Da wir heute noch viel vor hatten, sind wir auf kürzestem Wege zum Cache vorgedrungen. War nicht ganz einfach und sollte auch nicht unbedingt nachgeahmt werden. Dank Hint haben wir Cache schnell gefunden.

In: Yeti82s Erzgebirgscoin (...jetzt is a wieder im Arzgebirg)
Out: nix

Team Brettmühle

Found 14 April 2009 Leo found the geocache

Nette Ecke und ziemlich warm. Dafür aber muggelfrei! :)
in/out: nix

Log: 1148, 140409

Found 14 April 2009 loml found the geocache

Nette Ecke und ziemlich warm. Dafür aber muggelfrei! :)
in/out: nix

Found 20 October 2008 cobra-11 found the geocache

Hurra, wir haben unseren ersten Cache entdeckt, sogar ohne GPS-Gerät. Der Cache ist auch für Kinder gut zu finden und kann ganz in Ruhe geborgen werden. Alle waren begeistert, und jeder wollte etwas als Andenken mitnehmen.

Out: Keramikfrosch, Flummi-Ball, 20ct-Spielgeld, Flaschenöffner
In: JoJo, Schiebefax, Geduldsspiel, Anstecker

Danke an Team Spectra sagen Cobra-11!

Found 25 August 2008 Eckhardt found the geocache

Die Suche war eine sehr schöne Abendrunde und der Cache dann auch schnell gefunden. Danke

Found 25 May 2008 Bergbewohner found the geocache

Wir haben unseren ersten cach gefunden .War gar nicht so einfach weil zur Zeit viele Brennesseln dort sind aber sonst klasse Versteck.Vielen Dank die Bergbewohner

in: grünes Männel, Plastikmünze

out: Schlüsselanhänger, Üei Männel 

Found 26 April 2008 camperfamilie found the geocache

Als vierten und letzten auf unserer heutigen Tour diesen schönen Tradi schnell gefunden.

Vielen Dank sagt die Camperfamilie Cooldie heute zusammen mit den dievierkirschen zusammen unterwegs war.

In:  Korkenzieher, Orginal Renault Schlüsselanhänger, Auto ( nicht Orginal)
Out: Aufkleber, Ramazotti, Flummi

Found 24 April 2008 11dromi62 found the geocache

Nach der Arbeit schnell gefunden,muss mir das noch einmal im Sommer anschauen wenn es draußen grünt. Ein Danke aus Thüringen :-)

Found 06 April 2008 Brückenberghamster found the geocache

Heute bei Schneetreiben und einen querfeldein Fußmarsch den alten Topf gefunden.

Absolut Muggelfrei.

Out: Aufkleber 

Found 13 January 2008 Team Erzberg found the geocache

Das war unser erster Cache. Aller Anfang... ist manchmal gar nicht so schwer. Laughing  Haben noch kein GPS. Gefunden mit Hilfe von Google Maps und ein bisschen Ortskenntniss.

Out: "abgelagerte" Gummibärchen

In: "frische" Gummibärchen

Danke von Team Erzberg

Found 04 January 2008 waldschratfamilie found the geocache

auf kurzurlaub im winterlichen erzgebirge - was darf da nicht fehlen? natuerlich ein cache! (oder 2)
bei schoenstem winterwetter mit zwei gastcachern angelaufen und recht schnell gefunden (durch einen gast, der wohl demnaechst auch mit gps im wald gesichtet werden kann  ;) ) ein schoener leichter spaziergangs-cache.

in: hasen-eierwaermer
out:frosch

viele liebe gruesse von der
waldschratfamilie
(anke, steffen und tarik-hund, sowie suse und johann)

Found 15 October 2007 scholle found the geocache

Schöner Cache und tolle Aussicht.

Danke

Team Scholle 

Found 12 August 2007 Team Oberbecken found the geocache

Nachdem ich schon sehr oft mit dem Rad vorbeigefahren bin haben wir es heute endlich mal gesucht. Nachdem das Wetter sich um 180° gedreht hat und es wieder mal richtig schön ist.

Gut und schnell gefunden.

Grüße vom "Team Oberbecken"

IN: Trötte

OUT: Kerze

Found 15 May 2007 Multikulti+Hossa found the geocache

Trotz strömendem Regen und sappen quer übers Feld ( arg feuchte Wiese  :) ) gegen 18 Uhr gehoben
Dank an Team Spectra

Multikulti+Hossa

Baby Out
Plüschquack In

Found 25 March 2007 cala found the geocache

Als Abschluß haben wir noch diesen kurzen Spaziergang gemacht. Das Wetter und die Gegend sind herrlich, nur das ständige Brummen stört. [;)]

Vielen Dank sagen
Carsten und Katrin

Found 11 March 2007 Bikerin found the geocache

Bei herrlichem Wetter war das Cache schnell gefunden. Wir haben dann noch einen Rundgang ums Unterbecken gemacht, sehr zu empfehlen.

Danke sagt

BikerinCool

IN: Anhänger

OUT:Anstecker

Found 02 March 2007 powermik found the geocache

Da knisterts aber gewaltig.

Michael

Found 17 February 2007 Geofreund found the geocache

Strahlender Sonnenschein, eiskalter Wind, schöne Aussicht und ein cooles Versteck!
Vielen Dank für diesen Cache sagt
Geofreund

Found 13 January 2007 Paulus85q found the geocache

heute war wenig Wasser im Becken, aber was solls wir müssen weiter, am Cache angekommen war überall das Brummen der Stromleitungen zuhören.

Das war der 6. unserer heutigen Tour.

Grüße aus Meerane vom Team Paulus 85q (Danilo, Ronald & Micha )

in: Teamkarte, TB
out: nix

#186

Found 05 January 2007 Donaucacher found the geocache

Ein schöner Weg mit netten Ausblicken.
Der Cache war schnell gefunden, das Versteck hat uns gefallen.
Danke sagen die "Donaucacher"

Found 29 December 2006 Mueckenfett found the geocache

Zusammen mit JonnyHütchen und Kruemel68 auf Tour.
Tom aus Mühlhausen/Thür.

Found 09 December 2006 xanadu008 found the geocache

Mit diesem Cache habe ich ein paar Freunde bei unserem Erzgebirgswochenende angefüttert, um sie evtl. fürs Geocachen zu begeistern. Zumindest bei einem scheintchr(39)s geklappt zu haben :-). Leider regnete es, und das untere Speicherbecken sah leer auch etwas trostlos aus, aber es war nichtsdestotrotz eine schöne Gelegenheit für einen Samstagspaziergang.
In: Tempos (wenn bei diesem Wetter chr(39)mal wieder die Nase läuft ;-))
Out: --
Vielen Dank!

Vera, Mellie, Silke, Jens, Micha, Moritz und Volker (xanadu008)

Found 04 December 2006 Smo found the geocache

Bei ziemlicher Dunkelheit gefunden. Wirklich ein dreistes Versteck :o)

Viele Grüsse
Lucie & Steve

[This entry was edited by smo_sen on Wednesday, December 06, 2006 at 5:08:15 AM.]

Found 25 November 2006 TeamBikerfreund found the geocache

Nach kurzer Querfeldeinwanderung ist der Cache dann ohne Probleme gefunden wurden.
Leider entspricht die Lage des Versteckes nicht der schönen Umgebung des Unterbeckens und ich war entäuscht!
Gibt es keine Möglichkeit, den Cache mit Blick auf die Staumauer zu platzieren?

Trotzdem Danke für den Parkplatz, ist schon imposantes Bauwerk!

im Team mit Oldwing und willimax

danke von bikerfreund


Found 25 November 2006 willimax found the geocache

Zusammen mit Oldwing und bikerfreund erst über die Staumauer und dann querfeldein zum Cache marschiert. Bei fließendem Strom geloggt.
OUT: TB "Jugendkollektiv"

Zeit: 15:40 Uhr

Vielen Dank an spectra1 und Schöne Grüße von Willi


Found 28 October 2006 ChaosTeam found the geocache

Das Brummt ja ganz schön nach Strom hier oben. Toller Cache, auch wenn das Wetter heute Nachmittag nicht so toll war. Dafür gabs aber einen interessanten Blick Richtung Pumpspeicherwerk.
Danke fürs Verstecken.

Gruß
ChaosTeam

in: TB Jugendkollektiv + Adressbuch
out: Holzlok

Found 15 October 2006 SchwarzerSteiger found the geocache

Nach mühevollem, weil als Abkürzung gedachtem (Um)-weg über ein Feld dann gefunden. Gute Idee und Inhalte.
SchwarzerSteiger sagt Danke.

Found 15 October 2006 TeamEichi found the geocache

Das war heute der pure Zufall. Geplant hatten wir eigentlich nur eine Oberbecken-Runde. Doch plötzlich tauchte da in der Nähe ein Cache auf und so wurde vorab nun noch eine Unterbecken-Runde eingeschoben Smile. Cache über Wege gut erreicht und fix gefunden. Schön gemacht. Die Empfehlung von 'spectra' das Oberbecken und den Aussichtspunkt zu besuchen können wir nur bestätigen. Es lohnt sich wirklich. Für uns ist das einer der schönsten Erzgebirgsblicke, gute Sicht natürlich vorrausgesetzt Wink.

Danke u. Grüße aus dem Zwönitztal
Silvia u. Christian

[Back to the geocache listing]