Recherche de Waypoint : 

Logs pour Hammerspitze / Kanzelwandbahn    trouvé 6x pas trouvé 0x Note 1x

trouvé 24. juillet 2015 drei_kloetze trouvé la géocache

Die Hammerspitze haben wir auf der Luschenroute incl. Bergbahnnutzung erwandert, aber vorher waren wir extra auf dem Klettersteig an der Kanzelwand um uns das T5-Rating zu verdienen :-)
Einfach war aber auch die anschließende Wanderung nicht, es zeigt sich doch das die Kondition im Alter nachlässt ...
Den Cache konnten wir dann Dank des Spoilerbildes gut finden.

DFDC sagen die drei_kloetze!

IN: 2 TBs, OUT; nix

trouvé 07. juin 2015, 21:00 TrashyHonc trouvé la géocache

Das war wirklich eine Hammer-Spitze, die wir nach Erreichen unseres Tagesziels Fiderepasshütte noch in Angriff nahmen. Vernünftigerweise nicht über den unmarkierten Gratweg, sondern per Abstieg zur Wannenalpe und Aufstieg von Westen her. Kaum weniger steil als die Hardcorevariante und mehr Höhenmeter allemal, aber bei der unsicheren Wetterlage auf jeden Fall die beste Wahl. Den Cache konnten wir noch fast im Trockenen als erste in diesem Jahr loggen, den Gipfel erreichten wir bei den ersten dicken Tropfen, und der Abstieg erfolgte im strömenden Regen. Wie gut, jetzt nicht in weglosem Gelände zu sein...

Nachdem der Regen wieder aufgehört hatte, freuten wir uns über dutzende Alpensalamander, die wir auf dem Rückweg zur Hütte auf dem Weg sahen.

Danke für den Cache und viele Grüße an hannes_suedpfalz!

TrashyHonc

[url=http://coord.info/GC5W5K3][b][blue]Burgensteig: Das Event![/b][/blue][/url]

______________________________________________________________
[b][blue]"Egal wo man hingeht, da ist man dann."[/b][/blue]
Gefunden in GC3Z22R [url=http://coord.info/GC3Z22R]Weisheit des Tages[/url]

trouvé 18. août 2010 DieHirten trouvé la géocache

Mei mei, ganz schön fertig waren wir am Abend... naja, nicht alle, nur die die gelaufen sind...
Der Getragene war sichtlich munter, hat der doch fast den kompletten Aufstieg geschlafen.

Vielen Dank fürs hochführen, hier wollten wir schon länger mal hin und mit Cache ist die Motivation gleich doppelt so groß!
Trotz eher schlechtem Wetter, war ganz schön was los hier oben.

Gekrönt wurde der Ausflug durch ein nettes Schlammbad auf dem Weg zur Kanzelwandbahn...soll ja gesund sein...ob das auch für Schuhe und Hosen gilt?

Viele Grüße,
DieHirten, hier zwei

Note 10. août 2008 Oli a écrit une note

Wie in den Newseinträgen angekündigt, wird dieser Geocache nun für neue Logeinträge gesperrt. Falls der Geocache den aktuellen Nutzungsbedingungen angepasst wird, kann er wieder aktiviert werden.

Wie bitten um euer Verständnis,
das Opencaching Team

trouvé 02. septembre 2007 discworld trouvé la géocache

Schöner Cache, zusammen mit Aikidotom gefunden.

Caro

trouvé 05. août 2007 tombiker trouvé la géocache

Das war genau der richtige Tag für die Hammerspitze!
Hammerwetter, Hammeraussicht!Nur das deutsch-österreichische Hammerspitzenverwirrspiel (wer nennt den nun welchen Berg wie!?) mussten wir zur Tourenplanung nochmal kurzfristig abklären.
Unsere Hammertour ging vom Wildental über die Innere Kuhgehrenalpe zum Gipfel (Cache mit gewissen Erinnerungen an das Spoilerfoto schnell gefunden und ohne Muggelprobleme geloggt)und dann über die Flucht-Alm durch´s Wildental und beim "Bonuscache" "Scharnagl´s Alpenhof" vorbei zurück zum Auto bei Schwendle (2 € Parkgebühr im Gasthaus für den ganzen Tag) Der Kaiserschmarrn dort ist auch zu empfehlen.
So sind´s mit Pausen ca. 6 Std. für diese Runde.
TFTC - war super
tombiker mit Stephgirl, Tobi und Biggi

trouvé 15. juillet 2007 gc-oelle trouvé la géocache

Bei super Wetter morgens von der Fiderepasshütte über den Schüsser zur Hammerspitze geklettert und nach ca. 5 Minuten gefunden.

Danke!

 

[Retour à la géocache]