Recherche de Waypoint : 

Logs pour Bärenberg    trouvé 19x pas trouvé 0x Note 1x

Note 09. février 2024 Thilo a écrit une note

Der Turm ist immer noch gesperrt. Die Dose müsste eigentlich noch da sein, befindet sich aber eben in einer No-Go-Zone. Ein Besuch des Caches wäre zu gefährlich.

Betreten verboten: Bärenbergturm bei Zierenberg erst im Frühjahr wieder offen (msn.com)

OC-Team archivé 07. février 2024 Opencaching.de a archivé la géocache

Dieser Cache ist seit mehr als 12 Monaten „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

temporairement non disponible 05. février 2023 Thilo a désactivé la géocache

Mir wurde gemeldet, dass der Turm gesperrt ist. Geht bitte nicht in die Nähe des Turmes! Das ist gefährlich. Die Reparatur des Turmes wird wohl noch einige Zeit in Anspruch nehmen:

https://www.naturpark-habichtswald.de/aktuelles/aktuelles-aus-dem-naturpark-habichtswald/baerenbergturm-sperrung (externer Link)

trouvé 03. juin 2021, 15:53 Waldkarl trouvé la géocache

Toller Verstecke, Rolle vielelicht erneuern

trouvé 22. septembre 2020 marsbotschafter trouvé la géocache

Hier hoch bin ich eigentlch wg. dem Abseiler gekommen. Das es hier auch noch einen Tradi gibt, hab ich erst am Parkplatz bemerkt, aber um so besser [:D]. So konnte die Suche ein wenig dazu dienen, den Adrenalinspiegel in Grenzen zu halten. Muggles waren weit und breit nicht zu sehen, so konnte ich in aller Ruhe suchen. War gar nicht so einfach die Spoiler-Bild-Position zu ermitteln. Aber als das gelang, war es ein Griff und ich hatte die Dose in der Hand. Tolle Aussicht!
TFTC

trouvé 05. août 2016, 11:09 AlexK90 trouvé la géocache

Fix fündig geworden .

trouvé 17. juillet 2015 VoWe trouvé la géocache

Bei sengender Sonne schleppten Arenque und ich uns, unser Kletterzeugs und unsere Räder den Berg rauf.
Auf dem Turm angekommen, gab es eine erfrischende Abkühlung durch heftigen Wind, der witzigerweise nur oben am Turm blies.
Nachdem wir die wirklich tolle Aussicht genossen hatten, machten wir uns auf die Suche nach dem Döschen, das wir nach einiger Zeit fanden. War doch etwas tricky versteckt.

TFTC,

VoWe

trouvé 18. avril 2015, 19:57 DausWinK trouvé la géocache

Das war ganz schön anstrengend! Erst den ganzen Berg hinauf und dann noch die ganzen Stufen die Wendeltreppe hinauf.
Danke für den Cache

trouvé 15. mars 2015, 14:15 kochstumpe trouvé la géocache

Vielen Dank für den netten cache

trouvé 10. mai 2014, 13:30 krammi trouvé la géocache

trouvé 06. octobre 2013 thesheep trouvé la géocache

Im großen Team gestern den Bärenberg besucht und die Dose dabei gut gefunden. DFDC

trouvé 28. mai 2012 hollehonig trouvé la géocache

Heute bei sommerlichen Temperaturen mal wieder eine Tour zum "Hausberg" gemacht.
In netter Gesellschaft sogar das Türmchen bestiegen, dass Trotz Höhenangst - wollte halt auch gerne ins Logbuch. - Geschafft !!!!
Danke fürs Verstecken sagt: Hollehonig

trouvé 22. mai 2012 Hussel trouvé la géocache

Seit dem 17.10.2010 bin ich am Cachen. Jetzt (Aug. 2013) werden meine bisherigen Funde auch bei opencaching nachgeloggt.
Der Log von damals:

Nach einem anstrengendem Arbeitstag musste noch wenig Enstpannung her. Da ich schon ganz lange mal wieder auf dem Turm am Bärenberg wollte war das Tagesziel klar. Sind doch auch nur 2,5 Kilometer von den Heimatkoordinaten, allerdings Luftlinie. Gut einfache Wegstrecke waren dann fast 5,5 Kilometer. Dafür wurde ich aber mit einer grandiosen Aussicht belohnt.

DFDC sagt
Hussel

trouvé 28. avril 2012 jgraef trouvé la géocache

Heute stand die Montage einer neuen Antenne für den Amateurfunk-Digipeater DB0EAM auf dem Plan. Eine gute Gelegenheit, diesen Cache "mitzunehmen".

Bei bestem Wetter gut gefunden und muggelfrei geloggt.

DFDC, jgraef

trouvé 17. mars 2012 peppermint trouvé la géocache

TFTC

trouvé 01. octobre 2011 hsstde trouvé la géocache

Nachdem ich das Versteck gefunden hatte und mich ins Micro Logbuch eintragen wollte, kamen Muggels die Treppe hoch. Ich musste eine knappe Stunde die Aussicht genießen, bis die Luft wieder rein war.Lächelnd

DfdC hsstde

trouvé Recommandé 13. avril 2010 OpaTheo trouvé la géocache

Heute Vormittag mit dem Lied auf den Lippen: "Wenn wir erklimmen schwindelnde Höhen, steigen dem Gipfelkreuz zu" den Gipfel erklommen Cool, und oben angekommen noch die von der Aussichtsplattform die wirklich herrliche Aussicht genossenLaughing!!

Der Cache war nach kurzer Suche gefunden und so konnte ich mich voller Stolz ins Logbuch verewigenSmile!!

So macht Geocachen wirklich Spaß, auch ohne NervenkitzelInnocent!!

 

TFTC   OpaTheo

trouvé 10. avril 2010 Polizei trouvé la géocache

Gemeinsam mit Janosch5983, Hazard77 und funki durch Zufall in der Nähe gewesen und daher während der Turmbesichtigung das Döschen gefunden.

Danke
Polizei

trouvé 01. mars 2009 Team Elgi trouvé la géocache

Dank zweier Augenpaare Cache gefunden. Erfolgreiche Suche! Die Aussicht war leider recht neblig. Logeintrag höhenbedingt etwas wackeligWink

Dank und Gruß

Team Elgi

trouvé 02. novembre 2008 Los Toros trouvé la géocache

Ist man erst mal oben auf dem Turm und sieht in die Ferne, denkt man "WOW!". Aber der Weg hinauf, ui! Genauso atemberaubend wie die Aussicht!
Muggel waren keine da, weder oben auf dem Turm, noch unterwegs.
TFTC!
#579#
Los Toros

trouvé Recommandé 03. août 2008 Wusel trouvé la géocache

Bei absolut herrlichem Wetter und fantastischer Fernsicht fast vergessen zu loggen.
Danke für diesen Cache!

trouvé 29. octobre 2006 kpit51 trouvé la géocache

Bei stürmischem aber schönen Herbstwetter hat´s mich fast vom Turm geweht.

Vielen Dank

Peter

[Retour à la géocache]