Buscar Waypoint: 

Log de entrada por Felsenkanzel revival    encuentran 45x no encontrado 1x Nota 0x

encuentran 27. agosto 2022, 13:47 Orvas ha encontrado el geocache

Eine tolle Aussicht und ein einfaches, aber wirkungsvolles Versteck. Danke für diesen Cache!

encuentran 17. septiembre 2021, 12:29 DiePurzels ha encontrado el geocache

Heute besuchten wir "andere" Rheinseite und insbesondere die Loreley. Auf unserer Runde fanden wir auch eine ganze Reihe sehr schöner und kreativer Caches. Vielen Dank an alle fürs Hegen und Pflegen.

encuentran 26. julio 2021, 19:10 nachlebe ha encontrado el geocache

Auf unserer Runde kamen wir auch hier vorbei. Grandiose Aussicht hat man hier! Der Cache konnte schnell gefunden werden. Tolle Dose, tolles Versteck. Vielen Dank an den Owner für das Legen und Pflegen dieses Caches!

encuentran 16. abril 2021, 13:55 MZXV ha encontrado el geocache

Zuerst gab es zur Stärkung einen guten Kaffee und tollen Kuchen in der Rheinsteigrast. Am Fels nahm ich den etwas längeren Weg, konnte den Kleinen aber schließlich doch schnell finden.  Vielen Dank für's Legen und Pflegen sagt MZXV

encuentran 09. abril 2021, 19:43 FranziStefan ha encontrado el geocache

Heute war die Loreley Extra Tour auf dem Programm. Nach einigen Fotosessions ging es auch hier zum Cache. Nach der Kletteraktion vorher, erwartete ich schon ähnliches hier, aber dann war die Dose viel schneller da als gedacht. Zum Glück war es hier gerade fast Muggelfrei, zuvor vom Weiten gesehen, wimmelte es hier von Muggel. Glück gehabt. TFTC

encuentran 13. julio 2020 Totoschka ha encontrado el geocache

Was ein toller Ort. Bin nicht sicher dass die Kiste richtig liegt.

encuentran 16. febrero 2020 Locallion ha encontrado el geocache

Gefunden und geloggt am 16.2.20.
Danke sagt Locallion.

Wusste gar nicht das der auch hier gelistet ist

encuentran 19. julio 2019, 20:08 OPAL_D69 ha encontrado el geocache

Anlässlich des ProgRock-Feativals war ich für 3 Tage auf der Loreley.
Aber ich wollte mich nicht nur an der Musik ergötzen, sondern auch die Landschaft drum herum erkunden. Ein guter Wegweiser ist das Geocaching.

Vor einem Jahr musste ich wegen all der vielen Muggels erfolglos weiterziehen. Aber heute Abend konnte ich unbeobachtet die letzten Meter zum Cache gehen.

Dankeschön für's Herführen 👍🙂

encuentran The geocache is in good or acceptable condition. 30. marzo 2019 ra_sch ha encontrado el geocache

Auf dem Rheinsteig zwischen St. Goarshausen und Kaub unterwegs haben wir uns den Abstecher hierher gerne gegönnt. Hoch über dem Rhein eine tolle Aussicht, aber deutlich weniger los als an der Loreley...

Die schöne alte Mun-box war gut zu finden. Bei unsicherem Wetter eher hintenrum als von oben angehen, der Weg ist 'gut' gebahnt.

Vielen Dank fürs langjährige pflegen!

ra_sch

encuentran 23. agosto 2017 ViaYo ha encontrado el geocache

Dieses traumhaft schöne Stelle besuchten wir schon mehrfach. Beim letzten Mal auch verbunden mit der Cachesuche, allerdings erfolglos. Heute brachten wir uns Unterstützung in Form meines Sohnes Loco09 mit. Und dieser war es dann auch, der den großen Cache nach kürzester Zeit entdeckt hatte. Zwar an einem Platz wo wir unserer Meinung beim letzten Mal jeden Zentimeter abgesucht hatten - aber hat man das im Nachhinein nicht immer? Sei's drum, Ende gut, alles gut und immer wieder ein Plätzchen, das einen Besuch Wert ist, auch ohne Cache. Und genau für das Legen an solch einem Platz hinterlasse ich gerne ein Stück des heutigen blauen Himmels als Dankeschön. TFTC

encuentran 25. febrero 2017 kater puschkin ha encontrado el geocache

das cachemobil haben wir am parkplatz abgestellt, die wanderschuhe angezogen und los gings.
auf unserer wanderung auf dem rheinsteig entlang konnten wir diese dose finden und uns ins gästebuch eintragen.
danke für diesen cache. 🖒
13:46 #4828

encuentran 19. junio 2013 LadyLeslie ha encontrado el geocache

Hier oben war ich schon sehr oft und die Aussicht ist einfach wunderschön.

TFTC

Imagen para el log de entrada
AusblickAusblick

encuentran 27. octubre 2012 kaktuskoeln ha encontrado el geocache

Gefunden um 14:39 Uhr.

Herrje. Früher mal hatte ich ein ganz kleines bisschen Probleme mit steilen Abhängen und sowas. Das hat mich nicht gehindert, in den Pyrenäen rumzuwandern oder noch diesen Frühling auf Madeira Levada-Wege zu gehen, für die man laut Führer "absolute Schwindelfreiheit" brauchte. Aber das "kleine bisschen" wird irgendwie nicht besser. Und Stellen, wo es ordentlich runtergeht machen mich zumindest in Verbindung mit nassem Laub immer weniger froh. Deswegen musste am Ende auch mene² die letzten zwei Meter zur Dose alleine gehen. Die waren zwar nicht schlimmer, als das, was wir zuvor ausprobiert hatten, aber mir reichte es in dem Moment halt einfach.

Aber: Fein war's. Und mene², der vorher ein bisschen gemault hatte, dass man bei der Kälte gefälligst laufen solle, statt frierend olle Dosen zu suchen, war richtig motiviert und hatte wieder Spaß.

TFTC
kaktuskoeln

encuentran 12. mayo 2012 vineyardshooter ha encontrado el geocache

Bei einem Familienausflug auf dem Rheinsteig von St Goarshausen nach Kaub geborgen.
Eine schöne Wanderung und ein sehr schöner Ausblick erfeute mich.
Hier haben wir dann auch Rast gemacht und uns gestärkt.

Danke sagt

vineyardshooter

encuentran Recomendación 26. abril 2012 Baumhörnchen ha encontrado el geocache

Diesen Cache habe ich bei einer Rheinsteigwanderung am 4.6.2011 zusammen mit Mr.Sledge auf GC gefunden. Leider habe ich jetzt erst bemerkt das der absolut geile Cache auch auf OC gelistet ist, wie ärgerlich von mir.....

Vielen Dank für den tollen Cache :-)

Imagen para el log de entrada
Fett GRINSFett GRINS

encuentran 17. julio 2011 schachtmeister ha encontrado el geocache

Endlich mal wieder ein Cache, der nicht nur irgendwo hingeschmissen wurde!
Abseilen in den Fels wäre als Bonus nett ;-)

TFTC

encuentran 16. julio 2011 Pacmess ha encontrado el geocache

Zuerst habe ich nach der Terrainwertung gesucht und bin nicht fündig geworden. Dann bin ich es leichter angegangen und fand den Cache recht schnell. Also klettern musste ich dabei nicht.

Besonders schön ist das Picknickplätzchen, zu dem der Weg durch die Hecken führt.

Pacmess

#504

encuentran 13. mayo 2011 hmpfgnrrr ha encontrado el geocache

Während einer "kleinen" Rheinsteig-Wanderung auch hier vorbeigekommen. Von hier oben hat man wirklich eine erstklassige Aussicht!
Zuerst musste ich mich eine Zeit lang orientieren, was mit Weg 1 und Weg 2 gemeint ist. Schließlich habe ich mich dann für Weg 1 entschieden und musste trotzdem noch ein Weilchen suchen.

in: neues Logbuch
out: altes Logbuch (wird an die Owner weitergeleitet)

TFTC

encuentran 04. marzo 2011 GeoRocci ha encontrado el geocache

Die Felsenkanzel hat es echt in sich und es ist erstaunlich, dass hier fast nichts abgesperrt ist.
TFTC, GeoRocci

encuentran 17. octubre 2010 mirosch ha encontrado el geocache

Auf unserer Wanderung am Rheinsteig mit schandmaul, doc256, pat1609 und Kimba&Co. die Aussicht hier genossen und erst etwas auf der Spitze herumgeklettert und dann dem Cache gewidmet.
Da ich in Ermangelung einer Cachebeschreibung auf die mitgeteilten Informationen der Mitcacher angewiesen war, dann doch erst Weg2 ausprobiert um dann auf dem Rückweg Weg1 zu wählen :-)
Der Hint passt irgendwie nicht (mehr?) so recht...

Danke & Grüße,
Micha

encuentran 29. septiembre 2010 DoppelPoeppel ha encontrado el geocache

Auf der Rheinsteig-Etappe von Kaub nach St. Goarshausen kamen wir hier vorbei. In der Nähe sind viele interessante Kunstinstallationen. Aber diese Ecke war besonders schön. Vielen Dank für das Zeigen! Für Leute mit Höhenangst war es etwas...... Daher kein Tausch, habe zu sehr gezittert
- 14:05 -

encuentran 01. mayo 2010 Herr Wolf ha encontrado el geocache

Bei unserer Maiwanderung haben wir ein kleine Kletterpartie eingelegt und den Cache gefunden! ein schönes Plätzchen mit einer wunderbaren Aussicht!

encuentran 30. marzo 2010 Joez2 ha encontrado el geocache

Heute die Stunden im Sonnenschein genutzt, um hier her zu kommen. Von Bornich aus über den Rheinsteig und dann weiter bis zur Loreley gelaufen. Schöne Tour und sehr abwechslungsreich. Ein bisschen verwirrt war ich über die Ausschilderung Felsenkanzel und Spitznack. Glücklicherweise fand ich schnell einen sicheren Weg zum Cache - dank des Hints. Hatte schon andere Befürchtungen, wo der Cache liegen könnte. Die Aussicht ist wirklich beeindruckend und es lässt sich viel beobachten.

Vielen Dank für diesen Cache.
Hier komm ich bestimmt mal wieder hin.
Joez2

encuentran 18. octubre 2009 Famudli ha encontrado el geocache

Hallo,

 

wir kennen den Spitznack und die Felsenkanzel, weil wir aus der gegend sind. Herrliches Fleckchen Erde, wunderschöne Aussicht...

Haben den Cache schnell gefunden. Hund und Kinder mussten auf der Wiese warten...

Aber der Inhalt des Caches sollte mal ausgetauscht werden. Schade, das nicht alle Cacher gleichwertig tauschen...;-( Nach längerer Wanderung waren die Kids bissel enttäuscht.

Aber es kommt ja nicht auf den Inhalt an, sondern das Auffinden des Caches, ist ja das Ziel.   TFTC

Out:    -                  In:    -                        Gruß Team FAMUDLI

encuentran 16. septiembre 2009 yoshiblue ha encontrado el geocache

Nach einigem Suchen und Klettern dann doch gefunden. Schöne Aussicht noch dazu. Tolles Versteck! 

No trade.

TFTC

encuentran Recomendación 13. julio 2009 rapaule ha encontrado el geocache

Auf einer Rheinsteigtour einen Bogen geschlagen und einen tollen Aussichtpunkt endeckt

no Trade

TFTC

Gruss RaPaule & P & T 

encuentran 01. junio 2009 Schnipseljäger ha encontrado el geocache

Danke für das zeigen diesen schönen Aussichtspunktes.

Die Schnipseljäger

encuentran 20. mayo 2009 Hairy Potter ha encontrado el geocache

Wow,

toller Platz und nen tolles Versteck!

In: Hühnchen

 Out: Magneten

 lg, Hairy Potter

 

 

encuentran 30. abril 2009 4 Pfoten ha encontrado el geocache

Toller Ausblick, den kannten wir noch garnicht. Der Weg zur Box war dann zum Glück nicht ganz so schwierig wie befürchtet [:D]
Vielen Dank fürs Verstecken und viele Grüsse
in: nix out: TB

encuentran 01. noviembre 2008 geospatz ha encontrado el geocache

Unser Weg führte uns über den Weinlehrpfad wo wir noch etwas über die edlen Tropfen gelernt haben. Allein die Aussicht am Spitznack lohnt schon die kleine Wanderung. Die kurze Kletterei zum Cache war heute etwas rutschig, aber wenn man's langsam angeht vom Risiko her noch vertretbar. Fazit: schöner Weg mit toller Aussicht und eine ordentliche Box in einem spannenden Versteck. Vielen Dank dafür.

encuentran Recomendación 04. octubre 2008 delete_117039 ha encontrado el geocache

-User gelöscht-

last modified on 06. enero 2020

encuentran Recomendación 17. septiembre 2008 Die Batzen ha encontrado el geocache

25.04.13

Lange Jahre haben wir uns selten die Zeit genommen, gefundene Dosen auch auf OC zu loggen - das holen wir jetzt sukzessive nach.

gefunden am 17.09.08

Ein wirklich toller Cache, wunderschöne Aussicht und klasse Versteck! Während die eine Batzen-Hälfte sich weiter unten umschaute, war der weniger risikobereite Teil nach kurzer Suche erfolgreich.
Vielen Dank für´s Zeigen und Verstecken!

encuentran 07. septiembre 2008 Die B-Sucher ha encontrado el geocache

Hat sich allein nur wegen der Aussicht und des schönen Platzes gelohnt!!!

Wir haben den Schatz gelüftet und sind mächtig stolz,Cool da es unser erster gefundener Cache war!!!Die Kletterei war nicht so gefährlich wie es auf den ersten Blick aussah.

In:Reiseschachspiel

Out:2 schöne Steine

Macht wirklich riesigen Spaß!!!

 Wir danken Euch für diesen schönen Ausflug!Smile

Gruß

Inga und Markus

Imagen para el log de entrada
Der SchatzDer Schatz
AussichtAussicht

encuentran 07. junio 2008 Bücklerbande ha encontrado el geocache

encuentran 17. mayo 2008 Ratzer ha encontrado el geocache

Nach 10 Min. Suche doch gut gefunden. Ein wenig klettergams feeling schdet nicht. tolle Box TFTC mit Dschänz gehoben

encuentran 11. mayo 2008 Luppes74 ha encontrado el geocache

Super schöne Aussicht! Danke!

no encontrado 11. mayo 2008 arietz no han encontrado el geocaching

Hallo Leute,

wir haben leider den Cahce nicht gefunden.

Könnt Ihr uns einen kleinen Tipp geben oder ist der Cache geklaut.

Gruß

Andreas

encuentran 12. abril 2008 Eichelhäher ha encontrado el geocache

Bei solchen Caches lacht das Cacherherz, eine große Box versteckt an einem sehenswertem Ort. Dafür sagen wir herzlichen Dank. Die Box ist gut zu finden, die letzten Meter dorthin sind ohne Klettern zu bewältigen.
Sehr gelungener Auftakt zu unserer heutigen Runde zusammen mit Grauer Star.
in TB: SWR3 Elch
Viele Grüße, [b][green]Eichelhäher.[/b][/green]

encuentran 12. abril 2008 Sturnus Canus ha encontrado el geocache

Mit dem Eichelhäher zusammen heute diese schöne & große Box auf unserer Tour de' Mittelrhein gefunden. So nebenbei noch ein wenig vom Rheinsteig gesehen, den ich unbedingt mal länger "bewandern" muss. Sehr schön, so müssen Caches aussehen . Mehr davon !!

Vielen Dank für den Cache Sturnus Canus der Graue Star
bekannt aus Funk & Fernsehen

encuentran 16. septiembre 2007 Team Red ha encontrado el geocache

Hallo,

haben Ammo- Box bei Sonnenschein gefunden. Eine klasse Aussicht, obwohl ich den Punkt schon kannte.
TFTC
Gruß Team Red

encuentran 02. junio 2007 Selvaggio ha encontrado el geocache

Heute waren wir wandernderweise unterwegs auf dem Rheinsteig zwischen St. Goarshausen und Kaub, da bot sich dieser Cache ja geradezu an, um sich kurz "abseits" die Beine zu vertreten und seinem anderen Hobby zu fröhnen.
Die Box war recht schnell entdeckt, obwohl ich zunächst ein Stockwerk tiefer nach ihr suchte.
Der Blick von der Felsenkanzel ist wirklich schön, dort oben lässt es sich aushalten...
Danke für den Cache an diesem tollen Ort!
Mit besten Grüßen an die Cachologen,
Selvaggio
TNLNSL

encuentran 19. mayo 2007 marco1303 ha encontrado el geocache

Tolles Versteck mit toller Aussicht.

Da kommen die Muggels bestimmt nicht hin.

Danke und Gruß

Marco 

No Trade.

encuentran 21. enero 2007 newbornfire ha encontrado el geocache

Schöne Stelle bei schönem Wetter entdeckt und gemeinsam mit Dave geloggt.

in: TB Magic Crystal 2
out: nix

encuentran 06. enero 2007 Koblenzer ha encontrado el geocache

Nach einer größeren, teils waghalsigen Kraxelaktion auf nassen Felsen dann doch noch um 14.45 Uhr gefunden. Obwohl die Hints auch nicht gerade halfen, wäre es wohl bedeutend einfacher gewesen, wenn ich die richtigen Cachekoordinaten ins GPS programmiert hätte und nicht die unter den "Addional Waypoints" genannte Kanzel :-(
Aber egal, gefunden ist gefunden!
Danke für den Cache an einem tollen Ort!
Nichts getauscht.
#735

encuentran 22. octubre 2006 Mittelrhein ha encontrado el geocache

Bei einer Wanderung entlang des Rheinsteigs haben wir uns den Cache im vorbei gehen/klettern mitgenommen. Wie auch ASDBigmac müssen wir erwähnen, dass die Wertung für das Gelände nicht unterschätzt werden sollte. Die Aussicht ist einfach toll.

Danke den Cachologen für das schöne Versteck

encuentran Recomendación 20. octubre 2006 ASDBigmac ha encontrado el geocache

**FTF**[:D]
Heute auf dem Weg in die alte Heimat mal vorbeigeschaut, und um 17:50 nach kurzer Suche auch gefunden. Terrainwertung ist angebracht, das ganze ist nicht trivial, und wer danebentritt liegt ein gutes Stück weiter unten. Die Aussicht ist unserer Meinung nach besser als vom benachbarten, berühmten Felsen [:)]

Haben einen mitgebrachten TB in den Cache gelegt

#163

[This entry was edited by ASDBigmac on Friday, October 27, 2006 at 11:13:28 AM.]

[Volver a la lista de geocache]