Buscar Waypoint: 

Log de entrada por Die geheime Schatzkammer der Löwenburg    encuentran 78x no encontrado 0x Nota 0x

encuentran 08. mayo 2020 j-he ha encontrado el geocache

Auf einem kleinen Spaziergang durch den Bergpark konnte ich diese altehrwürdige, schöne große Dose nach kurzer Suche gut finden. Danke fürs Legen!

encuentran 15. marzo 2020 b_smurf ha encontrado el geocache

Mit dem e-scooter besuchte ich heute den Bergpark. Die Tradis um die Burg herum waren mein erstes Ziel. Hier gab es einen schnellen Fund. Es ist alles ok.
Dankeschön!

encuentran 23. julio 2018 bloslo ha encontrado el geocache

Im Rahmen der "Where i go" im Bergpark kamen wir auch an diesem Cache vorbei. Die geheime Schatzkammer haben wir entdeckt und schnell wieder unkenntlich gemacht! DfdC! [:)]

encuentran 01. mayo 2015, 21:00 ufade ha encontrado el geocache

Etwas abseits der Löwenburg war die Schatzkammer nicht so leicht zu finden. Schönes, nicht alltägliches Versteck. Danke.

encuentran 19. marzo 2015 OskarZuFuss ha encontrado el geocache

Kassel-Wilhelmshöhe kreuz und quer war heute angesagt. Start war im Nebel, aber dann gabs strahlenden Sonnenschein. Es gab zwar keine Wasserspiele, dafür gabs auch nur sehr wenig Muggel und so konnte ich die Wilhelmshöhe in aller Ruhe geniessen. Insgesamt bin ich eine Strecke von 16 km gelaufen - die Höhenmeter habe ich bewusst ausser Acht gelassen...

Während die Herrschaften vom Hessischen Rundfunk irgendetwas langweiliges in der Löwenburg filmten, bin ich hier auf große Schatzsuche gegangen. Wenn die das gewusst hätten...

..oooO.............Ein dickes Dankeschön
...(.....)..Oooo..dafür, dass es diese "Büx" hier gibt und
....\...(.....(....)....für die investierte Mühe der Wartung des Caches;-)!
.....\_)......)../.....
...............(_/......Gruss aus Kaufbeuren, OskarZuFuss (Nachlog auf OC :-))

encuentran 07. agosto 2014 HUSTI ha encontrado el geocache

Unser erster Besuch in Kassel galt natürlich diesem geschichtsträchtigen Gebiet und dabei selbstverständlich auch der Löwenburg und ihrer geheimen Schtzkammer.
TFTC und viele Grüße von
Husti & HustiNette

"Twinlife's Maltese sunny places coin (Malta 2012)" abgelegt.

This entry was edited by husti on Sunday, 17 August 2014 at 07:11:15 UTC.

encuentran 26. julio 2014 Määnzer ha encontrado el geocache

Heute kurz mal hier vorbeigeschaut. Danach die schöne Burg besichtigt.

Vielen Dank für die Dose.

TFTC und viele Grüße aus Meenz. icon_smile_tongue.gif
ÄNZER

IN: nix
Out: nix

Imagen para el log de entrada
LöwenburgLöwenburg

encuentran 14. julio 2014 HSCA ha encontrado el geocache

Nachdem es gestern hier in Strömen geregnet hat, haben wir heute,leider ohne unser C, einen neuen Versuch gestartet.Die Wolken haben zwar noch immer nicht ganz dicht gehalten, aber ein bisschen Regen kann doch einen Cacher nicht erschüttern.
Nach der Burgumrundung haben wir hier noch ein bischen zwischen den nicht mehr benötigten Steinen gewühlt :-) Die Dose war schnell gefunden und dank der etwas abgeschiedenen Location konnten wir uns unbeobachtet unseren Stempel ins Logbuch drücken. Vielen Dank für's Her führen und das schöne Versteck sagen HSA von HSCA.

[#HSA, S, 14:13, hike, 03]

encuentran 14. abril 2014 WolfKK ha encontrado el geocache

Immer wieder schön, dass auch einige der älteren Caches noch existieren. Leider war kein Reisender anwesend.
TNLN TFTC Wolf

encuentran 29. marzo 2013 koki-so ha encontrado el geocache

Bei einem winterlichen Kurzurlaub haben Jojo2004 und ich diese Dose trotz Schnee schnell gefunden!

Danke,
koki-so

Rein:
Raus:

1048

encuentran 04. febrero 2013 Mama-Tina ha encontrado el geocache

Bei Wind und Wetter habe ich diesen Aufstieg gewagt und habe zur Belohnung den Eingang gefunden. Danke schön

encuentran 15. septiembre 2012 marsbotschafter ha encontrado el geocache

Bei einem Spaziergang hier vorbei gekommen. Einen relativ altem Cache konnten wir natürlich nicht wiederstehen .. Besuch aus Bayern sagt T F T C

encuentran 06. mayo 2012 marko276 ha encontrado el geocache

Respekt, wie lange die Schatzsucher schon versuchen diese Schatzkammer zu finden. Aufgrund der widrigen Bedingungen heute konnte ich aber ganz ungestört im Schatten der Burg die Kammer öffnen.
DFDC

encuentran 17. octubre 2011 Die krasse Herde ha encontrado el geocache

Hier waren wir zunächst etwas erschrocken: Wo sollen wir denn hier suchen? Das Muttertier hatte aber den richtigen Blick und so brauchte wir für die Aktion weniger Zeit als befürchtet.
Danke für den Cache!
Viele Grüße von der krassen Herde aus Kiba.

in / out: TB

encuentran 13. agosto 2011 DL3BZZ ha encontrado el geocache

#3154 13. August 2011 11:08 Uhr

2 Tage in KS, Frau bei einem Semiar abgeliefert, ich habe Zeit zum cachen.
2009 den WIG hier gemacht, ohne die anderen Caches in der Umgebung. Diese sollten heute
dran "glauben".
Auto beim Hotel "Zur neuen Drusel" abgestellt und los ging es. Am Ende waren es 12km, viel Regen, ein bissl Sonne.
Der Cache hier wurde schnell gefunden, geloggt und weiter zur Löwenburg. Vielen Dank für den Cache.

NRNR

Bis denne
Lutz, DL3BZZ

encuentran 12. agosto 2011 TeamUrtyp ha encontrado el geocache

Als wir am Cache ankamen, war schon ein anderer Cacher am suchen. Meine Freundin hat ihn Fix gefunden und so konnten wir uns alle schnell im Logbuch eintragen. Schöne Grüße an den "unbekannten" Cacher.

TFTC
TeamUrtyp

encuentran 30. marzo 2011 hollehonig ha encontrado el geocache

Nach dem mich das GPS Schwindelig gemacht hat, sind einen zweiten Anlauf gestartet. Ca. 1 Stunde später - jetzt hats auf anhieb geklappt.
Danke für den Cache sagt: hollehonig

encuentran 27. julio 2010 triopus19 ha encontrado el geocache

Welch eine Unordnung hier.......

encuentran 01. mayo 2010 fabila ha encontrado el geocache

Nach einer Kurzbesichtgung in der Löwenburg und um die Löwenburg herum haben wir uns begleitet von mittelalterlichen Gitarrenklängen auf den Weg zur Schatzkammer gemacht. Zielstrebig und ohne einen Blick aufs Spoilerbild zu werfen haben wir neugierig unsere Köpfe in die Schatzkammer gesteckt und tatsächlich ein Schätzchen entdeckt [^]

Vielen Dank für ein lächelndes Goldstück auf unserer Schatzkarte und Gruß aus NRW von fabila

encuentran 18. abril 2010 alchimedes ha encontrado el geocache

Bei einem Spaziergang schnell gefunden. Schönes Versteck!

encuentran 27. marzo 2010 d0wnl0rd ha encontrado el geocache

Nach den Strapazen des vorangegangenen Umzugs erholten wir uns im Bergpark in toller Umgebung. Spektakuläre Bauten und schöne Caches machten den Nachmittag zu einem Erlebnis. Vielen Dank für das Herführen an diesen schönen Ort. [i](#2537)[/i]

encuentran 26. diciembre 2009 Aldokyl ha encontrado el geocache

Ein toller Platz.

encuentran 30. octubre 2009 CPU ha encontrado el geocache

Heute bei bestem Wetter, im zweiten anlauf gefunden (diesmal mit Spoiler)

encuentran 03. octubre 2009 eR1200GeeS ha encontrado el geocache

bei herbstlichen Wetter im Habichtswald auf Cachesuche gegangen und dabei den einen und anderen Cache gefunden - signiert - versteckt und zum nächsten gegangen Smile trotz hohen Muggelaufkommen war es heute gefahrlos möglich ...

Ciao
eR1200GeeS

encuentran 23. agosto 2009 eifler72 ha encontrado el geocache

#2123

Auf der WherIgo-Runde war die Dose ein schöner Bonus. Nette Hütte... leider etwas verfallen.

TFTC,
eifler72

in 2x Diabetes-TB; Out ein Coin

encuentran 12. agosto 2009 ikaros ha encontrado el geocache

schönes Versteck. Dank Spoiler, oder nur mit Spoiler gefunden.

TFTC

encuentran 08. julio 2009 andiwi ha encontrado el geocache

Heute bei nicht berauschendem Wetter trotzdem gehoben und geloggt. Schönes Plätzchen. Ich komme wieder!
Out: Coin
In: TB
TFTC
andiwi

encuentran 31. mayo 2009 Jim__Hawkins ha encontrado el geocache

Bei einem Kurzurlaub mit Freunden in Kassel (nebenbei) gesucht und gefunden! Danke!

encuentran 20. mayo 2009 Bosi ha encontrado el geocache

Heute abend mit JB im Bergpark gewesen und auch diesen Cache gefunden. 

Rausgenommen wurde ein kleiner roter Ü-Ei Affe und rein ein soeben erbeuteter Schlüsselanhänger mit BMW-Aufschrift. Travel-Bug gesehen.

Nette Idee mit der Schatzkammer aber da muss mal doch noch ein bischen was glitzerndes rein. 

TFTC

Bosi

encuentran 10. mayo 2009 Murphy T. Fox ha encontrado el geocache

Gefunden, no Trade.

Hier hab ich eigentlich kein GPS-Gerät gebraucht, da halfen mir wohl eher Spoiler-Bild, Hints und Orts-Kenntnis, den Cache zu finden (Soll nicht abwertend gemeint sein. )

[This entry was edited by Murphy T. Fox on Sunday, May 10, 2009 at 12:17:06 PM.]

encuentran 27. diciembre 2008 Wraenki ha encontrado el geocache

Haben um 14.40 Uhr am 25.12. den Cache in einer Familienaktion gehoben. Als alter Kasseläner hats viel Spaß gemacht.

Gruß

von Aenki und Fraenkie

encuentran 25. diciembre 2008 habdicker ha encontrado el geocache

Bei Spaziergang durch Bergpark gelogt.Tolles Versteck auch für Kinder.
Danke und Gruß HD  :D

encuentran 18. octubre 2008 HappyDreamTeam ha encontrado el geocache

Dieser Schatz wurde von uns und unseren Gastcacher nach etwas Suchen gefunden. Diese Ecke kannten wir noch nicht.

TFTC!

Grüße vom

HappyDreamTeam

und Gäste

encuentran 05. octubre 2008 the real elli ha encontrado el geocache

Schöner Cache, den Kindern hat's Spass gemacht (und den Großen erst recht).

In: nix

Out: nix

TFTC

the real Elli

encuentran 14. septiembre 2008 peppermint ha encontrado el geocache

Heute auf dem Weg zum Herkules super gefunden :)

Out: Flaschenöffner

In: Goldnuggets 

Liebe Grüße Peppermint and Friends 

encuentran 18. agosto 2008 Hazard77 ha encontrado el geocache

Cache gut und schnell bei schönem Spaziergang gefunden und geloggt!
MfG
Hazard77

encuentran 27. julio 2008 Team Iguana ha encontrado el geocache

Super Cache, doch das GPS spielte einem manchmal einen Streich...Laughing

 

Out: Geocoin

In: Flaschenöffner

 

TFTC

Musfreak & Hirty vom Team Iguana 

encuentran 23. julio 2008 delete_119718 ha encontrado el geocache

-User gelöscht-

last modified on 17. mayo 2020

encuentran 05. julio 2008 Djeepy ha encontrado el geocache

Mein erster Cache!
Schöner Einstieg in den Bergpark!

IN: Nachtlicht "Smily"

encuentran 01. junio 2008 felix the squirrel ha encontrado el geocache

Der Schatz hat sich nach kurzer Suche schnell offenbart!

OUT: TB Traveling Beer Jar
IN: Digitaler Schrittzähler

Vielen Dank sagen
Axel & Diana

encuentran 21. mayo 2008 Uhle ha encontrado el geocache

Schatzkammer gut und schnell gefunden und um eine neue Münze bereichert.

In : Coin Toadstool

Out: Ü-Ei Hase

Danke sagen Bena und Uhle 

encuentran 18. mayo 2008 WaRu ha encontrado el geocache

Nach einigen Umrundungen der Löwenburg aufgrund phänomenal schlechter Koords haben wir ihn glücklich gefunden.Ohne Spoiler gar nicht so einfach. TFTC! 

In: Eisschirmchen

Out: Geocoin "New Hampshire" 

encuentran 27. abril 2008 joaquinenriquez ha encontrado el geocache

Bei zweiten mal beim Rückweg gefunden.

Rein Katze, raus Herz

 BriJoa-Team

encuentran 20. abril 2008 onkelolf ha encontrado el geocache

Heute bei meiner ersten Cachetour mit meinem kleinen Bruder gehoben.

Raus: Blaues "Alien"

Rein: GeoKrety "Roter Stern" (GK026D

encuentran 12. abril 2008 hi2k ha encontrado el geocache

Zusammen mit Comodín und Lomokurt die Wachen der Löwenburg ausgetrickst, allen Fallen ausgewichen und schließlich mit vereinten Kräften die Schatzkammer geöffnet. Ein erhabenes Gefühl durchströmte uns als wir die größte Truhe der Schatzkammer öffneten und alle Schätze erblickten.  :)
Danke für den Cache!
hi2k

encuentran 23. febrero 2008 BS230 ha encontrado el geocache

Ohne Foto nicht ganz einfach! Aber Lena hat nicht aufgegeben und hatte schließlich Erfolg.
Tolle Gegend! Danke! Kein Tausch!

Viele Grüße, Bene und Lena 

encuentran 23. febrero 2008 Liteville ha encontrado el geocache

Heute auf einer sonnigen MTB-Runde zusammen mit brother gehoben.

TFTC
Torsten

encuentran 23. febrero 2008 Los Toros ha encontrado el geocache

Die Burg ist ja schon ein sehenswerter Ort, aber die Umgebung bei den Koords ist auch interessant. Als hätte ein Riese (vielleicht Herkules persönlich?) mit der Steinschleuder gespielt.
TFTC!
#154#
Los Toros

encuentran 23. febrero 2008 brother ha encontrado el geocache

Heute mit Liteville gehoben, thx

encuentran 09. febrero 2008 Fee74 ha encontrado el geocache

allererster Cache...

tolles Versteck... 

encuentran 27. enero 2008 sixpack ha encontrado el geocache

Koordinaten stimmen perfekt. In der Schatzkammer ist es richtig spannend. Wir sind drin gewesen.
TFTC sixpack

encuentran 13. enero 2008 kabatsal ha encontrado el geocache

Das Bild war etwas irreführend, erstmal. Bis der Groschen gefallen ist, jedenfalls. Die Koordinaten stimmen ziemlich gut und der Cache war am Ende gut zu finden. Vielen Dank!Laughing

encuentran 17. noviembre 2007 matthiast ha encontrado el geocache

Gefunden

Waren gestern bei Mario Barth! Eine super Show.

Gleich noch für eine Cachetour genutzt.

Out: TB, Coin
Grüße aus Thüringen,

Matthias & Meni....

Imagen para el log de entrada
Ein GeistEin Geist
Meni vor der BurgMeni vor der Burg
Burg im NebelBurg im Nebel

encuentran 02. noviembre 2007 Hermine_OWL ha encontrado el geocache

Einen Besuch in der alten Heimat haben wir genutzt, um nach Jahren mal wieder um die schöne Löwenburg zu schlendern - und natürlich den ein oder anderen Cache zu suchen ;-) Ein schön gewählter Ort! Gut gefunden im grauen Fast-Nieselregen an einem Freitagmorgen :-)

TFTC sagt Hermine_OWL

in: TB
out: TB

encuentran 05. septiembre 2007 safri ha encontrado el geocache

Die Löwenburg sieht schon klasse aus: diese Burgen gefallen mir. Weniger schön: die Verkehrsführung in Kassel. Das ist ja schlimmer als auf dem Land mit Baustellen, Umleitungen und plötzlich kein Schild mehr mit dem gewünschten Ziel.

Ein netter Anwohner half mir auf die Sprünge und riet mir, ein Durchfahrtverbotenschild einfach zu übersehen.

Vor Ort waren es immer noch einige Meter zum Cache und die ganz schön steil.
Dafür habe ich den Cache an guten Koordinaten sehr schnell gefunden!

encuentran 01. septiembre 2007 Medicusi ha encontrado el geocache

Puhhhh ... ganz unten geparkt ... langer Aufstieg .... aber schnell gefunden ....

 

OUT: Traumfänger

IN: Schlüsselanhänger 

encuentran 18. agosto 2007 Schokokekse ha encontrado el geocache

Wir haben den Cache auf einem kurzen Abstecher von einer anderen Cacherunde gehoben. Da wir keine Beschreibung und auch kein Spoilerbild hatten, mussten wir allerdings ein paar Minuten suchen.

Viele Grüße,
die Schokokekse

encuentran 07. julio 2007 FunGeoCacher ha encontrado el geocache

Nach erstem umher springen der Koordinaten - sehr schnell in den Händen gehalten. Danach schnell weiter zu den beleuchteten Wasserspielen.

Die FunGeoCacher: ClaudiJ., Lord-Stefan (mit GastCacherin Brigitte)

encuentran 27. mayo 2007 Die Firlefanzis ha encontrado el geocache

Ein netter Aufstieg durch den tollen Park der sich absolut gelohnt hat. Die Burg hat uns sehr gut gefallen.

Danke für den Cache und viele Grüße aus dem Bergischen Land
Petra , Uli und Easy

In: Coin , Duschhaube
Out TB , Aufkleber

encuentran 09. abril 2007 Ziegi und Horni ha encontrado el geocache

gut gefunden.

 

danke.

encuentran 29. marzo 2007 krennman ha encontrado el geocache

So falsch sind die Koordinaten nicht, zumindest wollte mein GPS genau hier hin!

Danke sagen

Markus und Daniela

encuentran 26. marzo 2007 Polizei ha encontrado el geocache

Schatzkammer gefunden. Schätze begutachtet, aber nicht geplündert.

Danke

encuentran 26. marzo 2007 Polizei ha encontrado el geocache

Schatzkammer gefunden. Schätze begutachtet, aber nicht geplündert.

Danke

encuentran 08. enero 2007 Pasa01 ha encontrado el geocache

Um 12.20 Uhr gelogt.

Das Versteck ist in einem guten Zustand.

In: Einen Elefant aus Porzelan
Out: TB Holz Express
TB Number 8

Imagen para el log de entrada
KleinLoew.jpgKleinLoew.jpg

encuentran 13. diciembre 2006 George ha encontrado el geocache

20:30 #24

Geht auch als Nacht-cache :-). Nach getaner Seminar-Arbeit den Cache gut gefunden. Cache in gutem Zustand.

Vielen Dank für diesen tollen Cache.

Gruß George

in: TB
out: TB

encuentran 25. noviembre 2006 sp_do ha encontrado el geocache

15.30h - #200

Gastcacherin Sybille hat den Cache so nebenbei und ohne Spoilerfoto gefunden, während ich aufgeregt mit dem GPS-Gerät und dem Foto in der Hand hin- und herlief und auf Empfang wartete. Das Versteck finde ich spitze!

in: TB Wanderschlumpf
out: TB Ritter

[nachträgliches Loggen] 

encuentran 21. noviembre 2006 Block ha encontrado el geocache

Mein erster Cache,

nachdem uns das Bild etwas vom Fundort entfernt hat, haben wir doch noch Erfolg zu melden.

Block + Gast (Gast)

no trading 

encuentran 06. noviembre 2006 Deadman ha encontrado el geocache

Gut und schnell den Eingang zur geheimen Schatzkammer gefunden. Ritter Goepf der Erste bewacht jetzt die Schatzkammer!

in: TB Ritter Goepf, Pin Don Quiote
out: Knicklicht

Danke für den Cache.

encuentran 28. octubre 2006 Vamp-Duck ha encontrado el geocache

Der Statistik wegen nachgelogged.

***

Zusammen mit dem Lektor bin ich heute nach Kassel gekommen, zur Herkules-Cache-Tour und um einen Arbeitskollegen das Cachen mal vorzuführen.
Da er den Park sehr gut kennt war die Orientierung nicht weiter schwer.
Leider hat es allerdings in Strömen gegossen, wodurch wir erstmal an der Burg Schutz suchten. Als es dann aber nicht besser wurde haben wir uns mutig in die Fluten gestürzt.
Die Koordinaten waren gut, der Lektor kramte aber doch mal den Spoiler raus und ein kurzer Blick in die Runde zeigte uns, dass wir fast drauf standen.
Nettes Versteck.

Danke
Vamp-Duck mit Gastcacher Torsten

encuentran 28. octubre 2006 Lektor ha encontrado el geocache

Der erste Erfolg heute auf der Wilhelmshöhen-Tour zusammen mit Vamp-Duck und Gastcacher Torsten. Wie sie schon schrieb, kannte das Wetter hier kein Erbarmen, aber wenigstens werden dadurch auch die Muggels aus dem Wald gespült  :D .
Danke & Grüße!

In: Knicklichter

encuentran 23. septiembre 2006 nilses ha encontrado el geocache

Heute als Zwischendurchcache im Rahmen eines Cache-Nachmittags am Herkules anläßlich des Betriebsausflugs gefunden.
Auf der Tour "Bergpark Tour Cache" an diesem wunderschönen Ort einen Abstecher eingelegt.
Vielen Dank für diesen Schatz!
Der Betriebsausflug und Scout Nilses

encuentran 01. agosto 2006 steve.d ha encontrado el geocache

Auf unerer Herkulestour haben wir uns sehr schwer getan und diesen schönen Cache nur dank des Spoilerbildes
gefunden.

Vielen Dank und viele Grüße
Team steve.d

encuentran 29. junio 2006 rschwadeoc ha encontrado el geocache

Schon vor längerem gefunden. Danke

encuentran 28. junio 2006 slentil ha encontrado el geocache

Kleinen Abstecher von meiner Bergpark-cache-tour gemacht und auch diesen schönen cache geloggt.

Liebe Grüße
Sandra

encuentran 14. abril 2006 Sauerlaender_auf_Schatzsuche ha encontrado el geocache

Im Rahmen unserer Oster-Cache-Tour in Kassel um 12.40 Uhr gefunden.
Während der Bergpark Tour haben wir natürlich auch diesen Cache gesucht und gefunden. Die Löwenburg ist wirklich sehr sehenswert.

In: Streichhölzer
Out: Mini-Jukebox

Schöne Grüße vom Team
"Sauerlaender_auf_Schatzsuche"

encuentran 04. noviembre 2005 A-Towner ha encontrado el geocache

Auf unserer Kasseltour mit Sigi und Droque schnell gefunden
Danke für diesen Cache und viele Grüße,
Florian

encuentran 25. octubre 2005 kpit51 ha encontrado el geocache

Zwischen 2 Regenschauern gefunden, hab ein Drive In draus gemacht.

Out: TB Mike

Vielen Dank

Peter

encuentran 24. octubre 2005 Rokop ha encontrado el geocache

Nach der Arbeit bei Regenwetter aufgesucht und nach kurzer Suche gefunden. Versteckmöglichkeiten gibt es hier genug, springende Koords aber auch Tipp: Spoilerbild anschauen, dann brecht Ihr Euch auch nicht die Beine.

Vielen Dank für den Cache, hier gehörte auch einer hin. Out= TB

Schöne Grüße

[Volver a la lista de geocache]