Waypoint search: 

Log entries for ViennAlpin    Found 24x Not found 0x Note 1x

  New coordinates:  N 48° 16.597' E 016° 20.502', moved by 21 meters

Found 27 March 2011 Boipl found the geocache

Gefunden im März dieses Jahres!

Found 13 April 2009 Moitz found the geocache

per Rad, letztes Stück gezwungen zu Fuss - nett steil ;-)

Found 05 October 2008 temu_dshin found the geocache

Im Team schnell gefunden.Ein Klasse cache,mehr davon

Found 05 August 2008 McKirni found the geocache

Mit vollen Bauch (ViaFerrata!) schnaufte ich den Hang hinauf und konnte vor lauter stöhnen, seufzen, japsen und hecheln kaum loggen.

in: Elchblut
out: FussballerBild

Found 08 June 2008 depp2web found the geocache

We liked the ridge very much, and don't be shy, you don't have to be a climber to get this cache
No trade
TFTC
Maehphi, Depp2web

Found 27 January 2008 sp_do found the geocache

Bei so feuchtem und rutschigem Untergrund wie heute, untermalt mit dem stürmischen Rauschen der Bäume, ist der Aufstieg echtes Adrenalin-Cachen. Hat großen Spaß gemacht! Die Dose war dank Spoilerfoto gut zu finden.

13.10h #1186 NINO

--
Schatzsuche mit
http://www.terracaching.info
Empfehlungen für tolle Caches

Found 20 January 2008 Plobb found the geocache

Von Domino 53 kommend den Abstieg gewagt. Waren noch am Überlegen ob wir da wirklich runter wollen, da hat sich mein GPS schon selbständig gemacht und ist schon mal vorraus gegangen. Dann den Cache rasch gefunden. Die Kletterei hat uns viel Spaß gemacht, danke.

IN: Münze
OUT: Pinguin

TFTC

  New coordinates:  N 48° 16.599' E 016° 20.519', moved by 36 meters

Note 24 September 2007 Gavriel wrote a note

Das Versteck ist samt Cache verschwunden (oder gar verschwunden worden?)

Found 16 September 2007 MadMax06 found the geocache

Heute bei perfektem Wetter gehoben.

 

TFTC, lg MM06

Found 01 September 2007 sterau found the geocache

Von oben bei Regen gekommen und da war der Grat im Abstieg wirklich selektiv. Die Hosen haben jedoch keinen bleibenden Schaden davongetragen, nur zum Heurigen ins Kahlenbergdorf konnten wir nachher nicht. THX, Sterau & Nici

Found 04 August 2007 peal found the geocache

Bin auf einer MTB-Runde hier vorbeigekommen um mir das Kahlenbergergrat anzusehen. Interessant. Wieder was dazugelernt Smile

Found 23 June 2007 tomduck found the geocache

Nachdem sunnyspot und ich die Zahnradbahn den Berg hinauf genommen haben, noch schnell einen Abstecher in die Wiener Alpen gemacht. Ganz schön steil dort ;)

Found 02 June 2007 JollyJoker found the geocache

Wie praktisch es manchmal sein kann sich zu verrechnen. Wir haben uns heute bei einer Stage eines anderen Cache ziemlich verrechnet, somit sind wir in die Nähe von ViennAlpin gekommen und haben den dann gleich mitgenommen.

Da wir von unten gekommen sind, haben wir beim Aufstieg ziemlich geschnauft. Den Cache aber dann rasch gefunden.

OUT: Geocoin

TFTC
JollyJoker

Found 19 April 2007 Defenseless found the geocache

Im direct Approach vom "via ferrata leopoldi" gemacht. Das GPS meinte zwar "nur" 250m aber von voher steil runter und danach noch steiler wieder rauf war nicht die Rede *stööhn* Dennoch war das dann letztendlich eine sehr schöne Runde zurück ins Kahlenberger Dorf! Bemerkenswert war der Mountainbiker der mit dem Rad geschultert den steilen Abhang direkt vom Cache gerutscht kam, er hat sich wohl "verfahren" [:D]Danke für den Cache!
LG Defenseless

Found 18 April 2007 rainmaker-aut found the geocache

(Nachlog auf OC)

Found 16 February 2007 Mausbiber found the geocache

Uns fehlte ja noch der TB Business Runner. Also schnell hin zum ViennAlpin. Puh... leicht gesagt. Ich nahm den Weg von der Josefinenhütte abwärts. Ja den linken... und als ich so abwärts spazierte merkte ich wie der Zeiger immer weiter einen rechten Winkel zu meiner Gehrichtung einnahm. Nur 150 m Luftlinie entfernt... aber ein Tal dazwischen. Dann kam.. Berg runterrutschen (sagte ich schon, dass es sehr feucht war und dass Gatsch auch unter den Blättern sehr rutschig ist?) und auf der anderen Seite wieder hochkrabbeln. Als ich beim Cache angekommen war, merke ich, dass es mir vor 20 Jahren wesentlich leichter fiel diese Täler zu überwinden. Ich packte also wieder beide Lungenflügel ein und ging ein paar Meter nach Nordwest. Nach 200 Meter war ich auf einem breiten Weg der mich direkt zum Auto brachte
IN: TB-Red Racer, Glasstein
OUT: TB-Business Runner, Plank Kristall
Danke für diesen sehr schönen Cache und den enormen Ausblick auf Wien!
LG die Mausbibers

Found 06 January 2007 reini found the geocache

Nache einem schnellen Fund von BIW-Krawa mehr oder weniger direkt zu diesem Cache gegangen - wär wohl einfacher gegangen, aber dafür habe ich ein paar mir bislang unbekannte Wege gefunden. Danke
reini
out: weiss nimmer
in: Herz-Schlüsselanhänger

Found 31 December 2006 theplank found the geocache

Found 24 December 2006 Termite2712 found the geocache

Um Ingrid nicht im Weg herumzustehen während sie das 6-gängige Weihnachtsmenü vorbereitet, habe ich einen Spaziergang zum Cache unternommen und bei der Gelegenheit auch gleich zwei Lieblingsnachbarn (Germanen) das Leben gerettet, die sich bei dem Nebel hoffnungslos im Wald verfranst haben [:D]
Schade, daß man heute aufgrund des Nebels keine Aussicht geniessen konnte.
TFTC!
Termite2712

Found 03 December 2006 bagsj found the geocache

Found No. 3/3 of todaychr(39)s cache-hiking trip. Smile

A very nice final for todaychr(39)s tour. Did it as a small roundtrip from and to the bus-stop Kahlenberg.


Thnx!

OUT: figure
IN: running tool, snowman

Found 15 November 2006 Robbie13 found the geocache

Vom kahlenberg aus im direktm abstieg, hoch alpin, um 15:00 mit maxi2001 gehoben. Endlich keine muggels. Tolle gegend, supper cache.
In: TB-Fleur
Out: Karabiner
TFTC
LG Robbie13

Found 02 November 2006 gebu found the geocache

Vom Kahlenberg aus gings den Waldbachgraben ein Stück runter, um dann mehr oder weniger weglos zum Grat aufzusteigen - ein paar Meter lustige Kraxelei später stand ich schon vor der Dose.
Ab hier den guten Steig rauf bis zum markierten Weg und weiter gings zur Drahtseilbahn.
Den Grat wollte ich immer schon mal sehen - danke für das Schliessen dieser Wissenslücke.

Kein Stift mehr im Cache also gibts nur eine Log-Ritzung von mir.

[This entry was edited by gebu on Thursday, November 02, 2006 at 10:15:31 AM.]

Found 28 October 2006 NikNik found the geocache

Aufstieg über Waldbachgraben, bald nach dem Gehege den Stadtwanderweg weiter nach links und schräg über eine steile Wiese hinauf – so kommt man doch von unten, erspart sich aber den rutschigen und unangenehmen Aufstieg durch den Wald (bin dann dort über den „Kamm“ hinunter). Den Cache nach längerem Suchen unter Einbeziehung der Hints gegen 11.30 gefunden. Danke für diese kleine Alpenwanderung! NikNik
In: Ritter und Pferd (gehören zusammen, der Ritter musste aber absteigen, sonst hätte er nicht hineingepasst)
Out: DRunners SE GCoin - I like your Cache
Schmuckes blaues Nashorntier

Found 27 October 2006 M.W. found the geocache

We couldn´t resist, even though we tried to stay firm for almost 15 minutes. So we packed the mountain equipment and left for the Kahlenberg right after dinner.

The broad path from the Josefinenhütte offered a cosy approach  even without headlights, until to that point where we luckily found a narrow one, leading straight downwards into the darkness on a very steep slope for the next 90 meters. Fortunately and to our surprise we stood in front of the cache some minutes later, at 9:00pm.

Afterwards we climbed down the ridge for another 30 meters - really a challenge, almost 1+ Wink, but anyway a really alpine route onto the Kahlenberg.

In an old hedgehog, generic geocoin dropped

Out a beaded giraffe

Thx a lot for this late night adventure, M&W

Pictures for this log entry:
giraffegiraffe

  Coordinates:  N 48° 16.588' E 016° 20.494'

Found 19 October 2006 Chiroptera found the geocache

Nicht nur ich, auch der Feuersalamander hat den Cache gefunden. Angesichts des Wetters, bei dem ich mich zu fürchten begann, obwohl nicht gerade im hochalpinen Gelände befindlich, etwas rutschiger als sonst, wurde aber unterwegs mit einem schönen Ausblick über Wien belohnt.
danke,

chiroptera

[Back to the geocache listing]