Recherche de Waypoint : 

Logs pour Dresdner Kirchen: Briesnitz    trouvé 40x pas trouvé 2x Note 0x

archivé 14. septembre 2018, 15:40 Karrataka a archivé la géocache

Dank an alle Sucher.

pas trouvé 07. août 2018, 10:37 Princess_Slei n'a pas trouvé le géoacache

Infos schnell gefunden, Cache leider nicht.

   

trouvé 29. juillet 2017 chrisibizafr trouvé la géocache

Heute Abend gings nochmal Richtung DD, ein paar Caches suchen.
Unter anderem diesen, welcher gut gefunden werden konnte.
Besten Dank fürs herloggen

 

trouvé 17. septembre 2016, 14:04 wienja trouvé la géocache

Auf meiner heutigen Cacherrunde, bin ich auch hier vorbei gekommen.
Alle benötigten Zahlen konnten problemlos ermittelt werden.
Am Finale konnte ich dann nach kurzer Suche fündig werden.
Danke fürs herführen und verstecken sagt wienja.

trouvé 20. août 2016, 14:45 puffreis trouvé la géocache

Zuerst die Jahreszahlen falsch berechnet. Es sind 2 Differenzen.

trouvé 16. janvier 2016 TheFoxes trouvé la géocache

Unser erster Cache! ☺

trouvé 22. février 2015, 17:42 TausRbeiD trouvé la géocache

Kleine Runde mit Geojoe90, und Ratz Fatz waren die erforderlichen Werte ermittelt, und die Dose fix gehoben.
Danke fürs Legen und Pflegen und fürs Zeigen dieser wirklich schönen Kirche nebst Gottesacker.

trouvé 25. octobre 2014, 16:45 Kayzo Wolf trouvé la géocache

Gute Rätsel, gute lehrreiche Cacheumgebung :)

Danke fürs Verstecken.

Ps:
Logbuch müsste mal erneuert werden.

Les images pour ce log :
Briesnitz Briesnitz

trouvé 19. juillet 2014 Schildi_2004 trouvé la géocache

Als ordentlicher Mensch logge ich auch auf OC...

Vielen Dank!

trouvé 03. mai 2014, 21:03 Hagbard86 trouvé la géocache

Gefunden auf gc.com

trouvé 11. juillet 2013 Die Russellbande trouvé la géocache

Waren gerade mit einem anderen Multi beschäftigt, als wir einen kurzen Abstecher zu dieser kleinen schönen Runde machten. Warum es ein Mysterie ist, verstehe ich zwar nicht, ist eigentlich ein Multi, aber eine schöne Idee. Am Final haben wir dann etwas länger suchen müssen. Hatten zwar von Anfang an den richtigen Riecher, aber wiedermal nicht gründlich genug geschaut. Da musste erst Roger the Rabbit alles kontrollieren um schließlich die Dose zu finden. Vielleicht wäre ein kleiner Hinweis nicht schlecht, bevor noch die ganze Mauer auseinander genommen wird. TFTC

trouvé 27. mai 2013 Numanoid trouvé la géocache

Auf GC.com schon vor längerer Zeit gefunden, jetzt auch hier nachgeloggt.

trouvé 12. janvier 2013 pitty_62 trouvé la géocache

Vor dem Event in der alten Schmiede hatten wir noch etwas Zeit
uns mit diesem Fragezeichen zu beschäftigen.
Trotz Dunkelheit konnten wir alle Werte gut ermitteln
und so war auch das Döschen schnell gefunden.
Die Kirche ist im Dunkeln natürlich eine besondere Augenweide,
wenn Sie mit Licht angestrahlt wird.
Danke für diesen Mystery.

trouvé 18. août 2012 Die Wildensteiner trouvé la géocache

Letztes Jahr haben wir diesen Cache gefunden. Hier nun der Nachlog auf OC.de.

Vielen Dank für dieses Erlebnis, an das wir uns gern erinnern!

trouvé 16. mai 2012 Schokis trouvé la géocache

via GC.com found und log

trouvé 26. avril 2012 Biera trouvé la géocache

Heute im zweiten Anlauf erst wieder nicht und mit Tipp dann doch gefunden. Aber warum ist das ein Mystery?

trouvé 30. octobre 2011 Polly Zist trouvé la géocache

Obwohl die Kirche Teil unserer erweiterten Homezone ist, waren wir noch nie hier. Die Infos zu den Variablen waren gut zu finden. An den finalen Koordinaten mussten wir uns erstmal die Augen reiben: gefühlte 1000 Versteckmöglichkeiten! Nach einiger Zeit vergeblichen Suchens hatten wir dann doch noch eine Idee und die erwies sich als richtig.
Dankeschön.
Polly Zist
_______________
(30.10.2011, 15:45)

trouvé 16. mai 2011 Rulekicker trouvé la géocache

Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen, mir ist die scheinbar doch geschichtsträchtige und baulich wirklich imposant anmutende Briesnitzer Kirche nie aufgefallen, trotz Jahren in Dresden. Schöne Kirche, schöne Gegend, schöner Blick.

Zum Chache: Stationen souverän abgearbeitet, Korrdinaten kein Problem. Dann ewig gesucht vorm Anwesen und schließlich viel er auf, der Sandstein auf dunklem Grund ;) Vielen Dank für den schönen Cache...

Rulekicker
16.05.2011
13:30

trouvé 09. avril 2011 Oisin trouvé la géocache

Die Kirche kann man ja weder als Dresdner noch als Besucher dieser schönen Stadt übersehen. Heute habe ich mir diese zusammen mit [i]MCB08[/i] nach einem Mittag in der [i]Alten Schmiede[/i] genauer angeschaut. Beeindruckt war ich von der Größe des Friedhofs. So ein riesiges Areal hatte ich hier nicht erwartet. Die Aussicht über Kaditz und Übigau war bei strahlendem Sonnenschein und Wind auch nicht zu verachten. Vielen Dank für diese kleine Runde um die Kirche.

trouvé 09. avril 2011 MCB trouvé la géocache

Briesnitz scheint eine schöne Gegend zu sein.
Von der Kirche aus hat man einen schönen Blick und das Areal ist auch ordentlich gepflegt.
Zusammen mit Oisin gesucht und gefunden.
TFTC, MCB08

trouvé 10. février 2011 Peterstichel trouvé la géocache

Heute habe ich mir diese schöne Kirche und den Friehof angeschaut. Die Hintsuche gestaltete sich etwas schwierig, da eine Trauerfeier stattfand und diese quasi neben dem Mahnmal endete. Wollte nicht unhöfflich sein und so hatte ich genügend Zeit mir die ganze Anlage näher zu betrachten. Am Ende schnell gerechnet und den Cache etwas abseits der KO´s bergen können. Schnell ins neue Logbuch verewigt und los, da die Trauergemeinde im Anmarsch war!

Danke fürs Zeigen!!!

pas trouvé 10. octobre 2010 Gingeleski n'a pas trouvé le géoacache

Habe die Mauer auch untersucht, ich dachte schon ich hätte es, aber leider nicht, das Loch war leer.  Ich mußte die Suche dann abbrechen, zu viele Muggel. Ansonsten ein sehr Interessanter Cache obwohl ich als Kind öfter an diesem Ort war konnte ich mich nicht mehr an das Mahnmal erinnern und auch nicht an die schönen Türen.

trouvé 23. mai 2010 Kasbert trouvé la géocache

Nachdem wir die Mauer zum zigsten mal abgesucht hatten, kam uns bei einer kleinen Verschnaufpause der richtige Geistesblitz in Form eines gezielten Griffes ;-)

trouvé 27. janvier 2010 gum4711 trouvé la géocache

Mal wieder die Mittagspause zum Cachen genutzt und alles gut gefunden. Nur am Final habe ich mich erstmal von der Mauer mit den vielen Löchern und den Spuren im Schnee davor verleiten lassen. Dann aber doch noch die richtige Stelle gefunden.
TFTC

trouvé 06. novembre 2009 Raubritter trouvé la géocache

Heute hab ich es mal geschafft, vor der Torschlie&#xDF;ung, hier zu suchen.<br/>Schnell gefunden den Kleinen.<br/><br/>TFTC sagt Raubritter

trouvé 03. août 2009 DD-derfred trouvé la géocache

Sehr schöner Cache, mal wieder einer aus der Dresdner Kirchen-Serie. Alles fix gefunden, auch das wasserdichte Final war nur von einer Schnecke bewacht. Die ist aber schnell weggegangen

TftC

DD-derfred

trouvé 26. juillet 2009 Spider_dd & Sohn trouvé la géocache

Auch wenn heute irgendwie nicht so mein Tag war, dieser Cache konnte sich nicht vor mir verstecken. Danke für's zeigen!

trouvé 22. juin 2009 Proton26 trouvé la géocache

Habe den Kleinen gut gefunden ... nachdem endlich davor Platz gemacht wurde. Danke!

trouvé 19. janvier 2009 SiMaKiDD trouvé la géocache

Einen "Karrataka" als Abschluß des Tages ist wie eine kleine Krönung der Tour... [;)]
Als alle Zähl- und Rechenaufgaben erledigt waren, wollten [blue]gpssachsen [/blue]und ich den Cache unbedingt in einem besonderem Versteck finden. Also wurden die einfachen Varianten gleich zu Beginn der Suche ausgeschlossen. Aber wieder einmal kam es anders als erwartet... [:O]
Mit dem Glockenschlag erfolgte dann endlich der finale Griff... [B)]
Danke für's Herführen und Zeigen dieser schönen Kirche und des Denkmals!! Ich bin immer wieder überrascht wieviele Ecken seiner Heimatstadt man nach so vielen Jahren immer noch nicht kennt!
Zeit: 16:45Uhr
TFTC SiMaKiDD
[:D]#400[:D]

trouvé 19. janvier 2009 gpssachsen trouvé la géocache

Hier gibt es meinem Vorcacher nicht mehr viel hinzuzufügen, außer ein großes DfdC.

trouvé 08. novembre 2008 GER-247 trouvé la géocache

Wie Crossi schon schrieb....hab ihn [:I]

trouvé 10. juin 2008 Pumuckel&Kuno trouvé la géocache

Die Koordinaten hatte ich vor vielen Wochen schon
bei einem angenehmen Rundgang hier ausgerechnet.
Hochinteressant, die frühhhhistorische Vergangenheit
des Briesnitzer Kirchbergs !
Damals fand ich nur viele leere Löcher in der Mauer.
Aber wenn man beim 9. mal Vorbeigehen dann doch alles
findet ... hat mor wahrscheinlich ni richtsch geguggt[8)]

trouvé 24. février 2008 Funnek trouvé la géocache

Na das nenn ich Effizienz. Im Zuge Nordost den Abstecher gewagt und natürlich gewonnen. Wir wurden auch noch mit schöner Orgelmusik belohnt. Das loggen war wiederum schwierig, weil (gefühlte) tausende Menschen heute diese Kirche sehen wollten.
Danke und viele Grüße
Funnek

trouvé 02. février 2008 Kotzekocher trouvé la géocache

kotzekocher war suchen und hat hin

trouvé 29. décembre 2007 Radwanderer trouvé la géocache

Nach einigen vergeblichen Anläufen heute endlich gefunden und mit klammen Fingern im Sonnenuntergang geloggt. Wir waren fest davon überzeugt, in der Vergangenheit mindestens einmal an genau diese Stelle gefasst zu haben... Naja, nun ist er gehoben und ich kann wieder ruhig schlafen!

trouvé 06. décembre 2007 tabbycat trouvé la géocache

Bei bestem Wetter diese Ecke Dresdens abgegrast, da konnte ich den nicht auslassen...

trouvé 13. novembre 2007 fabila trouvé la géocache

*437*
Dies war ein sehr schöner morgendlicher Cache zum Anfang unseres Dresdenbesuchs.
Zwar beäugte uns eine ältere Dame skeptisch, als wir hoch interessiert und mit Kamera bewaffnet um die Kirche stapften. Aber sie machte sich denn doch auf den Heimweg, so dass wir ganz unauffällig die Kirche fotografieren und das Versteck ausfindig machen konnten.

Danke und Gruß, fabila

trouvé 02. novembre 2007 elbtaler007 trouvé la géocache

Heute im zweiten Anlauf und dem letzten Tageslicht zielgerichtet auf das Objekt der Begierde zugesteuert und geloggt. Vielen Dank für diesen interessanten Cache. Die Kirche und der Friedhof sind sehr sehenswert. Die Aufgaben habe ich allerdings vor 4 Wochen bei herrlichem Sonntagswetter gelöst.[:P]

trouvé 10. octobre 2007 Relic Hunters DD trouvé la géocache

Kleiner Spaziergang und ein gezielter Griff. Bingo. Dankeschön.

trouvé 21. juin 2007 devel_in_blue trouvé la géocache

Wenn ich umsichtig genug bei der Personenzahl gewesen wäre hätte ich einen 2.ten Besuch vielleicht vermeiden können.Owner gab mir den Tipp das da was net stimmt.Also nochmal los und dann hatte ich es.Die Dose habe ich sofort gefunden.Es ist wirklich eine sehr schöne Kirche mit sehr angenehmen Territorium.Obwohl Friedhöflichkeiten nicht so mein Ding sind .Aber es gibt ja da auch noch andere spannende Sachen zu entdecken, als nur die Gräber.
Danke an Karrataka



trouvé 23. novembre 2006 delete_106077 trouvé la géocache

-User gelöscht-

Dernière modification le 06. janvier 2020

trouvé 27. octobre 2006 doppeld trouvé la géocache

Eine sehr schöne Kirche, und eine sehr schöne Anlage.
Die Koordinaten fürs Finale sind sehr gut.
Leider benötigte ich die Hilfe des Owners, weil ich genau den Ort, wo der Cache liegt, als Versteck vorher ausgeschlossen hatte.
Danke für die schöne Runde und herzliche Grüße

trouvé 26. octobre 2006 willimax trouvé la géocache

ERSTER mit Hilfe!

Nachdem ich ordentlich ausgeschlafen hatte, ging es mit dem Fahrrad über den Elbe Park zur "neuen" Kirche. Die Klopfer waren schnell gezählt, aber dann scheiterte ich an der Peilung. Der Punkt lag im Privatgelände. Ratlosigkeit! Nach vielen Versuchen irgendwie die Cachekoordinaten rauszubekommen, kontaktierte ich dann den Owner, der freundlicherweise gleich mal vorbeischaute. Mittlerweile hatte ich die großen Tomaten von meinen Augen genommen und auf einmal stand das Denkmal mit der Gemeinde etc. genau vor mir. Dann kam der Owner und berichtigte meine teilweise falsch abgelesenen Daten. Die Peilung klappte trotzdem nicht, da muss noch ein PLUS rein! Jetzt also die Cachekoordinaten eingegeben und los gings. Der Owner hat mich natürlich(gemein wie er war) ganz alleine suchen lassen und das tückische war auch, dass hier wieder Erinnerungen an die Kirche in Weißig wach wurden. Nach über 20 Minuten kamen dann langsam die ersten Hinweise und irgendwann hielt ich den Cache dann auch in den Händen. So schwer war es eigentlich gar nicht, aber irgendwie hatte ich heute insgesamt einen Blackout.
Die schöne und große Kirche ist auf jeden Fall einen Besuch wert, vor allem bei schönem Wetter!

Zeit: 13:40 Uhr

Vielen Dank an Karrataka und Schöne Grüße von Willi


[Retour à la géocache]