Waypoint-zoeken: 

Logs van Collis-Turm    Gevonden 27x Niet gevonden 1x Opmerking 1x

OC-Team Locked 22. december 2016 mic@ has locked the cache

Der Benutzeraccount wurde deaktiviert.

Gevonden 18. oktober 2016, 19:07 hoyopa heeft de cache gevonden

Danke fürs Herführen. Das Logbuch müsste erneuert werden kaum Platz für das loggen und die Dose quillt über.

Gevonden 18. augustus 2015, 16:00 Jubelstürmer heeft de cache gevonden

Tolles Versteck, hervorragende Aussicht und spannender Weg!

Gevonden 31. december 2014, 14:00 jomacacher heeft de cache gevonden

TFTC jomacacher

Gevonden 29. augustus 2014 Mogh heeft de cache gevonden

Nach einer Wanderung durch die Weinberge an diesem schönen Aussichtspunkt angekommen.
Danke für die Dose...

Gevonden 20. augustus 2014, 14:26 Platho heeft de cache gevonden

Zusammen mit Linus31 und Plautzi01 gefunden und als "Team Gnutz" geloggt.

Out: 1TB (Die anderen 4 fehlen hier....)

Vielen Dank sagt Platho

Gevonden 06. oktober 2013, 16:45 wolffi79 heeft de cache gevonden

Auch über opencaching gefunden und über geocaching. Com

Gevonden 10. september 2013 Nekromiko heeft de cache gevonden

Auf Collis Pfaden wandelnd kamen wir naturlich auch hier vorbei.
Leider ist der dortige Cache ja nur noch bei GC aktiv - schade.


Nach dem Erklimmen des Kletterteils konnten wir hier bei tollem Panorama ein wenig verschnaufen.
Die Dose wurde (trotz etwas verwirrendem Hint) gut gefunden.

Leider sind die gelisteten TBs nicht in der Dose...
Bitte an den Owner der Dose, diese auf Status Missing zu setzen.
Haben aber trotzdem den TB "The Ring" abgelegt...

Schöne Grüße
nekromiko

Gevonden 06. september 2013, 19:26 Andi the scout heeft de cache gevonden

Auf unserer Mosel-Wein-Tour gefunden.
Schönen Gruß
Andi the scout

Niet gevonden 27. september 2011 ReuTech heeft de cache niet gevonden

Keine Ahnung, ob ich zu neu , zu dumm oder beides bin. Aber auch beim 2. mal vor Ort konnt ich nix finden. Schade, aber super aussicht.

ReuTech / Masburg

Gevonden 06. juli 2011 Tasha heeft de cache gevonden

Höhö, den Cache habe ich doch letztes Jahr schon gefunden, wieso habe ich ihn dann hier nicht geloggt? Na ja, hol ich das eben jetzt nach. Bald bin ich wieder in der Gegend und freu mich schon.

Danke für den Cache sagt,

Tasha1

Gevonden 17. april 2011 GeoMops heeft de cache gevonden

Auf der wunderschönen Klettertour zusammen mit DaIsser und zwei weiteren (aber geübten) Nicht-GeoCachern hatten wir dieses Türmchen zum Ziel. Fast schon hätten wir hier aufgegeben, hatten wir das Versteck doch eigentlich schon durchsucht - als DaIsser auf einmnal feststellte: ahhh, da ist ja ganz tief doch was drin. Das Hervorholen war dann fast schwerer als der Aufstieg, hat aber am Ende doch noch geklappt. Vielen Dank für diesen schönen, aussichtsreichen Cache!

Afbeeldingen voor deze log:
Collis Turm mit BesuchernCollis Turm mit Besuchern
Blick von Collis TurmBlick von Collis Turm

Gevonden 07. september 2010 Artemis-Varianta heeft de cache gevonden

Erst den leichten Weg, dann das letzte Stück über den Steilpfad. Cache um 16:55 gehoben.

Gevonden 23. augustus 2010 geospatz heeft de cache gevonden

Nach dem wir den Klettersteig zum Turm empor gestiegen sind, hatten wir eine kleine Ahnung wie schwer die Arbeit in den steilen Weinhängen sein muss. Respekt. Oben haben wir erstmal den wunderschönen Blick übers Moseltal genossen. Bald waren auch die wenigen Muggel verschwunden und wir konnten uns ins "Gipfelbuch" eintragen. Beim Abstieg kam dann ein heftiger Wind auf. Glücklicherweise hatten wir die schwierigsten Passagen hinter uns gebracht, bevor der Regen eingesetzte. Vielen Dank für diesen aussichtsreichen Cache mit sportlicher Note. in: Coin
PS: die Dose hat einen Riss, der Inhalt ist aber trocken.

Gevonden 13. mei 2010 5Ks heeft de cache gevonden

Am 13.05.2010 um 15.35 Uhr gefunden. Kleine Hilfe durch eine Cacherin vor uns, sonst wäre das Versteck zu gut gewesen

Der Ausblick auf das Moseltal ist immer wieder herrlich, wenn die Fahne weht, gibt es dort oben auch eine kleine Jause.

no Trade
Coin in

TFTC

5K's

Gevonden 05. september 2009 tourex heeft de cache gevonden

Nach dem Steig die schöne Aussicht genossen und geloggt.

TFTC #109

mfg tourex

Gevonden 04. augustus 2009 Hunsrücker2 heeft de cache gevonden

45 Minuten zwangsweise die herrliche Aussicht auf Zell und die Mosel genossen. Dann waren die Holland-Muggels endlich weg und ich konnte den Cache um 17:43 Uhr loggen.
TFTC
Es grüßt der "Hunsrücker2" (80)

Gevonden 11. april 2009 Eibel heeft de cache gevonden

Gevonden 27. maart 2009 l_andy heeft de cache gevonden

Heute, wochentags, bei Sturm und aufkommenden Regen zusammen mit "Collis Steilpfad" muggelfrei gelogt.

 

Da ich diesen wunderschoenen Platz schon kenne, habe ich mir "Speedcaching" erlaubt.

Auto abstellen 10:10, Collis Steilpfad 10:20, Collis Turm 10:30... um 10:40 wieder am Auto.

!!! Wer diesen schoenen Ausblick nicht kennt, sollte sich deutlich mehr Zeit nehmen.!!!

 TFTC

l_andy (heute ohne Hunde)

 

Gevonden 01. januari 2009 HSCA heeft de cache gevonden

Der Pfad hat uns so begeistert, dass wir erst am
Ende des Pfades festgestellt haben, dass wir eigentlich einen Cache suchen wollten. Also sind wir (A und C) zurück und haben den Cache gesucht. Als C das dritte mal die Steilwand hoch ist, haben wir ihn endlich gefunden und geloggt. Ein toller Ort.
[#HSCA, C, 16:25, hike, 02]

[This entry was edited by HSCA on Monday, September 28, 2009 at 12:08:52 PM.]

Gevonden 14. september 2008 OneEyedJack heeft de cache gevonden

Auf dem Heimweg vom Kurzurlaub an der Mosel noch zwei Stündchen Zeit zum Cachen gefunden.

Station #4 @ 16:45: Zuerst eine aufregende Kletterpartie, danach eine überraschende Erfrischung und zum Abschluß eine fantastische Aussicht. Diese Runde hat uns super gefallen.

IN: TB

TFTC
OneEyedJack (Sylvie & Dirk)

Opmerking 09. augustus 2008 Oli heeft een notitie geschreven

Wie in den Newseinträgen angekündigt, wird dieser Geocache nun für neue Logeinträge gesperrt. Falls der Geocache den aktuellen Nutzungsbedingungen angepasst wird, kann er wieder aktiviert werden.

Wie bitten um euer Verständnis,
das Opencaching Team

Gevonden 02. augustus 2008 outcast5 heeft de cache gevonden

Unter mehreren Möglichkeiten schließlich doch die Richtige gefunden. Dann auf der nahe gelegenen Aussichtsplattform in aller Ruhe geloggt.
Wunderschöne Aussicht von hier oben über Zell. Sogar ein Weinverkaufswagen stand vor dem Turm, toller Service.
Leider ist das LOGBUCH so gut wie VOLL, es sollte bald ausgetauscht werden!!
Danke für den tollen Cache, no Trade.
outcast5019 und Team KRR

Gevonden 10. juli 2008 s.w-z heeft de cache gevonden

10-07-2008 21:00h #741 (59.)
Nach der Katz sollte auch dieser hier vor der Rückfahrt ins Hotel nach Bad Bertrich noch geloggt werden und es zeigt sich mal wieder, wie steil und hoch oben hier an der Mosel doch alles ist. Menschen mit Höhenangst haben's hier wirklich nicht leicht! TFTC s.w-z

Gevonden 28. maart 2008 ufabra heeft de cache gevonden

Heute wehte ein ganz schön frischer Wind da oben. Nach drei Umrundungen des Türmchens war der Cache dann auch gefunden. Schöne Aussicht. TFTC. no trade. (Die Cachedose hat am Boden einen Riss, ist aber trocken).

Viele Grüße aus Aachen,
Ulrich und Barbara

Gevonden 17. juni 2007 omnicache heeft de cache gevonden

17.06.2007 / 11:45 / #246

Sehr fein, einen Cache an so exponierter Lage finden zu können. Da macht sowohl der Weg, das Cachen und das Verweilen Spass!

Out: Kaputte Logzettel(film-)dose
In: Gute Logzettel(film-)dose  :) ;Bleistift, Ü-Ei-Figur, Magnetpin, Münzen, Spielzeugauto
--
Ich dachte mir, dass ein Cache an einem meiner Lieblingsplätze doch aufgewertet werden sollte ;)

TFTC
OmmTom
omnicache

Afbeeldingen voor deze log:
Begegnung auf dem langen Weg runterBegegnung auf dem langen Weg runter
Collis-BlickCollis-Blick
Versteckte DoseVersteckte Dose
Gefundene DoseGefundene Dose
Begegnung auf dem kurzen Weg hochBegegnung auf dem kurzen Weg hoch
Zell mit CollisturmZell mit Collisturm

Gevonden 17. juni 2007 bongi heeft de cache gevonden

Nach schweisstreibenden aufstieg schnell gefunden, mit schöner Aussicht Gruß aus Wuppertal von Bongi

Gevonden 17. juni 2007 bongi heeft de cache gevonden

Nach Aufstieg zum Turm konnten wir ihn nicht heben. Turm wurde mit Muggels belagert,

hatten sich wahrscheinlich auf einer längeren Belagerung eingestellt, das sah dort aus

wie bei einem Empfang, mit Sekt und kalten Büffet. So nah und doch nicht geloggt.

Aber eine schöne Aussicht hat man von hier. Gruß: Bongi aus Wuppertal 

Gevonden 02. juni 2007 frank6767 heeft de cache gevonden

Diesen Cache habe ich mit einer Radtour verbunden. Mit den Muggels hatte ich Glück und ich konnte in Ruhe suchen. Die Aussicht von hier Oben ist klasse.

Gevonden 11. april 2007 mrsandman heeft de cache gevonden

Der achtundzwanzigste Cache unserer Wohnmobil-Wahlkampftour durch den Kreis Cochem-Zell (eine vom mrsandman-Team kandidiert am 22.4. als Landrätin) war mit einem heftigen Aufstieg verbunden. Leider ist der Weg durch die Weinberge verbuscht, so dass wir eine andere direkte Linie suchen mussten. Letztlich gingen wir zwei Weinberge hoch, aber es war auch mal interessant zu sehen, welche Wege die Winzer so zurücklegen müssen.
Nach dieser Anstrengung mussten wir oben noch ein wenig suchen, denn die unmittelbare Idee ist nicht immer die richtige...
Um eine Coin schwerer ging es dann wieder zurück.

mrsandman (Nino, Jona, Robin und Feline)

[Terug naar de cachebeschrijving]