Waypoint search: 

Log entries for Magnetberg des Frankenwaldes    Found 17x Not found 3x Note 2x

Found 22 December 2019, 22:09 fox15rs found the geocache

Heute wurde hier in der Gegend geangelt.
Und im Vorfeld natürlich über die Karte geschaut.
Also ist natürlich dieser alte Cache aufgefallen.
Also im Vorfeld etwas vorbereitet und Werte ermittelt.
Nach etwas Suche war er auch gefunden.
DFDC

Note The geocache description is outdated. 19 May 2016 dogesu wrote a note

Im Listing auf der anderen Plattform findet sich noch ein Spoilerbild mit Hinweis: Einen Meter von der gelben Markierung entfernt.

Found 27 April 2015, 16:56 Team B-a-l-u found the geocache

Heute endlich mal hier gelaufen und die dose nach langen suchen gefunden. Das spoilerbild ist nicht mehr ab to date auf Wunsch kann ich gern dem owner das akutElle schicken per Pn.

Schöner berg geile Aussicht.

TFTC danke fürs zeigen.

Found 25 September 2014, 19:10 The Gourmeggles found the geocache

The Gourmeggles,

konnten diesen Cache am 25. September 2014 um 19:10 von ihrer Liste streichen und sagen dl3nea

Danke für den Cache

Found 13 October 2013, 13:24 thocomoro found the geocache

Hurra, gefunden! Der Schatz war dort in Versteckmöglichkeit Nr. 13999! ;):) - Dank genauer Koordinaten waren es aber trotzdem etliche Verstecke, wo eine Dose hätte sein können. Mit etwas Geduld hatten wir sie dann endlich nach kurzer Zeit. TFTC!

PS: Aber der Auf- und Abstieg ist schon nicht ohne, wenn man einen Bimpf dabei hat, der noch keine Hand voll Jahre alt ist. Also passt mit Kindern bitte extra auf dort. Wir sind in der Mitte hoch und links herum runter. Keine Ahnung, ob es besser ginge...

Des weiteren hatten wir Steffels Twin Coin dabei und haben sie dadurch megamäßig magnetisch aufgeladen und dadurch in der Zusammensetzung verändert! Nun ist es eine Megapower-Coin, mit der man die Welt erobern kann!  ;) - Foto anbei! :)

Pictures for this log entry:
Bär mit Twin Coin ganz oben!Bär mit Twin Coin ganz oben!

Found 18 February 2013 hölli-oc found the geocache

Obwohl der Berg nicht weit von uns entfernt liegt kannten wir ihn nicht.haben ihn erst beim 2.mal suchen gefunden,auch des Rätsels Lösung brauchte seine Zeit.Jetzt wissen wir es und haben noch etwas dazu gelernt.DfdC Team hölli

Found 20 March 2012 dulldappn found the geocache

Vom Spiegelteich aus den Cache bezwungen. Einer meiner ersten gelösten Mysteries. Aber irgendwie ist er bei mir dann wieder in vergessenheit geraten. Heute war es dann endlich soweit. Die Location ist wirklich eine Reise wert.

TFTC
no trade

Found 24 March 2011 thorbytes found the geocache

#GC 508 @ 16:12 Uhr

Das Rätsel konnte ich in den Winternmonaten schnell lösen und heute ging es auf Richtung Cache. Ich habe mich für den einfacheren Weg entschieden und bin dem Wanterweg gefolgt. Erst kurz vorm Ziel stieg die T-Wertung etwas an.

Am Ziel angekommen sprangen die Koordinaten wie wild. Da ich das Spoilerbild im Kopf hatte aus 10 Meter Entfernung etwas gesehen und da war er dann auch.

Bin dann noch ein paar Meter weiter und hab mir den Rest vom Magnetberg angesehen. Danke fürs Herführen.

TFTC sagt thorbytes

Found 06 June 2010 steinhügel found the geocache

Das Rätsel schnell gelöst (zufällig die richtige K Angabe auf anhieb gefunden)
und Dank der Logs haben wir den Weg genommen und sind quasi entspannt angekommen.

Rein: TB Elsa
Raus: nix

DfdC
Team Steinhügel

Found 10 November 2009 Schnuggl found the geocache

Nach einiger Sucherei endlich gefunden.

TFTC Schnuggl+Stern

Found 30 August 2009 Buckel01 found the geocache

schnell gefunden und gehoben

Not found 17 May 2009 mhu did not find the geoacache

Meinen ersten cache leider nicht gefunden. Zum einen waren die coordinaten falsch. Bei wikipedia stehen scheinbar leicht differente Kelvin-Werte. Durch den Hinweis habe ich aber die richtigen Coordinaten gefunden. Leider ist der TomTom One nicht geeignet fürs cachen, ausserdem war 150m vor dem Ziel der Akku alle. Es wird aber ein nächstes mal geben... :-)

 

Found 12 April 2009 cache-keeper found the geocache

Hurra, unser erster Cache! Smile

Obwohl wir gleich in der Nähe wohnen und schon mehrmals den magnetischen Berg erklommen haben wussten wir bis heute nichts von dem Schatz!

Nach intensiver Recherche bei Google konnten wir die richtigen Koordinaten errechnen. Der Weg zum "Gipfel" war ja schon bekannt, die Suche dank der genauen Koordinatenangabe dauerte nur 20min.

Die Cachcommunity hat seit heute zwei neue begeisterte Mitglieder bekommen.

out: Schlüsselanhänger
in: eine Packung Keckse

Found 22 March 2009 Wisojoma found the geocache

OC# 24, 15:13 Uhr, ges# 96

Das Rätsel hatten wir schon vor längerer Zeit gelöst. Heute brachen wir auf den Cache zu heben. Cachemobil am vorgeschlagenen Parkplatz abgestellt. GPSr eingeschaltet. Sind ja nur ca. 400 m. Das sollte schnell erledigt sein. Der Aufstieg war dann aber doch schweißtreibender, als wir vermutet hatten. Eine richtig tolle Gegend, die wir ohne den Cache wahrscheinlich nie aufgesucht hätten. Vielen Dank für's herführen.

IN: Schlüsselanhängerkürbis
OUT: Magnetherz

TFTC sagt Team Wisojoma (1, 2 + 5)

Found 15 November 2008 Merlin& seine3 Hexen found the geocache

14:45 Uhr

Heute mit dem Hund eine Runde gedreht und dabei den Cache gehoben ...war ein beschwerlicher Aufstieg vorallem da mein 4 Beiniger Begleiter und Ich uns nie so richtig über die Richtung einig waren ;-).
Schöne Loction mit vielen vielen Steinen aber danke des neuen Spoilers sofort gefunden.

Out : TB + Figur

In: 2 Figuren

TFTC

Found 24 February 2008 standi found the geocache

Bei herrlichem Frühlingswetter haben wir heute den zweiten Angriff gestartet. Nachdem wir letztes Jahr schon mal verzweifelt gesucht hatten, gings heute auch nicht schneller. Leider haben wir uns zu sehr nach der Abbildung auf dem Spoiler gerichtet anstatt bei den angegebenen Koordinaten zu suchen die wirklich ziemlich genau sind.

Danke für das zweimalige [;)] Hinführen an dieses schöne Örtchen.

Team StAndi
www.standi.de ("http://www.standi.de)" target="_blank" rel="nofollow">visit link</a>)

Not found 23 July 2007 die Schnaader did not find the geoacache

Wunderschöner Ort für einen Cache. Hab ihn aber leider nicht gefunden. Da es in der vergangenen Nacht schwer gewittert hat, waren die Steine ziemlich klitschig und mein GPS hat mich von einer Ecke in die Andere geschickt. Nach einer Stunde hab ich vorsichtshalber aufgegeben. Aber beim nächsten Anlauf find ich ihn bestimmt.Wink

LG die Schnaader 

Found 25 November 2006 nightjar found the geocache

15:30
Im Zielgebiet war die Suche zwar etwas rutschig, aber mit etwas Ruhe ...
no trade

Found 21 October 2006 G-e-c-k-o-s found the geocache

Auf dem Weg zum Bier, Burg und Brodwörschd sind wir (Gecko 9 und 10 ) noch auf dem Magnetberg gegangen. Leider war das Wetter nicht besonders gut. Auf den nassen Steinen war es ganz schön rutschig, aber die Location ist klasse. immer wieder toll was es für Sehenswürdigkeiten bei uns in der Gegend gibt.
Danke für diesen Cache

In: Schutzengel
Out: -

[Gefunden von Gecko-9 + 10]
Schöne Grüße von den
G-e-c-k-o-s
www.geckos-geocaching.de (http://www.geckos-geocaching.de" target="_blank" rel="nofollow">visit link</a>)

Found 03 September 2006 rjhz found the geocache

Ein Cache von meinen Vater. Den wollte ich auch bei unserem Sonntagsausflug unbedingt mit machen. Ich habe den Cache nach kurzer Suche gefunden. Vielleicht mache ich ja auch bald einen eigenen Cache. Mama gefiel es heute nicht besonders hier, weil es regnete.

in:/out: nichts

Viele Grüße aus Zaubach,
Raphael

Not found 02 September 2006 G-e-c-k-o-s did not find the geoacache

Hab mal einen Versuch mit falschen Koordinaten versucht, da ich nicht so recht im Internet fündig wurde. Hat sich aber hoffentlich jetzt geändert. Nächster Versuch wird bestimmt folgen. Ist eine klasse Location hier oben. Hat Spaß gemacht.

Danke

[Nicht gefunden von Gecko-1]

Schöne Grüße von den
G-e-c-k-o-s
www.geckos-geocaching.de (http://www.geckos-geocaching.de" target="_blank" rel="nofollow">visit link</a>)

Note 15 June 2006 dl3nea wrote a note

Mein Erstversuch. Zugleich ein Dankeschön an alle, die in unserer Gegend so viele interessante Caches platziert haben.
Probieren wir es erst mal ohne Spoilerbild - sollte es sich als schwierig erweisen, den Cache zu finden, kann ich noch eines nachreichen. Wenn man die Stelle gefunden hat, sollte es eigentlich nicht mehr so schwer sein.

Erstausstattung:
üblicher Krimskrams, GC Prague, Urkunden für die Ersten

[Back to the geocache listing]