Ricerca waypoint: 

Log per mein alter KletterBaum    trovata 12x non trovata 0x Nota 5x

Nota 11. agosto 2010 McKirni ha scritto una nota

ARCHIVIERT
Der Baum war schon so morsch, dass der essentielle Ast abgebrochen ist.

Naja, fast vier Jahre, immerhin 105 Founds und kein einziges Mal gemuggelt, das ist doch eine gute Cache-Statistik?
Somit geht dieser Cache in seinen wohlverdienten Ruhestand.

trovata 07. marzo 2010 tom1996 ha trovato la geocache

Rasch gefunden und geloggt und dann kam der Abstieg. Meine Hose musste dran glauben, bei den Witterungsverhältnissen kein Honigschlecken.

TFTC

trovata 31. maggio 2008 Mundl ha trovato la geocache

Siehe Log geocaching.com

trovata 03. marzo 2008 tweetykojote ha trovato la geocache

noch schnell als abendspaziergang mit meinem kleinen gehoben
das rätsel hat mir einiges an nerven gekostet da ich original null ahnung hatte das sowas überhaupt geht

in Tb out Pinguin sonne
tftc tweetykojote

trovata 19. febbraio 2008 tomduck ha trovato la geocache

Die Koordinaten liegen schon länger zu Hause, heute war ich in Sachen Bezirke-Cache grad in der Gegend und hab auf gut Glück vorbeigeschaut. Und siehe da, der Baum ist ja gar nicht soo schwierig zum Klettern. Da ich keine Beschreibung dabei hatte, habe ich sogar ein paar Minuten gesucht - auf dem Baum . Als ich gerade jemanden anrufen wollte (wegen der Größe der Dose), habe ich den Cache dann gefunden. TFTC

Nota 04. ottobre 2007 McKirni ha scritto una nota

Tja, und da die zweite Station als etwas "zu naturnah" empfunden worden ist (siehe Log bei GC), habe ich sie auch wieder entfernt.

Nota 22. aprile 2007 McKirni ha scritto una nota

Wir waren heute im Rahmen der Aktion "Wien räumt auf" hier am Gelände, um den Partymüll der letzten 20 Jahre zu entsorgen.
Schließlich soll mein Cache doch in einer sauberen Umgebung ruhen!

Erstaunlicherweise waren unzählige Bäume gefällt oder beschnitten, Gebüsche gerodet, usw.

Der Kletterbaum versteckt sich somit nicht mehr in einem undurchdringlichen Dickicht, sondern ist neugierigen Muggelaugen und rücksichtslosen Forstarbeitern schutzlos ausgeliefert.

Daher habe ich dem Cache eine zweite Station spendiert, damit die Dose wieder in Sicherheit ist.

Immagini per questo log:
Wien räumt aufWien räumt auf

trovata 04. marzo 2007 Geo-Johnny ha trovato la geocache

Das Rätsel schon Wochen zu vor entschlüsselt. Schlussendlich heute um 15:45
(ohne zu klettern - Rangerausbildung) erfolgreich gehoben und wieder am gleichen Ort abgelegt.
Naja, 120kg hätten den alten Baum sowieso umgehauen. Wink
TFTC
OUT: Rotes Herz
IN: 5 Cent Stück

L.G. - Geo-Johnny!

Nota 02. febbraio 2007 McKirni ha scritto una nota

Für alle nicht so schnellen Kletterer habe ich einen neuen Bleistift deponiert.

trovata 28. gennaio 2007 reini ha trovato la geocache

Koordinaten waren eigentlich sofort gefunden, jedoch ging der Zettel damit dann verloren, darum Wochen später, noch schneller ;-), nochmal gelöst. Vor Ort war dann kein Schreiber in Cache drin, drum Schreiber holen gegangen, und nochmal, diesmal noch schneller ;-), Cache gehoben. Zu guter letzt habe ich den Cache dann beim Verstecken versehentlich runtergeworfen, drum nochmal, diesmal noch schneller ;-), Cache versteckt.
Danke, war ein doppelt guter Cache!
Reini
no trade

Nota 20. gennaio 2007 McKirni ha scritto una nota

Alles noch da <- der Sturm wurde gut überstanden.
Ein paar attraktivere Tradingitems reingegeben.
Kontrolle wäre gar nicht notwendig gewesen, weil "Jet&Team" sowieso heute hier waren ...

trovata 20. gennaio 2007 sterau ha trovato la geocache

Durch Müll und Gatsch zum Versteck. Eine ziemlich heruntergekommene Gegend. Das Versteck selbst finde ich genial. Vor allem das Loggen, bei dem sich die Frage stellt: Wer fällt zuerst hinunter? Der Cache oder ich. Aber dank meinem hervorragenden Gleichgewichtsgefühl alle Unbill überstanden. THX für diesen interessanten Cache, Sterau

trovata 06. gennaio 2007 Stegi ha trovato la geocache

Immer wieder abenteuerlich, die Konstruktionen von McKirni! Ich bin mir vorgekommen wie eine Katze - nicht so geschmeidig sondern so gefangen am Baum.
Das Rätsel selber war innerhalb weniger Minuten gelöst. Ich hatte aber auch das Glück, bei jedem Bild suf Anhieb die richtige Lösung versucht zu haben.
In: Apfelmännchenschlüsselanhänger
Out: Gold Bär

LG & TFTC
Stegi

trovata 28. dicembre 2006 bagsj ha trovato la geocache

Yet another mystery removed from the nearest unfound list. Laughing

With some calmness it was not too difficult to solve the riddle. Today evening I took a junior-teammember with me to do the climbing job. Laughing

Thnx!

OUT: spongebob, stone
IN: snowman, crocodile

trovata 19. novembre 2006 Mausbiber ha trovato la geocache

Was kann man auf einem Foto sehen auf dem absolut NICHTS drauf ist? Ganz klar, Cachekoordinaten. Nord war für uns sehr leicht Für die Ostkoordinaten brauchten wir über einen Tag. Nun gut. 

Vor Ort angekommen war der erste Kletterteil ja kein Problem. Doch der zweite Teil war etwas... hmm sagen wir mal mutprobenverdächtig.
Schönes Rätsel, toller Cache!
NT
Lg die Mausbibers, Susanna & Heinz

trovata 11. novembre 2006 Chiroptera ha trovato la geocache

Ich und auf einen Baum klettern? Schon in der Kindheit kam ich zwar rauf, aber selten runter [;)] Da Bevema den Cache schon hatte, war nix mit "ich warte unten", es hieß rauf auf den Baum.
Vor Ort war klar, da komm ich nicht rauf, bin viel zu ungelenkig, klein und mit zu schwachen Muskeln ausgestattet.

Erster Gedanke: abziehen und mit Leiter wiederkommen...
Zweiter Gedanke: Gegend nach "stockerl" absuchen. Ein Holzbalken und ein netterweise von Bevema aus den Tiefen geborgener alter Metallstuhl bildeten die Basis, von der ich es in die Mitte des Baumes schaffte.

Aber was dann??? Die Ratschläge Bevemas gingen erstens ins Leere, weil ich nicht so lange Haxen habe und zweitens stand ich angenagelt herum, weil ich mich zu fürchten begann.

Meine Augen erspähen die unten liegenden Wanderstöcke und schwupps-di-wupp macht der Cache eine Bauchlandung [:)]
Genaugenommen hätte ich jetzt runterkraxeln müssen und wieder rauf, aber man reichte mir die Box in den Baum und dort wurde geloggt, nicht ohne Teile des Inhaltes noch einmal zu verschütten...

Ich war sicher, dass die endgültige Bergung durch Bevema erfolgen wird müssen, aber die Wanderstöcke haben Schlaufen und nach dem dritten Versuch ist der Cache an seinem Platz angekommen.

Wer glaubt, das war alles der schwierigste Teil, der hat meinen Abstieg nicht gesehen: erstens habe ich Angst, zweitens springe ich nicht, drittens traue ich keinem, der mich auffangen will (man lese bei Spooky Pot nach [;)]), viertens sah der sessel plötzlich überhaupt nicht vertrauenswürdig aus und fünftens sind meine Beine um 20cm geschrumpft.

Kurz und gut, ich wollte den Rest meines Lebens oder zumindest des Tages da oben verbringen, aber irgendwie hat Bevema es doch noch geschafft, mich da runterzulotsen [:)]

Danke für das Abenteuer,
Dunja

trovata 03. novembre 2006 gebu ha trovato la geocache

Bevors auf die Uni ging habe ich mir die Koordinaten berechnet und sogar noch ein wenig auf den FTF spekuliert - dabei aber offensichtlich nicht bedacht, welche Firma ganz in der Nähe des Caches liegt.

Naja, so kam ich in den Genuss einer geführten Tour mit BeVeMa, der mich dann eiskalt an der falschen Seite des Baumes suchen lies.

Der Cache selbst war sehr nett, hoffentlich bleibt der uns lang erhalten.

in/out nix, das Logbuch liegt auch wieder unter den Tauschgegenständen.

[Ritorna al listing della geocache]