Recherche de Waypoint : 

Logs pour Wandertag    trouvé 23x pas trouvé 0x Note 0x

archivé 06. février 2024 L+L a archivé la géocache

trouvé 20. septembre 2018 Die 4 Müllers trouvé la géocache

Hallo

Bei herrlichem Wanderwetter ging es heute auf den"Wandertag".
Eine tolle Rund mit überwiegend Pfaden und einer Einkehr kurz vor dem Finale.
Der Turm für Punkt "a" ist gesperrt, der Wert aber gut zu sehen.

Ohne Probleme wurden wir fündig, leider ist der Inhalt feucht und modrig.
Sollte gewartet werden, bevor es anfängt zu schimmeln.

Wir hatten unseren Spaß auf diesen herrlichen Weg und Aussichten. Cool

DFDC

Die 4 Müller's

trouvé 02. novembre 2017, 15:46 egulk trouvé la géocache

An sich ein schöner Cache. Allerdings sollte er dringend gewartet werden,da Alex kaum noch zu lesen ist.

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 29. octobre 2017 Barfly trouvé la géocache

Heute ging es auf diese schöen Wanderrunde.
Sie führte mich an einigen bekannten, aber auch für mich neuen Punkten vorbei.
Danke für die schöne Wanderrunde!

Lg Barfly

trouvé 08. juin 2017 SandalTolk trouvé la géocache

Was für ein tolles Wetter für einen Wandertag zum Wandertag[:)]. Die Strecke hat mir auch sehr gut gefallen, wenn ich auch zugebe, dass ich nicht zum S4 bin. Ich hatte einfach genug Verpflegung dabei. Ich werde das Naturfreundehaus ein anderes Mal besuchen.
Das Finale war nach einem taktischen klassischen CacherRundblick bald gefunden. Die Box ist innen feucht, ich habe sie etwas ausgerieben. Das LB ist nur etwas feucht und gut beschreibbar.
Es war ein schöner Wandertag, vielen Dank für das Ausarbeiten der Strecke [:D]

trouvé 22. mai 2017, 14:20 sierrakilo trouvé la géocache

Vorab ein großes Lob für diese ausgezeichnete Wanderroute!!! An Station 1 (tolle Ausicht!) habe ich trotz intensiver Suche kein Alex mit einer Jahreszahl entdecken können. Lag es an den vielen z.T. verwitterten "Schnitzereien", an vor noch nicht langer Zeit erneuertem Holz oder an eigener Blindheit?. Habe mich davon aber nicht irritieren lassen und dann noch an Station 2 den Besen in die Hand genommen und am NFH wegen Ruhetags am Mo / Di auf meinen Rucksackinhalt zurückgegriffen. Dann wurde es interessant: Durch etwas Rechnerei und Kombinatorik gepaart mit aufmerksamer Geländebeobachtung habe ich die Dose (Inhalt war feucht) dann doch gefunden. Herzlichen Dank! 

trouvé 27. juin 2015 Lettertrolline trouvé la géocache

Naja, eigentlich ist dem Log von xtqx1 nix mehr hinzuzufügen.[:D]
Wir rollten das Feld wirklich von der Mitte nach hinten und dann nach vorne aus.[:D] An S2 kamen wir durch den Überzwerch-Berg-Multi. Das Finale konnte vorher schon geortet werden und da wir wohl noch nicht ausgepowert waren, fuhren wir vom Heidenbrunnertal nach Lambrecht und verbanden das Finale und anschließenden Besuch von S1 auch noch geschickt mit der dort liegenden Letterbox.
Praktisch.[:)] So macht cachen und Letterboxen Spaß.[:)]

Vielen Dank für den schönen Cache
sagt Lettertrolline

trouvé 27. juin 2015 xtqx1 trouvé la géocache

Dank Lettertrollines Vorarbeit und Kombinationsgabe konnten wir diesen Multi in leicht geänderter Reihenfolge lösen.
So ging es zunächst über Station 2 und Einkehr drumrum und hoch und runter und zum Finale und dann zu Station 1.
Klingt komisch, ist aber so icon_smile_wink.gif.
Auf jeden Fall eine schöne Wanderung, die sich zum Ende hin dann aber doch überraschend in die Länge zog (wie gesagt, wir hatten die Alternativroute gebucht icon_smile_cool.gif).

Danke für den Cache,
xtqx1

trouvé 14. mars 2015 Pälzer Bu trouvé la géocache

Wir haben uns auf den Weg mit unserer 7 jährigen Tochter gemacht um unseren aller ersten Cache zu suchen.

Es hat alles wunderbar geklappt und wir hatten viel spaß dabei.

 

Vielen Dank an L+L für den tollen Wandertag.

 

Gruß aus Lambrecht

trouvé 05. janvier 2014 sandrale trouvé la géocache

Tolle Wegführung! Der Einkehrschwung im Naturfreundehaus hat sich auch gelohnt!

DFDC

trouvé 11. novembre 2013 Kienappel trouvé la géocache

Da ich in dieser Woche noch den Leininger Burgenweg laufen möchte, habe ich mir den Wandertag und den 3 Burgen Rundweg als Testlauf ausgesucht. Wenn ich beide Multis schaffe sollten auch die 23 Km des Leininger Burgenwegs machbar sein.
Der Wandertag hat mir sehr gut gefallen, schöne Pfade, interessante Orte und einige Tradis auf dem Weg. Nach der Runde haben mir zwar schon die Füße gequalmt, aber den 3 Burgen Rundweg habe ich auch noch geschafft.

Vielen Dank für die schöne Runde.

Kienappel

trouvé Recommandé 02. mars 2012 winnietatsch trouvé la géocache

Neblig wars, und sehr verwunschen....

Aber alle Stages waren sehr gut zu finden.

Es ist wirklich ein toller Wandertag.

TFTC Gruß Winnietatsch

trouvé Recommandé 17. décembre 2011 kruemelhuepfer trouvé la géocache

Der heutige Tour stand ganz im Zeichen des Wandertags. Obwohl die Wettervorhersage nicht so prickelnd war hat zu Beginn und am Ende sogar die Sonne hervorgeschaut. Alex haben wir zwar recht schnell gefunden, allerdings haben wir etwas gebraucht, die Jahreszahl zu entdecken und zu entziffern. Weiter ging es dann zum Kaisergarten (wo noch etwas Schnee lag) und der Breiten Loog, hier war die Jahreszahl schneller entdeckt. Frohen Mutes wanderten wir dann hinab zum Naturfreundehaus und weiter zum Cacheversteck. Hier stellten wir dann fest, daß wir tatsächlich richtig gerechnet hatten und konnten uns so erfolgreich in das Logbuch eintragen. Eine schöne Runde, die mir eine Empfehlung wert ist.
DfdC sagt kruemelhuepfer.

17.12.11 15:24

In: Geokrety "Hearty"
Out: ---

trouvé 11. septembre 2010 HouseMan63 trouvé la géocache

Grandiose Tour! No Trade.

trouvé 19. juillet 2009 Huntermann trouvé la géocache

War eine tolle Tour - Danke

trouvé 22. février 2009 Die Batzen trouvé la géocache

24.04.13

Lange Jahre haben wir uns selten die Zeit genommen, gefundene Dosen auch auf OC zu loggen - das holen wir jetzt sukzessive nach.

gefunden am 22.02.09

Eine tolle Runde, bei der wir zusammen mit den Bandus viel Spaß hatten. Bereits an Station 1 haben wir eine Dose gefunden, aber da hat nur jemand sein gammeliges Weihnachtsgebäck vergessen...
Nach dem Durchqueren verschiedener Klimazonen (teilweise vereiste Wege in den tiefer gelegenen Regionen, wabernder Nebel, tiefster Winter am Kaisergarten) und der obligatorischen Einkehr und Stärkung im NFH wurde unser "Wandertag" durch den Dosenfund gekrönt.
War sehr schön, danke dafür!
In/Out: Coin

trouvé 02. novembre 2008 utmi trouvé la géocache

Cache nachgetragen.

Diese schöne Tour durch die "Pfälzer Alpen" bei nicht so hohen Temperaturen, warm wird es dann beim wandern , gemacht. Das "Bonus-Logbuch" ist eine Interessante Sache. Und weiter ging es dann zur Hütte. Nach dem wir den "Gipfel" erstürmt hatten und nix finden konnten stellten wir fest das sich der Fehlerteufel in die Berechnung eingeschlichen hatte. Nach der Neuberechnung ging es dann recht schnell und wir konnten das Final heben.

Out: Nix
In: Pin

Team utmi

trouvé 03. octobre 2008 Emmbaer trouvé la géocache

Unsere Rundtour führte von Lambrecht zur Hellerhütte, aber die nötigen Daten lagen am Weg. Nachher gab es noch einen kleinen Abstecher mit dem Auto zum Naturfreundehaus. Da habe ich festgestellt, dass der Weg von dort zum Cache den schon gelaufenen Höhenmetern noch einige hinzufügte, zudem im Regen. Egal, hat einfach Spass gemacht. 

out: Geocoin

in  : Sammelmünze

TFTC!!

 emmbaer

trouvé 21. septembre 2008 Gussti trouvé la géocache

Sehr schöner Cache in toller Umgebung. Problemlos gefunden. No Trade.

Gussti

trouvé 11. novembre 2007 TeamMLD trouvé la géocache

Hi!

Hatten zwar weniger Glück mit dem Wetter - Dauerregen-, aber trotzdem eine tolle Wanderung!

out: Radiergummi, Kerze, Nici Geldbeutel

in: Reiseschach, Matchbox Truck von 1973, TB Larry Ladybug 

Gruß TeamMLD

trouvé 26. août 2007 slarti_bartfass trouvé la géocache

Sehr schöne Wanderung über endlose abgelegene Pfade. Wirklich eine schöne Wanderung.

Der Schorle im NFH ist aber schlecht und überteuert. Hatte zm Glück noch eine Flasche Possmann Apfelwein dabei, den braucht man auch bei der Strecke:-)

in: Possmann Schraubverschluss + Tüte Tempo
out: nix

Danke an L+L für die schöne Wanderung!

trouvé 07. avril 2007 papa.joe trouvé la géocache

Stramme Waden haben wir mitgebracht und das Wetter war uns zum Glück auch hold. Zu Dritt sind wir angereist und haben uns aufgemacht, die schöne Runde zu erlaufen und zu erleben. Die Stationen und vor allem die Wege dazwischen haben uns sehr gut gefallen. Die Aufgaben und der Cache selbst konnten wir sehr gut finden, besonders nett war natürlich auch der Besuch im Naturfreundehaus. Hier haben wir einige Zeit überlegt, ob wir nicht besser direkt zum Cache sollten. Hat sich aber wirklich gelohnt und Abstieg wie Aufstieg gingen leicht und sehr schnell. Vielen Dank für diese tolle Runde und viele Grüße!

mama.joe, papa.joe, BB

trouvé 01. avril 2007 Team Kleeblatt trouvé la géocache

Nach einem kurzen Abstecher auf dem Hinweg bei der Ruine Diemerstein haben wir dann die Wanderschuhe ausgepackt und sind bei bestem Frühlingswetter losgelaufen. Am Anfang war der Wald auch wirklich verlassen. Niemand kam uns entgegen, erst ab dem Kaisergarten kamen die Leute in Scharen...

Aber schöne Wanderung mit tollen Aussichten. Danke an L+L für diesen Cache.

Im NFH noch den Owner vom Cache Stenzelberg getroffen (ist der Wirt dort) :)

IN/OUT: Nix

Grüße
Team Kleeblatt

trouvé 24. septembre 2006 Die Geoparden trouvé la géocache

Der Herbst kommt, da gibt's immer was zu kehren. Ich war um viertel elf an der Platte und war schon der zweite heute, und trotzdem gab's schon wieder Arbeit .

Schönes Wetter, schöne Wege, schöner Cache --- > Schöner Wandertag!

Danke und Gruß von den Geoparden

in: TB
out: nix

[Retour à la géocache]