Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Edingun-Husun    gefunden 26x nicht gefunden 1x Hinweis 2x

Hinweis Die Cachebeschreibung ist veraltet. 13. April 2016 following hat eine Bemerkung geschrieben

Zusätzlicher Hinweis auf einer anderen Website (decodieren):

Rf tvog mjrv Yöfhatra: Qvr mjvfpura qra Nhftnatchaxgra vfg evpugvt.

gefunden 27. Januar 2016, 13:00 Knocky737 hat den Geocache gefunden

Heute führte unser Geogassi den Cachedog "Mondi" und mich mal wieder mit der Fähre hinüber nach Edingen-Neckarhausen ... in der Hoffnung bei einer bekannten "Sonderposten"-Ladenkette das für meinen nächsten Cache noch fehlende Zubehör zu ergattern [;)]

Dank einer eifrigen Buchautorin aus dieser Ecke, die ihre Homepage mit allerlei Sachen "belädt", war das Rätsel vorab von zu Hause gut zu lösen. Vor Ort hat es dann aber ein paar Minuten gedauert, da meine errechneten Koordinaten wohl doch um die 15 Meter daneben lagen [B)]

TFTC, mike_hd!

gefunden 16. Juni 2014 Jiver78 hat den Geocache gefunden

Seit 5 Jahren auf GC aktiv bin ich jetzt auch bei OC...

diese Dose habe ich im Juni 2014 gefunden.

gefunden 21. März 2014 freilandrose hat den Geocache gefunden

Heute war ich wieder in Edingen-Neckarhausen wie vor 5 Jahren schon mal. Da bot es sich an, diesen Cache zu suchen. Damals hatte ich einen kleinen Fehler in der Berechnung der Final Koordinaten und etwa 100 Meter an der falschen Stelle gesucht. Natürlich auch nichts gefunden. Da ich die Jahreszahlen noch hatte, war heute das Finale schnell ermittelt und gefunden. Kein Handel. Danke an mike_hd für das Legen und Pflegen des Mysterys und viele Grüße aus Klein-Gerau in Hessen.

gefunden 24. Dezember 2011 andreas_ilvesheim hat den Geocache gefunden

Nachdem das Rätsel schon länger gelöst auf dem Schreibtisch lag, nahmen wir (nico2002, seine Schwester Luisa und ich) uns heute eine kleine Auszeit vom Weihnachtsstress. Gut und schnell gefunden.

gefunden 05. Oktober 2010 navidau hat den Geocache gefunden

Nachdem ich mir auch noch die Koordinaten habe vom Owner absegnen lassen, wusse ich ja das ich am richtigen Punkt suche. Trotz allem war ich vier mal dort um dieses schoene Versteck zu finden. Das war aber natuerlich nicht die einzigste Schwierigkeit. Dieser Cache steht schon seit laengerem auf meiner Liste, besser gesagt schon jahrelang. Anfangs hatte ich nur den Text ueberflogen und natuerlich von den falschen Ort gepeilt. Aber wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Aber schlussendlich ist doch alles gut gegangen.

Out: Shrek Anhaenger
In: Sideshow Bob

VDFDC

gefunden 08. Juni 2010 germaniaherbert hat den Geocache gefunden

Hallo Mike, alle guten Dinge sind drei, beim dritten Anlauf (wieder) gefunden. Danke für die nette Verwendung der beiden geschichtlichen Details unserer Ortsteile. Laughing

gefunden 01. März 2009 dziegel hat den Geocache gefunden

Gestern die Zahlen geholt, heute zu Hause gepeilt und dann das Finale holen gefahren. Sehr schön gemachtes Versteck! TFTC!

gefunden 08. Februar 2009 Lighthouse Family hat den Geocache gefunden

Ein absolut prima Versteck. Die Location kenn ich von früher. In den Teilen die sich drüber bewegten saß ich auch mal drinne.
Die fehlenden Infos zur Final Koordinate haben wir mit AutoCAD ermittelt. Was mich jedoch überraschte war die Tatsache, daß die gerechneten Koordinaten bis auf die letzte Zahl stimmten.

Out: Nix
In: Leuchtturm (was sonst...)

TFTC und die Erinnerung an Kindheitstage sagt
Die Lighthouse Family

gefunden Empfohlen 01. Februar 2009 rnxborg hat den Geocache gefunden

Das ist quasi der Haus-Cache von g_gramlich. Nachdem er vorletzte Woche schon unterwegs war, und das Final nicht knacken konnte, hatte er mich um Unterstützung gebeten. Wir haben dann gemerkt, dass man im klar Vorteil ist, wenn man richtig liest ;-) Bessere Koordinaten haben wir dann gefunden, nachdem wir erstmal ein Tool dafür aufgetrieben hatten.

Heute dann auf einer schöne Runde, mit dorneo, g_gramlich, romerror, weiteren Gast-Cachern und den Hunden gehoben. Ein geniales Versteck, wirklich gut!

gefunden 10. Januar 2009 Geo-Graf hat den Geocache gefunden

zum Glück habe ich wohl noch eines der alten Garmin-Geräte (60CSx), so dass die Final-Koordinatenberechnung gut geklappt hat...
Allerdings musste ich diese Funktion erst erlernen und mit MapSource funktioniert das nicht so doll.
Daher auch erst beim zweiten Versuch geklappt.
Ein originelles Versteck! TFTC - no trade

gefunden 17. Oktober 2008 asla hat den Geocache gefunden

Der war schlimm! Erst beim dritten Anlauf und mit Begleitung und Unterstützung der Oberhexe von der "wilden Hexenbande" bin ich da drübergefallen.
Ein tolles Versteck, grandios in die Lost-Place Landschaft eingeflochten. Der seit 1969 nagende Rost läßt grüßen. Und wer mit dem Auto herkommt kann mit rumliegenden Pfandflaschen reich werden.
Das Problem war: Ich habe meinen grafisch ermittelten Koordinaten nicht getraut und daher eher großflächig als genau gesucht. Die Koordinaten hatte ich mit der bei den Garmins beiliegenden Software "MapSource" bestimmt - durch etwas unkonventionellen Gebrauch von einer der Wegpunkteigenschaften. Die Koordinaten lagen nur wenige Meter neben dem Cache. Trotzdem würde mich interessieren, wie man so etwas eigentlich numerisch rauskriegen könnte. Über Tipps dazu würde ich mich freuen.
Nix getauscht (... nicht wirklich mit dem Fund gerechnet ;-) ), aber Coin rein.
Danke dafür!
asla

gefunden 11. Juni 2008 Feldsalat hat den Geocache gefunden

gefunden 06. April 2008 adventure cyclist hat den Geocache gefunden

Mein 400ter!
Heute im Erfolgs-Team mit Hase.Siegfried und den Katzenfreunden die noch ausstehenden Caches in Ladenburg und Neckarhausen angegangen. Auf dem Rückweg zum Auto noch schnell die nötigen Daten gesammelt und die Finalkoordinaten herausgetüftelt. Hat diesmal zwar etwas länger gedauert, aber auch hier wurden wir schließlich fündig.

Danke für den schönen Cache!
adventure cyclist

gefunden 06. April 2008 Hase.Siegfried hat den Geocache gefunden

Da waren wir schon mal hier unterwegs, dann haben wir diese Ecke bzw. diesen Cache gleich noch mitgenommen. Das Cacheversteck haben wir zwar nicht auf Anhieb gefunden, aber Beharrlichkeit macht sich bezahlt... No trade.

Gruß,

Hase.Siegfried

gefunden 08. Januar 2008 ThoMATe hat den Geocache gefunden

Heute endlich mal die von mir erknobelten Koordinaten überprüft, und den Cache auch gleich gefunden.

TNLNSL

Vielen Dank sagt

ThoMATe

gefunden 02. September 2007 KaHeMu hat den Geocache gefunden

15:30 auf einer Firmen-Radtour mit Roland gefunden.
Simon's Papa hat vorher als Telefonjoker einen Irrtum im Textverständnis (ja,ja lesen müsste man können) ausgeräumt. Herzlichen Dank dafür!
Dann mit Punktlandung erledigt.

T4TC, TNLN
Gruß KaHeMu aus Mutterstadt

gefunden 22. August 2007 Schatzfinder hat den Geocache gefunden

Der Cache hat mir gut gefallen. Beim Schloß habe ich noch "Wenns mal wieder länger dauert" mitgenommen. Mit den Jahreszahlen versuchte ich mich dann am Schlösschen mit der Lokalisierung des Finals. Nur mit den Bordmitteln des GPS ging das eigentlich ganz gut. Am Final hatte ich dann nur ca. 15 m Abweichung (wußte aber auch in welcher Richtung meine Quick-and-Dirty-Lösung falsch war). Das Finden war kein Problem, nachdem ich wegen eines Muggels mit Hund eine Extrarunde eingelegt hatte.

gefunden 16. Juli 2007 SteinGans hat den Geocache gefunden

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil!
Hinweis: Diminuitiv!!! [:D]

TFTC
in: BomChikaWahWah-Ente
out: TB

Team SteinGans

gefunden 15. Juli 2007 oskar13 hat den Geocache gefunden

Endlich doch noch geschafft! Hab ja schon fast nimmer dran geglaubt. Hat viel Spaß gemacht.

Grüße Oskar13 

 

gefunden 01. Juli 2007 germaniaherbert hat den Geocache gefunden

Hallo Mike,

das war mein erster Fund. Und an das Teil ist ohne Werkzeug ranzukommen! Das Navi "Tomtom" hat mir nicht besonders geholfen, sondern die Karte bei "Google Earth" und ein wenig Mathe. Ich habe das "Jojo" raus und einen selbstgebastelten Holzwürfel rein. Danke für den Cache. Smile

Gruß von "germaniaherbert"

gefunden 16. Juni 2007 Tohmaner hat den Geocache gefunden

Man lernt die Umgebung seines Wohnorts doch beim Cachen gleich besser kennen. In Edingen war ich sonst noch nie so wirklich und kannte die beiden Schlösser gar nicht.

Sehr schöne Verrätselung der Cache-Koordinaten jedenfalls und ein tolles Final. Dass man nicht hebeln muss, habe ich nach einer halben Stunde vergeblicher Versuche auch endlich gemerkt... :-|

IN: Jojo
Out: Flummi

Vielen Dank für diesen Cache,
der Tohmaner / Teledahner

gefunden 17. Mai 2007 4ZimmerK hat den Geocache gefunden

Zusammen mit marioanna unseren ersten cache gemacht. Danke fürs mitnehmenLaughing

Hinweis 26. Februar 2007 mike_hd hat eine Bemerkung geschrieben

Hint eingetragen.

Mike

nicht gefunden 25. Februar 2007 ace hat den Geocache nicht gefunden

Hallo,

 wir glauben den Punkt gefunden zu haben...

Was wirklich nützlich wäre ist ein Spoiler - bitte dringend eintragen!

Danke und Gruß

ace

gefunden 28. Januar 2007 leu05438 hat den Geocache gefunden

gefunden 05. Januar 2007 die wilde hexenbande hat den Geocache gefunden

EEEENNNNNNDLICH!! Nach unzähligen Anläufen, vielen verzweifelten Nächten, diesen tollen Cache mit Neuling Ferdi(für ihn war es überhaupt kein Problem)gehoben,(im wahrsten Sinne des Wortes). Super gemacht, tolle Idee, technisch gut verpackt,vielen Dank. Neuling Ferdi war von seinem 3ten Cache heute vollends begeistert.
vor lauter Aufregung nichts getauscht nur geloggt.

gefunden 18. November 2006 Mausebiber hat den Geocache gefunden

Wusste überhaupt nicht, dass es so viele Schlösser im Großraum Heidelberg gibt, toll. Muss ich mich mal näher mit beschäftigen.

Gegebene Koordinaten schnell gefunden, und durch meinen Vorposter gewarnt was die Bezugspunkte angeht, gaaaanz genau die Beschreibung gelesen. Ein wenig rum gerechnet und die Cachelocation schnell gefunden, passt auf den Meter genau. Das Behältnis ist wieder vom Feinsten, Hut ab vor der Arbeit die sich Mike macht.

Ich dachte mir, das ist doch ein schöner Platz für einen Travel-Bug und so habe ich Yuck da gelassen. Nimmt recht viel Platz weg und sollte schnellstmöglich wieder auf die Reise.

In: Travel-Bug, Igel Stofftier, selbstgemachter Strohstern

Out: TCM Schlüsselanhänger

Sehr schöne Aufgabe und wir sagen vielen Dank,
die Mausebiber

gefunden 17. November 2006 papa.joe hat den Geocache gefunden

Also ich habe den Pisa-Test heute nicht bestanden. Die zwei Gebäude, Tafeln und Jahreszahlen waren schnell gefunden. Aber bei der Berechnung der Finalkoordinaten habe ich erst den falschen Bezugspunkt genommen, was mich natürlich an einen merkwürdigen Ort geführt hat. Dann habe ich den anderen falschen Bezugspunkt genommen und mich wieder sehr gewundert. Doch nach genauem Studium der zugegebenermassen genauen Anleitung war mein Irrtum dann klar. Meine rudimentären Hilfsmittel konnten mich dann in die richtige Richtung leiten, wo ich nochmal ganz schön rumgesucht habe. Doch was ist das, kann das sein? Aber wie soll ich denn an das Ding rankommen? Ach so, ja klar.

Nette Orte für einen schönen Spaziergang. Etwas aussergewöhnliche Aufgabenstellung, schönes Final. Vielen Dank für diesen Cache!

Gruß papa.joe

[Zurück zum Geocache]