Ricerca waypoint: 

Log per Am Vogelherd 1    trovata 11x non trovata 2x Nota 4x

Nota 31. maggio 2010 Schrottie ha scritto una nota

Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier.

Schrottie (OC-Admin)

trovata 10. novembre 2008 handfrog ha trovato la geocache

Ich bin dieses Wochenende eh mal wieder bei meinen Eltern in Denklingen, dann werd ich mir den Cache mal anschauen... Nur soviel: Die Blechkiste wurde witzigerweise schon oft gefunden, ich hingegeben habe a) eine Plastik-Eisdose versteckt und b) auch nach Stundenlangem suchen keine Blechkiste entdeckt ;)

Bis dahin ist der Cache mal disabled.

Happy Hunting,
handfrog (owner)

trovata 09. novembre 2008 Farkas ha trovato la geocache

Nach einigem Suchen und rätseln was denn die Zahl am Baum sein könnte (Hinweis wäre hier angebracht) haben wir etwas gefunden, das der Cache gewesen sein müsste. In der Blechkiste war ausser Laub leider nichts mehr drin.... Spaß hat es aber dennoch gemacht.

In: Antike Pepsidose
Out: Nasses Laub

non trovata 28. agosto 2008 4merMuggel non ha trovato la geocache

Heute 2. und letzter Versuch mit Unterstützung meiner Cacherfrau. Auch sie konnte nix entziffern, nur raten. Wir haben alle möglichen Finals untersucht - ohne Erfolg. Es war allerdings keine wahre Freude, in dem steilen und rutschigen Gelände Punkte abzusuchen, von denen man noch nicht einmal wusste, ob es die richtigen waren. Und feste Bergstiefel für besseren Halt hat man als Radler ja nicht unbedingt dabei.
Ein kleiner Hinweis auf die Baumritzung erscheint mir doch sinnvoll.

Liebe Grüsse,
4merMuggel

non trovata 28. maggio 2008 4merMuggel non ha trovato la geocache

Interessante kleine Runde im schattigen Wald. Fahrradraststätte war heute sogar bewirtschaftet (nachdem ich den Rucksack aufgemacht hatte).
Nur H+S hätten die letzte Ziffer etwas deutlicher schreiben können, da konnte man ja fast alles rauslesen. Mit meiner (vermeintlich) wahrscheinlichsten Ziffer landete ich dann im - wie versprochen - steilen, dafür auch dichten Unterholz. Nach einer knappen Stunde Suchen auf dem ziemlich rutschigen Hang (auch noch mit einem zweiten Wert für H probiert) schweren Herzens fürs Heimradeln entschieden.
Vielleicht könnten H+S ja mal nacharbeiten?

Liebe Grüsse, 4merMuggel

Nota 29. marzo 2008 handfrog ha scritto una nota

Nachdem mich pi.em bei geocaching.com daruf hingewiesen hat, dass ich wohl noch eine "Leiche" der alten Beschreibung drin hatte habe ich die Beschreibung heute geändert:

Die Route lief früher anders. Da musste man die Cachekoordinate mit Wegpunktprojektion und der bei [Punkt 3] gemerkten Himmelsrichtung ermitteln. Er wurde aber gemugglet und beim editieren der Beschreibung zum neuen Final hab ich das wohl vergessen. Ich habs jetzt rausgenommen.

Übrigens: Der Cache hat es heute sogar in die lokale Zeitung geschafft! Das Landsberger Tagblatt hat GeoCaching am Beispiel von "Vogelherd 1" eine ganze Seite gestiftet! (LT 29./30.03.2008, Seite 35)
Da hier die "TestCacher" auch wieder nciht die Startkoordinate gefunden haben habe ich jetzt einen Hint eingebaut zur ersten Frage.

MfG Owner handfrog

trovata 13. febbraio 2008 Tethys ha trovato la geocache

Heute gehoben! Schöne Runde!

 

TFTC 

trovata 12. maggio 2007 ChaosCacheCrew ha trovato la geocache

Super Sache Cousin !

hat echt Spass gemacht , besonders die 2.30 Stunden die wir vollkommend verplant über Wiesen , Stacheldrähte und Klippen gesprungen sind ... hätten die Öffnungszeiten doch besser lesen sollen ^^Yell

dann nochmal zurückgegegangen und alles hat geklappt, bloß einige Differenzen bei den Koordinaten , warn aber zu gering um uns aufzuhalten !!!

Aber wirklich eine schöne gelungene Runde

Freun uns auf den Nightcache 

 

Nico , Habet, Markus

CCC

ChaosCachCrew 

 TFTC

In: Feuerzeug

Out: TB "Leevi" (GeoLutin)

 

Immagini per questo log:
UmwegeUmwege
Umwege2Umwege2
Cache...endlichCache...endlich
Me auf dem CacheMe auf dem Cache
Markus and LeeviMarkus and Leevi
Army Meal wie immer nach dem ErfolgArmy Meal wie immer nach dem Erfolg

Nota 10. maggio 2007 handfrog ha scritto una nota

Nach dem der erste Stress in der Schule jetzt mal vorbei ist hab ich den Cache Heute neu ausgelegt

Ab Punkt 6 ist die Beschreibung neu wegen dem neuen, hoffentlich sichereren Versteck... Ansonsten habe ich alle Stationen nochmal kontrolliert => Alles einwandfrei!

IN: Magnetreisespiel, Teufelchen-Schlüsselanhänger, TB "Leevi" (GeoLutin) <- Bitte, bitte nehmt ihn mit!

Happy Hunting, handfrog

Nota 11. marzo 2007 handfrog ha scritto una nota

Es tut mir sehr Leid euch mitteilen zu müssen, dass mein Cache trotz guter Deckung gemuggelt wurde... :( Ich werde versuchen ihn schnellstmöglich neu zu verstecken und eventuell sogar den alten Cache aufzutreiben (Ich mein ich wohne auf einem Dorf da bekommt man raus wer das war...)

trovata 19. febbraio 2007 klausundelke ha trovato la geocache

Bei bestem Wetter die nette Wanderung gemacht.
Bei der Pferdedecke mußte ich wegen der Komplementärfarbe etwas rätseln. Auch die Beschreibung zum Final hab ich glaub ich nicht so ganz verstanden. Aber so wahnsinnig viel abschüssiges Gelände gibt es ja da nicht, also war die Suche dann doch ziemlich einfach.
Der Cache schaut ziemlich geplündert aus, vielleicht von den Holzfällern die direkt daneben einen Baum gefällt haben?
Oder von irgendwelchen Kindern die zwar einen Eintrag in das Buch geschrieben haben, aber hier nicht geloggt haben.

Out: Nix
In: Metallbauspielzeug

trovata 17. gennaio 2007 PowerPanther ha trovato la geocache

Morgen solls stürmen, daher ziehen wir mit unserem 4-Beiner Shanty eilig los, um den Vogelherd anzuheizen. Vor Ort stellt sich heraus, daß meine manuelle Kartenkalibrierung - nachdem NH-Toptrans seine Dienste leider eingestellt hat - leider fehlerhaft war, also müssen Richtungspfeil und Abstandsangaben auf dem PDA heute allein ausreichen.  Der Spaziergang gestaltete sich dann auch ganz locker - bis zum Finale. Dort mußten wir einen sehr breiten Geländestreifen absuchen, da unser Sirf III-GPS bei langsamer Bewegung sehr sprunghafte Werte anzeigt. So fanden wir allerdings, was andere nicht fanden: Eine alte, rostige Geldkassette mit diversen Papieren und 3 Pfennig als Schatz! Wir vermuten, den Rest eines Diebstahls aus den 60-er Jahren gefunden zu haben, weil das Scharnier geknackt war. Der Dieb hat sicher das Geld entnommen und die wertlose Kassette im Wald vergraben.

Schließlich haben wir dann auch den Cache im "etwas abschüssigen" Gelände gefunden und konnten - nach Durchzug eines Muggelpärchens unseren Eintrag im Logbuch machen.

Dank an handfrog für den schönen Einstieg zur geplanten Serie - wir freuen uns schon darauf!

Grüße von den

PowerPanthern Karin & Klaus

No trade !

 

trovata 03. dicembre 2006 Junker Rübe zu Buron ha trovato la geocache

14:30 Uhr

Wieder ein neuer unbekannter Platz
für uns, ein strategisch guter noch
dazu mit toller Aussicht bei "NOTTHECACHE".
Heute bei herrlichem Dezemberwetter
zügig gefunden.
Danke an handfrog für dies Erstlingswerk
und lass weitere folgen.

out : 1 Gelstift
in : Rasierapparat

Grüße aus Buron vonCool
Junker Rübe und Begleitung

trovata 26. novembre 2006 frakufind ha trovato la geocache

Alle Aufgaben ohne Probleme gelöst und den Cache nach kurzer Suche gefunden. Der TB Military Police war leider nicht mehr im Cache. Nach der erfolgreichen Cachehebung haben wir es uns bei angenehmen Temperaturen (20°C) in der Nähe auf einer Bank in der Sonne gemütlich gemacht und unsere Brotzeit verspeist.

out: nix
in: Schlüsselband

Danke für den Cache und Grüsse

Franz & Ute

trovata 19. novembre 2006 OskarZuFuss ha trovato la geocache

Ich hatte da noch ne Rechnung mit dem "Walderlebnis" offen und hab handfrogs Erstlingswerk zum Anlass genommen, mal wieder in diese Gegend zu pilgern. Auf dem Weg zu Stage2 stand dann plötzlich Sir Hyper zu CacheCrew da und so haben wir die restlichen Bosheiten der gschmackigen Aufgaben gemeinsam gelöst. Wetter war super und das Cacheversteck auch.
Gratulation an handfrog zum Ersten. Kurzweilig, informativ, nette Runde und was fürs Köpfchen (wer nicht liest, wird bestraft...)

In: Zinnclown, Taschenlampe
Out: Fun (und TB kurz in den Händen gehalten)

Danke fürs herlocken
OskarZuFuss

Immagini per questo log:
Breite Alleen - und im Baum saß ein MuggelBreite Alleen - und im Baum saß ein Muggel

trovata 19. novembre 2006 HyperCacheCrew ha trovato la geocache

Heute bei schönstem Wetter losgezogen um endlich diesen Cache zu heben. An Station zwei kam dann Oskar um die Ecke, und so sind wir zu zweit weitergezogen.
Das mit der Komplimentärfarbe... da lässt sich ma noch drüber streiten, ansonsten hat alles wunderbar gepasst. Sehr schöner Cache mit einfallsreichen Stationen.

Danke an Manu für den Cache!

IN: TB Military Police
OUT: Oskars Taschenlampe

Cheers,
HyperCacheCrew

trovata 12. novembre 2006 madmaxhh ha trovato la geocache

15:15 Uhr - Seit Tagen stehen wir in den Startlöchern und warten, dass ein neuer Cache in unserer Nähe freigeschaltet wird. Dann ist es endlich so weit und was ist: das Wetter macht uns Schön-Wetter-Cachern einen Strich durch die Rechnung: nachdem es gestern wettertechnisch ja bloß besch...eiden war, konnten wir heute bei eisigem Novemberwind die vermutlich einzige regenfreie Phase des Tages nutzen, um endlich diesen lang ersehnten Cache zu heben [V]. Letztendlich wurden wir sogar mit einem FTF belohnt[:D]. Die Koordinaten passten einwandfrei. Wir hatten einen schönen Herbstspaziergang und freuen und schon auf die versprochene Fortsetzung der Serie. Das mit dem Kuhkaff [;)] stimmt insofern, da der Rückweg mit zahlreichen Tretminen [:I] unserer wiederkäuenden Freunde "gepflastert" war.

No Trade

Viele Grüße

Heinz, Christiane und Max

 

[Ritorna al listing della geocache]