Buscar Waypoint: 

Log de entrada por Kopfnuss (Nr.5) - Erwachsene 10 / Jugendliche 2,50    encuentran 10x no encontrado 0x Nota 1x

encuentran 31. julio 2012 Technologist3 ha encontrado el geocache

Schon vor Tagen in meiner Heimatstadt Stade hatte ich mir ein paar Wismarer vorgenommen.
Der Hinweis hatte es mir besonders angetan. Konnte auch ich erst damit nichts anfangen,
klingelte es nach ein paar Minuten bei mir. Denn als alte "L....." musste mir der Hinweis
einfach was sagen.
Ich war total vom Rätsel angetan, denn selber war ich schon oft am überlegen, wie man einen
solchen Cache richtig verpacken könnte.
Heute dann in Wismar gespannt wie ein Flitzebogen, was uns denn wohl erwarten würde.
Leider dürfen wir jetzt überhaupt nichts sagen, aber es war gar nicht so einfach für uns, die wir
hier nicht wohnen und öfter "vor Ort" sind. :-)
Jedenfalls haben wir die Informationen erhalten und konnten uns dann im Logbuch verewigen.
Vielen Dank für das tolle Rätsel, die tolle Idee, die Exportfreigabe.
Technologist3 aus Stade.

encuentran 03. julio 2010 mity ha encontrado el geocache

Ist dieser Cache nun kinderleicht? [:P] Oder nur was für Erwachsene? [V]
Die Lösung billig [:P] oder teuer erkauft? [V]
Für mich war dieser Cache jedenfalls ein Wechselbad der Gefühle!
Aber der Reihe nach... Vor ein paar Tagen noch im heimatlichen Berlin habe ich auf das Rätsel geschaut, und mir war sofort klar, wo ich nachlesen müsste, um zum Hinweis zu gelangen. Steht ja alles da. [:P]
Gestern Abend dann kamen Uschiih und ich in Wismar an. Ich wusste, dass ich noch 10 Minuten hätte, um an den Hinweis zu kommen. Also habe ich nur meine Tasche rasch abgeworfen und bin losgesaust. Etwas außer Puste und verschwitzt stand ich dann an dem Ort, wo der Hinweis sein sollte. Doch, oh Schreck: Weder der Hinweis noch der alternative Hinweis waren in dem Moment greifbar! [V]
Gesenkten Hauptes ging es zurück zum Abendessen, von wo aus ich eine Mail an den Owner mit meinem Erlebnis schrieb. Innerhalb von Minuten kam die Antwort, dass ich alles richtig gemacht hätte, und was ich hätte finden müssen. Es konnte weiter gehen. [:P]
Zwischen dem ersten Getränk und dem Hauptgang erarbeiteten wir uns dann in mühevoller Handarbeit die Anweisung, wie wir zum Cache gelangen würden. [V] So dass wir auch gleich nach dem Essen aufbrechen konnten. [:P]
Wir folgten der Anweisung, und da lachte uns auch schon aus der Ferne etwas an, wie es beschrieben war. Doch dann verlor sich die Spur. Und Uschiih verlor die Lust. Also habe ich allein weiter gesucht. Die Anweisung klang doch so präzise. Aber irgendwie passte alles nicht. Ich überprüfte auf Verdacht bestimmte Stellen, ich dehnte das Suchareal immer weiter aus (ich glaube ich bin an dem Abend etwa 4km gelaufen). Doch nichts half. Mitten in der Nacht gab ich auf. [V]
Heute hatten wir einen sonnig-heißen Tag auf Poel, und nach der Rückkehr fiel mir die Anweisung wieder in die Hände. Eigentlich hatte ich diese in der vergangenen Nacht ja bereits 30mal gelesen und hatte inzwischen diesen Cache aufgegeben. Aber jetzt, beim 31sten Lesen bemerkte ich etwas. Ich las noch ein 32stes Mal und schlug dann mit der Hand an die Stirn. [:P] Die Anweisung [i]ist[/i] hoch präzise! Man muss ihr nur Folge leisten. Und keine vorschnellen Schlüsse ziehen. ([i]Zur Entschuldigung möchte ich vorbringen, dass ich als Berliner ja laut Pisa-Studie einfach mit schlechter Vorbildung zu kämpfen habe. Auch beim letzten Test haben die Berliner in der Aufgabenstellung "Erfassen von Textinhalten" einen der letzten Plätze belegt...[/i] [V])
Ich rief Uschiih nur ein rasches "Will noch mal schnell was gucken" zu und sauste los. Und leistete der Anweisung nun Wort für Wort Folge. Im Ergebnis stand ich nach wenigen Minuten an einem skurrilen Plätzchen, welches genau der Beschreibung entsprach. Und natürlich auch den Cache verbarg. [:P]
Mit kindlicher Freude setzte ich um 22:45 meine erwachsene Unterschrift ins Log und bestaunte noch ein wenig den tollen Ort.

no trade

mity!

encuentran 13. marzo 2010 TH1357 ha encontrado el geocache

Ich hatte mir schonmal den Kopf, wegen dieses Rätsels, (fast) zerbrochen. [:o)]
Irgendwann hatt es dann klick gemacht und ich konnte heute auf einer kleinen Wismar-Tour das Gebeude aufsuchen.
Als ich den Hinweiß bergen wollte, kam eine Muggeldame und sah sich die "Umgebung" an.
Nachdem sie weg war, konnte endlich der Hinweis geborgen werden und Richtung Cache gegangen werden.
Als ich nichts fand, rief ich den Owner, der mir sagte, dass ich wahrscheinlich falsch sei, an.
Aber dann fand ich noch das Versteck und konnte mich eintragen [8D]

TFTC

encuentran 01. noviembre 2009 ovnn ha encontrado el geocache

Im August musste ich den cache aus zeit gründen leider abbrechen. Heute dann nochmal die Beschreibung ausgedruckt aber zu hause schön liegen gelassen so musste ich alles aus dem Gedächtnis bewältigen. Ging aber mit etwas Wirrungen auch ganz gut. Danke für das tolle Rätsel.

encuentran 02. mayo 2009 Los golfos de Berlin ha encontrado el geocache

"L 032 Ma", hmm interessant. Die haben doch in Wismar bestimmt ....
Ja haben sie. Könnte also passen. Gesagt, getan, Hinweis gefunden und uns am unerwarteten Umfeld des Finals erfreut.

Danke.

encuentran 25. octubre 2008 jipi ha encontrado el geocache

Gerade noch rechtzeitig vor Schließung da gewesen und mit persöhnlicher Begleitung Hinweis gefunden. Sehr schönes Rätsel und toller Final.
TFTC und Grüße von Ji.Pi & BigAdventure

encuentran 13. septiembre 2008 martin-in-eckigen-klammern ha encontrado el geocache

Am Abend vorher sind wir über diesen Cache gestolpert. Nach etwas denken hatte Retzi die richtige Eingebung. Aber morgen ist Samstag, also früh raus und zur ersten Station. Aber ganz so einfach war es nicht. Waren wir wirklich am richtigen Ort? Doch es mußte hier sein. Und wieder hatte Retzi den richtigen Riecher. Und dann ging es ab zum Finale. Nach einigen Irrungen dann glücklich geloggt. Danke.

Imagen para el log de entrada
KopfnussKopfnuss
Travel-KameraTravel-Kamera

encuentran 05. julio 2007 ursusmaritimus ha encontrado el geocache

Nach GENAUEM Lesen der Beschreibung doch eine Idee gehabt, dann relativ gut zu bergen. Bin übrigens nicht der Erstfinder, auf dem Logbuch stehen schon ein paar Cacher

encuentran 04. julio 2007 stubenhocker ha encontrado el geocache

encuentran 04. julio 2007 kruemelmonster ha encontrado el geocache

Auch dieser Cache kam uns bei dem Sauwetter ganz gelegen für eine kleine Pause. Das Gebäude mit der offensichtlich guten Ausstattung wird zu den offiziellen Zugangszeiten ganz offensichtlich gut angenommen!  :) Mit Einsicht und Erkenntnis ging es dann zum Cache.
Vielen Dank
8|

Nota 29. diciembre 2006 H. und B. han escrito una nota

Da das Rätsel anscheinend zu schwierig ist, haben wir die Cachebeschreibung etwas verändert und noch einen verschlüsselten Hinweis gegeben.

Gruß
H. und B

[Volver a la lista de geocache]