Recherche de Waypoint : 

Logs pour Keltencache    trouvé 30x pas trouvé 0x Note 1x

trouvé 05. octobre 2018 der profi trouvé la géocache

Leider ist die Schanze mit Bäumen zugewachsen. Aber den einen oder anderen Kraftplatz findet man doch noch. Ganz schön heftig das Teil.

Den Schatz auch gefunden. Aber mit dem Handy macht das keinen Spaß. Es lebe das Garmin.

Persönliche Bewertung: [:)][:)] Erklärung siehe mein Profil.

trouvé 30. mai 2013 Knocky. trouvé la géocache

#3132
On Tour mit eva_fs und dickerchenramses.
Erst war unser Weg zum Doserl noch recht bequem. Das letzte Stück wurde dann aber doch noch ein kleines Abenteuer, schließlich aber doch bis zum Cache vorgedrungen. Auf den zweiten Blick war dann auch das Versteck enttarnt.
TFTC

trouvé 30. juillet 2011, 14:45 HH58 trouvé la géocache

Beim Besuch von "Seasons" den Wegweiser zur Keltenschanze gesehen und mich spontan entschlossen, diesen Cache gleich auch noch aufzusuchen.

Unterwegs wurde ich noch kurz von einem Kleinbus aufgehalten, der den Weg blockierte, um bei einem Zeltlager Nachschub anzuliefern. Dann unweit der Schanze geparkt und den Rest zu Fuß zurückgelegt.

Der Wall der Schanze ist noch gut zu erkennen, auch wenn ihre Ausmaße aufgrund der Bepflanzung nicht komplett zu übersehen sind. Auf der Krone des westlichen Walls gelangte ich relativ bequem bis in die Nähe des Finals. Die ziemlich große Dose war dann auch schnell gefunden. Die Ineinander-Verschachtelung erinnerte mich irgendwie an die berühmten russischen Matrjoschka-Puppen ....

Ich weiß nicht, ob das der Owner von Beginn an so beabsichtigt hat - aber inzwischen ist der Cache auch nachttauglich, da in unmittelbarer Nähe jemand einen Reflektor aufgehängt hat.

Auf dem Rückweg hörte ich durch die Bäume von der gegenüberliegenden Seite der Schanze Stimmen - und richtig, mein Cachemobil hatte in der Zwischenzeit Gesellschaft durch zwei weitere Autos mit Landshuter Kennzeichen bekommen. In einem davon erspähte ich untrügliche Anzeichen, dass es sich ebenfalls um ein Cachemobil handelte. Also noch kurz einen Gruß unter dem Scheibenwischer hinterlassen und dann das Weite gesucht.

No trade - TFTC !

trouvé 02. mai 2010 pauliklaus trouvé la géocache

Das war mal wieder so eine Aktion, die man Normaldenkenden schwer vermitteln kann. Auf dem Rückweg aus Fürth, es war natürlich schon dunkel, wollte ich diesen aber unbedingt noch machen. Es hat gegossen, alles war matschig; hohes Gras, alles pitschnass, nicht gerade die tollsten Wege, aber Augen zu und durch.

In: TB

DFDC
Klaus

trouvé 15. novembre 2008 jlod trouvé la géocache

Das ist ja mal ein richtig großer Cache-Behälter. Ich glaub, wenn die Koordinaten nicht so genau gewesen wären hät ich den Cache nicht gefunden, es gibt ja jede Menge gute Cache-Verstecke in der Umgebung.

Danke Hans

trouvé 09. novembre 2008 Garmin_bär trouvé la géocache

Heute als ersten Cache des Tages um 15:00 Uhr geloggt.
TFTC

IN: TB
OUT: TB

trouvé 21. septembre 2008 festcacher trouvé la géocache

Was man alles im Wald findet...hier sind wir noch nie gewesen. Gut, dass wir eine lange Hose anhatten.

 

Die Hopfenbande

EPWMW 

 

IN: Glücksschwein

OUT: Maulwurf 

 

trouvé 19. juillet 2008 ois_meins trouvé la géocache

Danke für den Cache. Wenn man sich erst mal durch die Brombeeren und Brennnesseln gekämpft hat ganz leicht zu finden.

IN:  Plastikfrosch

OUT: Ü-Ei-Schnecke

trouvé 05. juillet 2008 Odin112 trouvé la géocache

Mit einem tiefergelegten Auto wie mit meinem sollte man nicht so nahe ran fahren - Zeckenschutz wäre zu empfehlen. Aber war wirklich eine interessante tolle Sache - DANKE

trouvé 24. juin 2008 lambdaman78 trouvé la géocache

Endlich ist es uns heute nach drei frustranen Versuchen gelungen den Cache zu heben. Nachdem wir unser TomTom durch ein Garmin ersetzt haben, haben wir den Cache sehr schnell gefunden. Laughing Nettes Eimerchen.

Team Lambdaman78

Trade:

OUT: TB Sid

IN: Armbanduhr

trouvé 08. juin 2008 jcbck trouvé la géocache

Im Zuge einer kleinen Radtour haben wir heute um 12:00 diesen Cache gehoben. Ein sehr schönes Versteck und endlich mal die Gelegenheit, die Keltenschanze auch von "hinten" zu sehen...

Danke fürs Verstecken sagen jcbck

 IN: Holzpuzzle

OUT: Brosche 

trouvé 25. mai 2008 morsel42 trouvé la géocache

Unsere zweite Keltenschanze! Bei der Eroberung des Waldes fühlten wir uns auch wie KeltenLaughing. Ein wirklich shöner Cache an einem historisch mystischen Ort vielen vielen Dank fürs Zeigen sagen Clara+Maria+Marcel.

P.S.: Die kleene hatte besonders viel Spaß beim "Schatz" durchstöbern!

LG CLAMAMA

trouvé 17. mai 2008 S10P06R17 trouvé la géocache

interessante Gegend, aber ohne feste Schuhe (fast) nicht zu machen

trouvé 04. mai 2008 Jana&Tom trouvé la géocache

Nach Ausfall unseres GPS-Geräts und der systematischen Durchforstung des Stücks haben wir's dann auch entdeckt. Wirklich schon location! Ohne den Cache wären wir wohl nie an eine solch historische Stätte gekommen. Super!

OUT: Zeckenschutzmittel

IN: 25 CENTAVOS (Brasilianische Münze)

 

Grüße

J+T

trouvé 03. mai 2008 benhurra trouvé la géocache

Nach dem langen, gemütlichen Sitzen im Kloster mit Genuß des sehr sehr leckeren Bieres tat der kleine Spaziergang gut. Viel sieht man aber nicht mehr von den Kelten...
Danke fürs Herlocken!

trouvé 23. février 2008 boehsepiraten trouvé la géocache

Zum zweiten mal das schöne Waldörtschen angesteuert!

In : Plüschtier

Out: TB

trouvé 14. février 2008 Maharani trouvé la géocache

Bei starkem Nebel hat uns das GPS quer über die ganze Keltenschanze gejagt. Letztendlich haben wir den Cache dann doch noch gefunden. Leider waren die Reflektoren nirgends zu finden.

out: Schlüsselanhänger

in: Brosche 

Danke

Maharani 

trouvé 13. janvier 2008 rkschlotte trouvé la géocache

Unterwegs mit Yakii, mit relativ großem Fußmarschanteil gegen meine Rückenschmerzen.[:)]

1. Keltencache

Auf einem kleinen (naja) Abstecher vom Schyren Cache um 14:28 Uhr gefunden.

In: TB 'Add-a-Coaster Travel Bug' (passend zum Bierglas im Cache[:)])
Out: TB 'Kongsberg Wrench'

2. Schyren Cache

3. Links + rechts der Ilm - das Seitental -

rkschlotte

trouvé 13. janvier 2008 yakii trouvé la géocache

Unterwegs mit rkschlotte auf einer kleinen Tour... der alte Herr brauchte Bewegung. [;)]


1. Keltencache

Nach Stage 5 vom "Schyren Cache" sind wir hierher abgebogen. Wir sind die letzten Meter zwar etwas umständlich angegangen, aber der Rieseneimer konnte sich natürlich nicht vor uns verstecken [:)].

No trade.


2. Schyren Cache

3. Links + rechts der Ilm - das Seitental -

trouvé 15. décembre 2007 esk70 trouvé la géocache

Das ist ja mal ein Riesenbehälter.
TFTC, esk70

in: kleines Bild mit Rahmen
out: TB

trouvé 18. novembre 2007 PuH trouvé la géocache

Nach Querfeldein-Tour im ersten Schnee den Cache gleich gefunden und mit sehr matschigen Schuhe wieder zurück.

trouvé 07. septembre 2007 bluezed750 trouvé la géocache

Waren heut Abend noch cachen und haben die Keltenschanze unsicher gemacht.

Cache war schnell gefunden und ist wieder so gut wie möglich getarnt.

IN: Oropax
OUT: Pink Plüschmaus

TFTC
BlueZed750

trouvé 02. septembre 2007 boehsepiraten trouvé la géocache

Dies war unser zweiter Cache! Netter Farbeimer!

Input: Leo

Output:Nix

trouvé 29. juillet 2007 Idefixx trouvé la géocache

Heureka! Der allererste Cache mit Hilfe der Schatztaucher! Danke für den Vortritt. Einfach riesig, der Cache! und: trotz des wilden Gestrüpps kein einziger Zeckenbiß! ;-

PS: damals im Logbuch noch mit meinem "alten" Login als Bernh@rd geloggt

trouvé 10. avril 2007 Inder trouvé la géocache

17:20h. Sehr imposant, das Mikrodöschen icon_smile_shock.gif. Wir hätten es auch ohne Reflektoren gefunden.
Die Schilder "Keltenschanze" waren vollständig da. Offenbar wurden sie zwischenzeitlich wieder angebracht. Allerdings konnten wir als Nichtgeologen die Schanze nicht wirklich erkennen. Zum Glück gibt es die Schautafel, damit auch Blindfüchse wie wir dieses Kulturgut erkennen können.
Out: Schlüsselband
In: Kinderkompass
THX!
Moni und Alfred

Dernière modification le 04. avril 2018

trouvé 06. avril 2007 YLand trouvé la géocache

Hallo Zusammen,

schöne Gegend und nette Anlage.

Cache gleich gefunden an einem traumhaften Frühlingstag.
IN: Schnapsglasl in Weizenbierglasformat
OUT: Fußballer

Schöne Feiertage noch

Gruß YLand

trouvé 17. février 2007 madmaxhh trouvé la géocache

Konnten uns mit "Keltenuntypischem Fortbewegungsmittel" [:)]ebenfalls bis auf ca. 200 m dem Cache nähern, haben uns über die Historie informiert und anschließend problemlos den Cache gefunden.

No Trade

Vielen Dank für's Herlocken, viele Grüße aus LL und Cachemann's Heil!

Heinz, Christiane und Max

Note 31. décembre 2006 Apeuwe a écrit une note

Habe heute das Cache nochmals trockengelegt und in zwei Plastiktüten verpackt, damit es trockenbleibt, bis ich einen geeigneten Ersatz für den Behälter finde.

Gutes neues Jahr 2007

wünscht Uwe

trouvé 23. décembre 2006 SaRa trouvé la géocache

Eine schöne Schanze – Cache prima gefunden. Danke für diese mal große "Dose" – grins’! Im Cache stand etwas Wasser, wir haben wieder alles wieder trockengelegt. Viele Grüße und allseits wunderbare Weihnachtstage wünschen SaRa – Sabine + Rainer

out: Tasse + TB Smiling Sumabel
in: Prittstifte-Set und Geocoin Nordhessen 1

trouvé 03. décembre 2006 ingo_3 trouvé la géocache

Eine angenehme Wanderung zur Schanze. Immer wieder beeindruckend was die Altvorderen so geleistet haben.

TB rein/rau Coin rein sonst no trade

Danke

ingo_3

trouvé 20. novembre 2006 TeamAstelix trouvé la géocache

[Retour à la géocache]