Recherche de Waypoint : 

Logs pour Bekannte Stiegen 1    trouvé 28x pas trouvé 1x Note 0x

trouvé 08. mai 2022, 11:15 NK_HS trouvé la géocache

Kurz verschnauft vorm Aufstieg.
Wir loggen dort, wo andere Platz dafür lassen.

Danke sagen
NK_HS

trouvé 19. août 2021, 01:00 Der Buddelflink trouvé la géocache

Unsere heutige Wanderung führte uns vom Parkplatz an der Elbe zur Rübezahlstiege rauf, entlang dem oberen Terrassenweg zur Starken Stiege wieder runter zum Ausgangspunkt.
Bevor die Stiege in Angriff genommen wurde, konnten wir die Kleene schnell entdecken und ungestört das Büchlein signieren.
Vielen Dank fürs legen und pflegen.

trouvé 30. octobre 2018, 17:14 wienja trouvé la géocache

Zusammen mit dem (.) vom Team.Schubi ging es heute bei schönstem Herbstwetter zum Wandern und cachen ins Kirnitzschtal.
Auf dem Rückweg war die Rübezahlstiege unser nächstes Ziel.
Da wir von oben kamen, ging es hier die Stiege hinunter, was keine einfache Sache ist.
Hier haben wir lange gesucht und dank Spoiler war auch klar wo das Döschen zu finden sein sollte.
Wie es aussieht ist das Döschen weg.
Wir haben ein Notdöschen gelegt und uns eingetragen.
Danke fürs herführen und verstecken sagt wienja.

trouvé 08. septembre 2018, 22:31 koenima trouvé la géocache

Heute als kleines Bonbon nach der Rübezahlstiege mitgenommen.

Les images pour ce log :
Es ist noch viel Platz.Es ist noch viel Platz.

trouvé 19. juillet 2017, 12:54 HTMLer trouvé la géocache

Heut ging es auf eine Wanderung mit dem Ziel eben dieser Stiege und mit dem Sandloch in eine der unzähligen Höhlen der sächsischen Schweiz. Den Zugang gefunden und so auch den Spoiler, war die Dose recht schnell entdeckt. Jetzt sollte es abenteuerlich werden. Ich stieg die ersten Meter vor, musste aber wieder umkehren, da sich für meine Begleiter ob ihres Schuhwerkes die Begehung (leider) als unmöglich machbar herausstellen sollte. Aufgeschoben ist nicht aufgehoben …

Danke fürs herführen UND (pf)legen!

trouvé 01. novembre 2015, 21:46 alch87 trouvé la géocache

Gefunden mit makue2. Dfdc.

trouvé 01. novembre 2015, 15:59 makue2 trouvé la géocache

Vorm Klettern gesucht und gefunden. Schöne Ecke.

trouvé 27. juillet 2015, 13:10 Schrottie trouvé la géocache

Heute ging es noch einmal hinauf, wobei wir den Aufstieg nicht über die Stiegen realisierten, sondern zunächst durch den Nassen grund zu den Schrammsteinen hinauf marschierten um dann anschließend über den Reitweg zu den verschiedenen stiegen zu wandern. Die Aussicht dort oben ist einfach dermaßen grandios, da kann man gar niocht oft genug hingehen. 

trouvé 27. juin 2015, 11:49 ErWiWo trouvé la géocache

TFTC

trouvé 11. avril 2015 Lu__Pa trouvé la géocache

Heute mit Töchterchen eine kleine Stiegentour gemacht und dabei natürlich die wunderbare Rübezahlstiege mitgenommen - immer wieder ein Erlebnis. Der kleine war dank Hinweis gut zu finden nur das Logbuch ist recht voll - Danke fürs Verstecken

trouvé 15. octobre 2013 Gnom trouvé la géocache

Unsere heutige Wanderung führte uns von Ostrau durch den Lattengrund über die Schrammsteine entlang des oberen Terassenweges über die Idagrotte und die Rübezahlstiege nach Schmilka.
Landschaftlich eine absolut lohnenswerte Tour, die mir super gut gefallen hat. Ein absolutes Highlight in unserem diesjährigen Cacheurlaub.

Danke für's Verstecken

Gnom

trouvé 15. octobre 2013 irrwisch1 trouvé la géocache

Heute eine ausgiebige Wanderung rund um die Schrammsteine unternommen. Auf den knapp 18km kamen wir an vielen tollen Orten vorbei und konnten viele schöne Ausblicke genießen. Vor allem der obere Terassenweg hatte es mir angetan. Einfach eine tolle Landschaft bei der beim Wandern die Zeit zwischen den Caches nur so verflogen ist.
Vielen Dank an alle Owner für die Caches die wir auf der heutigen Runde loggen konnten! [:)]

trouvé 14. septembre 2012, 11:05 Juergen-87 trouvé la géocache

Auf dem Weg zum Winterberg schaute ich mit dem Team Crostau auch an der Rübezahlstiege vorbei. Das Spoilerbild war schnell entdeckt, aber auch nach längerer Suche war keine Dose zu finden . Da vor uns auch schon einige Nichtfunde verzeichnet waren, haben wir kurzentschlossen einen neuen Mikro vor Ort versteckt.
Nach Rücksprache mit dem Owner, dass alles seine Richtigkeit hat, kann der Fund auch online geloggt werden .
Vielen Dank fürs Zeigen der Stiege und die schnelle Logfreigabe.

pas trouvé 28. août 2012 dj_union n'a pas trouvé le géoacache

Nix gefunden

Tack för det. Cool

trouvé 17. mai 2012 TheOnlyTruth trouvé la géocache

Auch wenn wir schon viele Jahre in die Sächsische Schweiz kommen, war uns die Rübezahlstiege bisher noch nicht bekannt. So ging es heute für uns hier zur Erstbesteigung. Vor uns machten sich ein paar Halbstarke daran mit erhöhter Promillezahl die Stiege zu besteigen. Die Beschränktheit der Milchbubis zeigte sich dann daran, dass von oben Bierflaschen zersplitternd die Felsen hinunterkrachten. Zum Glück warteten wir unten und suchten in der Zeit auch nach dem Döserl. Als wir sie dann gefunden hatten, waren die Jungs auch oben und wir konnten hinterher. Vorallem der Einstieg war nicht ohne, aber Spaß machte das Ganze sehr.

Vielen Dank fürs Herführen sagen
Carsten + S. (+ Hedaja + Belupi + T.)

trouvé 28. avril 2012, 19:37 Gonine trouvé la géocache

Zusammen mit Mac2108 diese wirkliche schöne Stiege gemacht und das Dösschen gefunden danke

trouvé 10. septembre 2011 Die krasse Herde trouvé la géocache

Haben heute das wahrscheinlich letzte sommerliche Wochenende dieses Jahres genutzt, ein paar Stiegen in der Sächsischen Schweiz hinauf und hinunter zu wandern und dabei gleich die zugehörigen Caches aufzusuchen.
Dieser sollte der erste sein. Den Weg hierher kannten wir schon von vorherigen Touren, so war das kein Porblem. Auch das finden des Caches war dank des Spoilerbildes kein Problem.
An der Stiege selbst sind wir dann großartig am Einstieg gescheitert - natürlich nur, weil wir Rücksicht auf die jüngeren Herdenmitglieder nehmen mussten icon_smile_wink.gif.
Also sind wir dann die Heilige Stiege hinaufgegangen und dann weiter nach Plan. Allerdings waren wir von der gewaltigen Natur und dem ganzen grünen und sandsteinigen Zeugs ringsum so fasziniert und beeindruckt, dass wir dass Cachesuchen dabei glatt vergaßen und freudigen Herzens an einigen vorbeiwanderten icon_smile_blackeye.gif.
Naja, halb so schlimm. Es war mal wieder eine tolle Tour.
Danke fürs Legen und viele Grüße von der krassen Herde aus Kiba.

This entry was edited by Die krasse Herde on Sunday, 01 July 2012 at 19:57:26 UTC.

trouvé 30. juillet 2010 delete_139413 trouvé la géocache

-User gelöscht-

Dernière modification le 05. janvier 2020

trouvé 23. mai 2010 mispi trouvé la géocache

Heute auf unserer Kinder-Beschäftigungs-Runde wurde die Stiege als Zwischenziel auserkoren. Mit Spoilerfoto wurde die Filmdose diesmal fix gefunden. Vor den Massen auf dem Reitsteig sind wir fix geflüchtet.

trouvé 09. mai 2010 Eberolf trouvé la géocache

Auch hier zusammen mit german_b viel Spaß gehabt.

trouvé 09. mai 2010 Schneidertomm trouvé la géocache

Alle gehen bloß die Stiege rauf oder runter. Warum nicht mal waagerecht queren?  Da kommt man auch an diesem cache vorbei. Nicht nur die Stiege ist voll geil, auch die Aussichten, die man hier findet sind toll.
Da der Platz ist auch zum Pause machen ideal, findert ist der cache auch schell gefunden.

Der Schneidertomm

trouvé 05. mai 2010 quigley trouvé la géocache

War gar nicht so einfach, den Weg hier her zu finden. Jetzt geht es aber noch den Rübezahlsteig hoch!

TFTC

trouvé 07. avril 2010 trialhoschi trouvé la géocache

[blue]#550[/blue]
Dies war unsere erste Stiege und dann gleich so schwierig. Der Cache war dank Spoiler schnell gefunden und eigentlich wollten wir nicht weiter gehen aber unsere Männe wollten unbedingt hoch. Also mussten Frauen und Kinder hübsch angegurtet hinterher.
Bis zur Hälfte ging es ganz gut, dann waren die wichtigsten Stiege abgetrennt und es half nur noch echte Kletterei.

Hier sollte keiner ohne Ausrüstung und Erfahrung hoch. Trotzdem fanden wir, Elle1 und Discover500 es super, es geschafft zu haben.
[blue]TFTC trialhoschi[/blue]

This entry was edited by trialhoschi on Wednesday, 15 June 2011 at 18:22:57 UTC.

trouvé 31. octobre 2009 Pumuckel&Kuno trouvé la géocache

Als letzter Verbliebener unserer heutigen "Expedition" erreichte ich immerhin den unteren Rand der Rübezahlstiege. Aber dann: die Menschenschlange reichte fast bis ans Döschen ! Denn da war die sozusagen vorvorletzte "Expedition" damit beschäftigt, Fixseile zu installieren. Mensch, muß das eine schwere Passage sein. Mangels Zeit hab ich die dann eben die Fluchtwand nordwärts gequert und bin über die Heilige Stiege hinauf, war auch sehr schön. Danke, vor allem für´s GPS-gesteuerte Herführen !

trouvé 30. octobre 2009 Proton26 trouvé la géocache

Auf südlicher Stiegentour mit erweiterter Familie gefunden. Danke!

trouvé 31. décembre 2008 Berg Fex trouvé la géocache

Von oben kommend gut gefunden. TFTC

trouvé 30. août 2007 Kotzekocher trouvé la géocache

Heute bei meiner Stiegen-Tour gefunden.

trouvé 17. février 2007 Atomy & Latius trouvé la géocache

Waren heute wieder mal in der Sächsischen Schweiz unterwegs. Als Start wählten wir die Buschmühle an der Kirnitzsch. Nachdem wir bei der "Raubritterburg" nicht erfolgreich waren, ging es Richtung dieses Caches. Irgendwann hatten wir auch den Zugang zur Stiege gefunden und kamen dem Cache langsam näher. Vor Ort waren die Wegeprobleme schnell gelöst und die Dose schnell gefunden.

Bei diesem super Wetter macht Wandern und Cachen sehr viel Spaß :)

Atomy & Latius

trouvé 27. juillet 2005 willimax trouvé la géocache

Heute ging es auf Stiegentour, nachdem wir meinen kleinen Bruder Max bei der Oma in Pirna gelassen hatten. Wir sind folgende Tour gegangen:
Schmilka - Rübezahlstiege hoch - Langes Horn - 2.Teil der Häntschelstiege runter - Zwillingsstiege runter - 1.Teil der Häntschelstiege hoch - Obere Affensteinpromenade - Sandlochweg(Unbekannte Stiegen 1) - Schrammsteinweg - Rotkehlchenstiege runter - Schmilka
Zeit: 6 Stunden mit wenigen Pausen (10:00-16:00)

Die Bekannte Stiege 1 wurde dank des Spoilerfotos sehr schnell als ersten Cache gefunden(10:50).

Danke an lindolf und Viele Grüße von Familie willimax


[Retour à la géocache]