Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Bekannte Stiegen 4    gefunden 55x nicht gefunden 3x Hinweis 0x

gefunden 05. Juli 2017, 15:30 MrDark75 hat den Geocache gefunden

Auf der heutigen Tour durchs Schrammsteingebiet sollten auch ein paar Caches am Wegesrand eingesammelt werden...
Zum Abschluss der Tour ging es über die Rotkehlchenstiege wieder hinab. Der Kleine wurde gut gefunden und etwas Platz zum loggen auch.
Vielen Dank für's legen und pflegen.
PS:
Das letzte Logbuch ist fast voll, der Petling ist allerdings komplett vollgestopft...
Ein Zettel, geschweige denn das Logbuch (welches ich noch einstecken hatte) hätten reingepasst.

gefunden 22. Februar 2017, 13:54 pappnikk7105 hat den Geocache gefunden

Auf unserer heutigen Familienwanderung konnten wir auch diesen Kleinen mit einsammeln.
Vor Ort war das Döschen fix entdeckt, geborgen und geloggt.
Vielen Dank an den Owner für den neuen Smile auf der Karte und natürlich auch fürs Herlocken und Zeigen. DFDC

gefunden 17. Oktober 2016 boofer hat den Geocache gefunden

gefunden 05. Oktober 2016 meixlmux hat den Geocache gefunden

Heute ging es mit über die Rotkehlchenstiege in Richtung Idagrotte. Als zweiten Zwischenstop haben wir uns schnell ins Logbuch eingetragen.
DFDC

gefunden 16. März 2016, 13:35 RICCCO363 hat den Geocache gefunden

ein scchöner 18 km rundspaziergang war's.

und bitte neues papier einfüllen !

gefunden 01. November 2015, 21:47 alch87 hat den Geocache gefunden

Gefunden mit makue2

gefunden 01. November 2015, 19:09 makue2 hat den Geocache gefunden

Schöner Weg hier oben

gefunden 31. Oktober 2015, 16:09 flint74 hat den Geocache gefunden

Auf unserer heutigen Wanderung sind wir auch hier vorbei gekommen. Dank Spoiler konnte die Dose schnell vom Juniorcacher entdeckt werden.
Thx Kay

gefunden 24. August 2015, 13:38 bergsteigermaus hat den Geocache gefunden

Lange nicht mehr gegangen diese Stiege, so stand sie heute mal wieder auf dem Plan. Mit Familie und Freunden durchgestiegen und anschließend gesucht. Dank Spoilerbild dann auch schnell gefunden. Weiter ging es Richtung Frühstücksplatz, einer unserer Lieblingsaussichtspunkte.
DfdC sagt die Bergsteigermaus

gefunden 27. Juli 2015, 14:56 Schrottie hat den Geocache gefunden

Auf unserer "Stiegentour" haben wir auch hierher einen schnellen Abstecher gemacht, wobei auch hier die Dose eher Nebensache war, denn was hierzugegend zählt ist die Landschaft. Earthporn pur, und das jede Menge! 

gefunden 24. Juli 2015, 15:23 Eulenstein hat den Geocache gefunden

Auch diese Stiege sollte bei der heutigen Stiegentour besucht werden. Gut gefunden. TFTC

gefunden 13. Mai 2014 Die Batzen hat den Geocache gefunden

Tolle Landschaft und ein problemlos zu findendes Döschen - Cacherherz, was begehrst du mehr?
Danke fürs Verstecken!

gefunden 09. Februar 2014, 21:37 Schnupperich hat den Geocache gefunden

Diese Dose fand ich bereits am 9.2.2014 auf einer tollen Wanderung. (siehe GC Eintrag) Jetzt ihn hier noch nachgeloggt.
Vielen Dank für diesen Cache!

gefunden 03. Februar 2014, 14:00 carkar hat den Geocache gefunden

Bei eisigen böhmischen Winden erst an falscher Stelle gesucht und dann den Blick noch einmal umherschweifen lassen und da fiel er ins Auge. Wir hätten es gern länger genossen, aber es war dort oben zu unangenehm. Durch Schnee und Eis war an das Besteigen der Stiege nicht zu denken. Vielleicht im Sommer noch einmal.

gefunden 11. November 2013 Hanibal 87 hat den Geocache gefunden

schönes versteck schnell gefunden danke

gefunden 12. September 2013 Numanoid hat den Geocache gefunden

Auf meiner heutigen Runde mit Diddi schnell gefunden, vielen Dank.

gefunden 08. August 2013 ABC-Gärtner hat den Geocache gefunden

Eigentlich wollten wir nur unseren 1. Auslandscache absolvieren und dann fix einkaufen. Nix da, Wetter zu schön. Also ab zum wandern. Wir nährten uns von unten über den Rotkehlchensteig. Oben dauerte die Suche etwas bis wir Sie aus ihrem Versteck befreien. Dann fix das Logbuch signiert und wieder sicher versteckt. Weiter ging es auf dem Malerweg. Danke fürs zeigen und verstecken.

gefunden 14. Juli 2013 Cuculus fugax hat den Geocache gefunden

Auf einer Wanderung entlang des Oberen Terrassenweges konnte ich hier gut fündig werden. Und brauchte dabei trotz der springenden Koordinaten kein Spoiler...
Vielen Dank für das Versteck, Cuculus fugax

gefunden 25. September 2012 silberfuchs60 hat den Geocache gefunden

Von der starken Stiege kommend,den schwierigen Terassenweg

entlang war das hier eine Erholung.DfdC

gefunden 28. August 2012 dj_union hat den Geocache gefunden

Gut gefunden.

Tack för det. Cool

14:55

gefunden 01. Juli 2012 Die krasse Herde hat den Geocache gefunden

Auch hier müssen wir heute (1.8.) nachloggen. Das war uns einfach nach der recht langen und anstrengenden Stiegen-Tour durch die Lappen gegangen. Dazumal war die Dose noch weg. Darum der ungeliebte Fotolog.

Danke fürs Herlocken!

Viele Grüße von der krassen Herde aus Kiba.

Bilder für diesen Logeintrag:
Die Dose ist weg.Die Dose ist weg.
Die Dose ist weg.Die Dose ist weg.

nicht gefunden 13. April 2012 SaLyDa hat den Geocache nicht gefunden

Auch wir haben zwar die Stelle des Spoilerbildes identifizieren können, aber dort (gemeinsam mit einem andern Team) keinen Petling gefunden. Trotzdem ist es eine schöne Stelle.

vielen Dank fürs Herführen
sagt
SaLyDa

gefunden 02. November 2011 Sensa-5 hat den Geocache gefunden

Mal eben beim Vorbeigehen gefunden und geloggt. Der letzte und schnellste Fund auf unser heutigen Runde. TFTC, Sensa-5

gefunden 22. Oktober 2011 ABert hat den Geocache gefunden

Eine kurze Suche nach dem Aufstieg über die Rotkehlchenstiege und wir konnten loggen. Danke für den Cache.
Gruß ABert

gefunden 16. Oktober 2011 luxx777 hat den Geocache gefunden

Nach dem Aufstehen und einem gemütlichen Frühstück in einer nahen Boofe konnten wir heut hier schnell fündig werden.
THX Luxx777

nicht gefunden 21. September 2011 Raphael hat den Geocache nicht gefunden

Ich glaube, der ist zur Zeit nicht da. Leider nixStirnrunzelnd gefunden.

Gruß, Raphael.

nicht gefunden 10. September 2011 Die krasse Herde hat den Geocache nicht gefunden

Ja, nach dem wir uns wieder daran erinnert hatten, dass wir außer Natur genießen auch cachen wollten, haben wir, als letzte auf unserer Tour, uns an der Rotkehlchenstiege versucht.
Leider ging es uns so wie unseren Vorloggern. Dank Spoilerbild konnten wir den Ort genau lokalisieren, die schwarz-weiße Malerei oben rechts ist ja eindeutig zu identifizieren und der Rest stimmte dann auch. Von der Dose aber weit und breit keine Spur. Doppelloch durchsucht, Heidekraut durchwühlt - nischt.
Schade. Aber in diesem Fall ist ja sowieso der Weg das Ziel.
Viele Grüße von der krassen Herde aus Kiba.

This entry was edited by Die krasse Herde on Thursday, 22 September 2011 at 21:10:09 UTC.

gefunden 03. August 2011 Fröschlie hat den Geocache gefunden

Heute auf einer größeren Tour unterwegs gewesen und siehe da, plötzlich war da auch ein ungeplanter Cache auf dem Weg.
Vielen Dank,
Fröschlie in starker Fußbegleitung von DeLung.

gefunden 11. Juni 2011 Arni&Maria hat den Geocache gefunden

Hier sind wir außen rum ran gekommen. Aber die Stiege machen bestimmt noch mal irgendwann.

gefunden 03. Juni 2011 Lyssi hat den Geocache gefunden

Unterwegs auf Rölke-Route No.6 . Wir haben uns vorsichtshalber mal gleich den Spoiler mitgenommen, um nicht schon in 10m Luftlinie Entfernung, aber gefühlte 100m tiefer an der falschen Stelle vergeblich nach der Dose zu suchen. So war dieser Fund um 11:45 Uhr schnell geglückt und die erste Pause auf unserer heutigen Runde. Vielen Dank, Lysann & Falk

gefunden 28. Mai 2011 Oisin hat den Geocache gefunden

Heute ging es mit den Kindern eine große Runde durch die Affensteine. Der erste Anstieg war die Rotkehlchenstiege. Oben haben wir uns erst einmal eine kleine Pause gegönnt, bevor wird den Cache gesucht haben. Das war ein Fehler denn einige Minuten nachdem wir uns gesetzt hatten kam eine größere Gruppe und machte auch Pause. So mussten wir erst einmal warten, bis wir zugreifen konnten. Aber so hatten wir etwa mehr Zeit, die wunderschöne Aussicht zu genießen.

gefunden 22. April 2011 Sax3Orienteering hat den Geocache gefunden

Auf unserer Ostertour sind wir hier vorbeigekommen. TFTC

gefunden 16. Oktober 2010 Stierle hat den Geocache gefunden

Heute extra mal die Stiege nauf um den Cache mitzunehmen.

gefunden 08. Oktober 2010 Kaktus97 hat den Geocache gefunden

Cach bei einer schönen Urlaubswanderung gefunden... danke

 

Cach und Logbuch müssten nur mal erneuert werden

gefunden 03. Oktober 2010 Biera hat den Geocache gefunden

Rotkehlchen haben wir hier keine gesehen, dafür aber einige Muggel. Kurze Rast eingelegt und schon war gefahrloses Loggen möglich.

gefunden 10. August 2010 Gavriel hat den Geocache gefunden

Zum Glück war der Cache nicht ganz unten

 

Wir warfen von oben einen Blick auf die feuchte Angelegenheit, kurz nachdem uns Wanderer dort erzählten, dass es letzte Woche einen tödlichen Unfall hier gab.
Solche Sachen gehe ich ungern im Abstiegthx, Gavriel & MIke

gefunden 30. Juli 2010 odiug3 hat den Geocache gefunden

Wunderschöne Stelle! Dank an Leger!

gefunden 26. Mai 2010 Ickeoke hat den Geocache gefunden

Da hab ich letztes Jahr kehrt gemacht, weil ich kein Spoilerfoto dabei hatte, aber dieses Jahr auch ohne Foto gut gefunden.

Arno,

gefunden 26. Mai 2010 DJ1AD hat den Geocache gefunden

Da hab ich letztes Jahr kehrt gemacht, weil ich kein Spoilerfoto dabei hatte, aber dieses Jahr auch ohne Foto gut gefunden.

Arno, DJ1AD

gefunden 13. Mai 2010 TheOnlyTruth hat den Geocache gefunden

12.40
Am Felsen entlang gedrückt, schnell den Cache gehoben und jetzt gibts erst einmal Mittag :)
Dann gehts die Rotkehlchenstiege runter.
Gerade als wir das Logbuch wieder verstecken wollten kam eine große Gruppe hoch und verhinderte das. Wie sich aber herausstellte, waren das Cacher. ;-)
Danke für den Cache.
Bitte ganz dringend Logbuch erneuern !
Carsten (zusammen mit Mastermig, Hedaja und den Muggeln Beate, Lucky und Tim)

Bilder für diesen Logeintrag:
Power Ranger GruftPower Ranger Gruft
Wenn der Wegpfeil schon so nach unten zeigt, wirdsWenn der Wegpfeil schon so nach unten zeigt, wirds
Beim AbstiegBeim Abstieg

gefunden 24. April 2010 ErWiWo hat den Geocache gefunden

In Begleitung einer kleinen Muggelschar mussten wir etwas Tricksen um ihn unbemerkt zu heben. Danke

gefunden 13. März 2010 Hedaja hat den Geocache gefunden

Wir (Mastermig, theonlyrtuth, ich und ein paar Muggel) haben uns gleich am Cacheplatz niedergelassen und während des Essens den Cache gesucht und gefunden.

Danke Christian

gefunden 31. Oktober 2009 Pumuckel&Kuno hat den Geocache gefunden

Da hatte ich aber Glück, dass ich auch hier auf Lindolfs Navigationshilfen zurückgreifen konnte und dass die Rotkehlchenstiege so leicht zu begehen ist. Für die Boofe an der Stiege hätte ich gar keine Bettwäsche dabeigehabt und als ich an der Elbe unten eintraf war es dann nämlich schon rabenschwarze Nacht. Danke und Gruß aus dem fernen Parthental

gefunden 30. Oktober 2009 Proton26 hat den Geocache gefunden

Auf südlicher Stiegentour mit erweiterter Familie gefunden. Danke!

gefunden 03. Oktober 2009 Thomas Respa hat den Geocache gefunden

Dank Spoilerfoto haben wir den Cache beim zweiten Versuch gelogt. Vor einem Jahr fehlte uns der entscheidene Hinweis, wir standen damals ca. 2m daneben. Dank dem schönen Herbstwetter war es eine prima Wanderung mit vielen guten Eindrücken.

Danke für den Cache, Thomas

gefunden 13. September 2009 Waldehugo hat den Geocache gefunden

Auf einer sehr schönen Wanderung von Schöna nach Bad Schandau konnten wir hier mit der Rotkelchenstiege eine prima Auftakt-Cache stempeln. Vielen Dank für die tolle Aussicht vom Platz der Dose aus! Viele Grüße die Waldehugo´s.

gefunden 16. August 2009 Engel&Hase hat den Geocache gefunden

Nach Leichten Höhenorientierungsschwierigkeiten dann doch noch ge-funden. Vor 1 1/2 Wochen ohne es zu Wissen vorbei gelaufen und heute endlich geloggt. Danke!

gefunden 17. Juni 2009 woodstockLE hat den Geocache gefunden

Bei der Wanderung mit Danach_gibts_nen_Eis schnell gefunden.
Danke!
Achtung, Log ist voll ohne Papier läuft bald nix mehr.

gefunden 17. Juni 2009 Danach_gibts_nen_Eis hat den Geocache gefunden

Ein sehr schönes Fleckchen Erde. Danke fürs Herführen an einem sonnigen Tag. TFTC

gefunden 31. Mai 2009 bugatti step hat den Geocache gefunden

Der Kleine war recht schnell gefunden und so konnten wir uns über die Rotkehlchenstiege gemütlich auf den Heimweg machen.
Danke für den Cache.

gefunden 11. April 2009 Undiman hat den Geocache gefunden

Im zweiten Anlauf und nach einigem Herumirren (weil ich mal wieder kein Spoilerbild mithatte) war die Suche dann doch noch von Erfolg gekrönt! [;)]
Danke sagt
Undiman

gefunden 15. Oktober 2008 Pygmallion hat den Geocache gefunden

Bei schöner Herbstwanderung heut` Nachmittag gefunden. 

Surprised An der Filmdose hat ein kleines Nagetier geknabbert (Bilch oder Maus - wer weis) & nun ist ein kleines Loch drin. Ich hatte leider grad keine neue einstecken, aber vielleicht nimmt einfach der Nächste eine mit. 

gefunden 02. Oktober 2008 1887 hat den Geocache gefunden

Moin,

mehr als 15 km haben wir uns heute im Elbsandsteingebirge erwandert. Vorbei ging es an mehreren Caches. Bei diesem war Greendragon noch mit ihrem neuen Telefon beschäftigt, um einen Spoiler zu bekommen. Doch er ist mit ein wenig schauen auch zu finden.

TFTC
1887

gefunden 12. Mai 2008 famandi hat den Geocache gefunden

Bei wunderschönem Wetter schöner Wanderrunde. Pfingstmontag absolute Muggelgefahr. Gegen 11,55 Uhr geloggt unser 40igster Cache. Das Loggbuch müsste erneuert werden.

Dank an lindolf 

gefunden 30. August 2007 Kotzekocher hat den Geocache gefunden

Heute bei meiner Stiegen-Tour gefunden.

gefunden 04. März 2007 DD-JC hat den Geocache gefunden

Die zweite Stiege in der heutigen Runde. Die ist wirklich einfach und man hat genügend Zeit, sich die grandiosen Felsen anzuschauen. Irgendwie waren wir in den letzten Jahren zwar oft in der Sächsischen Schweiz unterwegs aber an diese Stelle sind wir gemeinsam nie gekommen.
Prädikat: absolut lohnenswert .
Vielen Dank und viele Grüße aus Dresden
Jörn & Conny
DD-JC

gefunden 13. September 2006 Homer Jay hat den Geocache gefunden

Im Rahmen unserer großen Schrammstein-Tour quasi dran vorbeigelaufen. Die Dose ist prima zu finden.
Gruß Homer Jay

gefunden 27. Juli 2005 willimax hat den Geocache gefunden

Heute ging es auf Stiegentour, nachdem wir meinen kleinen Bruder Max bei der Oma in Pirna gelassen hatten. Wir sind folgende Tour gegangen:
Schmilka - Rübezahlstiege hoch - Langes Horn - 2.Teil der Häntschelstiege runter - Zwillingsstiege runter - 1.Teil der Häntschelstiege hoch - Obere Affensteinpromenade - Sandlochweg(Unbekannte Stiegen 1) - Schrammsteinweg - Rotkehlchenstiege runter - Schmilka
Zeit: 6 Stunden mit wenigen Pausen (10:00-16:00)

Die Bekannte Stiege 4 wurde dank des Spoilerfotos als letzten Cache für heute schnell gefunden(15:05).

Danke an lindolf und Viele Grüße von Familie willimax


[Zurück zum Geocache]