Ricerca waypoint: 

Log per Colditzer Bonus    trovata 8x non trovata 0x Nota 0x

trovata 01. febbraio 2020 ANNO1999 ha trovato la geocache

Letzte Woche war ich noch in Solo auf Geocachers Füßen in Colditzer Flur unterwegs. Heute nun, an diesem anfangs recht angenehmen, später verregneten Apriltag am 1 Februar, sollte es mal wieder zusammen mit der JuL.E.2910 auf Achse gehen... 😁. Wiederum wurde Colditz als Ziel auserkoren, das heutige Tagesmotto lautete: "Klasse statt Masse"... 🙂! Dieser Bonus stand für mich vor einem Jahr noch in sehr weiter Ferne! Doch mit der Absolvierung der 4 vorgeschalteten Multi im letzten Jahr bzw. letzte Woche stand die Ampel auf Grün. Ein kleiner Spaziergang in das Zielgebiet ließen letzte Zweifel in Rauch aufgehen, denn genau DA gehört so ein Bonus hin... ☺️! Das Döschen konnte sich nicht mehr lange verbergen und wurde zügig und muggelfrei aus dem Verstecke gelockt & gelogged. DANKESCHÖN, sagt ANNO1999. Meinen Dank auch für die interessanten Hintergrundinformationen, und das Du/Ihr meine Schritte an diesen Ort gelenkt hast/habt. Viele Grüße aus Leipzig an den Owner!

OC-Team archiviata 17. febbraio 2017 Schatzforscher ha archiviato la cache

Wie zuvor angekündigt erfolgt hier nun die Archivierung. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbstständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

Schatzforscher (OC-Support)

OC-Team temporaneamente non disponibile The geocache description is outdated. 17. gennaio 2017 Schatzforscher ha disabilitato la cache

Einer vorliegenden Meldung zufolge ist der Cache unter Verwendung der OC-Plattform nicht lösbar. Von den vier angegebenen Basiscaches ist nur "Sachsendreier" (OC299D) auf OC gelistet. Von den vier Bais-Caches sind zwei Caches bereits auf der anderen Plattform archiviert, Bei GC gibt es noch einen Hinweis, der hier im Listing fehlt. Der Owner sollte hier dringend das Listing überarbeiten; bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sollte bis 17.02.2017 keine Reaktion von Seiten des Owners erfolgen, dann werde ich den Cache archivieren.
Sobald der Cache wieder gesucht werden kann, kann dies durch den Owner selbstständig wieder geändert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

Schatzforscher (OC-Support)

trovata 16. gennaio 2015, 22:05 Eulenstein ha trovato la geocache

Nach der Rückkehr von unserer heutigen großen Cache-Runde war noch etwas Zeit. So entschlossen wir uns spontan, noch gemeinsam nach diesem Bonus zu suchen. Da wir unabhängig voneinander in der letzten Zeit vergeblich vor Ort waren, wollten wir es nun noch einmal gemeinsam versuchen.
Diese Mühe zu später Stunde wurde mit einem

trovata 10. marzo 2012 Die krasse Herde ha trovato la geocache

Hurra! Vorige Woche konnten wir den vierten und letzten Cache für den Bonus finden, so dass unsere Zahlensammlung fast vollständig war. Nur fast vollständig, denn beim Colditzer Vogelpfad fanden wir nur die zweite Dose, die ohne Bonuszahlen. Also mussten wir lindolf doch kontaktierenicon_smile_blush.gif, der uns die fehlenden Zahlen überließ.
Außerdem boten wir an, dass wir die Bonuszahlen ins Logbuch der zweiten Dose des Vogelpfades eintragen. Das haben wir heute gleich mit gemacht, schließlich sollen es die nachfolgenden Geocachergenerationen einmal besser haben...icon_smile_approve.gif

Nun sollten alle Bonuszahlen wieder zur Verfügung stehen, denn auch die Colditzer Eisenbahngeschichten waren gut zu finden. Eigentlich könnten die wieder aktiviert werden...

Alles in allem waren es vier schöne Touren, jede für sich empfehlenswert. Vielen Dank an die Owner!

Auch die Bonusdose ward heute gut von uns gefunden. Nochmals vielen Dank.

Viele Grüße von der krassen Herde aus Kiba.

trovata 04. ottobre 2008 PhunkyNipple ha trovato la geocache

Nachdem wir in zwei Anläufen die 4 Eventcaches gemeistert hatten, waren wir sehr gespannt, ob es uns gelingen würde, mit den gefundenen Zahlen den Bonus zu finden.

Siehe da, es war eine Punktlandung. Wir fanden die "neue" Dose, obwohl das Gebiet im Umkreis von ca. 20 m abgrasten, konnten wir das alte Konsernglas nicht finden...

Vielen Dank nochmal für die gesamte Colditzer Serie sagt Team PhunkyNipple.

trovata 19. settembre 2008 Pumuckel&Kuno ha trovato la geocache

In den 4 betreffenden Caches sind die Bonuszahlen nun wieder hinterlegt, der Colditzer Bonus ist also wieder findbar.

Das Originalversteck glaube ich vor Ort erkannt zu haben (Wurzelstock mit Blechschildchen drangenagelt?) war aber leer.
Vielleicht ist die Dose den Hang runtergekullert? Und siehe da [8)] das im April 2006 vom Owner gelegte Ersatzversteck, zuletzt gefunden vor 17 Monaten! Drinnen noch 6 Diplome "... der Inhaber dieses Diploms hat beim Event im Muldental alle ... erfolgreich gesucht ..."
Schlußfolgerung aus dem Text: The show must go on - solange noch Diplome vorrätig sind, ist das Event im Muldental (2004) noch gar nicht beendet[8D]
Danke für Versteck & Diplom & das Herlocken in diese schöne Gegend !

trovata 25. aprile 2007 Polxs ha trovato la geocache

Von den vier Caches, die nötig sind um den Bonus zu heben und sich das Diplom "Sächsischer Cacheknacker" verleihen lassen zu können, habe ich tatsächlich nur einen so gelöst, wie er vom Owner vorgesehen war.Wink
Die anderen drei wurden von mir nur mit Glück gefunden.Embarassed
Doch ich würde mal sagen das Ergebnis zählt. So konnte ich mich in das Logbuch eintragen.Smile

POLXS

PS: es gibt übrigens zwei Dosen für den Bonus, im Abstand von ca. 20m!?

trovata 31. agosto 2006 cala ha trovato la geocache

So nun endlich nach einem Jahr halten wir nun unser Diplom in den Händen.

Das war aber eine schwere Geburt:

Letztes Jahr hatten wir alle drei Caches die man zum Bonus brauchten gefunden (aber nicht an einem Tag [:)]), aber leider war der Bonuscache nicht auffindbar. Nach der Erneuerung mussten wir erstmal noch den Sachsendreier lösen um nun endlich den Bonus machen zu können. Heute Nachmittag waren wir vor Ort und wollten gerade anfangen zu suchen, da bemerkten wir einen Mann auf dem Hochstand nebenan. Also erstmal eine kleine Cacherunde in der näheren Umgebung gemacht und gegen Abend nochmal hin. Da hat es dann nach kurzer Suche geklappt.

Vielen Dank für die vielen schönen Caches in der Colditzer Umgebung. Wir kennen uns nun hier fast besser aus als in unserer Heimat, dem Erzgebirge.

Viele Grüße von
Carsten und Katrin aus Chemnitz

Immagini per questo log:
ein Hornissennestein Hornissennest
noch ein kleiner Geselle auf dem Weg zum Cachenoch ein kleiner Geselle auf dem Weg zum Cache

trovata 02. giugno 2006 Special K. ha trovato la geocache

Na war denn hier los??? Anscheinend habe ich beim letzten mal nicht richtig gesucht, denn heute habe ich doch tatsächlich den alten Cache gefunden und den neuen gleich dazu [:D]

Vielen Dank für all die schönen Caches in und um Colditz.
Special K. + Dori

OUT: Diplom "Sächsischer Cacheknacker"

[Ritorna al listing della geocache]