Ricerca waypoint: 

Log per GPStuls    trovata 18x non trovata 0x Nota 1x

archiviata 12. marzo 2020 lindolf ha archiviato la cache

den Cache gibt es leider nicht mehr

Nota 16. gennaio 2020, 19:00 De Rüganer ha scritto una nota

Heute war ich hier extra in der Gegend um einen alten Cache zu suchen aber leider konnte ich nichts finden wie auch die Vorgänger.
Die Forstarbeiter haben hier in der Umgebung ganz schön aufgeräumt und vielleicht ist da der Cache weggekommen.

trovata 26. maggio 2019 salmiaker ha trovato la geocache

svvogt hat mich auf diesen kleinen aber feinen Cache-Oldie aufmerksam gemacht und sofort war meine Neugier geweckt :-) Also hieß es erst mal Gleichungen aufstellen, grübeln, rechnen. Das Ganze war zum Glück gar nicht soo schwer und obwohl keine Prüfsumme und kein Checker gegeben ist, kann man am Ende doch recht einfach feststellen, ob man richtig liegt oder nicht. Die Aufgabe ist der Checker selbst ;-) Trotzdem fragte ich mich am Ende, ob das alles stimmen kann?! Soo weit?? Naja früher hat man das wohl noch so gemacht...
Also vertrauten wir einfach mal meiner Rechnung und sattelten bei wunderschönem Sonntagswetter das Cachemobil, um das Final zu besuchen. Dort angekommen, brauchten wir erst mal ein paar Minuten, um uns einen Überblick zu verschaffen. Ich habe krampfhaft nach dem Hinweisbild Ausschau gehalten, aber am Ende hat das mehr verwirrt als geholfen. In den stolzen 16 Jahren, die der Cache schon auf dem Buckel hat, hat sich doch der ein oder andere Zweig etwas verändert ;-) Am Ende fanden wir die Dose dann recht genau an ihrem Bestimmungsort. Sehr präzise :-) Und keine Angst: die Schaufel kann man zu Hause lassen ;-)
Vielen Dank für diesen schönen Oldie und fürs Pflegen über all die Jahre! Weiter so und viele Grüße an den Owner :-)

trovata 08. settembre 2018 ANNO1999 ha trovato la geocache

An diesem wunderschönen Frühherbstsamstag zog es mich zusammen mit der Jule in den Glastener Forst bei Bad Lausick... 🍁😎! Ganz spontan gesellte sich noch Skippy2208 nebst Julie hinzu....😁! Gemeinsam genossen wir einen tollen, ausgiebigen Spaziergang in einer tollen Umgebung, und natürlich besuchten wir auch in diesem Zusammenhang die Caches in diesem Waldgebiet. Der Indoorpart dieses Ratehakens wurde schon vor einigen Jahren erfolgreich absolviert. Doch leider zog es meine Schritte erst jetzt in diese zauberhafte Gegend. Die Hinterlassenschaften von "Friederike" sind auch hier leider in Größenordnungen zu sehen. Im Zielgebiet stapelten sich die Kiefern, Buchen, Eichen... in Höhen, und die Angst war greifbar, das dieser Seniormyst mit eingebaut/entsorgt/verbaut wurde. Aber zum Glück fanden wir alles, inmitten der Aufräumarbeiten, unbeschadet vor... 😥! Das Dösilein konnte sich nicht lange verbergen und wurde fix aus dem Verstecke gelockt & gelogged. DANKESCHÖN, sagt ANNO1999. MEIN DANK AUCH FÜR DIE INTERESSANTEN HINTERGRUNDINFORMATIONEN, UND DAS DU MEINE SCHRITTE AN DIESEN ORT GELENKT HAST!

trovata 08. agosto 2013 trassolix ha trovato la geocache

Oh da musste man schon ganz schön aufpassen um nicht vom Hundertstel ins Tausendstel zu verfallen. Und wenn man sich nicht so genau an die Peilung hält aber an das was geschrieben steht passt es Letztlich ganz gut. Heute sollte dieser Lindolfsche Cache endlich von mir gefunden werden. Vor Ort musste ich aber erst etwas suchen, doch nachdem der Standort des Fotografen gefunden war, war der Rest nicht mehr so schwer.

dfdc
trassolix

trovata 27. luglio 2011 CapSteff ha trovato la geocache

Die Koordinaten hatte ich schon lange gelöst, aber bin nie hierher gekommen. Nun endlich bewiesen, dass ich die GPStuls nutzen kann.
Schönes Rätsel. Danke.

Found with c:geo
27. Juli 2011 | 19:30
#81

trovata 09. maggio 2009 D1k74 ha trovato la geocache

Oli ist bei uns der Oberknobler aber ohne Denkanstoß hätten wir wohl noch immer geknobelt heute endlich konnten wir den Final heben den so oft kommt man ja nicht in diese Gegend das finden ging dann super schnell wir verglichen das Spoilerfoto auch wenn es sich inzwischen verändert hat und standen schon fast auf der Dose so konnten wir hier 18:40Uhr loggen.

Danke für den Cache und das knifflige Rätsel
<b><i><font color="green">Claudi und Eik</font></i></b>

trovata 02. maggio 2009 Steppentritt ha trovato la geocache

Die Lösung für diesen Cache liegt schon Jahre im Schreibtisch. Heute sind wir von Borna aus mal schnell hier her gedüst, um zu schauen ob hier was liegt. Spoiler hatten wir natürlich nicht dabei. AAABER, mein geschultes Cacherauge hat doch tatsächlich etwas Blitzen sehen. Jipi, Cache gefunden. Endlich sind wir wieder eine Altlast los.
Vielen Dank und liebe Grüße
Frank & Birgit

trovata 26. novembre 2008 Pumuckel&Kuno ha trovato la geocache

Die Aufgabe sieht ja mächtig kompliziert aus. Aber mittendrin habe ich mal die alten Logs angekuckt - die verraten ja Einiges. Mit dieser Bestätigung war´s dann schnell zu Ende gerechnet und nach dem Einkaufen mal schnell ein Stück der Grenze des Parthisanen-Einzugsgebietes abgeschritten [8D] Danke für diesen Cache der ersten Stunde (2003), in dunkler Nacht ganz fix gefunden [8)] Da paßt ja gut ein Dreipfundbrot rein.

trovata 09. novembre 2008 PhunkyNipple ha trovato la geocache

Irgendwie gibt es zwischen Peilung und Koordinaten beim Berechnen mit den Zwanziger Tools eine gewisse Unschärfe...deshalb waren wir uns mit dem Ergebnis auch nicht so sicher...Wir waren vor einem viertel Jahr schon einmal auf der Suche nach den Tulz, wir wurden damals aber von der Dunkelheit und einem heftigen Gewitter überrascht und "mussten" abbrechen. Heute in einer kleinen Genesungsrunde war es soweit und wir konnten den Cache finden.

Aber: Irgendjemand hat doch tatsächlich den Schirm geklaut...

Danke für das feine verwirrende und konzentrationsfördernde Rätsel sagt Team PhunkyNipple.

trovata 22. agosto 2008 Kleene ha trovato la geocache

Ich muß zugeben, hier war ich mehr fürs finden als fürs rätseln zuständig, wenn aber der weltbeste Navigator weiß wo es hingeht, warum soll man da widersprechen?!
Wunderbare Gegend dort! Und wirklich viele Muggels, die es wirklich gut abpassen immer im "richtigen" Moment aufzutauchen. Die Bank war unsere Rettung.
Danke und Grüße,
die KLeEnE

trovata 19. maggio 2008 Schwedentrailer ha trovato la geocache

Als ich die Cachebeschreibung das erste Mal zur Hand genommen hatte, habe ich den Ausdruck nach etwa einer Stunde entnervt zur Seite gelegt. Vor zwei Wochen das Blatt noch mal heraus geholt und Schritt für Schritt vorgearbeitet. Als ich ein paar Formeln aufgestellt hatte ging die Sache nach meiner Meinung nicht auf. Abends musste meine Frau ran und die kam tatsächlich auf das gleiche Ergebnis. Was war nun falsch? ,nichts. Kurz vorm Schlafengehen kam mir dann so eine Idee. Also noch mal gerechnet und wir jubelten! Das muß stimmen. Heute zum Finale aufgebrochen und natürlich hatte ich mal wieder Gegenwind. Die Gegend war wie ausgestorben, aber bestimmt nur in der Woche. Erst ein wenig verkehrt gebuddelt, aber den Fehler dank Spoiler bemerkt und die große Schatzkiste gehoben. Über diesen Cache sind wir jetzt besonders stolz, da wir nicht gedacht haben ihn zu lösen. Recht vielen Dank für den wieder sehr kniffligen Cache und viele Grüße. 

 

trovata 03. giugno 2006 GeoHase ha trovato la geocache

Servus,

hm, wollten eigentlich wo Anders hinfahren, aber dann leitete unser Navi uns doch direkt hier vorbei. Mal ein wenig in unseren Unterlagen gekramt und siehe da, der war doch schon gelöst . Also erst einmal ein kleines Picknick gemacht und dann in den dunklen Wald gestürzt und nach einer kleinen Suchrunde fündig geworden...

Vielen Dank und Grüße an lindolf
Der GeoHase & Häsin
____________________
#423 2006/06/03 14:30
=> No Trade
=> Cache in Ordnung

trovata 13. aprile 2006 willimax ha trovato la geocache

Auf dem Rückweg von Borna nach Dresden haben wir hier nochmal kurz angehalten und der Cache konnte im strömenden Regen schnell gefunden werden.

Zeit: 22:45 Uhr

Vielen Dank an lindolf und Schöne Grüße aus Dresden von Willi


trovata 01. aprile 2006 Special K. ha trovato la geocache

-Rettungsaktion für den Schokoladenweihnachtsmann-
leider hat er es nicht überlebt [:P]

Die Koords hatte ich schon vor einem halben Jahr berechnet, leider hatte ich sie zwischenzeitlich verbummelt [:I].
Zum Glück hab ich sie wiedergefunden und mit Spoiler war der Cache fix gefunden.

Vielen Dank
Special K. + Dori + Elli + Martin

trovata 26. dicembre 2005 Eberolf ha trovato la geocache

Punktgelandet um 14 Uhr, schöner Wintersonnenschein und Schnee im Wald - was will man mehr!
Danke für den Waldspaziergang sagen Birgit, Mirella, Ulli und Rolf
TNLN

trovata 23. aprile 2005 Gohliser ha trovato la geocache

Das rechnen im Winter hat sich gelohnt. Der Cache lag genau an der berechneten Stelle. Wir mussten aber etwas warten, weil es sich einige Muggels in der Nähe bequem gemacht hatten.
Im Wald finden zur Zeit Aufräumarbeiten statt. Hoffentlich wird der Cache dabei nicht zerstört.

Nichts getauscht.

Viele Grüße von
den Gohlisern

trovata 21. giugno 2004 Portitzer ha trovato la geocache

Nach kurzer Rechnerei haben wir den Cache fix gefunden. Dieser scheint übrigens verhext zu sein: Kaum waren wir da, fegte ein kräftiger Guß von oben durch den Wald. Wir hätten den Schirm also auch gut gebrauchen können.

Rein/Raus: nichts, haben wegen des Regens nur schnell geloggt

Der Cache ist trocken, das Logbuch fühlt sich aber leicht klamm an. Hatten aber keine Chance es zu trocknen.

Danke an die Lindolfs und viele Grüße
Kurt

trovata 01. dicembre 2003 GrT ha trovato la geocache

Das gute Wetter genutzt und den Cache gesucht.
Rechnung stimmte und der GPS-Empfang war ebenfalls gut.
Danke an Lindolf für diesen Cache.
in / out: -
Viele Grüsse
Thomas

trovata 10. ottobre 2003 Blinky Bill ha trovato la geocache

Kurzer Weg zum Cache. Schnell gefunden.
Rein: Rayman CD (Jump&amp;Run)
Raus: Spielzeuglaster

Marco &amp; Kerstin

[Ritorna al listing della geocache]