Waypoint search: 

Log entries for Hans im Glueck    Found 36x Not found 0x Note 0x

Found 09 April 2020, 18:06 THEO_GB found the geocache

Die Zeit war reif für einen Besuch bei 'Hans im Glueck'.

Vor längerer Zeit hatte ich mir diesen Mystery mal kurz angeschaut. Für den Moment klang er zu schwierig und ich legte ihn zur Seite. Da verschwand er in der Versenkung.

Vor kurzem berichtete Toska15 von der relativ einfachen Lösung dieses Mysterys und dem erfolgreichen Fund. Das spornte mich an und ich setzte mich an die Lösung. Ich las das Listing und hatte dieses Mal sofort eine Idee zur Lösung. Diese setzte ich um und es kamen plausible Finalkoordinaten heraus. Der Cache kam auf die To-do-Liste für den Outdoor-Teil.

Heute hatte ich hier in der Nähe einen wichtigen Weg zu erledigen. Da ich nun schon einmal ganz in der Nähe war besuchte ich auch gleich noch dieses Final. Auf dem Weg in Richtung meiner Finalkoordinaten entdeckte ich etwas auffälliges. Da Hunde-Muggel kurz hinter mir liefen verfolgte ich das erstmal nicht weiter. An meinen ermittelten Koordinaten fand ich das Ziel meiner Begierde nicht. Na gut, etwas Ungenauigkeit kann sein. Also lief ich zurück zu meinem auffälligen Objekt. Und siehe da, mein Cacher-Instinkt hatte mich nicht getäuscht. Da war das Final. Ich verewigte mich im Logbuch, tat alles zurück und heimwärts ging es.

Vielen Dank für das Legen und Pflegen dieses Caches. Die Bewegung an der frischen Luft und in der Natur tat gut. Hätte ich beim ersten Ansehen etwas länger nachgedacht, dann wäre dieser Cache schon lange ein Smiley. So schwer wie ursprünglich gedacht ist er nun wirklich nicht.

Viele Grüße aus Großbardau sendet THEO_GB.

Found 07 April 2020, 21:29 Schnine1801 found the geocache

Der Hans, der musste eine Weile warten bis wir herausgefunden hatten wo das Tupperdöschen eingetauscht wurde. Oft wurde das Listing geöffnet, dann wieder geschlossen. Jetzt nahmen wir uns die Zeit und setzten uns gemeinsam an die Lösung des Rätsels. Die Koordinaten sahen plausibel aus und wurden erstmal im Gerät gespeichert.
Heute besuchten wir das finale Gebiet und konnten das Döschen schnell enttarnen.


⚪Vielen Dank für den Cache - Danke förs Dösl - Grazie per la cache - Thanks for the Cache - Bedankt voor de cache - Merci fir de Cache - Merci pour le cache - Dankä för diini Böchsli - Díky za cache ⚪

Found 07 April 2020, 19:31 MarQ0305 found the geocache

Heute ging es an die Startkoordinaten und sind dem Hans im Glück hinterher gelaufen.
Nachdem wir einige Runden im Kreis gingen, stolperte wir tatsächlich über eine Tupperdose.
Nun bin ich auch im Glück und habe ein Lächeln mehr auf der Karte und ein Oldi mehr in der Statistik.

Vielen Dank für die Runde.
Beste Grüße MarQ 🙋

Man möge meinen Fast-Einheitslog entschuldigen, bin ich doch lieber in der Natur als am heimischen Rechner aktiv.

Ich plaziere meinen Stempel oder Lognamen nicht immer an chronologisch letzter Stelle im Logbuch, sondern nutze auch leere Seiten oder Plätze weiter vorne um Leerstellen auszufüllen. Schon alleine aus Rücksicht dem Owner gegenüber um sinnlose frühzeitige Wartungsarbeiten zu vermeiden.

Danke fürs herführen,zeigen, legen und pflegen.

Danke für den Cache.
Thanks for the Cache.
bedankt voor de cache.
dzięki za pamięć podręczną.
díky za mezipaměť.
благодаря за кеша.
grazie per la cache.
ευχαριστώ για την κρυφή μνήμη.
спасибо за кеш.
önbellek için teşekkürler.
tack för cachen.
gratias ago pro cache.
hvala na predmemoriji.
ಸಂಗ್ರಹಕ್ಕೆ ಧನ್ಯವಾದಗಳು.
salamat sa cache.

Found 02 November 2019, 19:01 Valar.Morghulis found the geocache

Nachdem ich beim benachbarten Mysti "Erholung an den Lübschützer Teichen" keinen Erfolg hatte, wagte ich noch einen Anlauf bei " Hans im Glück". Dieses Lindolf'sche Relikt hatte ich mir zu Beginn meiner Dosensucht schon mal zu Gemüte geführt. Irgendwie ist es dann jedoch in Vergessenheit geraten und gestern fiel mir der kleine Schlingel wieder auf.
Zum Glück gibt's ja heutzutage geeignet Tools zum Lösen dieser gedrehten Peilerei, sodass nach wenigen Klicks das Finalgebiet punktgenau bestimmt werden konnte. Heute Vormittag ging es dann auch real in diese Ecke, die ich bislang noch nicht besucht habe und schon vom Weg aus, konnte ich das verdächtig gestapelte steinerne Tarnmaterial erblicken. Wenige Sekunden später hatte ich dann auch das Logbuch in den Händen und konnte es mit. meinem Stempelabdruck verzieren. Hier ist alles tippitoppi.
Ein gut lösbares Rätsel und eine kleine Wanderung. So macht Cachen Spaß.
Vielen Dank lieber lindolf für die langjährige Pflege und den feinen Mysti.
Herzliche Grüße aus dem schönen Muldental.

Found 08 September 2019 zie26+einmaedel found the geocache

Heute waren einmaedel und zie26 hier in Machern um beim Tag des offenen Denkmals dem Stasimuseum einen Besuch abzustarten. Im Anschluß gab es dann noch lecker Kaffee und Kuchen gleich um die Ecke, des Museums. Hier schauten wir uns um interessante Döschen um und landeten bei diese schon recht alten aber gut lösbaren Cache. So wurde der Käsekuchen gleich wieder abgearbeitet und das Döschen gut gefunden. Danke für dieses schöne Döschen, für's legen, pflegen und herlocken. TFTC und viele Grüße an den Owner.

Found 13 January 2019 reSep found the geocache

Irgendwie ist mir dieses Fragezeichen immer durch die Lappen gegangen. So ein Urgestein und noch nicht gelöst. Heutzutage geht dies auch noch so einfach, das ich es garnicht glauben konnte und so fragte ich mal nach. Okay, natürlich hatte ich den letzten Schritt nicht gemacht, wie sollte es auch anders sein.
Heute kam ich in die Ecke und nach einem leckeren Mittagessen, ging es zu Fuss zur Dose. Diese war schnell entdeckt und um ein Eintrag reicher. 
Vielen Dank für den Cache und Grüße
reSep

Found 01 December 2017, 17:41 Uli001 found the geocache

Uli im Glück. Lange lag er schon da und wollte abgeholt werden. Heute sollte es geschehen. Erst spazierte ich in die Gegenrichtung zu anderen Dosen Bis ich schließlich zurück kam. Die Dose ist derzeit von  Marienkäfern bewohnt die einen Platz zum überwintern suchten.  Ich habe mir das öffnen gespart und schnell das Quartier wieder hergestellt. Vielleicht sollte auf einen Besuch im Winter verzichtet werden.

Vg Uli

Pictures for this log entry:
WinterlagerWinterlager

Found 16 April 2017, 15:54 ddsoft found the geocache

Nach der Cacherunde letzte Woche in Lübschütz mit thehyper stand nur noch dieses Rätsel auf der Liste. Vor Ort die Lage gepeilt und beschlossen das es den zeitlichen Rahmen an diesem Tag sprengen würde.

Also Abbruch und am nächsten Tag alles am Rechner durchdacht und eine zielführende Koordinate ermittelt. Auf dem längeren Osterspaziergang konnte die Dose vor Ort an genau diesem Punkt gefunden werden.

Danke für dieses schöne Rätsel.

Found 16 April 2017, 14:59 thehyper found the geocache

Auf unserer letzten Runde an den Lübschützer Teichen hatten wir diesen mit begonnen aber nicht vollendet.
Das Final hat ddsoft mit modernen technischen Hilsmitteln im Vorfeld ermittelt und so waren wir heute gespannt ob er alles richtig gemacht hat.
Wie sich herausstellte hat er perfekt gearbeitet und wir fanden die Dose am errechneten Ort.
Vielen Dank für die schöne Runde.

DFDC thehyper
Cache: 5

Found 09 October 2016 ANNO1999 found the geocache

Es gibt kein schlechtes Wetter, es gibt nur schlechte Ausreden....! Unter diesem Motto zog es mich an diesem trüben Oktobersonntag in die Umgebung von Püchau und Canitz. Leider bekam ich von meinem Lehnsherren keinen Goldklumpen. Aber ich deckte mich mit einer Menge unterschiedlichsten Krimskrams zum Tauschen ein und begab mich zum Start. Trotz des schlechten Wetters waren an jeder Station Tauschwillige anwesend, und nach einigen Stunden waren meine Taschen leer, bis auf einen Stift. Und damit drosch ich meine Initialen in's Logstreifli des Dösilein am finalen Orte! Das Dösilein konnte sich nicht lange verbergen und wurde fix aus dem Versteck gelockt & geloggt. DANKESCHÖN, sagt ANNO1999. MEIN DANK AUCH FÜR DIE TOLLE STORY, UND DAS DU MEINE SCHRITTE AN DIESEN ORT GELENKT HAST! Viele Grüße an den Owner!

Found 11 October 2015 battuna24 found the geocache

Sunday, 11 October 2015

Hans hatte Glück das ich wusste was zu tun ist.
Schnelle Rechnerei und schneller Fund.
Dose lag offen da, habe sie wieder abgedeckt.

TFTC

Found 12 September 2015 Schmunzelhaase found the geocache

auf meiner heutigen runde mit bommel70, erisch und hexenunu kam ich auch hier vorbei. auch wenn bommel70 diesen schon hatte, lies er uns suchen und wir konnten nach kurzer zeit auch das döschen finden und unsere stempel hineindrücken. danke für den cache.

Found 26 July 2015 Trüffelswine found the geocache

Den Cache haben wir am 26.07.2015 gefunden und möchten nun nachträglich auch auf opencaching loggen.

 

Danke für das schöne Rätsel und den Cache. Unsere ermittelte Koordinate war nicht ganz genau, aber trotzdem nah genug am Final. Im Zielgebiet haben wir die möglichen Verstecke abgesucht und beim zweiten wurden wir fündig.

Found 01 March 2015 GaiusPupus found the geocache

Heute ging es zum Nachmittag in die Region um Machern, um ein paar Radkilometer unter anderen auch auf dem Rundweg zu drehen. So ganz nebenbei sollte auch das ein oder andere Döschen gehoben werden. Dieses Rätsel hatte ich schon vor einiger Zeit gelöst und bei GC physisch geloggt. Nun kam ich noch einmal vorbei und signierte das Logbuch für diese Plattform.

Danke für diesen Cache
Grüße von GaiusPupus

Found 25 December 2013 obiwan002 found the geocache

Huch, der Hans ist ja auch auf OC online.

Dann logge ich hier selbstverständlich auch. Ende September diesen Jahres war es als ich 9 Km durch Machern gelaufen bin und dann im Schweinsgalopp zum Zug gehechtet bin. Dieser hier war auch dabei und damals war ich der erste im neuen Logbuch.

 

Ich bedanke mich und sende schöne Grüße

 

Möge die Macht mit euch sein

Found The geocache is in good or acceptable condition. 16 June 2013 Dirdi-LE found the geocache

Nachlog:

Gemeinsam mit den Sportkameraden ging es heute auf Radtour durch's Muldental. Unterwegs kamen wir, d.h. netti-le, die energiefans und ich, nicht umhin, einige Döschen am Wegesrand zu suchen. Hier wurden wir zum zweiten Mal fündig. Die Dose sah man schon vom Weg aus; wir haben versucht, sie ein bisschen besser zu tarnen. DFDC. Dirdi-LE & Family

Found 30 October 2009 trassolix found the geocache

Heute bei schönem Herbstwetter war der Cache schnell gefunden, obwohl meine errechneten Koordinaten etwa 20 Meter weiter nördlich lagen, was aber vom Terrain etwas ungünstig unwahrscheinlich war, da freies Feld. So bin ich direkt auf das einzig mögliche Gebiet zugesteuert und habe die Dose gleich gefunden.
dfdc

#85.

Found 19 September 2009 Pumuckel&Kuno found the geocache

Irgendwie hatten sich die Titelkoordinaten auf mein Navi verirrt. Monate später war ich zufällig in der Nähe, dachte es wäre schon das errechnete Final, und geriet so in die kleine Sandgrube, dort hatte ich natürlich kein Glück [B)] Zuhause hab ich dann gleich bissel trianguliert und heute war ich mal endlich mal wieder in der Nähe da. Mein (mit offensichtlich ausreichend spitzem) Bleistift ermittelter Zielpunkt lag nur 10 m zu nördlich. Vielen Dank für diesen tollen Cache, solche machen echt Spaß.

Found 02 September 2009 ILE#1 found the geocache

Punktlandung! Als ich das Rätsel das erste Mal gesehen habe, war ich ein wenig unschlüssig, wie ich wohl rangehen müßte. Heute mal mittels Google Earth die einzelnen Stationen virtuell abgegangen. Dann war alles klar. Gemeinsam mit Starchild # 1 gesucht und so konnte sich der Cache nicht lange vor uns verstecken.

Vielen Dank für das schöne Rätsel!

Gruß IE#1

Found 19 October 2008 mariane found the geocache

Gestern noch schnell gerechnet und heute praktisch das Ergebnis erfolgreich überprüft. Zunächst waren wir xx Meter zuweit, aber allzuviel Versteckmöglichkeiten gab es nicht und so war der Schatz dann schnell gehoben. Mit einen Kompass hätten wir uns aber sicher verfranzt, gut das es GPS gibt. :)

Wir fanden auch viele, sehr viele Marienkäfer dort, den war es wohl schon zu kalt und dachte so ein Cache ist doch ein nettes Winterquartier.

in -

out -

mariane und tapsi

Found 07 September 2008 D1k74 found the geocache

Tja was soll ich sagen der Weg ist das Ziel und so konnte ich heute nach langer Vorarbeit heute den Cache finden und 15Uhr loggen ein Kuli lag sogar noch neben der Dose  :-) und ein paar final Koordinaten darin!

Danke für den Cache und das Rätsel
Eik

Out Coin

Found 12 August 2008 Kleene found the geocache

Downtrade ist auch hier verpönt [;)].
Hübsches Rätsel, abenteuerliche Wege und supergenaue Koordinaten. Auf dem Rückweg blieb ich selbst mit meinem kleinen blauen Ralley-Auto fast stecken, als der Weg plötzlich nur noch 30cm breit war.
Danke und Grüße,
die KLeEnE

Found 17 May 2008 Schwedentrailer found the geocache

Das Märchen kennen wir eigentlich auswendig, dachten wir. Jedenfalls müssen wir ein paar Details vergessen haben. Als wir das erste Mal nach den Cache gesucht haben, haben wir nach langer Suche abgebrochen. Ich habe gesagt: Hans im Glück ist doch nie in diesem Gelände rummgerannt. Das wäre auch Schwierigkeitsgrad 4 gewesen. Fast hätten wir ein Seil gebraucht. Nachdem wir zu Hause alles noch mal nachgerechnet hatten, bemerkten wir unseren Fehler. Heute waren wir sehr optimistisch den Cache zu finden. Als wir fast dort waren hat uns ein Gewitterguss erwischt. Wir die Suche abgebrochen und uns einen Unterschlupf gesucht. Nachdem der Spuk vorbei war noch mal hingeradelt und den Stein mit Cache gefunden. Den haben wir uns aber wirklich hart erkämpft. Danke für die schöne Idee und fürs verstecken.

Found 27 April 2008 beatle60 found the geocache

Bei einer Fahrradrunde, bei schönsten Wetter eine Punktlandung
hingelegt. Vielleicht auch kein Wunder, da ich ja theoretisch schon mal hier war. Danke für die schöne Idee. roland

Found 16 March 2008 smtr found the geocache

Die Koordinaten hatte ich schon eine Weile im Handgepäck. Nun wollte ich auch prüfen ob alles stimmte und siehe da ich hatte mich nicht verrechnet.

Danke für den Cache
smtr

rein: EH-Buch
raus: Fire-Bag

Found 22 February 2008 Steppentritt found the geocache

Heute hatten wir großes Glück. Es stürmte zwar mächtig, aber wir haben Hans getroffen. Er führte uns schnurstracks zu der Dose mit dem großen Goldklumpen. Wieder konnten wir eine Altlast erledigen.
Vielen Dank und liebe Grüße
Frank, Birgit & Bruno

Found 21 July 2007 Waldmeister found the geocache

Respekt an den Verstecker und alle Finder !

Da mir die Vektorrechnung gerade etwas entfallen war, habe ich diese Aufgabe mal schnell mit AutoCAD gelöst. Millimetergenau, wie sich dann herausstellte. 

Danke sagt Waldmeister !

In: Firebag Handwärmer

Out: Flummy 

 

Found 13 January 2006 GeoHase found the geocache

Servus,

gestern Abend noch schnell mal ein Bisschen gerechnet. Aber sicher war ich mir nicht so ganz, bei den ganzen Rundungsdifferenzen...

Dann heute den unmöglichsten aller Wege genommen, über ein riesiges "Spielfeld". Ich glaube, wenn wir das im Sommer gemacht hätten, dann wären wir von der Polizei abgeführt worden, so wie wir aussahen... . Habe dann noch einen Spielball des Spieles gefunden und am Ende auch noch die Tupperdose mit Punktlandung.

NO TRADE
INFO: Cache i.O.

Vielen Dank und Grüße an die Lindolfs
Der GeoHase & Häsin

#218 2006/01/13 13:50

Found 03 October 2005 mkx found the geocache

Nach längerem hin und her rechnen und einem Tipp von Special K. dann doch noch Glück gehabt. Wirklich bemerkenswerte Idee der Cache. Vor Ort war es dann kein Problem den Cache zu finden.

Gruß mkx

Found 14 May 2005 Special K. found the geocache

Hatte die Koordinaten schon lange in der Tasche. Heute hab ich es endlich geschafft mal zum loggen vorbeizukommen.

Vielen Dank

Special K. + Friends

Found 31 March 2005 Vater und Sohn found the geocache

Nach einer kurzen Wanderung vom Parkplatz haben wir um 14:15 diesen schönen Cache gefunden.
Wir hatten erst überlegt, die ganze Runde abzugehen, entschieden uns dann aber doch anders ;)
Danke für diesen Cache.
Nichts getauscht

Found 04 December 2004 Gohliser found the geocache

Bei eisigem Wind haben wir den Cache schnell gefunden. Wenn man die vielen Teilabschnitte bedenkt, waren die Koordinaten erstaunlich genau (ca. 20m Abweichung). Aber vor Ort gibt es ja nicht so viele Möglichkeiten.

Danke für den Cache
Die Gohliser

Nichts getauscht.

Found 06 June 2004 Eberolf found the geocache

Die Berechnung im Voraus stimmte und meine Annäherung aus Norden war ein schöner Radausflug - gefunden!

raus: Computer-Witzbuch
rein: Flaschenöffner

Der Eberolf

Pictures for this log entry:
hansim.jpghansim.jpg

Found 09 October 2003 Blinky Bill found the geocache

Da wir ortsunkundig sind, war unser Spaziergang wohl etwas laenger als noetig. So haben wir aber wenigstens was von der Gegend gesehen. Unser 2. Lindolf-Maerchen nach Rotkaeppchen und der Wolf. Auch hier dank TOP50 bis auf 10m an das Versteck heran gekommen. Tuete leuchtete uns schon entgegen und ist nun wieder besser getarnt.
Nichts getauscht.

Kerstin & Marco

Found 02 August 2003 Portitzer found the geocache

Unser zweiter heute nach 'Cool Water'. Wir hatten ca. 45m zu kurz gepeilt, haben ihn aber trotzdem auf Anhieb gefunden.

out: Golfball, Post it - Block
in: Kartenspiel, Pokémonsticker, 20-Pfennig Münze

Viele Grüße vom Portitzer mit Jana, Fabian, Patrick und Martin

Pictures for this log entry:
Die FinderDie Finder

Found 20 May 2003 GrT found the geocache

Nach kurzen rechnen und einer kleinen Wanderung den Cache sofort gefunden.
out : Klebeband
in : Golfball
Viele Grüsse
Thomas

[Back to the geocache listing]