Waypoint-zoeken: 

Logs van Katharinas Flucht    Gevonden 34x Niet gevonden 0x Opmerking 0x

Gevonden 18. november 2023, 15:49 MiriDeLuxe heeft de cache gevonden

Mit meinem liebsten Herrn H.E.R.A. unterwegs in Wald und Flur...

Nun endlich ist es soweit und das finale Gästebuch konnte erfolgreich signiert werden 🤗🤩

Dankeschön für's Herführen, Legen und Pflegen sagt mit lieben Grüßen MiriDeLuxe

Gevonden 12. februari 2023 reSep heeft de cache gevonden

Ein Cache in mehreren Etappen. Schon vor einer ganzen Weile, kam ich an der ersten Station vorbei und notierte mir die Werte. Vor ein paar Tagen wurde dann Station zwei besucht und daheim gerechnet, An diesem Tag war es nasskalt und da machen solche Rechenaufgaben einfach keinen Spaß.
Heute trieb es mich wieder in die Ecke und da ich nun wusste, wo Katharinas Flucht enden sollte, nutzte ich gleich die Gelegenheit und machte ein ausgedehnten Spaziergang. Diese Gegend war für mich Neuland und an diesem nieseltrüben Sonntag, fast leer von Menschen.
Ich genoss die Ruhe und schaute mir die Gegend an, hat richtig Spaß gemacht und auch meine Rechnung ergab fast einen Volltreffer .
Nach kurzer Suche war das Dösgen gefunden und das Logbuch um einen Eintrag reicher.

Vielen Dank für den Cache und Grüße
reSep

Gevonden 28. januari 2023, 11:22 Uli001 heeft de cache gevonden

Wieder war Fußball in Grimma angesagt. Also das Auto voller Kinder geladen und ab ging es. In Grimma wurden alle abgesetzt und ich machte mich auf einen Oldie zu besuchen. Ganz schön was los in diesem Wald. Ständig hörte ich Wild welches sich aufmachte um nicht von mir gesehen zu werden.
Ja ein typischer alter von lindolf wo die Vorbereitung schon eine Herausforderung ist. Am Finale war es trotz Schnee sehr einfach fündig zu werden.

Danke und VG Uli aus Leipzig

Gevonden 25. oktober 2021, 15:42 Schnine1801 heeft de cache gevonden

Am heutigen Tag warteten wieder die Vierbeiner nach dem Feierabend auf ihre Gassirunde. Heute führte es uns zu Katharinas Flucht. Diesen Multi haben wir schon vor geraumer Zeit begonnen, vor kurzem konnten wir dann die finalen Koordinaten ermitteln.
Vor Ort mussten wir nicht lange suchen, bis wir die Dose entdeckten.
Nun konnten wir auch diesen etwas älteren Cache anschließen, immer wieder schön solche Oldies zu besuchen.

Danke für's legen und pflegen und natürlich auch für's herführen.

Viele Grüße, Schnine1801 🙋🏻‍♀️

Gevonden 25. oktober 2021, 04:49 MarQ0305 heeft de cache gevonden

An diesem schönen Herbsttag drehten wir mit den Flohporsches eine entspannte Runde und dieser schöne Oldi-Multi in der erweiterten Homezone wurde schon vor längerer Zeit ⌚begonnen aber an der Feinarbeit mussten wir noch etwas feilen.
Da die Älteren nun leider 😥 nach und nach ins Archiv gelegt werden, liegen die <2007 nun in unserem Fokus und heute konnte es endlich zu dieser Dose 🚩gehen um unsere Initialen✍️ ins alte Büchlein📖 zu legen.
Nun geht's zum nächsten Oldtimer 😎

Beste Grüße MarQ 0305👋

Danke fürs legen und pflegen des Caches.
Danke fürs herführen und zeigen des Ortes und der Hintergrundinformationen.

Ich platziere meinen Stempel oder Lognamen nicht immer an chronologisch letzter Stelle im Logbuch, sondern nutze auch leere Seiten oder Plätze weiter vorne um Leerstellen auszufüllen. Schon alleine aus Rücksicht dem Owner gegenüber um sinnlose frühzeitige Wartungsarbeiten zu vermeiden.

Man möge meinen Fast-Einheitslog entschuldigen, bin ich doch lieber in der Natur als am heimischen Rechner aktiv.

.......@........................@......
.....@@.....................@@.....
....@@.......................@@....
...@@.........................@@...
..@@..........................@@...
..@@...........................@@..
.@@....@@@@@@....@@..
..@@.@@@@@@@.@@...
...@@@@@@@@@@@....
.@@@@@@@@@@@@..
...@@@@@@@@@@@....
.....@@@@@@@@@@......
.....@@@@@@@@@@......
.......@@@@@@@@@.......
.....@@@@@@@@@@.....
.....@@@@@@@@@@.....
..@@@@@@@@@@@@..
.@@@@@@@@@@@@@.
@@@@@@@@@@@@@.
..@@..@@@@@@@..@@..
..@@.......@@@@.....@@..
...@@........................@@...
....@@......................@@....
.....@..........................@...

Gevonden 15. mei 2021 Semantosoph heeft de cache gevonden

Am Anfang habe ich gar nicht realisiert, was für ein Methusalem von Cache ich hier vor mir habe. Ich fand Menge an notwendigem Gehirnschmalz für mich gerade passend und so löste ich die Aufgaben vorher daheim um dann zu einer Finalkoordinate zu gelangen. Dass diese um etliche Meter daneben lag, wurde mir recht schnell bewusst. Also klapperte ich alle zum Hint passend aussehende Verstecke ab, jedoch ohne Erfolg. Logs lesen hilft und so kam ich nach einiger Zeit doch noch darauf, in welcher Art von Versteck ich suchen muss und konnte die Dose finden.

 

Vielen Dank für den Cache!

Afbeeldingen voor deze log:
Da isserDa isser

Gevonden 18. april 2021, 18:45 wienja heeft de cache gevonden

Gemeinsam mit dem (.) vom Team.Schubi und forstwirt69 ging es heute zum cachen in die Umgebung von Grimma.
Auch wenn uns das Wetter heute nicht viel Freude bereitete, konnten wir viele interessante Ecken entdecken.
Um diesen Multi hatten wir uns schon vor längerer Zeit bemüht und es wurden die recht weit auseinander liegenden Stationen besucht.
Heute ging es ins Klosterholz zum Final dieses betagten Caches und nach etwas hin und her fanden wir das Döschen.
Erstaunlich sind eigentlich die wenigen Funde in all den Jahren.
Auch ins erste Logbuch konnten wir reinschauen, schön dass hier alles in gutem Zustand ist.
Danke fürs herführen und verstecken sagt wienja.

Gevonden The geocache is in good or acceptable condition. Aanbevolen 12. juli 2020 battuna24 heeft de cache gevonden

Heute sollten ein paar durchaus alte und besondere Multis auf dem Plan stehen.
Die Vorbereitung ist teilweise schon einige Zeit her.

Die Startkoordinaten und damit die Ausgangswerte waren schon lange klar, doch dann stockte es lange Zeit.
In den letzten Wochen flutschte es bei alten Berechnungen aber gewaltig und und so kam ich einen entscheidenden Schritt weiter. Denn alles was ich bis dahin hatte , war irgendwie unlogisch und auf der Karte gab es auf der genannten Muldenseite keine sinnvollen Verstecke.

Dann bemerkte ich meine zu komplizierte Denkweise und hatte auf einmal absolut sinnvolle Zahlen, die sich mit den Spoilerbildern deckten. Gesagt und getan. Heute war Zahltag und mit etwas Umkreissuche und Bilderbvergleich kam die Dose samt Logbuch zum Vorschein.

Wahnsinn, wieder ein würdiger Oldie.

TFTC sagt battuna24 aus Nordsachsen

Gevonden Aanbevolen 11. juni 2020 H.E.R.A. heeft de cache gevonden

Zusammen mit Wauzischreck ging es nach Grimma, um Kunos Artehusa nachzujagen.

Dabei mussten wir auch die Geschichte von und mit Katharina ansteuern ... was lag da näher, als gleich die ersten Werte einzusammeln. Den Weg zu Stage 1 konnten wir uns erstmal sparen, denn da ich bereits vor zwei Tagen an der Stelle wegen eines benachbarten virtuellen OCs stand, wusste ich, um welches technische Denkmal es sich handelt. Und nach kurzer googelei (das klingt jetzt schon wieder so sächsisch, dass man es glatt als uraltes Wort verkaufen könnte) war der Wert ermittelt.

S2 lag durch o.g. Jagt eh auf dem Weg. Also hin ... Werte zusammengesucht und dann: so eine Wurfberechnung aus der Kalten ist schon nicht ohne und hätte wahrscheinlich viel zu lang gedauert ... also entschlossen wir uns praktisch vorzugehen:
Während Wauzischreck an S2 wartete, benutzte ich das nächste Teleportationsgerät, gelangte so ohne Umschweife zu S1 und dank der neuartigen Kommunikations- und Überwachungsmittel, konnten wir unseren Feldversuch starten.
Auf Kommando wurden die Steine mit den vorgegebenen Parametern geworfen, wir beobachteten genau deren Flugbahn und konnten das typische Geräusch des Zusammentreffens der Flugobjekte hören. Natürlich waren wir so clever, vorher einen Stein mit einem GPS-Ortungsobjekt auszustatten ... gehört das doch schon seit Jahrzenten zur grundlegenden GCA.

Der Rest war Dank Dosenaufspürapp dann auch ein Klacks und auf unserer Arethusajagt machten wir einen kleinen Abstecher zu alten Dose, die punktgenau unter den zwei Steinen lag.

TFTC und Favi für den schönen alten (Cache!)!

Gevonden 11. juni 2020, 14:08 wauzischreck heeft de cache gevonden

& 831 & 10:31 - 18:12

Eeschndlich hieß das Großbroschegd heide "Arethusa", wesweeschn ich mid H.E.R.A. in den grimmaor Raum gekomm war, abor edlische annre Gäschs greuzdn unsren Weesch un "hieldn uns off" Deshalb mussde das Broschegd off zwee Dooch offgeschblidded wern, was abor ne schlimm is.

Diesor Muldi greuzde och irschndwie unsre Weesche un wurde damid och beaggord. Leidor wurde ich hior mehr odor weenschor von H.E.R.A. durchgeschleifd, da diesor die Vororbeed an den drei Schdadschon boor Dooch ehor schon vorgenomm hadde. Da konnd ich bei seim Duracell-Andrieb schon froh sein, daß ich die eenzlnen Schdadschon wengsdns zu Gesichd bekomm hab. Fiel mir allordings schon schwer, hior die Zuordnung zu diesor Runde zu grischn, da ganz viel "Arethusa" dazwischn war

Sdäidsch 1: Diese Schdreifdn mir schon bei dor Anfohrd zur Arethusa. Eeschndlich war das unsror erschdor Schdobb üborhaubd. Un eeschndlich och nur, weil hior was Arethusa-relewandes in dor Nähe laach. Somid grischde Gadharina eeschndlich nur beileefsch bissl Offmergsamkeed. Och indressand die Baralleln zur Arethusa Ich für mein Deil fand das Glosdor sehr indressand un wenn man mir mehr Zeid gelassn hädd, hädd ich mich hior och noch bissl längor offgehaldn un mir die Logäischn noch genauor beguggd. Machd hior alles so nen friedlichn eindrugg, da kammor sich Gadharinas Geschichde dazu gor ne so risch vorschdelln Na scheednfalls konndn hior die orfordorlichn Informadschon gudd rescherschiord wern un der beileefsche Geschichdsunnorrichd war och ganz lehrreich un indressand. Somid häddsch mor izze schonma die zwee Schdeenwurfbossidschon ausraachnen könn, abor da wurde mir von H.E.R.A. och schon alles offn Silbordabledd bräsendiord un ich zu Schdeenwurfbungd zwee weidorgezerrd...

Sdäidsch 2: Da das bessor in H.E.R.A. Duurnblan bassde, grischde ich die erschde Schdeenwurfbossidschon erschd geeschn Ende von unsror Arethusa-Duur gezeischd. War für mich in diesor Gonschdelladschon edwas ausm Zamhang gerissn, abor konnd zugeordned wern. Och n scheenes Flaggl Erde Och hior lief die Infobeschaffung reibungslos, allordings hadsch bei diesor Bossidschon schon erschde "Wurfbrobleme" Füsig war in dor Schule eeschndlich ma meins, abor soweid reischde dann das verschdaubde Schulwissn och ne mehr. Ich geb zu, da war ich froh, daß H.E.R.A. hior schon vorgeorbeed hadde. Bei meinor Logreschersche un -dogumendadschon zu Heeme habsch mor dann ma die Beraachnung zu Gemiede geführd un bin dank WörldWaaaaaaaaidWäb sogor zu nem Orgebnis gekomm Also mei Schdeen wär schon fasd aggurad gefloochn, allordings wussd ich ne, in welsche Richdung

Sdäidsch 3: Dieses bauliche Gebilde bildede für den heidschn Dooch den zweedn Schdobb. Da ich die ganzn Rundn un Dradis, die mir H.E.R.A. seid heid morschn im Aggord um de Ohrn haun dud, immor noch ne geordned hadde, schdand ich hior n bissl bleede davor un wussd erschdema ne, was ich so risch machn soll. Es bedurfde ennor erneudn Offglärung durch den Reiseführor Das warn abor och geballd viele Informadschon seid ennor Schdund. Hädd der Mann villei doch bessor ma ne so viel vorgeorbeed, denn mir schwirrd der Kobb Nachdem ich mich dann endlich sordiord hadde un meine Unnorlaachn och endlich in Reihnfolsche gebrachd warn, konndn die Informadschon gudd zugeordned wern. Die Wurfberaachnung zu diesor Schdeenwurfbossidschon war mir dann das dodale Rädsl un ich für mich orleene hädd hior die Gadharina-Runde abbreschn könn Ei, wie lange das Schulwissn nu doch schon nich mehr in Agdschon war Och bei Dande Guugl grischde ich keene rische Andword droff, könnd abor och daran lieschn, daß ich ne die rische Fraache geschdelld hab Off scheedn Fall konnd ich an der Schdelle froh sein, daß H.E.R.A. Abi had un sei Schulwissn wo och n bissl öfdorsch brauch Mor muss eem nur Leid kenn, die Leid kenn, die...

Feinl: Als mir off den Schburn der Arethusa die Finalgoordinadn dor Gadharina gnabb schdreifdn, wurde ich dordn widdor ausm Gondexd gerissn (gerade wo ich Anschluss gefundn hadde ) un widdor off Gadharinas Geschichde umgeschwengd. Es blieb mir abor vom Bargbladz bis zum Deeslfundord ne Menge Zeid, widdor offs Loofnde gebrachd zu wern. War schon enn ganz scheenor Marsch un wenn ich mir die ganzn Bossidschon der Schdadschon un dann diese Ack ma off dor Gord angugg... Manmanman, daß hädsch ne alles loofn wolln Abor in unsror heidschn Rangehnsweise warn die Schdreggn schon zu verdredn un weide Deile simmor doch eh mibbm Gäschmobil gefohrn - Weddor war eh ne so bralle, abor wengsdns had's uns ne eigeweeschd
Bis zum Deesl hadde ich also widdor den Durchbligg un mir gingndn gemeinsam off Suche. Das Deesl wurde och raachd schnell enddarnd, da die Düdnumhüllung nich ganz unnor die nadierliche Darnung gebassd hadde un rausleuchdede. So konnde also och Gadharinas Geschichde noch zu nem gligglichn Ende gebrachd wern. Hisdorisch war die Runde off scheedn Fall lehrreich un informadiv un scheene Flaggln hammor och gesehn. Allordings war die Finalberaachnung für mich n Unding Die had mor dor H.E.R.A. abor och ne risch vorgeraachned Na villei meld ich mich doch nochma in dor Schülorhilfe an, hadde erschd Werbung von dene im Briefgasdn
Odor war die Offgabe och nur zu verworrn geschdelld? Ich meen, daß hamm die Ounor hior in dor Ack schah och ganz gudd droff Siehe Arethusa-Lisding...

Besdn Dank, liebor lindolf, für's Leeschn un gohrelange Pfleeschn dieses Oldies. Is schon orschdaunlich, wie viele alde Dosn hior in dor Geeschnd lieschn. Enn Zeischn dafür, daß die Ounor hior besonnorsch bemiehd um ihre Gäschs sinn? Off scheedn Fall sinn die Dosn hior im Rewior alle sehr hisdorisch lehrreich un so manschor Geschichdslehror kann sich hior ne Scheibe abschneidn!
Liem Gruß ausm fern Rußkams!

Gevonden 14. juli 2019 Lahabana_ heeft de cache gevonden

Gemeinsam mit Waldkatz 13, NormXXi und Tabsco ging's heute zum Kloster Nimbschen. Auch Katharinas Flucht stand auf unserer Liste. Waldkatz 13 hatte für diesen Oldie die Vorarbeit geleistet, so konnten wir direkt zum Final marschieren und unsere Einträge ins Logbuch kritzeln.

Danke für den Cache und viele Grüße von Lahabana.

Gevonden 05. augustus 2018 ANNO1999 heeft de cache gevonden

An diesem heutigen, doch zum Glück nicht zu heißem ersten Augustsonntag zog es mich mal wieder in die Grimmaer/Großbardauer Flur.... 😊! Die benötigten Informationen an den beiden Stationen wurden schon vor einiger Zeit gesichtet und letztlich zu finalen Koordinaten gebacken. Das Dösilein konnte sich nicht lange verbergen und wurde fix aus dem Verstecke gelockt & gelogged. DANKESCHÖN, sagt ANNO1999. MEIN DANK AUCH FÜR DIE INTERESSANTEN HINTERGRUNDINFORMATIONEN, UND DAS DU MEINE SCHRITTE AN DIESEN ORT GELENKT HAST! Viele Grüße aus Leipzig an den Owner!

Gevonden 04. april 2017 THEO_GB heeft de cache gevonden

Die Zeit war reif für einen Besuch bei 'Katharinas Flucht'.

Trocken von oben, angenehme Temperaturen und ein freier Vormittag, was gibt es besseres als cachen zu gehen. Auf meiner To-do-Liste der Cache-Runde standen ein paar offene Caches in der Homezone.

Der erste Teil der Aufgaben dieses Multis war schnell erledigt und die Abwurfpunkte gefunden. Dann wurde es für mich sehr schwer. Den Ort des Zusammentreffens der Steine zu ermitteln, dass gelang mir nicht. Also sprach ich mit einer anderen Cacherin, die ebenfalls an der Lösung dieses Multis arbeitete. Auch sie tat sich schwer und konnte vorerst nicht zur erfolgreichen Lösung beitragen. Versuche auf gut Glück im Outdoor fündig zu werden waren, dank falscher Lösungsansätze, zum Scheitern verurteilt. Der Fluchtweg muss für eine erfolgreiche Flucht schwierig zu finden sein. Katharina war damals erfolgreich und das war gut so. Also legt ich den Multi erstmal bei Seite. Etwas Abstand musste her, damit neue Lösungsansätze auftauchen konnten.

Ein erfolgreicher Start ins neue Cache-Jahr ermutigte mich, diesen Cache wieder hervor zu kramen. Ein erneutes Studium des Listings brachte auf einmal ganz neue Denkansätze. Das machte Mut und die Rechnerei begann von neuem. Mit neuen und plausiblen Final-Koordinaten in den Händen war es Zeit erneut Outdoor tätig zu werden.

Heute schnappte ich mein Cache-Mobil und auf ging es. Dies war mein zweiter Cache auf der kleinen Runde in der Homezone. Ich stellte das Cache-Mobil am Wegesrand ab und spazierte die letzten Meter zu Fuß. Im Zielgebiet angekommen, nun ja, da gab es vier Möglichkeiten. Eine nach der anderen prüfte ich und die Letzte war von Erfolg gekrönt. Die Dose mit dem Logbuch kam zum Vorschein. Ich verewigte mich im Logbuch, tat alles zurück und weiter ging es auf meiner Cache-Tour in der Homezone.

Vielen Dank für diesen wirklich sehr gut gelungenen Multi. Er hat mich viele Stunden beschäftigt und ich habe wieder viel gelernt.

Genaues Lesen der Aufgaben vereinfacht und beschleunigt das Finden der Lösung. Das war schon in der Schule so, nur das ist bei mir schon etwas länger her.

Nicht immer ist die erste Lösung auch die Richtige.

Ohne annähernd richtige Koordinaten Outdoor zu suchen, dass macht wenig Sinn.

Spaß hatte ich trotzdem beim Lösen dieses Multis. Dieses Glücksgefühl, die Lösung ohne Hilfe gefunden zu haben, ist wirklich berauschend. Das ist mir ein blaues Schleifchen wert.

Gevonden 10. augustus 2016, 15:30 Valar.Morghulis heeft de cache gevonden

Seitdem ich nach Grimma gezogen bin,schaute ich mir das Listing regelmäßig an und packte es wieder zur Seite.Ich kam einfach nicht mit den Wurfgeschossen klar.Diese flogen gut und weit, aber eine Dose trafen sie nicht.Nun, da meine Homezone fast abgearbeitet ist,machte ich mich nochmal ans Werk und konnte auf eine Logfoto ein winziges Detail entdecken, was für mich zielführend war.Also hab'sch alle Steine in die Mulde geworfen und bin so losgezogen.Auf dem Weg zum Ziel kam ich an mancher Weggabelung vorbei und an einer Stelle schaute ich intuitiv genau nach und man sollte es nicht glauben, da war er.Mit dem Logfoto hatte die Stelle übrigens gar nichts mehr gemein und das Detail fand ich auch erst nach genauem Hingucken.Spaß hat es gemacht, nochmal in den Logbüchern herumzublättern.Ganz schön lange liegt dieser Lindolf-Schatz schon hier versteckt.Trotzdem war alles tippitoppi.
Danke für ein weiteres Smiley in der Homezone und als nächstes geht's auf die Suche nach Hänsel und Gretel. Die Ersatzdose liegt schon bereit.
Viele Grüße an lindolf aus Grimma.

Valar.Morghulis
10. August 2016 # 162

Gevonden Aanbevolen 30. september 2015 Pumuckel* heeft de cache gevonden

Letztens war beim Kuno endlich mal wieder Aufräumen angesagt. Und was find ich da hinterm Schreibtisch seine vergeblichen Versuche Katharinas Werfereien nachzurechnen
Wir habens gemeinsam nochmal nachgerechnet, was rauskam war irgenwie auch nur ein ziemliches Zahlendurcheinander
Naja, egal wir haben heute im Wald den Korb mit Pilzen gefüllt und dabei ist der Kuno doch tatsächlich über diese Dose gestolpert ...
Danke und Viele Grüße !

Gevonden Aanbevolen 30. september 2015 Pumuckel* heeft de cache gevonden

Letztens war beim Kuno endlich mal wieder Aufräumen angesagt. Und was find ich da hinterm Schreibtisch seine vergeblichen Versuche Katharinas Werfereien nachzurechnen
Wir habens gemeinsam nochmal nachgerechnet, was rauskam war irgenwie auch nur ein ziemliches Zahlendurcheinander
Naja, egal wir haben heute im Wald den Korb mit Pilzen gefüllt und dabei ist der Kuno doch tatsächlich über diese Dose gestolpert ...
Danke und Viele Grüße !

Gevonden 15. augustus 2015 Die krasse Herde heeft de cache gevonden

Heute sind wir endlich mal wieder einen echten old-fashioned lindolf-Cache suchen gegangen, wie wir ihn lieben. Die Lösung desselben liegt bestimmt schon zwei Jahre zurück. Allerdings weigerte sich das Muttertier seinerzeit (und auch immernoch), zur Lösung beizutragen, obwohl sie das Mathe-Genie der Herde ist. Der Herdenvater hatte zwar ingendwie mit Tabellen, Formeln, Online-Tools und GoogleEarth eine Lösung gefunden, war sich aber absolut nicht sicher, ob sie richtig ist. Immerhin zeigte sie auf eine recht logische Stelle. Wegen dieser Unsicherheit zog sich dann auch der (erste) Versuch, die finale Dose zu finden noch etwas hin. Vor ungefähr anderthalb Jahren waren wir aber in der Nähe und machten uns, mehr halbherzig und unvorbereitet, weil ohne Spoilerbild(er), auf die Suche. Nix! Wohl doch verrechnet.
Heute waren wir wieder in diesem Wald, weil und ein anderer Cache quer durch diesen führen sollte. Und so bereiteten wir uns diesmal besser vor, druckten Listing, Fotos und diverse Log aus. Möglich, dass wir zufällig an der Location vorbei kommen...
Und tatsächlich kamen wir auf dem Hinweg zum anderen Cache an der Stelle vorbei, wo wir vor etwa 18 Monaten schon mal gesucht hatten. Na, da brauchen wir nicht nochmal nachzuschauen.
Auf dem Rückweg dann doch nochmal die Spoilerbilder mit dem echten Leben verglichen - die Bäume könnten doch irgendwie übereinstimmen... Also doch nochmal ins Gebüsch geschlagen und - da ist er ja!
Vor anderthalb Jahren doch zu lieblos gesucht und wohl auch diagonal auf der anderen Seite der Location. Das kommt davon, wenn man nicht richtig vorbereitet ist - und einem der Glauben an die eigene Leistung fehlt! Eben nochmal nachgemessen: Das errechnete Ergebnis weicht keine 20 Meter von der Fundstelle ab...
Naja, Ende gut, alles gut.

Schickes Rätsel. Gut gemacht, lindolf!
Vielen Dank für die Herausforderung und die schöne Natur, die wir dabei erleben durften (siehe Fotos).
Die Dose war innen etwas feucht (trotz Tüte). Wir haben sie trockengewischt. (Ein guter Geocache sollte immer ein paar Küchentücher dabei haben.) Die Logbücher sind aber okay.

out: zwei halbverrostete und nicht mehr schreibende Kugelschreiber, eine verschimmelte Wäscheklammer, ein verschrumpeter und poröser Luftballon, eine angegammelte und nicht funktionierende Mini-Tachenlampe, zwei im Auslaufen begriffene AA-Batterien -> wird alles entsogt :-)
in: nix

Viele Grüße von der krassen Herde aus Kiba.

Hier vergeben wir 4 Sterne bei GCVote. icon_smile_big.gif

icon_smile.gif #1180

Afbeeldingen voor deze log:
Brauner BärBrauner Bär

Gevonden 12. februari 2014 Max Muldental heeft de cache gevonden

Vor längerer Zeit habe ich diesen hier auf gc.com geloggt.  Nun habe ich festgestellt das dieser Cache auch hier gelistet ist, deshalb trage ich den Log nun hier mit viel Verspätung nach.

 

"Die nötigen Informationen waren schnell besorgt und Punkt 1 und Punkt 2 ermittelt.
Aber als es dann ans Steine werfen ging......ohjee, ich hab jetzt noch Kopfschmerzen davon.....

Bei einem Wurf war ich mir dann ziemlich sicher, das er passt, aber der andere wollte einfach nicht gelingen. Also dachte ich mir, wenn alle so viele Steine in den Wald werfen wie ich, dann ist da bald kein Platz mehr für Bäume ...

Wie pflegte meine Großmutter zu sagen: Was man nicht im Kopf hat, hat man eben in den Beinen, und der eine richtige Wurf reduziert die möglichen Fundstellen schon gewaltig. Nochmal die Bilder (vorallem die neueren) angeschaut, und dann gings zum Outdoorteil, und es dauerte auch garnicht lange, bis ich die Dose in Händen hielt.


Out - TB

IN - Ü-Ei Hexe und ein (momentan) funktionerender Kuli

Danke fürs Kopf qualmen lassen"

Gevonden 16. mei 2013 trassolix heeft de cache gevonden

Diesen Cache wollte ich schon lange machen, hatte ihn aber immer wieder vor mir her geschoben. Erst hatte ich es mit Karte und Zirkel versucht, aber das Ergebnis war nicht so recht zufriedenstellend. Später hatte ich dann noch eine Idee für eine rechnerische Lösung und die sah vielversprechender aus. Als wir vor einigen Wochen auf Katharinas Spuren unterwegs waren und uns das Kloster ansahen erinnerte ich mich wieder an den Cache, doch dummerweise hatte ich die Finalkoordinaten nicht mir. Stirnrunzelnd Heute habe ich mich nun extra auf gemacht um diesen Cache zu Ende zu bringen. Das Finden der Dose war dann einfacher als ich vermutet hatte. CoolLachend

dfdc
trassolix

Gevonden 10. mei 2013 mkx heeft de cache gevonden

++++Nachlog++++als GC gefunden+++Nachlog++++

An diesem echten old school cache habe ich schon eine ganze Weile herumgerätselt. Zu einem geforderten Wert konnte ich absolut keine Lösung finden. Also habe ich mit der anderen Hälfte des Rätsels und der guten alten Top50 ein paar möglich Verstecke ermittelt. Diese habe heute abgesucht und bin fündig geworden.
Ein schöner alter Cache den ich auch passend in old school-manier gelöst habe>>perfekt.

Gruß mkx

Gevonden 26. september 2012 TeamMartsch heeft de cache gevonden

Die nötigen Werte hatten wir schon vor einer halben Ewigkeit recherchiert.
Auch die eigentliche Berechnung war nicht schwierig. Dank technischer Unterstützung fanden wir dann auch die möglichen Verstecke und waren kurz verwirrt - wer lesen kann und so weiter und so fort...
Bei unserer Tour durch und um Nimbschen kamen wir auch am Final vorbei und konnten endlich diesen über 10 Jahre alten Cache loggen.
Vielen Dank für den Cache,
sagt das TeamMartsch.

Gevonden 31. mei 2009 mariane heeft de cache gevonden

Gut vorbereitet waren wir bereits zum Männertag mit Dontermi und Retum unterwegs, die Stationen 1 und 2 waren entsprechend schnell gelöst doch dann wollten sich die Kreise nicht treffen. Schöner Mist.
Daheim nochmal die Formel gewälzt, es heißt in den Logs etwas von Vektoren, nee, die sind es nicht, die kann man sich sparen, nur sollte man eben die Formel gewissenhaft kombinieren und kein geteilt durch zwei unterschlagen.

Heute also mit erneuten Finalkoordinaten in den Wald geschlendert und erstmal nichts gefunden - etwa doch Vektoren?
Nach einem Blick aufs Spoilerbild: wenn, dann da vorne am Schild und da war er dann auch, puh alles richtig gemacht.

Liebe Grüße und vielen Dank,

mariane + Tapsi

IN: TB (Kuh)

Gevonden Aanbevolen 27. december 2008 D1k74 heeft de cache gevonden

Nachdem wir (Oliver und ich) vor einen oder zwei Monaten hier die ersten Stationen besucht haben und zu Hause die Aufgaben errechnet hatten ging es heute zum Final leider haben uns die Bilder etwas verwirrt den obwohl es fast eine Punktlandung wurde sah hier mittlerweile alles anders aus was nicht nur an den fehlenden Blättern lag trotzdem fanden wir die Dose doch recht schnell und nachdem alles Muggelfrei war konnten wir um 12:10Uhr loggen.

Danke für den Tollen Cache
Eik

in Token

Afbeeldingen voor deze log:
Oli hat ihnOli hat ihn

Gevonden 07. juni 2008 Kleene heeft de cache gevonden

(21) - auf Grimmatour mit Whiterabbit°
Juhuu! Den ganzen Tag hat uns dieser Cache begleitet und die Gedanken, wer den ersten Stein werfen darf. Als wir dann alle Zahlen hatten, hab ich mein gesamtes physikalisches Wissen ausgepackt - was nach Vernachlässigung des Luftwiderstandes und der Wurftechnik und diverser anderer nutzloser Sachen völlig überflüssig war, konnten wir dann ganz einfach und fix die Finalkoordinaten berechnen und den Cache als krönenden Abschluß heben. Nu aber nix wie heim ins Bett.
Danke und Grüße, die KLeEnE

Gevonden 15. maart 2008 Karrataka heeft de cache gevonden

Da geht man nichts ahnend durch den Wald, völlig vertieft in die Suche eines anderen Caches und wird plötzlich von zwei Steinen getroffen. Ist schon verwunderlich. Nach genauer Betrachtung, waren es genau diese, welcher vor einiger Zeit an den Startpunkten losgewurfen wurden. Also sollte doch hier in der Nähe auch der Final zu finden sein? Und so war es dann auch.
Danke sagt Karrataka.

Gevonden 15. maart 2008 Onkel Detlef heeft de cache gevonden

Heute habe ich mir Katharina vorgenommen.  Berechnet hatte ich den Cache schon vor einigen Wochen, zu einer Zeit in der gerade mein zweites Enkelchen Katharina geboren wurde. Letztes Wochenende habe ich Katharina das erste Mal besucht Laughingund Heute den Cache gehoben.

Viele Grüße von Onkel Detlef und Sissi

Gevonden 02. maart 2008 Pumuckel&Kuno heeft de cache gevonden

Tja, so ist das mit den Spoilerfotos, ein gelbes Schild hat mir den Standort verraten und ich brauchte nicht mal zu rechnen. Aber keine Angst, solche Details kennen nur die Eingeborenen von hier.
Leider fand ich am Sonntagmorgen ein leeres Loch vor, siehe das "vorher-nachher"-Bild. Zum Glück hatte ich eine Dose, einen Geocache-Text und einen leeren Notizblock im Auto um den Cache gleich zu "reparieren". Ich hoffe dafür die Spielverderberei mit der umgangenen Rechenaufgabe nicht angekreidet zu kriegen ;-)
Da hier im Klosterholz gerade große Holzernte ist, schweiften meine Gedanken danach bei den Forstarbeitern herum, ob jene vieleicht...
da begegnet mir (20m weiter!)der wahrscheinlichere Übeltäter - so ein Schwein ! (Schnappschuß)
Vielleicht war was Süßes drin, und alles nur mit Laub zugedeckt?




Afbeeldingen voor deze log:
Schnappschuß am SonntagmorgenSchnappschuß am Sonntagmorgen
vorher--nachhervorher--nachher

Gevonden 15. februari 2008 Steppentritt heeft de cache gevonden

Der sollte heute natürlich auch noch erledigt werden und so wie meine zwei begleitenden Männer drauf waren(Bruno zählt heute nicht, der war ein Ochse )sollte es auch klappen.
Interessante Geschichte und das mit dem Wurf hat super geklappt.
Vielen Dank und liebe Grüße
Frank, Birgit & Bruno

Gevonden 09. september 2007 cala heeft de cache gevonden

In den Wintermonaten das Rätsel vermeintlich gelöst und am Mittwoch das erste mal dagewesen um festzustellen das es doch falsch ist. Heute dann mit richtig vermuteten Koordinaten den Cache entdeckt.

Das Logbuch ist wirklich (fast) voll. 1-2 kurze Einträge passen noch rein. Unsere Utensilien lagen wie immer im Auto, sonst hätten wir ein neues spendiert.

Vielen Dank für diesen Cache sagen Carsten und Katrin aus Chemnitz.

PS: In der Klosterschänke schmeckt das Essen hervorragend.

Gevonden 21. januari 2006 Special K. heeft de cache gevonden

Vor diesem Cache hab ich mich ja lange gedrückt, aber letztendlich war's gar nicht so schwer wie gedacht [;)]

Danke für die schöne Rechnerei.
Special K.

Gevonden 04. augustus 2005 Portitzer heeft de cache gevonden

So, heute hab ich mir mal mein kleines Köpfchen [:O)] zerbrochen und meinen Blechkameraden etwas rechnen lassen. Obwohl ich mir nicht ganz sicher war, ob ich das richtige Ergebnis gefunden hatte, haben wir den Cache ohne Probleme gefunden [:D].

Rein: einige Ü-Ei-Figuren (Schülerin Tina hat ihr Zimmer aufgräumt und Tauschobjekte gespendet [;)])
Raus: vergammelte Smarties (wer packt sowas in einen Cache [:O]?)

Danke an Lindolf und viele Grüße von Katrin, Kurt + Blitzi

Afbeeldingen voor deze log:
Katrin hat ihn auch :-)Katrin hat ihn auch :-)

Gevonden 30. mei 2004 GrT heeft de cache gevonden

Kurz gerechnet und den Cache nach einer kleinen Wanderung gleich gefunden.
Der Verfolger wird sich den Sachsendreier vornehmen.
out: TB Verfolger
in: Klener Schluck
Viele Grüsse
Thomas + Matthias

[This entry was edited by GrT on Monday, May 31, 2004 at 8:55:35 AM.]

Gevonden 21. maart 2004 Eberolf heeft de cache gevonden

Gut vorbereitet - gut gefunden!
Schöner Sonntagsspaziergang, zwar recht windig, dennoch frühlingshaft - Dank an Lindolf, der uns dorthin lockte!
Die Beschreibung passte, das Foto auch, wir haben ein gleiches geschossen!

Out: Koala Paul
In: TB "Der Verfolger" und güldener Anhänger

PS: Cache in gutem Zustand - Dank der zweiten Tüte!

Birgit, Mirella, Ulli und Rolf

Afbeeldingen voor deze log:
FundortFundort
InhaltInhalt

Gevonden 09. oktober 2003 Blinky Bill heeft de cache gevonden

Punkt 2 hatten wir bereits von zu Hause aus erledigt. Vor Ort in Grimma die restlichen Informationen besorgt und anschliessend die Berechnungen durchgefuehrt (Dank an Jochen [^] fuer die Bereitstellung der notwendigen Formeln, wir haben keine Physikbuecher mehr). Zu guter Letzt erfolgte die grafische Umsetzung auf TOP50, mit der wir diesmal eine Punktlandung machten. [:D] Nur 8m vom Cache entfernt lag unser Ergebnis. Dank des Bildes war es dann kein Problem mehr, den Cache zu finden.
Raus: Postkarte
Rein: Koala

Marco &amp; Kerstin

[Terug naar de cachebeschrijving]