Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Maeuseborn    gefunden 22x nicht gefunden 1x Hinweis 0x

OC-Team archiviert 17. Februar 2017 Schatzforscher hat den Geocache archiviert

Wie zuvor angekündigt erfolgt hier nun die Archivierung. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbstständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

Schatzforscher (OC-Support)

OC-Team momentan nicht verfügbar Die Cachebeschreibung ist veraltet. 17. Januar 2017 Schatzforscher hat den Geocache deaktiviert

Die Nutzungsbedingungen von opencaching.de enthalten unter anderem diesen Punkt:

Ist der Geocache auch auf anderen Webseiten veröffentlicht, so muss die Beschreibung immer auf allen Webseiten aktuell und vollständig gehalten werden. Aktualisierungen der Beschreibung müssen zeitnah auch auf den anderen Plattformen vorgenommen werden.

Hier stimmt leider das Listing nicht mit geocaching.com (GCG1QB) überein. Die Zuordnung der Jahreszahlen zu den Buchstaben ist in beiden Listing unterschiedlich. Außerdem ist die der Ermittlung der Variablen E,F und G. Weiterhin fehlen die im Listing erwähnten Bilder, die es nur im GC-Listing gibt. Der Owner sollte hier dringend das Listing aktualisieren, bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sollte innerhalb eines Monats (17.02.2016) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

Schatzforscher (OC-Support)

nicht gefunden 31. Januar 2016, 15:04 bluesband hat den Geocache nicht gefunden

Am ersten Punkt sind im Umkreis von 10 Metern mindestens 10 verschiedene Jahreszahlen zu finden wobei mich jede ins Nirvana geführt hätte. Die genannten Fotos wären sicher hilfreich, wenn es sie gäbe. Hier auf der Seite jedenfalls nicht.

Brüllend

gefunden 11. Mai 2015, 10:00 Gohrisch61 hat den Geocache gefunden

Schön versteckter Cache, leider sind die Koordinaten etwas ungenau, diese sollten doch einmal neu angepaßt werden.

gefunden 30. September 2012 Team Gizmo81 hat den Geocache gefunden

Das ist doch mal eine schöne große Runde.

Die Wetterfahne an der ersten Station wurde leider erneuert. Die ursprüngliche Jahreszahl gibt es da nicht mehr. Zum Glück findet man die alte aber im Netz Zwinkernd

Der Cache konnte dann nach der zweiten Station mit den Koordinaten von Fobrokel recht schnell gefunden werden.

 

Danke

Gizmo81 & Calli

Bilder für diesen Logeintrag:
neue Wetterfahneneue Wetterfahne

gefunden 04. September 2011 Die Dachse hat den Geocache gefunden

Nach dem Klettern noch diesen Cache gesucht und gefunden.
Vielen Dank.

gefunden 30. Oktober 2010 Freischütz hat den Geocache gefunden

Das Final war der Höhepunkt einer schönen Familienwanderung. Dank des herrlichen Wetters konnten wir unterwegs viele tolle Ausblicke genießen. Dose gut erhalten, Inhalt etwas feucht, Tüte zerfressen. War´s die Maus??? Laughing

Danke sagt Fam. Knut L.Thier

NRNR

 

gefunden 26. Juni 2010 Proton26 hat den Geocache gefunden

Ich dachte mir nach dem Namen schon, wo man etwa rauskommen müßte, aber denkste. Auf dem Rückweg sind wir dann am Mäuseborn vorbeigekommen und haben der Maus noch einen Besuch abgestattet. Danke für den Cache!

gefunden 09. Mai 2010 Waldehugo hat den Geocache gefunden

Auf unserer heutigen Katzsteinrunde war der Mäuseborn der erste Found. Ein schöner uns bisher unbekannter Ort war das Final und so manch schöner Ausblick begleitete uns nach Oben. Den Rückweg nahmen wir über die Cunnersdorfer Nadel, denn allerguten Dinge waren heute wieder mal drei(zehn) Kilometer[:D]. Die Dose ist übrigens sauber und trocken, nur das Logbuch hat ein paar Spuren des Alters zu zeigen. Platz für nachfolgende Logs bietet es aber noch genug. Wir haben die Dose von einem Kronkorken und mehreren defekten "Feuchthaltetüten"[xx(] befreit. Die Tarntüte versteckt den kleinen wieder gut in seinem Loch.[:D][8D] Danke an Lindolf für die Wanderung und den Cache.
out: TB

gefunden 26. Juli 2009 Jule1967 hat den Geocache gefunden

Eine tolle Sonntagswanderung: 'Maeuseborn' in Verbindung mit 'Katzstein'.

Haben für den Final die neuen Koordinaten benutzt. Foto war dann nicht nötig. Unser Sohn (7) hatte vorher angekündigt: "den finde ICH". Und tatsächlich hatte er ihn schon, als der Rest der Familie noch auf der anderen Seite des Felsens war.

out: Jojo von airberlin.com
in: Magnet-Memo-Klammer

übrigens ist das Logbuch ganz feucht!

gefunden 19. Oktober 2008 NorwegenTeam hat den Geocache gefunden

gefunden 03. Oktober 2008 Luzi66 hat den Geocache gefunden

#28# 12:50Uhr gemeinsam mit kaditzer gefunden. Eine schöne gemütliche Wanderung in recht muggelarmen Gebiet. Schönes Versteck.
out:Schellenglöckchen
in:Eifelturmanhänger
TFTC. Viele Grüße Katrin

gefunden 12. Mai 2008 ranger-family hat den Geocache gefunden

Hallo, heute waren wir beim Mäuseborn-Cache. Bei wunderbarem Wetter haben wir die Wanderung durch die sonnige Sächsische Schweiz genossen und den Cache recht schnell entdeckt. Die Hinweise zum Errechnen der Koords waren gut zu finden. Die zweiten Koords waren am Ende besser.

Hat viel Spaß gemacht.Cool
Die Ranger-Family

out: eine kleine Figur, Buntsifte

in: Stecktiger, Glöckchen, Schlüsselanhänger-Smilie 

gefunden 02. Oktober 2007 die Hinkelsteine hat den Geocache gefunden

Der Hinweis "bleib aufrecht" hat zumindest mit Kind schon seine Berechtigung.Die Suche am Ziel gestaltete sich aber etwas schwierig ,erst mit den anderen Koordinaten und dem Foto wurden wir fündig.

Danke "die Hinkelsteine"

gefunden 10. Juni 2007 Rainofstars79 hat den Geocache gefunden

Bei bombastischem Sonnenschein und Hitze auf einer wunderschönen Wanderung gut gefunden - sogar ohne Zusatz-Koordinaten

Dann ging es weiter zum Katzstein...

In: Geocoin, Flaschenöffner.
Out: Schlüsselanhänger.

Rainofstars79 mit metaph3r

gefunden 01. April 2007 Drudenfuss hat den Geocache gefunden

Bei strahlendem Wetter auf Suche gegangen. Auf den letzten 50 m streikte das Gerät - kein Empfang - also frei Schn... weiter. Dank Bild doch alles recht schnell gefunden.

Danke an lindolf und
Gruß vom Drudenfuss

gefunden 30. September 2006 DD-JC hat den Geocache gefunden

Eine 'tierische' Nachmittagsrunde: von der Katzsteinbaude kommend zum Mäuseborn. Ein sehr schöner Weg, der uns mal wieder in einen Teil der Sächsischen Schweiz entführte, den wir in letzter Zeit etwas vernachlässigt hatten.
Cache mit korrigierter Koordinate und Bild schnell gefunden und ein Hühnerbein verspeist. Dann ging's weiter zum Fuchsteich und Taubenteich.
Vielen Dank sagen
Jörn & Conny
DD-JC

IN/OUT: nix

gefunden 10. September 2006 Homer Jay hat den Geocache gefunden

Schöne Wanderung, klasse Aussichten, alle Stationen gut zu finden und zu bestimmen.
Gruß und Dank
Homer Jay
TNLN

gefunden 02. September 2006 ticktack hat den Geocache gefunden

Zusammen mit dem "Katzstein" in einem Streich gehoben.
Da wir das Auto weiter unten im Tal hatten (wegen des Wandererfolges ) ging es erst zum Katzstein, dann Mäuseborn komplett und auf dem Heimweg Katzstein- Cache.Alles kein Thema, ABER....3/4 der Strecke mit einem 4 Kg schweren Pilzbeutel....[xx(]
Sonst alles i.O.

IN:neues Logbuch
OUT: altes Logbuch

Das Logbuch lasse ich dem Owner mal zukommen..

Tschüß
Bernd + Co

gefunden 13. August 2006 Kotzekocher hat den Geocache gefunden

Kotzekocher war da

gefunden 13. August 2006 Kotzekocher hat den Geocache gefunden

gefunden 18. April 2006 willimax hat den Geocache gefunden

Nachdem wir auf dem Pfaffenstein und dem Gohrisch schon erfolgreich waren, ging es jetzt hinaus zum Katzstein. Der Cache konnte nach einer schönen, aber auch anstrengenden Wanderung schnell gefunden werden. Das Logbuch ist voll! Etwas einsam kamen wir uns in dieser Gegend schon vor! Am Pfaffenstein und Gohrisch waren Massen unterwegs und hier gar niemand! Weiter ging's zum Taubenteich Cache!

Zeit: 13:45 Uhr

Vielen Dank an lindolf und Schöne Grüße vom Team willimax


gefunden 09. Oktober 2005 LodsDD hat den Geocache gefunden

An einem schönen Herbstag im Rahmen einer Wanderung machten wir uns auf die Suche. Wegen "Muggelauflauf" an der steilen Leiter und in Ermangelung eines Zooms verzögerte sich die Suche etwas. Mit den richtigen Koordinaten und durch genaueres Betrachten des Spoilerbilds dann aber doch noch gefunden.

IN: Schlüsselanhänger
OUT: Elvisfigur

Den in der Nähe liegenden Katzensteincache konnte wir auch heute nicht heben, da ein Volksfest Unmengen von Muggels in die Gegend lockte..

Danke an Lindolf für den schönen Cache

LodsDD/Claudi und Gastcacher Henni+Aaron

gefunden 04. Juli 2004 ABert hat den Geocache gefunden

Nach einer schönen Wanderung mit tollen Aussichten waren wir endlich im Zielgebiet. Nach einer erfolglosen Suche im meterhohen Farn haben wir dann die vom A-Team empfohlene Koordinatenkorrektur ausprobiert. Und siehe da, so verkehrt war die Korrektur gar nicht. Mit dem Zielfoto haben wir dann doch noch die besagte Stelle gefunden. Die Kinder und die Geomuggel haben sich auch riesig gefreut.

ABert & Familie, Geomuggel Grit & Kinder

In: Flaschenöffner, SUB-D Adapter 9 auf 21, Ü-Ei-Inhalt
Out: 2 x kleiner Feigling, Tintenpatrone

gefunden 11. April 2004 TeamBikerfreund hat den Geocache gefunden

Welche Koordinaten-Korrektor? Ich wees von nüicht! Zum zweiten Mal gesucht, wieder an der selben Stelle jeden Felsen verglichen, jedes Loch befingert. Zum Glück hat man manchmal Muggles mit, die nehmen sich das Foto und rufen nach ca. 1 min.:"Suchst Du das hier?".
Schöne Wanderung, schöne Gegend, aber vielleicht könnten die Koordinaten etwas genauer sein.

bikerfreund+Fam.+Tim+Anne+Steffi+Thomas

out: Schatztruhe, Chip, Lama

[Zurück zum Geocache]