Ricerca waypoint: 

Log per Outbreak#1 Ein Neujahrsmorgen    trovata 10x non trovata 0x Nota 0x

trovata 13. maggio 2023, 04:46 MarQ0305 ha trovato la geocache

Outbreak#1 Ein Neujahrsmorgen von lindolf wurde am 13. Mai 2023 als 452 gefunden.

Schön wieder einen Oldi zu finden 😍
Dieser hier beschäftigte uns doch eine lange Zeit.
Aber aus mehreren Gründen lag uns dieser Cache so am Herzen und der Wille die Dose zu signieren war sehr stark.

Da ich die selbe Schuhgröße habe sind wir schlussendlich am 1. Januar kurz vor Sonnenaufgang losgezogen und lösten die Aufgabe Draußen 🤭
Leider war damals der Stift eingefroren und das signieren war nicht mehr möglich 🤪
Die Koordinaten wanderten in den Speicher und warten auf den Besuch.

Heute bei schönstem Sommerwetter waren wir dann zufällig in der Nähe der Dose und nutzten diese Gelegenheit unser Signum zu setzen.

Wahnsinn!
Die Dose wird dieses Jahr 18!

Beste Grüße
MarQ0305👋

Danke fürs legen und pflegen des Caches.
Danke fürs herführen und zeigen des Ortes und der Hintergrundinformationen.

Ich platziere meinen Stempel oder Lognamen nicht immer an chronologisch letzter Stelle im Logbuch, sondern nutze auch leere Seiten oder Plätze weiter vorne um Leerstellen auszufüllen. Schon alleine aus Rücksicht dem Owner gegenüber um sinnlose frühzeitige Wartungsarbeiten zu vermeiden.

Man möge meinen Fast-Einheitslog entschuldigen, bin ich doch lieber in der Natur als am heimischen Rechner aktiv.

.......@.......................@......
.....@@.....................@@.....
....@@.......................@@....
...@@.........................@@...
..@@..........................@@...
..@@...........................@@..
.@@....@@@@@@....@@..
..@@.@@@@@@@.@@...
...@@@@@@@@@@@....
.@@@@@@@@@@@@..
...@@@@@@@@@@@....
.....@@@@@@@@@@......
.....@@@@@@@@@@......
.......@@@@@@@@@.......
.....@@@@@@@@@@.....
.....@@@@@@@@@@.....
..@@@@@@@@@@@@..
.@@@@@@@@@@@@@.
@@@@@@@@@@@@@.
..@@..@@@@@@@..@@..
..@@.......@@@@.....@@..
...@@........................@@...
....@@......................@@....
.....@..........................@...

trovata The geocache is in good or acceptable condition. Raccomandata 03. marzo 2023 Max Muldental ha trovato la geocache

Also was das Wandern anbelangt, da hat der junge Friedrich wahrhaft große Fußstapfen in die er da tritt. Wessen Fußstapfen, das war mir schon klar bevor ich den Text zu Ende gelesen hatte, das ist für mich ja gewissermaßen ein Heimspiel.
Na und was das Ziel seiner Reise war das konnte ich nun auch ganz gut ermitteln.
Kalt war es heute auch, aber es hatte bei weitem keine Minus Zehn Grad.
Der Wind wehte heute viel leichter, und aus einer völlig falschen Richtung noch dazu.
Und die Sonne.... ach ja, die Sonne.... gesehen hab ich sie heute kein einziges Mal. Aufgegangen sein wird sie ja trotzdem, aber wann? Stullen hatte ich auch mit, ganze 3 Stück sollten allerdings durch den Tag genügen, und ach, ja..... Schuhgröße 44? Da passe ich bei weitem nicht hinein.

Denkbar schlechte Voraussetzungen also um es dem jungen Friedrich einfach mal gleich zu tun, aber was dann? Hochkomplexe Mathematik? Naja, nach ein wenig Überlegen keimte in mir die Hoffnung einen Lösungsansatz gefunden zu haben ohne mir dabei allzu viele Knoten ins Hirn zu machen, obwohl, so ganz ohne bissl rechnen ging das freilich auch nicht.
Die Koordinaten die am Ende dieser Überlegungen aufm Papier standen steuerte ich heute mal mit meiner Motorkutsche an. Der Ort sah vielversprechend aus und schon nach ein wenig umschauen hielt ich Friedrichs verloren gegangenes Döschen in den Händen.😃

Ein schönes Rätsel, das hat mir wirklich gut gefallen.
Warum bin ich da nur nicht schon viel eher mal drauf aufmerksam geworden?
Dose und Logbuch befinden sich in gutem Zustand. Das die Bix inzwischen etwas nach oben gewandert ist und da sicherlich nicht mehr aus dem Rolli erreicht werden kann wurde ja schon mehrmals erwähnt.
Eine Runde Sache dieser Cache, danke fürs austüfteln und fürs bewahren über all die vielen Jahre.

trovata 14. dicembre 2021 reSep ha trovato la geocache

Dieser Ratehaken beschäftigt mich schon einige Jahre und irgendwann setzte ich mich wieder ran. Ich bekam eine Lösung, korrigierte sie mit dem Listing und am WE schaute ich an den Koordinaten vorbei. Meine suche blieb erfolglos und ich kontaktierte einen Vorfinder. Dieser wies mich auf meinen Fehler hin (Vielen Dank).
Am heutigen Morgen traf ich mich mit dem Stötteritzer zu einer kleinen Laufeinheit, um das erste Weihnachtsgebäck abzutrainieren  Wir kamen an den neuen Koordinaten vorbei und wurden bald fündig.
Schön das ich diesen Ratehaken nun auf den Smiley Stapel ablegen kann.
Vielen Dank für den Cache und Grüße
reSep

trovata 18. settembre 2018 ANNO1999 ha trovato la geocache

Seit Beginn meiner Dosenkarriere begleitet mich dieses virtuelle Fragezeichen auf meiner GC Karte. Göbschelwitz liegt ja nun nicht weit weg zu meiner Homezone. Und je mehr Caches auf der Karte als gelöst/abgeholt von der Karte verschwinden umso stärker treten die verbliebenen Geschichten in den Vordergrund. Jenen versuchte ich in den Anfangstagen zu lösen, hatte aber zu dem Zeitpunkt noch keinen Maßstab für die Dinge, kannte die Handschrift lindolfs noch nicht... 😎! Soll heißen, die Lösungsversuche versandeten. Vor einigen Monaten intensivierte ich meine Bemühungen, folgte Friedrich auf dem Fuße und landete fast, aber eben nur fast einen Treffer... 🤣! Da ich da aber nicht fündig wurde wanderte, jener Myst wieder in der Schublade. Vor einigen Tagen holte ich mir dann meine liebe Jule in's Boot, welche mich dann heute in eben jenes Gebiet begleitete. Tja, aber knapp daneben ist auch vorbei, ich konzentrierte meine Suche vor einigen Monaten auf die andere Straßenseite.... 😥! Heute nun sollte es nicht lange dauern, bis der perfekt getarnte Petling geortet wurde... 🤗! Das Dösilein konnte sich nicht lange verbergen und wurde fix aus dem Verstecke gelockt & gelogged. DANKESCHÖN, sagt ANNO1999. MEIN DANK AUCH FÜR DIE INTERESSANTEN HINTERGRUNDINFORMATIONEN, UND DAS DU MEINE SCHRITTE AN DIESEN ORT GELENKT HAST!

trovata 04. gennaio 2015 trassolix ha trovato la geocache

Danke für die schnell BONUS- Logfreigabe. Sehr schöne Geschichte, wohl Dem der die Gabe hat solch nette Cachegeschichten auszuarbeiten.
Was dem Großvater betrifft, war mir recht schnell seinen Namen klar. Noch bevor ich mir überhaupt sicher war, beim berechnen des Pausenpunkt von Friedrich auf dem richtigen Weg zu sein.

dfdc
trassolix

trovata 04. gennaio 2015 trassolix ha trovato la geocache

Unzählige Male habe ich auf diesen Cachelisting gesehen und ihn wieder zur Seite gelegt, ich hatte einfach keine richtige Idee und wann bin ich schon mal um 8:15 Uhr in Göbschelwitz ? Kurz vor dem Jahreswechsel hatte ich das Listing mal wieder zwischen den Fingern und es zeigte sich plötzlich ein Ansatzpunkt, eine Richtung in der das Ziel liegen musste. Also packte ich wie Friedrich meine Sache und lief in Richtung Uraufführung. Um 10.25 hatte ich ein mögliches Ziel erreicht, aber die Dose wollte sich nicht zeigen. Naja, wahrscheinlich war Friedrich etwas schneller also noch die Variante 2 geprüft aber ohne Erfolg.
Nachdem ich von anderer Stelle erfahren hatte das meine Überlegungen richtig sind und auch das etwaige Zielgebiet, ging es heute noch einmal los. Und siehe, die verlorene gut getarnte Döschen war sofort gefunden. CoolLachend Sicher lag es an meiner Schuhgröße, dass ich etwas am Ziel vorbei gelaufen war. Zwinkernd
Alles zusammen ein schönes und lösbares Rätsel und etwas dazu gelernt hat man auch noch.

dfdc
trassolix

trovata 08. giugno 2007 Portitzer ha trovato la geocache

Endlich kann ich wieder ruhig schlafen! Nachdem ich diesen Cache immer wieder vor mir her geschoben hatte, fand ich nun nach einem kleinen Denkanstoß das richtige Ende der Schnur, um den Knoten zu lösen.
Einmal den Anfang gefunden klappte der Rest dann wie am Schnürchen. Sogar die Suche am heutigen Nachmittag verlief problemlos [^] - Herz was willst Du mehr...

Tolle Geschichte, Friedrichs Spaziergang würde ich auch gern mal machen, aber mein begrenzter Urlaub läßt das leider nicht zu. Den Namen des Großvaters habe ich ebenfalls gefunden.

Danke für die tolle Story und viele Grüße
Kurt

trovata 13. maggio 2007 Steppentritt ha trovato la geocache

Wir loggen vor Freude auch gleich den Bonus. Der Owner hatte uns schon vor Monaten bestätigt, dass unsere Antwort richtig ist. Wusstet ihr, dass der Großvater für sein Leben gerne Straßenbahn fährt?
Vielen Dank und liebe Grüße
Frank & Birgit

trovata 13. maggio 2007 Steppentritt ha trovato la geocache

Eine verzweifelte Reise fand heute ihr Ende.(Wir brauchten drei Anläufe.) Die Sonne brennt uns immer noch im Nacken. Wir sind die ganze Strecke abgelaufen. Aber es hat sich gelohnt. Eine sehr schöne Oper. Auf dem Weg sahen wir interessante Gebäude. Wir können den Ausflug nur empfehlen.
Vielen Dank und liebe Grüße
Frank & Birgit

trovata 01. gennaio 2006 Special K. ha trovato la geocache

Da kam uns doch am letzten Tag des Jahres noch in den Sinn, dass wir uns am Neujahrsmorgen mit Friedrich auf den Weg machen könnten. Da wir dann aber von der langen Silvesternacht noch müde waren, haben wir natürlich verschlafen und Friedrich war ohne uns losgezogen.
Leider hatten wir vergessen, ihn zu fragen, wo der Weg denn lang geht, nun mussten wir auch noch die Landkarten studieren. Zum Glück wussten wir ungefähr wo er eine kleine Pause einlegen wollte und somit konnten wir seinen Weg erahnen [:D]
So haben wir uns dann ebenfalls am Neujahrsmorgen auf den Weg gemacht, um Friedrich einzuholen. Leider waren wir etwas zu langsam und sind erst am späten Neujahrsnachmittag an seiner Raststätte angekommen. Da war Friedrich schon wieder weg. Doch sein Döschen haben wir gefunden[:D], aber anscheinend brauchte er es wohl nicht so dringend: Es war eh nur ein alter Zettel auf dem 3 Namen standen und ein viel zu kurzer Stift drin [;)]

Special K. + Dori

PS: Vielen Dank für die schöne Aufgabe[^]. Haben sie wohl nicht ganz 100%ig im Sinne des Erfinders gelöst, aber zum Ziel sind wir auch gekommen [;)]

[Ritorna al listing della geocache]