Recherche de Waypoint : 

Logs pour Raetseldiplom- Sudoku    trouvé 59x pas trouvé 0x Note 0x

trouvé 25. septembre 2018 salmiaker trouvé la géocache

Dass hier kein leichtes Sudoku wartet, war ja klar ;-) Im Internet-Zeitalter kommt man heute (leider) recht einfach an Sudokulösungen. Ich habe es natürlich per Hand probiert :-) Viele Felder habe ich durch Überlegen herausbekommen. Dann ging es nur noch mit Ausprobieren weiter.
Vielen Dank für die Herausforderung und fürs Verstecken!

trouvé 07. juin 2018 bloslo trouvé la géocache

Sudokus lieben wir und wenn sie noch dazu zum Diplom führen, ist es umso besser. DFDC! [:)]

archivé 02. décembre 2017 lindolf a archivé la géocache

Der Cache ist mittlerweile zu alt und wird von dieser Plattform nicht mehr besucht.

trouvé 29. juillet 2016 Kyrandia trouvé la géocache

Das Sudoku wurde schon im letzten Jahr gelöst. Heute wurde der Dose endlich ein Besuch abgestattet, schnell war sie entdeckt.

TFTC

trouvé 31. mars 2016 Q87 trouvé la géocache

Als heutiger Tages mystery sollte dieser hier her halten. Also schnell mit dem cm direkt vor dem Finale geparkt. Es War doch etwas schwieriger die muggl freie Bergung durch zu führen als geplant. Schließlich wurde hier eine kleine Debatte von älteren Leuten geführt. Aber Ende für alles gut. Viele dank für das legen und pflegen der mysteriösen dose sagt Q87

trouvé 22. mars 2016, 06:50 undeins trouvé la géocache

Diesen Cache habe ich schon vor 2 Jahren gefunden und bei GC.com geloggt.
Hier hole ich das jetzt nach.
D4dC

trouvé 25. janvier 2016 Tiffi Tequila trouvé la géocache

Hallo lindolf,

ich habe am 25. Januar 2016 Deinen Cache gesucht und gefunden. Gerechnet hat Wolkenreich.

Unterwegs war ich mit Wolkenreich und Eulili.
Bei diesem Cache war alles in Ordnung.

Vielen Dank und viele Grüße von Tiffi Tequila aus Leipzig.
_____________________
Von unterwegs mit C:Geo geloggt. Cachecounter #2389

trouvé 25. janvier 2016, 21:00 Wolkenreich trouvé la géocache

#2649 - Dank des Geocachens kenn ich mich mit Sudoku in zwischen gut aus und konnte hier schnell Koordinaten aufs Papier zaubern. Vor Ort landeten wir Punkt genau und konnten uns in das trockene Logbuch einschreiben. Vielen Dank und viele Grüße von Wolkenreich.

trouvé 02. décembre 2015 Pumuckel* trouvé la géocache

Oh, hier hat der Kopf schon bischen geraucht,

denn ich habe es vorgezogen das Sudoku nicht online zu lösen 

Leider hatten wir letztens bei der Suche Cache-Pech,

und haben viel zu lange etwas gesucht was gar nicht mehr da war,

aber nun ist ja alles wieder in Ordnung.

Dankeschön !

 

 

trouvé 02. décembre 2015, 08:41 Pumuckel&Kuno trouvé la géocache

Hier haben wir letztens lange und dann auch fast verzweifelt gesucht. Und dabei hatten mich Pumuckels Sudokulösungskünste so beeindruckt ... ich hab ihr zwischendurch immer mal Kaffee und was zu Knabbern serviert,damit sie ja nicht durch Hunger oder Durst abgelenkt wird und die Sache zuende bringen kann.
Beim Owner sowie beim Letztfinder haben wir uns nun kundig gemacht, was hier wo liegen muß. Und genau da fanden wir ja letztens schon etwas verkohltes Laub und irgendwelche anderen Überreste.
Wir hatten die vorbereitete Ersatzdose dabei und nun müsste der vorherige Zustand wieder hergestellt sein. Danke an alle Beteiligten, daß wir dem Diplom nun wieder einen Schritt näher kommen konnten !

trouvé 14. janvier 2015 ANNO1999 trouvé la géocache

Der Indoorpart wurde vor einigen Tagen recht gut absolviert und heute ging es zum finalen Orte. Das Dösilein konnte sich nicht lang verbergen und wurde fix aus dem Versteck gelockt und geloggt. Da dem Owner der Zustand des Döschens samt Inhalt bekannt sein dürfte , ist hier mit Einschreiben nix mehr! Deswegen, Fotolog! DANKESCHÖN, ANNO1999! MEIN DANK AUCH DAFÜR ,DAS DU MEINE SCHRITTE HIERHER GELENKT HAST!

trouvé 20. février 2014 Flogi4 trouvé la géocache

Heute auf einer kleinen Cacherunde diesen gleich noch mitgenommen.
Das Sudoko konnte ich gut lösen, da ich sowieso gerade in der Nähe war, wurde noch ein kleiner Stopp eingelegt, um den Logeintrag vorzunehmen. Das war schon fast ein Drive in. [;)]

Vielen Dank für das Zeigen.

Flogi4

trouvé 21. octobre 2013 Sunrise & Snuffler trouvé la géocache

Dieses Sudoku hat Spaß gemacht und im Wettstreit mit -Snuffler- war es gut zu lösen!
Auch das Finale war schnell ausgemacht so stehen unsere Namen nun auch im Logbuch.
Im Team mit -Snuffler- gut gefunden, DfdC.

This entry was edited by Sunrise & Snuffler on Tuesday, 08 April 2014 at 12:05:45 UTC.

trouvé 03. novembre 2012 s.a.m. - saxony trouvé la géocache

Leider entdecken wir OC erst jetzt für uns. Wir bitten den späten Log zu entschuldigen. Das Rätsel hatte Team-Leader Myriel im Alleingang gelöst. Wir durften beim Outdoorteil assistieren. Leider konnten wir auf dem feuchten Logbuch keine Bonuszahl entdecken!?

trouvé 02. novembre 2012 Knocky. trouvé la géocache

On Tour mit eva_fs, heike_hgw und dickerchenramses.
Für unseren Kurzbesuch in Leipzig und Umgebung war es schon von uns fest beschlosse Sache, diese Räseldiplom-Serie anzugehen. Ob's dieses aber alles so zeitlich klappen würde, war erst mal dahin gestellt. Vor Ort konnten wir auch sofort das Doserl finden, nur leider fehlte die Bonuszahl. Der Owner ließ uns aber nicht im Stich und mailte uns diese zu.
Vielen Dank dafür.
Viele Grüße aus München und natürlich
TFTC

(siehe auch GC)

trouvé 27. août 2012 urdarköttur trouvé la géocache

Sudokus lösen, macht mir Spaß. In Verbindung mit Cachen gleich noch mehr! Das Döschen gut gefunden und in das fast frische Logbuch eingetragen. TFTC

trouvé 30. juin 2012 BrianEquator trouvé la géocache

Ein Mega-Wochenende mit cache.me und Mortva Nesreca. Von der holländischen Grenze über Niedersachsen, Nordrhein-Westfalen, Hessen, Bayern, Tschechien, Thüringen, Sachsen-Anhalt und Sachsen zum Mega-Event nach Leipzig.

Um dieses Rätsel hatte sich cache.me gekümmert. Bei der Suche vor Ort wurde dann Mortva Nesreca beim dritten Blick fündig.

Die Logstreifen sind wie von den Vorloggern erwähnt in einem schlechten Zustand und die Zahl für's Diplom konnten wir auch nicht ausfindig machen.  :-(

TFTC

---

Momentan logge ich Caches nach, die ich bei geocaching.com geloggt, aber bei opencaching.de übersehen habe. Diese Funde liegen teilweise eine ganze Zeit zurück. Ich bitte um Verständnis.

trouvé 29. mai 2012 erisch trouvé la géocache

am 29.05.2012 gefunden

trouvé 25. octobre 2011 ChrisGR32 trouvé la géocache

Das Sudoku musste meine Frau lösen. Aber den Cach hab ich gesucht und gefunden. Auch wenn ich erst nicht sicher war, ob er auch da sein kann. Aber dort war er. Da das Log voll war, hab ich mal 2 Logstreifen dran getackert. Da kann munter weiter geloggt werden.
TFTC

trouvé 13. octobre 2011 Dirdi-LE trouvé la géocache

Mit Netti-LE den für mich ersten Teil des Rätseldiploms erledigt. Hoffentlich war es nicht der letzte; bisher komme ich mit den anderen Rätseln nicht weiter und hoffe auf Eingebungen. DFDC. Dirdi-LE

trouvé 05. octobre 2011 Schmunzelhaase trouvé la géocache

dieses rätsel habe ich schon vor langem gelöst. heute in der gegend gewesen und schnell mal gelogged. danke für den cache.

@owner: logbuch ist feucht.

trouvé 21. septembre 2011 sabsirro trouvé la géocache

Hi,

 

heute gefunden. Leider kein Hinweis für s Finale mehr in der Dose.

 

Lg Sab.

 

trouvé 19. mai 2011 CapSteff trouvé la géocache

Der erste Teil des Rätseldiploms ist damit geschafft. Das Finden war glücklicherweise keine große Hürde. Beim Sudoku muss ich zugeben, dass ich geschummelt habe, aber das gibt hoffentlich keinen Punktabzug.


Dieser Cache wurde am 19. Mai 2011 um 18:05 mit c:geo unter Android gefunden. CapSteff hat jetzt schon 42 Caches gefunden.

DFDC

trouvé 05. août 2010 altma trouvé la géocache

Diesen Cache habe ich heute zur nächtlichen Stunde gesucht und gefunden. Leider musste ich zum zweiten Mal dort hin. Aber wer nicht auf „+“ und „-„ achtgibt, der muss eben leiden.

DFDC Mildensteiner

trouvé 31. juillet 2010 StachelRobby trouvé la géocache

Heute war der letzte Tag meiner Sturmfrei-Bude-Woche an dem ich mal wieder eine kleine Motorrad-Tour zu einigen gelösten aber bisher ungesuchten Caches machen konnte.

Aus dieser Reihe hier fehlt mir jetzt nur noch der Ritter - und der Bonus natürlich.

Danke für den Cache sagt
StachelRobby

trouvé 10. juillet 2010 mariane trouvé la géocache

Bei der Hitze heute glatt vorbeigeradelt auf dem Weg zu einem anderem Cache und dann bemerkt, ups da lag doch ein gelöstes Fragezeichen direkt am Weg. Also zurück und im Schatten fündig geworden. Das Rätsel an sich wurde schon vor lange Zeit händisch im Zug gelöst, war ein netter Zeitvertreib.

Liebe Grüße und vielen Dank,
mariane + Tapsi

trouvé 14. juin 2010 Jack1606 trouvé la géocache

Die Koordinaten hatten wir ja schon lange, wie rstweb bereits erzählt hat mit mehr oder weniger großer Arbeit zusammengetragen. Nun gammelte diese aber doch schon ein wenig rum und da wir heute auf unserer "schnell es gibt noch eine FTF Chance" Tour hier vorbei kamen mussten wir den kleinen dann gleich mitnehmen, dass ist ja Cacherehre.

TFTC sagt Kevin von den JuraFreaks aus Leipzig!

Logged: 22:57 Uhr

trouvé 14. juin 2010 rstweb trouvé la géocache

Dieser Cache war eine große Team-Arbeit der JuraFreaks. Der Anfang ging wunderbar, aber dann gab es doch mal kleine Hänger. Also hat jemand anderes weitergemacht. Als es endlich gelöst war, hatten wir die Koordinaten. Da sie nicht ganz in unserem Einzugsbereich lagen, hat es einige Zeit gedauert, aber heute war ich zusammen mit Jack1606 in der Nähe und wir konnten den Kleinen gut finden. Damit ist nun endlich Teil 3 absolviert.

Vielen Dank für dieses knifflige Rätsel sagt René von den JuraFreaks!

Gefunden: 14.06.2010 22:57 Uhr

P.S.: Vielen Dank an denjenigen, der ein paar neue Streifen hat liegen lassen.

trouvé 25. octobre 2009 HPTUWKP trouvé la géocache

Das Sudoku habe ich der Freundin überlassen. Die Koordinaten, die Anfahrt und das Suchen haben mein Kumpel und ich übernommen. Am Ende konnten wir uns als Team über einen Fund und ein weiteres Einzelteil für den Bonuscache freuen. Danke für die Arbeit am Cache!

trouvé 11. juin 2009 trassolix trouvé la géocache

(#19)
Rätsel im Vorfeld gelöst und heute bei leichtem Regen schnell geloggt. Jetzt werde ich mich mal aufmachen die anderen Räsel zu lösen.
dfdc

trouvé 31. mai 2009 Ringeck trouvé la géocache

Auf unserer "Wir Cachen zu Pfingsten in Schwarz" Tour durch Leipzig gut und schnell gefunden (für ins nicht für nen Regentag, sondern für Finchens Vorbereitung im Homeoffice).

Tack för Cachen

Ringeck och Finchen

trouvé 29. mars 2009 Achim48 trouvé la géocache

Schon lange wartete der Lösungszettel darauf, endlich genutzt zu werden, heute war es soweit. Wegen regen Muggelverkehrs haben wir es dann noch versäumt, die Bonushinweise zu notieren. Einer muss also noch einmal hin!
TFTC

trouvé 21. mars 2009 Bafdi trouvé la géocache

Heute, gegen 15:45 Uhr, sehr schnell gefunden und geloggt. Der Anfang vom Diplom ist gemacht.

Danke

trouvé 05. mars 2009 reSep trouvé la géocache

Gestern Sudoko gelöst und heute vor der Arbeit geloggt. So macht das Spass.

danke und grüsse
reSep

trouvé 16. octobre 2008 ILE#1 trouvé la géocache

Die Lösung lag schon seit Januar im Schubkasten. Heute zusammen mit Starchild # 1 fix gefunden.

TFTC Gruß ILE#1

my #150 (bei GC) @10:05 Uhr

trouvé 28. septembre 2008 chilifarmer trouvé la géocache

gefunden und leider nicht an den hinweis fürs finale nicht gedacht ;-) da müssen wir wohl nochmal in die gegend...die tüte war immer noch relativ feucht, wir haben das logbuch in eine zusätzliche tüte gepackt.

ligi & chilifarmer

 

trouvé 26. septembre 2008 Mathelehrer trouvé la géocache

Sudoku-Lösen ist meine Lieblingsbeschäftigung beim Straßenbahnfahren, so dass die Lösung des Rätsels sehr schnell ging. Auf meiner heutigen Runde dem Cache einen schnellen Besuch abgestattet. Die Tüte war voller Wasser, das Logbuch in der Dose allerding trocken.
Smile

trouvé 27. août 2008 A Mac G trouvé la géocache

Nachts um 01:30 das erste Rätsel gelöst. Auf zu neuen Abenteuern... :-)

 

Mac 

trouvé 27. août 2008 D1k74 trouvé la géocache

Hier hatte ich die Lösung schon ne weile rum liegen. Heute habe ich mir Claudi geschnappt und wir sind direkt bis vor die Dose gefahren! Der Cache war schnell gefunden und so konnten wir 17Uhr loggen.

Danke für den Cache und das Rätsel
Claudi und Eik

trouvé 25. juillet 2008 esther_and_family trouvé la géocache

Das Sudoku war sicher eines der schwierigeren Sorte, Daddy konnte es aber dank des Holzbrett-Sudokus, dass ihm mein Onkel vor einiger Zeit geschenkt hatte, gut lösen. Das Auffinden des Caches war kein Problem. Ich konnte beruhigt im Esthermobil schlafen und Daddy das Heben und Loggen überlassen. Vielen Dank für den Cache, Esther

trouvé 01. juin 2008 Albain trouvé la géocache

Für solche schwierigen (Rate-)Sudokus hab´ich normalerweise keine Nerven, aber für dieses hab´ich mir mal Zeit genommen. Und kurz vor´m "Ich zerreiß das Sch...-Teil gleich" war dann doch alles klar ... Und vor Ort auch!
Danke sagt Albain (=CBNRAS)

trouvé 01. juin 2008 firstaction trouvé la géocache

Cache ohne Schatz gefunden. Jetzt ist wieder einer drin.

trouvé 04. mai 2008 Net-Spider trouvé la géocache

Das war mein erstes komplett gelöstes Sudoku, hat schon etwas gedauert Smile

Der Kuli im Cache scheint vor sich hin zu rosten, ansonsten ist alles in Ordnung, Logbuch aber ein wenig feucht.

trouvé 12. avril 2008 madd.in trouvé la géocache

Mal wieder ein echter Drive-In...

tftc madd.in

trouvé 09. février 2008 die Engel vom Dorf trouvé la géocache

An diesem Cache war das Lösen des Sudokus bei weitem das Schwierigste. Das Versteck war dann schnell gefunden.

Vielen Dank, die Engel vom Dorf 

trouvé 28. janvier 2008 beatle60 trouvé la géocache

Nach einigen Problemen mit dem suchen am Ende doch noch gemeinsam mit weltenbummler L.E. gefunden. Danke für's verstcken Roland

trouvé 03. novembre 2007 delete_120737 trouvé la géocache

-User gelöscht-

Dernière modification le 16. mars 2023

trouvé 17. juillet 2007 Schwedentrailer trouvé la géocache

Wir haben zwar schon öfters Sudoku- Rätsel gelöst, aber dieses war ein schwerer Brocken. Etwa vier Stunden haben wir gebraucht, bis die Lösung auf dem Tisch lag. Da der Empfang heute nicht besonders gut war, habe ich schon eine ganze Weile gebraucht um den Cache zu finden. Vielen Dank für diese Herausfordeung.

trouvé 27. mai 2007 brischniz trouvé la géocache

trouvé 20. avril 2007 smulti trouvé la géocache

Also da ich bisher noch kaum ein Sudoku gelöst hatte, wars schon sehr knifflig. Habs aber letztendlich ohne fremde bzw. elektronische Hilfe gelöst. Die Dose war dann recht schnell gefunden, die Koordinaten paßten auch perfekt.
Das ist für mich nun der erste Schritt in Richtung Rätseldiplom.

Vielen Dank und Grüße smulti

trouvé 18. avril 2007 Karrataka trouvé la géocache

Dies war nun auch so ein Cache, irgendwann mal gelöst, dann liegt der Zettel zu Hause rum und heute war nun der Tag, wo ich den Finalkoordinaten ziemlich nahe kam. Also hin und loggen.
Danke sagt Karrataka.

trouvé 24. février 2007 whiterabbit trouvé la géocache

Somit habe ich den ersten Teil des Rätseldiploms absolviert. Aber über das Trocknen von Dose und Tüte habe ich doch glatt vergessen mir die Bonus-Information aufzuschreiben:-(.

Vielen Dank für den schönen Cache

trouvé 27. août 2006 delete_106077 trouvé la géocache

-User gelöscht-

Dernière modification le 06. janvier 2020

trouvé 23. juin 2006 GeoHase trouvé la géocache

Servus,

so, mal wieder eines geknackt ...

Lindolf, ich taste mich langsam aber sicher ran...

Vielen Dank und Grüße an Lindolf
Der GeoHase & Häsin
____________________
#461 2006/06/23 16:15
=> No Trade
=> Cache war total abgesoffen. NotTrocknung hat wahrscheinlich nicht viel gebracht. Hatte auch leider keine wasserdichte Dose und neues Logbuch dabei...

trouvé 05. juin 2006 Gohliser trouvé la géocache

Ich gebe zu, beim lösen des Rätsels hat der Computer kräftig mitgeholfen. Es scheint ja auch eins von den schwierigeren zu sein. Vor Ort wurde ich dann mit zwei Anläufen und langer Suche bestraft. Schließlich hat es aber geklappt.

Gruß vom Gohliser

trouvé 03. juin 2006 GrT trouvé la géocache

Als Sodoku-Fan's war das lösen eine nette Herausforderung. Nun brauchen wir nur noch eine Lösung um das Finale angehen zu können.
Danke und Grüsse
Thomas, Rita und Matthias

trouvé 26. mai 2006 Portitzer trouvé la géocache

Ich hab so ca. 10 Ausdrucke verbraucht und das Rätsel ganz altmodisch per Hand gelöst. Naja, letztendlich ist es ja aber egal, wie man ans Ziel kommt....
Am Cache musste ich doch einige Minuten suchen, dann aber doch noch ein glückliches Händchen gehabt.

Nichts getauscht.

Danke und viele Grüße
Kurt

#454

trouvé 25. mai 2006 Special K. trouvé la géocache

Das war der letzte der Serie. Nun geht's bald auf zum R

trouvé 22. mai 2006 Steppentritt trouvé la géocache

Das war ja wieder ein Rätsel. Irgendwie hatte ist die Sudokus einfacher in Erinnerung. Super Idee!!!
Vielen Dank sagen Frank & Big

trouvé 21. mai 2006 Vater und Sohn trouvé la géocache

[:)][:)][:)] FTF [:)][:)][:)]
Eigentlich hatte ich ja nach 2 FTFs für heute genug, war außerdem schon fast unter der Dusche, aber einen neuen Rätselcache und noch dazu ..., da konnte ich doch nicht widerstehen [:D]

Danke Lindolf, daß Du sie alle am Sonntag hast freischalten lassen, morgen wäre ich wieder in Ilmenau gewesen...
Danke für den Cache

[Retour à la géocache]