Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Schneckenstein (erneuert)    gefunden 75x nicht gefunden 3x Hinweis 0x

gefunden 27. Januar 2024, 18:41 Der Buddelflink hat den Geocache gefunden

Heute stand ein Teil der ZBV-Runde auf dem Plan und bei der Gelegenheit schauten wir auch hier vorbei. Die Bixx war schnell entdeckt und wir konnten ungestört das Büchlein signieren.
Wir sagen danke fürs legen und pflegen.

gefunden 30. September 2023 JohnDeg hat den Geocache gefunden

Nach getaner Arbeit machten wir uns im großen Team auf, auch noch ein paar Caches zu absolvieren. Die Wanderung durch den herbstlichen Wald und die Caches haben sehr viel Spaß gemacht!

Recht vielen Dank an alle Owner fürs Auslegen der Caches!

Geloggt haben wir heute als Tem R.O.T.23

 

gefunden 22. August 2023, 16:04 GEOrgCACHING hat den Geocache gefunden

Gelogd met onze team-naam DNF

Vandaag hebben we hier een rondje gefietst/gelopen.

Ook Schneckenstein (erneuert) was een van de door ons gevondene caches!

⚠️⚠️⚠️Jemanden angetroffen, der das alte und neue Versteck eindeutig anwies, neuen Logstreifen spendiert.⚠️⚠️⚠️

Dank je wel lindolf voor het leggen en onderhouden.

GEOrgCACHING (GrgC)
DNF
(Deutsch-Niederländische Freundschaft)
onderweg met GeoKars

https://dnffinder.blogspot.com

Bilder für diesen Logeintrag:
BildBild

nicht gefunden 22. August 2023, 14:13 GEOrgCACHING hat den Geocache nicht gefunden

DNF
Deze cache hebben we helaas niet kunnen vinden.

gefunden 19. Juli 2023, 08:37 21trallala hat den Geocache gefunden

Heute, im Laufe der ZBV-RUNDE habe ich hier meinen Eintrag hinterlassen.

Vielen Dank von 21trallala

gefunden 11. Juni 2023, 10:44 travelmutt hat den Geocache gefunden

Unser Aufstieg und Einstieg in die Cacherunde ZBV gemeinsam mit Seine Gemütlichkeit und Wandermutti48

Vielen Dank fürs Herlocken allen "Mittätern" 😉

nicht gefunden 07. Mai 2023, 16:20 Lu 2010 hat den Geocache nicht gefunden

Haben die Büchse gefunden aber die war leer deshalb konnten  wir uns nicht eintragen 😔

gefunden 07. November 2022 reSep hat den Geocache gefunden

Erster Urlaubstag mit Minolfrieds und LaBlaRo, es sollte gleich der neue Teil der ZBV Runde werden. Wir parken am Schneckenstein und erst einmal ging es schön Bergab. Klar, musste es später hinauf gehen 😋 Vom ersten Teil, wussten wir was uns für Schmankl erwarten sollten und wir wurden nicht enttäuscht. Ein Highlight jagt das Nächste und so staunten wir, freuten uns und machten viele Fotos. Ist schon Wahnsinn, was hier geleistet wurde. Dafür werden wieder einige 💙 verteilt.
Verewigt, haben wir uns mit dem Teamnamen LaReMino.

Hier fing unsere Wanderung an und ein Lindolf........dieser war gut zu finden. Immer wieder erfreulich.

Vielen Dank für den Cache und Grüße
reSep

gefunden 16. Oktober 2022, 22:22 Marzl82 hat den Geocache gefunden

Nachlog von geocaching.com

Danke für's legen und pflegen

gefunden 11. September 2022, 11:06 Maximale hat den Geocache gefunden

Durch eine kleine Hilfe schnell gefunden. Die Felsenbesichtigung war auch bei Regen schön.

gefunden 17. August 2022, 11:37 dh5abc hat den Geocache gefunden

Vielen Dank fürs Verstecken und Herführen!

gefunden 17. Juli 2022, 17:33 sofa333 hat den Geocache gefunden

Heute hatten wir uns die Z.B.V. - Runde vorgenommen. Natürlich wurden dabei auch noch ein paar andere Doschen am Wegesrand besucht.

Den Vorgänger hatten wir ja schon besucht. Heute suchten wir eine ganze Weile bis ich die Dose etwas im Off entdeckte. Leider war sie leer und wir hatten alles dabei, nur nichts was als Ersatz-Logbuch hätte herhalten können.
Daher nur ein Foto-Log...

TFTC und viele Grüße sagt Team Sofa333

#1781 GC#1756 OC#57

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1

gefunden 05. Juni 2022, 09:12 Uli001 hat den Geocache gefunden

Muss man hier wirklich für die Besteigung eines Felsens in die Tasche greifen? Na ich nicht da alles verschlossen war aber ich hätte es auch nicht gemacht.

Danke und VG Uli aus Leipzig

gefunden 29. Mai 2022 Nitimana hat den Geocache gefunden

Das Vogtland ruft und Herr_Goldini, Tuxah, Bochshorner und wir folgen. Unterwegs wurden ein paar altehrwürdige Caches, Landkreise und viel mehr besucht, signiert und gelöst. Nicht mal ein Bänderriss konnte uns von den Plänen abbringen. Wir hatten wieder ein sehr erfolgreiches Wochende und ein schönes Event. Ein großes Dankeschön an alle Beteilligten.

In: Nix
Out: Nix

Wir danken lindolf für die Idee, Umsetzung, Investition und nicht zuletzt Pflege und Wartung. Ohne euch könnten wir dieses schöne Hobby nicht ausführen.

PS: Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gern behalten.

gefunden 29. Mai 2022, 16:25 halsbacher hat den Geocache gefunden

Dank ausgedehnter ZBV-Runde ging es in diesem Jahr hinauf bis zum Schneckenstein und bei der Gelegenheit konnte auch diese Oldie besucht werden. TFTC!

gefunden 28. Mai 2022, 21:53 De Rüganer hat den Geocache gefunden

Dieses Wochende stand ganz im Zeichen des MEGA-Events "Auf einen Sprung ins Vogtland ... 2022".
Neben dem Haupt-MEGA-Event und dem Vorevent wurden viele Caches im Vorfeld oder spontan vor Ort aus- und aufgesucht. Um Platz in den Logbüchern zu sparen, loggten wir größtenteils als RGC (ReiseGruppeChemnitz). Alles in allem, war es ein MEGA Wochenende mit vielen schönen Erlebnissen rund ums Hobby Geocaching.

Unsere kleine Cachergruppe entschied sich, nachdem das CM auf dem Parkplatz abgestellt war, gleich die Runde der zum Event veröffentlichten Caches anzugehen. Gesagt, getan, 10 km und 30 + x Caches lagen noch vor uns. Der erste Teil hatte es ganz schön in sich, da es zunächst eine ganze Strecke ordentlich bergan ging. Aber wo es bergan geht, muss es meistens auch wieder bergab gehen. Und als wir dann einmal oben waren, ging es auch gut voran. Suchen muss man ja die Caches nicht wirklich bei einem solch großen Event, meist trifft man vor Ort noch auf die Vorfinder oder man folgt einfach den Cacher-Autobahnen. So konnten wir natürlich alle neu gelegten Caches der Runde finden und bestaunen, dazu noch ein paar wenige Extra-Caches.

Da alle Caches besonders und liebevoll gebastelt und gestaltet sind, fällt es schwer, zu jedem einzeln was zu schreiben, ohne sich ständig zu wiederholen. Auf alle Fälle haben alle Owner dieser Runde das selbst gestellte Ziel erreicht: eine Runde zu legen, die sich positiv abhebt - hundertprozentige Planerfüllung.

Auch die kleinen Aufgaben, die bei manchen Caches gestellt wurden, haben Spaß gemacht und konnten gut gemeistert werden.

Nachdem der Ausgangspunkt wieder erreicht war, ging es dann natürlich erstmal zum eigentlichen MEGA - Auf einen Sprung ins Vogtland ... 2022. Dort wurden die neuen Lab-Runden gespielt, auch eine Fahrt mit der Erlebnisbahn und eine Besichtigung der Schanze ließen wir uns nicht entgehen, dabei haben wir noch die Gelegenheit genutzt und den Cache **ZBV - listel - Auf einen Sprung ... ** gesucht und gefunden.

Danke allen Ownern fürs Legen und Pflegen der Caches sowie Organisieren der Events sagen De Rüganer. 💚
Liebe Grüße aus Chemnitz

## #Schneckenstein (erneuert)#

Danke für den Cache - Thanks for that Cache- Merci pour la Cache - Dzięki za Cache - Grazie per questo Cache - Takk for at Cache - Obrigado por isso Cache - Gracias por el Cache - Díky za keš - Ačiū už tą talpyklą - Paldies par šo Cache - Aitäh selle eest Cache - Спасибо за то кэш - Kiitos, että Cache - Tack för att Cache - Tak for denne Cache - Hvala cache - Ευχαριστώ για τη μνήμη cache - 感謝您的高速緩存 - Önbellek için teşekkürler - Köszönjük, hogy a cache - Bedankt voor de cache - Graças para o cache - Danko n pro la kaŝmemor : Thanks for this cache - 感谢这个缓存 - Tak for denne cache - Merci pour cette cache - Ευχαριστώ για αυτήν την cache - Grazie per questa cache - このキャッシュしてくれてありがとう - Gratias ad hoc cache - Bedankt voor deze cache - Dzięki tej pamięci podręcznej - Спасибо за этот кэш - Gracias por este caché - Díky za cache - Bu önbellek için teşekkürler - Köszönjük, hogy ezt a cache - Tank foar dizze cache - Thanks për këtë cache - Hvala za ovaj keš - Благодаря за този кеш - Dankon pro tiu kaŝmemoron - תודה על מטמון זה - इस कैश के लिए धन्यवाद - Takk fyrir þetta skyndiminni - Terima kasih untuk cache ini - Takk for denne cachen - با تشکر برای این کش - Graças para este cache - Vă mulțumim pentru acest cache - Mòran taing airson seo tasgadan - Tack för denna cache - Хвала за овај кеш - Vďaka za cache - Enkosi le efihlakeleyo - Shukrani kwa ajili ya cache hui

gefunden 28. Mai 2022, 09:12 Wuselz hat den Geocache gefunden

Vor dem Mega-Event drehten wir noch eine Waldrunde. Natürlich konnten wir uns den Schneckenstein samt Cache nicht entgehen lassen.

Danke für's Herführen

gefunden 28. Mai 2022, 09:11 Dr.King Schultz hat den Geocache gefunden

Heute ging es mal ins Vogtland zum cachen 😇 wir hatten noch vorher genug Zeit 🕰 um paar Smylis 😉 zum lachen zu bringen 😁 danach ging es zum Mega Event in die Vogtland Arena 🤗 😎 vielen lieben Dank für's legen und pflegen 👍 weiter geht's, liebe Grüße aus dem schönen Erzgebirge 😃 🛠

gefunden 27. Mai 2022 Schmusebär & Indidde hat den Geocache gefunden

Um den Andrang am Mega-Event-Tag etwas zu entgehen, haben wir uns die vielversprechende Runde (wir kannten bereits die 2018er-Runde [;)]) mit den vielen neuen Caches an der Vogtlandarena bereits am Freitag vorgenommen [8)].
Zusammen mit dj.BEngel, LLKR und enfemi gings als "Team Oberpfalz" (kurz TOPF) auf die große Runde [8D].
Neben allen neu hinzugekommenen Caches machten wir auch einen Abstecher zum "Schanzenblick" sowie zum "Schneckenstein" inkl. Earthcache.
Der Dauerregen der uns rund 5 der 6 Stunden begleitete tat dem Spaß keinen Abbruch, immer wieder staunten wir über die nächste tolle Dose bzw. Cacheidee [:)].
Vielen Dank an Alle fürs Ausarbeiten dieser klasse Runde sowie die vielen Bastelarbeiten, die uns oft zum Staunen brachten [:)].

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 27. Mai 2022 dj.BEngel hat den Geocache gefunden

Heute ging es als Team hier die neue Runde zu machen.
Dabei sind wir auch dann zum schneckenstein hin gelaufen.
Hier haben wir dann auch gleich mal die Dose hier gemacht.
Geloggt haben wir hier als Team mit dem Kürzel TOPF= Team Oberpfalz (enfemi, LLKR, Schmusebär & Indidde und ich) um im Logbuch Platz zu Sparren
Danke fürs legen und pflegen ;-)

gefunden 27. Mai 2022, 17:25 Freund2018 hat den Geocache gefunden

Diese Runde im schönen Vogtland ist heute unser Ziel. Mit dem Fahrrad geht es los. diese Dose gesucht und gut gefunden. Danke fürs herführen und zeigen. Viele Grüße aus der Oberlausitz.

gefunden 27. Mai 2022, 15:07 DD_LL hat den Geocache gefunden

⭕⭕⭕⭕

Wir sagen DANKE fürs Legen und Pflegen an lindolf

DD_LL  🇩🇪 - Sachsen - Waldheim

27. Mai 2022

Unser Cache Nummer: 310 ✅

⭕⭕⭕⭕

gefunden 26. Mai 2022 Raubritter hat den Geocache gefunden

Heute ging es mit meinem geliebten Binchen (TheBinily) und unseren Freunden 2 Highmountains auf einen Sprung ins Vogtland. Dafür schlossen wir uns für unsere Logs zusammen und loggen als "TeamVLT". Spart ja auch Zeit und vorallem Platz.
So ging es nun schon auf dem Weg dahin zu einigen Döschen und Runden.
So auch zu dem Cache Schneckenstein (erneuert).
Es war ein schneller Fund und weiter ging es.

Für das Legen deines Caches "Schneckenstein (erneuert)" und die damit verbundene Arbeit für das Pflegen und Warten bedankt sich Raubritter beim Owner lindolf ! Somit gibt es nun ein weiteres hübsches gelbes Smilie auf der Cacherlandkarte.

Diesen Traditional-Cache habe ich gefunden mit einer D/T Wertung von: 1.0 / 2.0 und es war ein Micro-Cache.

https://coord.info/GCQCD9

PS: ich plaziere mein Stempel oder Lognamen nicht immer an chronologisch letzter Stelle im Logbuch, sondern nutze auch leere Seiten oder Plätze weiter vorne um Leerstellen auszufüllen. Schon alleine aus Rücksicht dem Owner gegenüber um sinnlose frühzeitige Wartungsarbeiten zu vermeiden.

✫¸.•°*”˜˜”*°•.✫
😍/ღ˚ •。* ♥♥ ˚ ˚✰˚ ˛★* 。 ღ˛°
/▌*˛˚ ❣️ Danke sagt Raubritter ❣️
/ \ ˚. ★ ˛ ˚♥♥ ✰。˚ ˚ღ。 ˛˚•°.☆

gefunden 26. Mai 2022, 14:43 Samtpfote8897 hat den Geocache gefunden

Heute ging es endlich mal wieder auf Tour ins Vogtland 🚙 um ein paar Caches der neuen Z.B.V. Runde zu besuchen....natürlich auch die ein oder andere Bixx die mit am Wegrand lag 🤗 und um am Abend noch mit dem Boot 🚤 auf der Talsperre Falkenstein in See zu stechen 🌊😅

Es war ein herrlicher Tag in der Natur 🌞🍁🐝 und noch dazu mit super gebastelten Cache's 👍🤗
Hier werden wir viele Favis los 😅

Vielen lieben Dank fürs Herlocken und liebe Grüße von Samtpfote8897 🐈 aus dem Erzgebirge 🌲 🌞🍄

gefunden 24. Mai 2022 Rose38 hat den Geocache gefunden

Wieder einmal sind wir mit undeins im Vogtland und das auch eine Woche eher als das Mega ist.
Gestern kam ja die neue ZBV Runde raus und so mit stand für heute fest das wir sie gleich machen. Denn am Anfang ist alles noch in Ordnung und man hat mehr ruhe am Cache und nicht mit dem Rudel mit zu laufen.
Denn wir sind halt Genußcacher
Die Runde hat uns SUPER TOLL gefallen, sie ist sogar schöner geworden wie beim letzten Mega. Hier haben sich all die Owner echt große Mühe gegeben und man kann hier nur jedem ein 💙 hinterlassen.
Viele tolle Basteleien zu bestaunen, viel Liebe, Zeit, und Geld wurden in die Caches gepackt [;)]

Alle Dosen konnten gefunden und signiert werden und nach 7h haben wir die Runde auch geschafft.

Auch beim Opencaching wurden wir fündigLächelnd


Danke an das ZBV - TEAM für diese Megarunde
Bis bald zum Mega

Bilder für diesen Logeintrag:
am Schneckensteinam Schneckenstein

gefunden 24. Mai 2022, 13:21 undeins hat den Geocache gefunden

Nachdem ich mit Rose38 die Daten für den Earth gesammelt hatten, machten wir uns auf die Suche nach diesem Trady, welches auch schnell von Erfolg gekrönt war.
D4dC

gefunden 12. August 2021, 17:04 4C34N hat den Geocache gefunden

Auf unserer Tour mit Bergwerksbesuch stand im Anschluss der Schneckenstein auf dem Programm. Erst wurde geklettert und danach die Dose gesucht. ;)

Während 434 eine Mittagspause einlegten, kümmerte sich C darum, das Logbuch zu bergen.  ;) 3 hat uns eingetragen und schon gings wieder ins Versteck zurück. ;)

Team 4C34N bedankt sich bei lindolf für Schneckenstein (erneuert), das Herführen, Legen und Pflegen dieses Caches.

TFTC - DFDC
4C34N

# 79

Bilder für diesen Logeintrag:
TopasfelsenTopasfelsen

gefunden 18. August 2020, 09:42 saNic hat den Geocache gefunden

Beim Spaziergang mit der Oma und dem Opa gefunden. Ali@SaNic

gefunden 07. August 2020 Eisschraube hat den Geocache gefunden

Tag 13 auf dem Kammweg...
Heute gab es viel zu sehen. Zuerst besichtigten wir das Besucherbergwerk "Grube Tannenberg", dann das Vogtländisch-Böhmische Mineralienzentrum und zu guter Letzt bestiegen wir den Schneckenstein.
Dazu noch schönes Wetter und eine Dose, was will man mehr Lachend
Danke sagt Eisschraube

gefunden 29. Mai 2020, 17:10 FFW Fischi hat den Geocache gefunden

Im Zuge meiner heutigen Tour besucht und in dieser Zeit jetz total muggelfrei geloggt. TFTC

gefunden 19. September 2019, 14:35 festusboxer hat den Geocache gefunden

Bei frischem Wind heute dem Schneckenstein einen Besuch abgestattet. Es war schön die Gegend mal wieder zu Besuchen, früher waren wir als Kinder hier im Ferienlager. Da kommen tolle Erinnerungen hoch😀TftC.

gefunden 25. August 2019, 10:13 elisabeth.115 hat den Geocache gefunden

Zusammen mit eulenfan115 und Freunden heute mal in dieser schönen Gegend unterwegs gewesen...alle fanden etwas...der eine Blaubeeren, der andere Pilze...der andere kleine Topaze und wir die bix
Tftc

gefunden 31. Mai 2019 m_seni hat den Geocache gefunden

Den Ec besucht und natürlich auch diese Dose gleich noch gesucht und gefunden.
Vielen Dank fürs Herführen, Legen & Pflegen

gefunden 06. August 2018, 13:16 karlkricht hat den Geocache gefunden

6. August 2018 13:15 Diese Dose wurde von uns schnell gefunden .Der Topasfelsen War leider geschlossen .Danke fürs herführen .

gefunden 24. Juli 2018, 19:53 CapRekar hat den Geocache gefunden

Der lindolf im Vogtland - na sowas  [;)]
Auf den Felsen gekraxelt bin ich schon. Den „Schatz“ habe ich auch gefunden - ohne GPS. Doch: wo sind die Topase?
ⓉⒻⓉⒸ sagt der JuniorSenior CapRekar. 
📟 49 📆 24. Juli 2018 🕤 19:53 Uhr

gefunden 26. Mai 2018 Golgafinch hat den Geocache gefunden

Nach dem lesen der zahlreich vorhandenen Informationstafeln wurde noch schnell nach diesem Döschen gegriffen und das Logbuch signiert.

DFDC

gefunden 26. Mai 2018 werla hat den Geocache gefunden

Nach der "Besichtigung" des Topasfelsens durch den Zaun konnten Golgafinch, Muskratmarie und ich noch diesen Tradi besuchen. Außer uns war hier weit und breit niemand, was sehr seltsam war, bei dem schönen Wetter. DFDC und Grüße aus Berlin![8D]

gefunden 26. Mai 2018, 12:15 Glubosch hat den Geocache gefunden

#8428 Am 26.05.2018 um 12:15 Uhr zusammen mit Y-psilon, Lexparka, denSchweden. und Rügis gefunden. Eigentlich wollten wir ja zum MEGA-Event, aber das wunderlichste Mitglied unserer kleinen Reisegruppe hat irgendwie rausgekriegt, daß hier ein Felsen ist und den mußte er natürlich sehen. Da er ohnehin keine Ruhe gegeben hätte, erfüllten wir ihm diesen Wunsch, was uns letztendlich hierher führte.

Ein Stein. Sehr beeindruckend! Aber wenigstens einer vor dem eine Dose lag, welche ich mit größter Freude suchte. Gefunden wurde sie letztendlich von Lex und nachdem wir uns alle im Logbuch verewigt hatten, konnten Dr. Seltsam und seine Anhänger dann endlich auf den Felsen klettern. Vielen Dank fürs Verstecken!

gefunden 14. August 2016 Die Dachse hat den Geocache gefunden

Bei unserer Runde um den Schneckenstein, den wir eventgemäß in gemeinsamer Runde mit Raikadd, den DW-Cachern und Die AA'le unternahmen, dabei wurden die am Wegesrand liegenden Caches natürlich eingesammelt. Wir wurden hier schnell fündig und signierten das Gästebuch.
Vielen Dank und viele Grüße - Die Dachse.

gefunden 01. August 2016, 22:43 Pumuckel&Kuno hat den Geocache gefunden

Wir waren mal wieder erfreut, fern der Heimat an einem schönen Ort mal wieder unerwartet einen Lindolfcache zu entdecken !
Dankeschön !

gefunden 08. November 2015, 16:02 Danny18 hat den Geocache gefunden

Danny18 8. November 2015 16:02

gefunden 12. August 2015 bruno150 hat den Geocache gefunden

Am vorletzten Urlaubstag mußten wir nun doch noch endlich mal vorbei kommen. Schließlich sollte man sich so etwas wie hier nicht entgehen lassen.
Nach der Besichtigung des Topasfelsen konnten wir im Rahmen einer kleinen Rast die Dose schnell finden und uns im Logbuch verewigen.
Grüße von bruno150

gefunden 25. Juni 2015, 21:00 Feuerengel Rab-ONa hat den Geocache gefunden

Heute ging es ins schöne Vogtland um ein paar Caches zu besuchen. Natürlich durfte der Schneckenstein nicht fehlen. Nachdem wir den Earthcache abgearbeitet hatten wollten wir gleich noch den Tradi mitnehmen. Das Versteck war schnell ausfindig gemacht und schon standen wir im Logbuch.

TFTC sagen die Feuerengel Rab-ONa

gefunden 30. Dezember 2014 die mondputzer hat den Geocache gefunden

Neben dem Earthcache war auch dieser hier unser begehr.

Danke für´s Zeigen

Die Mondputzer

gefunden 07. Juni 2014, 13:28 Remies hat den Geocache gefunden

Auf unserer Pfingst-Tour hier vorbei gekommen und das Bixxl schnell gefunden.

Danke für's Herlocken und Zeigen!
Grüße aus Chemnitz - Remies.

7. Juni 2014 / Nr.: 6

gefunden 21. Mai 2013 knuebber hat den Geocache gefunden

Danke fürs herfüheren und den Cache.

gefunden 11. Mai 2013 Drudenfuß hat den Geocache gefunden

Nach Extrembesteigung des Topasfelsens den Kleinen noch schnell gesucht und gefunden.
Danke .

Gruß vom Drudenfuss

gefunden 09. Mai 2013, 15:05 Scorp hat den Geocache gefunden

Guter Cache - Ein schönes Versteck. Leider große "Muggel-Gefahr"!

Vielen Dank.

gefunden 29. Juli 2012 0_oNe_0 hat den Geocache gefunden

Da es regnete saßen dort 10 Muggels. Also gings erstmal für uns weiter. Richtung Halde. Beim 2. Anlauf könnten wir dann in Ruhe loggen.
Danke.

gefunden 24. Juni 2012, 21:00 eulen mit hund hat den Geocache gefunden

Hier waren wir das letzte mal vor 22 Jahren. Den Felsen bezwungen und dann die Bixx gefunden. Danke für´s Legen.

gefunden 16. Oktober 2011 gloesaer hat den Geocache gefunden

Hallo, waren am Sonntag im Vogtland zum wandern unterwegs.Ich habe früh noch einen Cach zur Abwechslung für unsere Kinder heruntergeladen. Nach kurzer Suche am Schneckenstein konnten wir einen Erfolg melden.

Danke weiter so.

gefunden 22. Juli 2011 Team NTV hat den Geocache gefunden

Nachdem wir den Örfkäsch erledigt hatten, wurde dieser Kleine noch schnell gesucht und gefunden. Glücklicherweise kamen gerade ein paar Wandermuggels die die Kassiererin ablenkten, da sie uns schon die ganze Zeit beobachtet hatte. da ging dann auch das suchen und wieder verstecken recht schnell und einfach.

Danke fürs herführen

gefunden 28. April 2011 Wribbel hat den Geocache gefunden

Auf unserer Vogtland-Tour kamen wir natürlich auch hier vorbei. Schneller Zugriff, schönes Versteck!

TFTC
Wribbel

gefunden 02. Oktober 2010 Schildi_2004 hat den Geocache gefunden

Schnell hier noch den Fund an interessantem Ort nachtragen.

Danke

gefunden 10. September 2010 schnaddel hat den Geocache gefunden

Jepp, den haben wir hier heute in unseren Urlaub schnell gefunden und konnten unser Autogramm im Logbuch hinterlassen. Da ich Gestern las, das das Logbuch über voll ist habe ich in diesen Cache noch einen neuen Logstreifen gelegt, der sollte jetzt eine weile reichen. Auch ein nettes Gespräch mit der Wächterin des Schneckensteines war auch drin bis gegen 10.30 Uhr die nächsten Besucher zum Topasgebirge kamen. Nach einer kleinen Runde und der Suche nach diesen Stein trafen wir zwei Cacher, an diese beiden einen lieben Gruß. Auch wir haben einen Stein gefunden der mit einigen kleinen Topasen besetzt ist der wir unsern Teich im Garten zieren.

Vielen Dank fürs her führen und zeigen dieses schönen Ortes.

Gruß Schnaddel

gefunden 25. Juni 2010 Willi04 hat den Geocache gefunden

gefunden 25. Mai 2010 geo-pate hat den Geocache gefunden

15:00

Nach dem Besuch der Grube Tannenberg auch diesen noch schnell gefunden. Ein cooles Steinchen...


Danke für den Cache.

geo-pate

gefunden 08. Dezember 2009 Nacht&Nebel hat den Geocache gefunden

Der Schneckenstein war eines der Hauptziele während unseres verlängerten Vogtland-Wochenendes, auch ohne Geocache. Aber natürlich war es sehr erfreulich, daß wir bei diesem Mistwetter wenigstens mit einer kleinen (Verteiler-)Dose belohnt wurden. Ein wirklich toller Ort hier!!!

Vielen Dank und liebe Grüße,
<b><font color="green">Nacht&Nebel</b></font>

gefunden 08. Dezember 2009 Trollmond hat den Geocache gefunden

Nach kurzer Suche schnell gefunden. Die Koordinaten sind etwas daneben (am Maschendrahtzaun), un GENAU DORT ist der Zaun auch völlig zerstört. Ob das nun halbkriminelle Topas-Sucher oder trottelige Geocacher waren, kann ich leider nicht sagen.

Ich habe vor, in den nächsten Tagen (oder Wochen...) an dieser absolut einmaligen Stelle einen Earthcache anzulegen (einige Meter neben Eurer Dose, an der neuen Infotafel), da hier einfach ein Earthcache hin muß! Es wird dabei aber zu keinen Überschneidungen mit Eurem Cache kommen (es lockt höchstens noch mehr Cacher an diesen beeindruckenden Ort).

Liebe Grüße aus Thüringen,
Trollmond

gefunden 14. August 2009 orcalf hat den Geocache gefunden

Bei einem Kurzurlaub im Erzgebirge schnell gefunden.

TFTC

gefunden 01. Juni 2009 Jorschi hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden Cool

Danke sagen Romy und Jorschi

gefunden 13. April 2009 Alesh hat den Geocache gefunden

Trotz vieler Sonne lag am Schneckenstein noch allerhand Schnee am

Ostermontag...

gefunden 14. Februar 2009 Undiman hat den Geocache gefunden

Ein sehr-sagen wir mal-UNGEWÖHNLICHER cache-behälter... [;)] Trotzdem(oder gerade deswegen?) trotz winterlichster Verhältnisse schnell gefunden. Ein Wunder,daß er immer noch da ist! In Ermangelung anderer (im Winter erreichbarer) Caches in der näheren Umgebung habe ich hier mal n Coin fallen lassen!
Danke sagt Undiman

Bilder für diesen Logeintrag:
SchneckensteinSchneckenstein

gefunden 12. Februar 2009 sellifro hat den Geocache gefunden

Wir machen Urlaub im Erzgebirge .Leider liegt überall so viel Schnee, dass man kaum einen Cache findet, ohne Schaufel und Brecheisen dabei zu haben .Da haben wir mit Hilfe des AWurm-Teams doch noch einen schneefreien Cache finden können.Der Umweg von der Kammloipe zu diesen Felsen hat sich auf jeden Fall gelohnt. Grüße vom sellifro-Team

gefunden 27. Dezember 2008 Bibi81 hat den Geocache gefunden

In finsterster Nacht durch den Schnee gestapft....schnell gefunden, vielen Dank.

gefunden 21. Dezember 2008 scheen hat den Geocache gefunden

Mit den Eltern eine schöne Winterwanderung gemacht. Der Cache war sehr leicht zu finden, Mama hat ihn gleich entdeckt, während die anderen noch die Schilder studierten. Ich glaube, ich habe keinen Aufklärungs-Geocaching-Zettel in der Büchse gesehen. Gerade für diesen Cache wäre es vielleicht sicherer, noch einen rein zu legen.

Vielen lieben Dank fürs Verstecken!

 

Out: Kinderring

In: Wooden Nickel aus dem Steilen Aufstieg

gefunden 15. Juni 2008 Elec79 hat den Geocache gefunden

hit: 15/06/08 - 18:30 - #19

nach dem tch-tanktrip und dem schanzenblick schnell gefunden und eingeheimst.
wie auch beim schanzenblick ist der cache eher als small einzustufen :o) lauter kleine dinge verbergen sich drin.

danke sagen
Elec79 & Sanni83

gefunden 01. Mai 2008 kruemelbande hat den Geocache gefunden

Das Wetter genau richtig zum Wandern, überall Feste zum feiern und ein Cache zum Anstehen .

Nachdem die jugendlichen "Wandergruppen" das Gelände verlassen hatten gedrängel vor den Hinweistafeln. Vorsichtige Blicke, ein aus der Tasche blitzendes GPS'r und danach ein Hallo.

Das man an einem Cache anstehen muß um zu loggen war auch für uns das Erste mal.

Die Krümelbande

 

gefunden 09. März 2008 Skid hat den Geocache gefunden

Mein erster Cache... Macht echt Spaß! War nicht schwer - aber ich werd weitermachen! Tolle Sache das! Smile

gefunden 15. Februar 2008 iCROHL hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden - aber trotzdem eine gute Idee. Sehr schöner Cache und schöne Gegend.

Gruß iCROHL 

gefunden 26. Januar 2008 Team milkbread hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden! Sehr schöner Cache. Das Mineralienzentrum in der Nähe ist auch zu empfehlen. 

Grüße team milkbreadLaughing

gefunden 20. Oktober 2007 listel hat den Geocache gefunden

Sehr schnell gefundener cache.
Fast zu schnell. In den Fußspuren meines Vorfinders ging alles wie von selbst.
Aber ein sehr schöner Ort.

Gruß listel

gefunden 18. August 2007 delete_106077 hat den Geocache gefunden

-User gelöscht-

zuletzt geändert am 06. Januar 2020

gefunden 17. März 2007 Team Supernova hat den Geocache gefunden

17:30 - #54 - Cachezustand: ok, ein gesptitzter Stift wäre gut - no trade

Der letzte auf unserer Tour durchs obere Vogtland. Cache schnell gefunden, diese Döschen kennen wir doch irgendwoher? Auf alle Fälle ein gewagtes 'Versteck' ;-)
Den Schneckenstein kannten wir schon von früher, schöner Ort,
wir werden bei besserem Wetter nochmal wiederkommen!

Danke für den Cache

gefunden 14. Januar 2007 Team Spectra hat den Geocache gefunden

Wir kamen, sahen und loggten.. Der Felsen war natürlich abgesperrt, was uns aber nicht von einer "über den Zaun" - Aktion abhielt.

Hendrik vom Team Spectra sagt Danke für diesen schönen Cache (mit SchwarzerSteiger unterwegs gewesen)

gefunden 17. Juni 2006 ChaosTeam hat den Geocache gefunden

Zu so später Stunde war von Muggels heute hier weit und breit nichts zu sehen. Daher war das Suchen hier kein Problem. Der Cachebehälter ist auf jeden Fall eine tolle Idee.

in: 50 h (CZ)
out: 1/2 Fr.

Bilder für diesen Logeintrag:
So viele kalte Bilder ... dann mal eins mit GrünSo viele kalte Bilder ... dann mal eins mit Grün

nicht gefunden 09. Januar 2006 Smo hat den Geocache nicht gefunden

Schneckenstein die 2. Nachdem der Cache das erste mal geklaut war dachten wir heute dass wir ihn mal eben nach der Rissbruecke noch schnell mit einsacken. Naja, war wohl wieder nichts :o) Bisschen viel Schnee, vielleicht haetten wir die Logs lesen sollen. Alles in allem aber auch im Winter ein herrliches Steuck Welt, wenn man nicht grade nen Baum auf dem Kopf bekommt... Die lagen da herum wie abgeknickte Streichhoelzer. War ne schoene kleine Nachtwanderung zum Abschluss des Tages.

Viele Gruesse
Lucie Und Steve

Bilder für diesen Logeintrag:
ZauberwaldZauberwald
Nachts im WinterwaldNachts im Winterwald

gefunden 04. Dezember 2005 Tomsle hat den Geocache gefunden

Gefunden und bisher nur über Geocaching.com geloggt - danke !

[Zurück zum Geocache]