Waypoint-zoeken: 

Logs van Weihnachtsstern    Gevonden 33x Niet gevonden 1x Opmerking 0x

Gevonden 09. april 2022, 08:34 De Rüganer heeft de cache gevonden

Gemeinsam mit Doc09380 und MiP_76 ging es heute zum CITO nach Borna, hier konnten wir auch chemnitzer-stefan und Doreen1981 treffen. Wir konnten uns vor Ort einen Plan machen in welches Gebiet wir gehen wollen. Zum Aufräumen gesellte sich auch viele andere Leute noch dazu, gemeinsam konnten wir die Gegend aufräumen und wir können sagen das es gut organisiert war .🙂👍
Anschließend ging es noch in die umliegenden Gegend, um hier und da ein paar zu besuchen.

Nach dem Besuch der "Schleifenbahn" ging es weiter in Richtung Beucha und Brandis - hier warteten gleich mehrere Cache-Methusalems auf unseren Besuch. Dazu gehört auch der "Weihnachtsstern". Das doch recht anspruchsvolle Rätsel konnte bereits im Vorfeld gelöst werden. Die Suche selbst war nicht schwierig, vor Ort konnten wir die Bixx schnell auch ohne Spoiler finden. 

Danke fürs Herführen sowie fürs Legen und Pflegen des Caches sagen De Rüganer. 💚 Liebe Grüße aus Chemnitz

# 143 # Weihnachtsstern

Danke für den Cache - Thanks for that Cache- Merci pour la Cache - Dzięki za Cache - Grazie per questo Cache - Takk for at Cache - Obrigado por isso Cache - Gracias por el Cache - Díky za keš - Ačiū už tą talpyklą - Paldies par šo Cache - Aitäh selle eest Cache - Спасибо за то кэш - Kiitos, että Cache - Tack för att Cache - Tak for denne Cache - Hvala cache - Ευχαριστώ για τη μνήμη cache - 感謝您的高速緩存 - Önbellek için teşekkürler - Köszönjük, hogy a cache - Bedankt voor de cache - Graças para o cache - Danko n pro la kaŝmemor : Thanks for this cache - 感谢这个缓存 - Tak for denne cache - Merci pour cette cache - Ευχαριστώ για αυτήν την cache - Grazie per questa cache - このキャッシュしてくれてありがとう - Gratias ad hoc cache - Bedankt voor deze cache - Dzięki tej pamięci podręcznej - Спасибо за этот кэш - Gracias por este caché - Díky za cache - Bu önbellek için teşekkürler - Köszönjük, hogy ezt a cache - Tank foar dizze cache - Thanks për këtë cache - Hvala za ovaj keš - Благодаря за този кеш - Dankon pro tiu kaŝmemoron - תודה על מטמון זה - इस कैश के लिए धन्यवाद - Takk fyrir þetta skyndiminni - Terima kasih untuk cache ini - Takk for denne cachen - با تشکر برای این کش - Graças para este cache - Vă mulțumim pentru acest cache - Mòran taing airson seo tasgadan - Tack för denna cache - Хвала за овај кеш - Vďaka za cache - Enkosi le efihlakeleyo - Shukrani kwa ajili ya cache hui

Gevonden 21. augustus 2021 reSep heeft de cache gevonden

Dieses Rätsel schiebe ich schon eine Weile vor mir her, aber irgendwann blieben nicht mehr viel übrig und so widmete ich ihm meine ganze Aufmerksamkeit. Der erste Versuch blieb Erfolglos, also noch einmal hingesetzt und heute kam ich endlich mal wieder in die Nähe.
Gemeinsam mit otjr wurde gesucht und Dank des Spoilers, war das Döslein bald gefunden.
Schön das ich auch dieses Urgestein in ein Smiley verwandeln konnte.

Vielen Dank für den Cache und Grüße
reSep

Gevonden 08. mei 2021 Blackeye22 heeft de cache gevonden

Dieser schöne Oldie stand schon ewig auf unserer ToDo-Liste, aber erst vor ein paar Tagen kamen wir der Sache näher. Nach einem Abgleich mit einem Vorlogger war klar, dass wir doch recht gut lagen. Nun sind wir bei strahlendem Sonnenschein Richtung Beucha und haben den Weihnachtsstern besucht 😎🎅🏻
Vor Ort mussten wir ein bisschen suchen, aber dann hat unser Kobold das Versteck entdeckt. Vielen Dank für den schönen alten Cache! 💙

Gevonden 24. april 2021 Käferberg heeft de cache gevonden

Ewige Rätselei und viel Gerechne


Ein Freund sprach mich letztens auf die Methusaleme, das heißt die alten und ganz alten Dosen hier um Leipzig an. Diese würden so langsam verschwinden. Und da haben wir uns gedacht...

... das der mit der Inselbegabung mal seine alten Mathekenntnisse reaktiviert und ein bißchen rumrechnet. Vielleicht kommt ja was bei raus. Gesagt - getan.
Irgendwann an einem Abend nach rund drei bis vier Stunden standen dann Koordinaten auf dem Papier. Na tolles Brot! - mitten im Teich! das kann ja nun nicht sein. Also nochmal alles durchgerechnet. Jaaaaaaaaaaaaa wenn man die Zacken nicht richtig zählt beziehungsweise falsch rechnet, da kann dann ja nichts vernünftiges rumkommen. UND WAS STEHT HIER IN ROT? Aha. Auch das hatte ich vergessen. Na da kann man nur Baden gehen bei dieser Laxheit [;)] .
Dann hab ich noch mal rückversichernd bei einem Vorlogger gefragt, ob das möglich sein kann. Da kam dann kein Einspruch sondern Zuspruch. Und so machte ich mich dann heute auf den Weg. Die Freunde waren auch mit und so wurde ich chaufiert und wir gingen gemeinsam auf die Suche. Fund! schallte es nach kurzem und wir trugen uns ins Logbuch ein.
Gut gepflegt und alles trocken. Einen Reisenden habe ich auch noch mitgenommen. Damit bleibt mir bloß noch zu wünschen, dass diese Methusaleme erhalten bleiben.

Leeroy Käferberg / 24.IV.2021 - Die Alten und ganz Alten

TB out: Ellie the Elephant (No.5)

Gevonden The geocache is in good or acceptable condition. 06. februari 2021 salmiaker heeft de cache gevonden

Diesen Cache habe ich abgeholt, bevor das Rätsel gelöst war.
Aber weil mich der Ehrgeiz packt und mir solche mathematischen Spielereien Spaß machen, wurde das Rätsel einfach noch im Nachgang gelöst :-)
Ich kann nur jedem empfehlen, sich mit Zettel und Stift dran zu setzen. Man muss auch keine Formeln im Internet suchen. Es lässt sich alles mit Schulmathematik und Logik lösen.
Am Ende landete ich dort, wo wir auch den Cache gefunden haben. Passt also :-)
Fazit: cooles Rätsel, spannende Location und ein Cache, der 18. Geburtstag hatte und somit volljährig ist ;-)
Danke für den tollen Oldie und Grüße an den Owner vom salmiaker!

Gevonden 18. januari 2021 trassolix heeft de cache gevonden

Meine Güte ist das eine Ewigkeit her, seit ich das erste Mal gerechnet hatte und vor Ort nichts gefunden habe. Es war im Jahre 2012 und dabei war ich damals schon so nah dran. Oft war ich seitdem in der Nähe, hatte aber die Suche immer wieder aufgeschoben. Ja ich traute meinen Berechnungen nicht und wollte alles noch mal überprüfen. Als ich gestern in Beucha war, kam mir dieser Cache wieder in Erinnerung, ich schaute mich etwas im Zielgebiet um, doch auf Grund der vielen Leute die unterwegs waren nicht so genau. Am Abend dann die Feststellung, dass das Term Schlaflos auch auf der Suche nach dem Weihnachtsstern im Bereich war und wir uns nicht getroffen haben. Schade. Aber dieses Erlebnis stocherte mich an noch mal über die Berechnungen zu sehen. Die Neuberechnung führte zum gleichen Ergebnis. Als mir dann noch bestätigt wurde, dass ich richtig liege, machte ich mich heute gleich auf den Weg. Heute war es menschenleer und das Döschen wurde gut gefunden, hatte ich doch 5 Meter vorm Ziel aufgehört zu suchen. Verlegen Egal, ich freue mich diesen alten Lindolf-Cache gefunden zu haben CoolLachend.
Hinweis Logbuch ist feucht.

dfdc
trassolix

Gevonden 28. juni 2020 battuna24 heeft de cache gevonden

Dieser Oldtimer sollte nun mein 64. gefundener lindolf-Cache sein bei GC. Zumindest sagt das Project-GC.

Den hatte ich nach dem Ermitteln der Zahlen eher stiefmütterlich in der Ecke liegen gelassen. Doch in dieser Woche hatte es mich wieder einmal gepackt und es wurden alle Gedanken noch einmal zusammen genommen. Fehlerfrei ging es bis zu einem wirklich logischem Ergebnis. Zum Glück habe ich den ganzen Text gelesen und landete auch nicht an einer falschen Stelle. Auch der Finale Ort ist sehr interessant.

TFTC sagt battuna24 aus Nordsachsen

Gevonden 04. november 2019, 10:31 Schnine1801 heeft de cache gevonden

Die Informationen konnten wir auf einer Gassirunde in unserem heimischen Gebiet ermitteln. Dann war es mehr oder weniger MarQ0305 seine Aufgabe die Berechnung durchzuführen, denn alle meine Ansätze erwiesen sich als falsch 😅 Bald standen plausible Koordinaten auf dem Papier und so ging es erneut bei einer Gassirunde ins Finalgebiet. Hier konnten wir dank einer fast genauen Punktlandung schnell fündig werden und hielten glücklich und zufrieden das Döschen in den Händen. Wieder ein toller lindolf Cache, der uns den Tag versüßte und dazu noch ein richtiges Urgestein aus dem Jahre 2002. Klasse 👍 Da lässt man gerne ein 💙 da.
Vielen Dank fürs legen und pflegen 😊
TB in

Gevonden 04. november 2019, 10:30 MarQ0305 heeft de cache gevonden

Nun wird es mal langsam Zeit unsere Homezone abzuarbeiten. Die Informationen haben wir mal bei einer Gassirunde mit den 🐕🐕 geholt und heute am Frühstückstisch haben wir das Final berechnet. Als die Koordinaten eingegeben wurden sah es sehr gut aus und so ging es wieder mit den 🐕🐕 ins Ziel Gebiet. Das war eine Punktlandung 👌 eine Abweichung von 2 Metern.

Dafür lasse ich ein 💙  da👍

Danke für den Cache, fürs legen und pflegen ☺

LG MarQ 🙋

Gevonden 14. juli 2019, 10:59 wienja heeft de cache gevonden

Gemeinsam mit dem (.) vom Team.Schubi und forstwirt69 ging es heute zum cachen in die Umgebung von Beucha.
Dank der Vorarbeit von P. hatten wir schon mal einen Ansatz.
Jedoch bedurfte es noch einer Korrektur und die Koordinaten sahen plausibel aus.
Das finale Döschen war schnell gefunden und wir konnten uns im Logbuch eintragen.
Da das Döschen am Boden kaputt ist, kann das Wasser ungehindert eintreten und das Logbuch ist  feucht.
Danke fürs herführen und verstecken sagt wienja.

Gevonden 26. februari 2019 HF1 heeft de cache gevonden

Hallo lindolf, wir kennen uns ja schon seit 2005. HeFi machte mich auf diesen Oldie aufmerksam. Heute Vormittag wurde recherchiert und gerechnet und am Nachmittag
war ich zu Besuch in einem Gestüt im Nachbarort. Nach dem Kaffee trinken ging es zur Dose. Sie lag zielgenau am errechneten Ort. Danke fürs Platzieren, Herlocken und beste Grüße von HF1!

Gevonden 26. februari 2019 HeiFi1 heeft de cache gevonden

Gemeinsam mit HF1 und HeFi gesucht und gefunden

Gevonden 26. februari 2019 hefi heeft de cache gevonden

HF1 hat das Rätsel gelöst. Nach einem Besuch auf dem Reiterhof in Wolfshain wurde die Dose gesucht und gefunden.

Gevonden 14. juli 2018 6Bonnie und Clyde6 heeft de cache gevonden

Es war bestes Cacherwetter in Sicht, also planten wir ein Wochenende mit guten Freunden in Leipzig. [8D] Zusammen mit cathda, arianer und dem Cachewurm machten wir uns über verschiedene Challenge Caches her, drehten eine lustige Bootsrunde auf dem Störmthaler See, hingen in ein paar Bäumchen rum und waren auf der Suche nach einigen alten Versteckmonaten. [:)] Gepaart mit viel Spaß ließ es das Ganze zu zwei erlebnisreichen Tagen werden. [^] Vielen Dank ans ganze Team.

Vielen Dank an lindolf für die Arbeit mit dem Cache Weihnachtsstern und natürlich fürs Herführen und Verstecken.

Happy hunting und bis bald im Wald, sagen [6Bonnie und Clyde6](http://www.youtube.com/watch?v=kSyKrR9V_Q0).

Gevonden 22. april 2018 Q87 heeft de cache gevonden

Nun ja so langsam geht es los und man sucht sich die dich etwas besonderen Caches heraus. Egal ob die Rechnung ein wenig dauerte heute konnte nach mehrmaligen vor Ort sein die dose endlich gebirgen werden. Beim ersten Versuch waren wir mit heutigen wissen nur nicht sorgfältig genug

Wie immer gilt natürlich auch bei diesen Cache, vielen Dank für das legen und pflegen für Cache Nummer 3848 sagt Q87

Geocaching

Des einen freud des anderen leid,
ich nenn es die Geo-Cacher Krankheit.

Egal ob Tradi, Multi oder Mysti, 
aber in der Natur finden musst du Sie.

Ist der neue Published erstmal da,
scheint die Lösung manchmal ganz nah.

Zeigt der Checker erstmal grün,
kann es geschwind nach draußen geh'n.

Mit den richtigen Koordinaten in der Hand,
zweifelt man direkt vor dem Final an seinem Verstand.

Hast du das Logbuch nun Signiert,
wird die dose oft mit einer blauen Schleife Dekoriert.

Egal ob draußen warm oder kalt,
ich hoffe wir seh'n uns bald im Wald.

Gevonden 03. februari 2018 ANNO1999 heeft de cache gevonden

Lange habe ich gebraucht, um hier endlich Vollzug melden zu können. Und viel zu lange habe ich auch dieses doch ansprechende Rätsel vor mir her geschoben. So ging es heute bei grautrübnasskaltem Wetter an einen schon lange nicht mehr besuchten Ort um dann festzustellen, daß meine errechneten Koordinaten doch etwa 30 Meter daneben lagen. Eine Korrektur von TofS brachte mich zum gut getarnten Doser'l, schönen Dank nochmal für deine Hilfe..! Das Dösilein konnte sich nicht lange verbergen und wurde fix aus dem Verstecke gelockt & gelogged. DANKESCHÖN, sagt ANNO1999. MEIN DANK AUCH FÜR DIE INTERESSANTEN HINTERGRUNDINFORMATIONEN, UND DAS DU MEINE SCHRITTE AN DIESEN ORT GELENKT HAST! Viele Grüße an den Owner!

Gevonden Aanbevolen 29. juli 2017 BESTPOE heeft de cache gevonden

Heute haben wir den Weihnachtsstern auch unter OC besucht und können diesen Cache empfehlen.

Danke fürs herlocken nach Sachsen und DFDC

Gevonden 09. april 2017, 21:42 rick1011 heeft de cache gevonden

Dieses Rätsel hat mich ne Weile beschäftigt. Im Team mit BlackhawkDC kamen wir dann irgendwann letztes Jahr auf einen grünen Zweig. Nun mussten wir nur noch eine Gelegenheit finden die Koordinaten gemeinsam zu überprüfen und das Döslein zu bergen. Diese war nun gekommen und der Cache war schnell geborgen.

Danke für das schöne Rätsel!

Gevonden 12. september 2015 Schmunzelhaase heeft de cache gevonden

heute endlich mal in dieser gegend gewesen. da habe ich es mir nicht nehmen lassen auch diesen cache zu besuchen und mich im logbuch zu verewigen. danke für den cache.

Gevonden 23. november 2013 der-michel heeft de cache gevonden

Was für ein passender Cache...
Nachdem seit einigen Monaten der Einzelhandel den jahresendzeitlichen Feierapparat schon angeworfen hat, wurde es Zeit selber mal etwas an Weihnachten zu basteln.
Und dafür haben wir extra einen kleinen Ausflug in diese gesegnete Gegend unternommen.
Nachdem die Vegetation einen Blick frei gab, waren diese minimalistischen 1m gut zu finden... ;)

°°° 2796 - TFTC - der-michel :) °°°

Niet gevonden 09. september 2010 charlyap heeft de cache niet gevonden

Gevonden 02. mei 2010 Eberolf heeft de cache gevonden

Am Finale gab es einige Irritationen! Man meint, dort ungestört zu sein und seine RUHE zu haben, aber heute nicht!
Da musste ich paar Extra-Runden als Foto-Touri drehen, bis alles klar war - aber dann...
Danke für das Knobel-Ding und die schöne An- und Aussicht dieses Caches!
Eberolf

Gevonden 28. maart 2009 mariane heeft de cache gevonden

Ein Cache nach meinen Geschmack, rechnen, nicht zu schwer und nicht zu leicht, eben genau richtig. Die Wehrkirche hatten wir bereits in vergangen Sommer schon besichtigt und auch in Bildern festgehalten. Damals war Geocaching für uns noch ein Fremdwort.

Liebe Grüße und vielen Dank,

mariane + Tapsi

Gevonden 28. november 2008 Pumuckel&Kuno heeft de cache gevonden

Wenn man etwas "rundet" und dann kreativ rechnet, erhält man nach Abzug eines geschätzen Prozentsatzes ein recht genaues Ergebnis, was immerhin 10 m neben der Dose rauskommt [:D] Wie immer kann ich´s aber auch hier nich lassen, meinen speziellen Senf dazugeben: anders als auf dem Spoilerbild handelt es sich jetzt um eine immergrüne Pflanze sowie um ein Stück Mauerwerk, welches da fast parallel zur Erdachse in Richtung Weihnachtsstern zeigt [8D] Vielen Dank dem Owner für den schönen, mathematisch interessanten Cache und gesegnete Adventstage. Bei der Gelegenheit auch einen schönen Gruß an meine Ur-Ur-Oma Bertha, die vor 100 Jahren hier auf dem oberen Beuchaer Kirchberg aufgewachsen ist (als hier sicher bissel Trubel war wegen den Steenen fürs Völkerschlachtdenkmal).

Afbeeldingen voor deze log:
Unser altes Erbstück von Ur-Ur-Oma Berta :-)Unser altes Erbstück von Ur-Ur-Oma Berta :-)

Gevonden 23. november 2008 PhunkyNipple heeft de cache gevonden

NAchdem wir den informativen Ort aufgesucht hatten, ging die große Rechnerei los.
Der erste Plausibilitäts Check offenbarte einen kleinen Rechenfehler, also Fehler korrigiert und nochmal gerechnet.

Als wir am errechneten Ort ankamen, glaubten wir eigentlich nicht, daß wir richtig wären....bis wir den Cache in den Händen hielten :-)


Danke für den kleinen Geometrie Test sagt Team PhunkyNipple.

Out:TB, Radierstift
In: USB Kartenleser

Gevonden 19. november 2008 beatle60 heeft de cache gevonden

Als dritter im Bunde mit "die engel vom dorf". Da ich alleine rechnen mußte, lagen meine Koordinaten etwa 75m daneben - das hätte dauern können. Aber zum Glück waren ja die Engel mit dabei. Danke für's verstecken.
Roland

Gevonden 01. april 2008 xy124 heeft de cache gevonden

gps gerät gesponnen -> hab auf so nem dornenfeld gesucht

dann aber doch gefunden xD 

Gevonden 24. februari 2008 Steppentritt heeft de cache gevonden

Bei diesem herrlichen Wetter entledigten wir uns mal wieder einer Altlast. Wir kommen doch immer wieder gern in diese Ecke. Diesmal konnten wir eine ganz neue Aussicht genießen. Das Döschen ist strahlend weiß und das neue Logbuch hat seinen ersten Eintrag.
Vielen Dank und liebe Grüße
Frank, Birgit & Bruno

Gevonden 11. maart 2007 mkx heeft de cache gevonden

Den hatte ich schon sehr lange aufm Zettel. Die richtige Lösungsidee hatte ich recht schnell. Gesucht hatte ich auch schon mal, aber eben nur fast an der richtigen Stelle. Heute dann an der genau richtigen Stelle gesucht. Der Cache hat sehr viel Spaß gemacht. Das Logbuch ist trotz guter Verpackung etwas klamm.

Gruß mkx

Gevonden 14. februari 2007 Planeshifter heeft de cache gevonden

Die Berechnung hat mich ganz schön Nerven gekostet. Ich wollte unbedingt in einem Schritt die Finalkoords berechnen. Es hat ne Weile gedauert bis ich das aufgegeben hab aber da war es dann doch relativ einfach. Der Cache war dann einfach zu finden. Leider sammelt sich auch hier das Wasser, das Logbuch ist etwas klamm.

der Planshifter bedankt sich für die Auffriscchung der Trigonometriekenntnisse

Gevonden 15. mei 2005 Special K. heeft de cache gevonden

Im 2. Anlauf unter Beachtung des roten Verlegungshinweises gefunden. Die berechete Koordinate war ca. 20m off. Dank Spoiler-Bild gefunden

Vielen Dank f

Gevonden 07. november 2004 Gohliser heeft de cache gevonden

Im zweiten Anlauf haben wir den Cache nun endlich gefunden. Beim ersten mal waren die Koordinaten auch schon richtig, aber die Suche nicht gründlich genug. Das Bild war bei der Suche eher hinderlich, da sich die Umgebung stark verändert hat.

Nichts getauscht.

Viele Grüße
Die Gohliser

Gevonden 21. juni 2004 GrT heeft de cache gevonden

Nach 2 Fehlversuchen ( Cache war nicht mehr vorhanden) nun den Cache gleich gefunden.
Das viele Grün im Spoilerbild gibt es zur Zeit auch nicht mehr.
in/out:-
Viele Grüsse
Thomas + Rita

Gevonden 20. december 2003 Portitzer heeft de cache gevonden

Heute im dritten Anlauf nach fast einstündiger Suche im Team mit Sasymith's gefunden. Das GPS zeige ca. 20m Abweichung zu unseren errechneten Koordinaten an. Sind aber mehrfach am Cache vorbei gelaufen und haben den halben Wald umgegraben :-)
Kurz vor dem Aufgeben hat Mike ihn dann doch noch entdeckt.

Rein: Monchichi
Raus: Nix

Danke an Lindolf für den Cache und viele Grüße
Kurt

Afbeeldingen voor deze log:
Das isser!Das isser!
Unmißverständliche Warnung an alle Muggels ...Unmißverständliche Warnung an alle Muggels ...

[Terug naar de cachebeschrijving]