Buscar Waypoint: 

Log de entrada por muldental Nr.3    encuentran 24x no encontrado 0x Nota 0x

encuentran 18. marzo 2024, 17:43 DRAHTBEEN84 ha encontrado el geocache

Wunderbares Wetter zum cachen also ging es heute mal wieder raus an die frische Luft.

Heute ging es Mal in diese schöne Gegend wo ein paar gelöste Fragezeichen, noch nicht lachende Multigesichter und auch Tradis auf dem Plan standen.

Auch stand dieser Multi mit auf dem Plan.
Wo erstmal das Listing studiert wurde um zu gucken was gefordert wird. Am Start angekommen wurden die ersten Werte ermittelt. Somit ging es dann immer weiter und weiter Richtung Finale. Durch kurz bevor es dahin ging wurde dieses natürlich erstmal berechnet :-). Dieses gelang ganz gut und es standen plausible Koordinaten auf dem Handy.

Nun ging es Richtung Finale und wo es immer näher Richtung Nullpunkt ging wurde schon so langsam mal die Umgebung angeguckt um eventuelle Versteckmöglichkeiten zu erkunden. Am point Zero angekommen war dann auch nach kurzer Suche das passende Versteck gefunden :-). Nun wurde noch das Logbuch aus der Dose befreit und um eine Logbucheintrag reichen gemacht. Nun wurde alles wieder in den Vorgefunden Zustand gebracht, und nun ging es auch auf zum nächsten Cache.

TFTC an lindolf Für die Pflege und die damit verbundene Arbeit für muldental Nr.3 und für den Fund bedankt sich DRAHTBEEN84

encuentran 05. noviembre 2023, 13:37 MiriDeLuxe ha encontrado el geocache

Mit meinem liebsten Herrn H.E.R.A. unterwegs...

Vor einigen Monden wurden die benötigten Daten zusammen getragen und dann habe ich mal rechnen lassen... Heute nun ist der Tag gekommen, das finale Gästebuch zu signieren und genau so wurde es auch getan.

Heute habe ich dem Hint entsprechend mal glücklich zugegriffen und musste nicht den ganzen Hügel umgraben 😉😜🤭😂, zumal ich vorher noch an der Infotafel gelesen hatte und es mir irgendwie komisch war hier rumzuschleichen... Aber dennoch sehr interessant und informativ, so dass ich heute wieder etwas neues erfahren durfte.

Dankeschön für's Herführen, Legen und Pflegen sagt mit lieben Grüßen MiriDeLuxe

encuentran 28. enero 2022, 19:49 Schnine1801 ha encontrado el geocache

Nachdem wir im Rahmen anderer Dosenbesuche auch die zwei gesuchten Objekte besuchten, konnten wir uns zuhause an die Feinarbeit machen.
Das war definitiv eine Aufgabe für die bessere Hälfte, er beweist da etwas mehr Geschick.
Es dauerte auch nicht lange, da präsentierte er mir stolz die Lösung.
Heute wurden die Vierbeiner geschnappt und wir besuchten das finale Gebiet.
Nach kurzer Suche fanden wir das Versteck samt Dose uns konnten unsere Namen im Gästebüchlein hinterlassen.

Danke für's legen und pflegen und natürlich auch für's herführen.

*Viele Grüße, Schnine1801* 🙋🏻‍♀️

encuentran 28. enero 2022, 05:38 MarQ0305 ha encontrado el geocache

Die beiden Ausgangspunkte wurden vor paar Wochen bei anderen Dosenexkursionen mitbesucht und dann erfolgte Daheim die Berechnung.
Das Zielgebiet sah vielversprechend aus und so ging es mit den Fellnasen zum Außeneinsatz.
Vor Ort sah es aus wie im Listing beschrieben und wir fanden punktgenau die Dose.
Waren wir mächtig stolz diesen Oldi-Multi in Minutenschnelle am berechneten Punkt zu finden und heute noch zu signieren 😍

Wenn ich zurück denke an unsere Anfangszeit 😌Die ersten Gehversuche in der Homezone waren auch vom guten lindolf und diese zogen sich für uns über Wochen oft benötigen wir mehrere Versuche bei Berechnungen zum Beispiel Dank "Rundungsfehlern"😏
Denn ein ähnlicher Cache des Owners ließ unsere Berechnungen damals noch weit über 💯m entfernt von der Büchse landen😱
Wer aber genau rechnet kommt auch genau ans Ziel 😉
Nun schauen wir mal wo unser nächstes Ziel uns hinführen wird 😊

Viele liebe Grüße MarQ0305 👋

Danke fürs legen und pflegen des Caches.
Danke fürs herführen und zeigen des Ortes und der Hintergrundinformationen.

Ich platziere meinen Stempel oder Lognamen nicht immer an chronologisch letzter Stelle im Logbuch, sondern nutze auch leere Seiten oder Plätze weiter vorne um Leerstellen auszufüllen. Schon alleine aus Rücksicht dem Owner gegenüber um sinnlose frühzeitige Wartungsarbeiten zu vermeiden.

Man möge meinen Fast-Einheitslog entschuldigen, bin ich doch lieber in der Natur als am heimischen Rechner aktiv.

.......@........................@......
.....@@.....................@@.....
....@@.......................@@....
...@@.........................@@...
..@@..........................@@...
..@@...........................@@..
.@@....@@@@@@....@@..
..@@.@@@@@@@.@@...
...@@@@@@@@@@@....
.@@@@@@@@@@@@..
...@@@@@@@@@@@....
.....@@@@@@@@@@......
.....@@@@@@@@@@......
.......@@@@@@@@@.......
.....@@@@@@@@@@.....
.....@@@@@@@@@@.....
..@@@@@@@@@@@@..
.@@@@@@@@@@@@@.
@@@@@@@@@@@@@.
..@@..@@@@@@@..@@..
..@@.......@@@@.....@@..
...@@........................@@...
....@@......................@@....
.....@..........................@...

encuentran 18. abril 2021, 10:27 wienja ha encontrado el geocache

Gemeinsam mit dem (.) vom Team.Schubi und forstwirt69 ging es heute zum cachen in die Umgebung von Grimma.
Auch wenn uns das Wetter heute nicht viel Freude bereitete, konnten wir viele interessante Ecken entdecken.
Diesen betagten Multi, eher ein Mystery, konnten wir zu Hause in Ruhe lösen.
Heute ging es in die Natur und nach einem kurzen Spaziergang waren wir am Final und das Döschen konnte nach kurzer Suche entdeckt werden.
Danke fürs herführen und verstecken sowie die Pflege des Oldies sagt wienja.

encuentran 29. noviembre 2020 MADAMA ha encontrado el geocache

Und auch diesen interessant klingenden Multi nahmen wir heute in Angriff. Yoshi bereitete sich schon vor Abfahrt vor, sodass wir das Finale noch vor der zu dieser Jahreszeit viel zu früh einsetzenden Dunkelheit finden konnten.
Schöne Idee (gerade für die damalige Zeit, als dieser Cache entstand) - danke fürs Legen und Pflegen!

encuentran 24. agosto 2019 ANNO1999 ha encontrado el geocache

An einem wunderschönen, wenngleich mal wieder um 10°C zu warmen Sommertag im August sollte es zusammen mit der lieben JuL.E.2910 wieder in meine Heimat gen Leisnig gehen. Von Leipzig aus kommend fuhren wir dann schon in Grimma runter, um dann über Sermuth und Colditz ein paar schöne Caches zu besuchen.... 😊! Vor einigen Wochen wurden die 2 benötigten Punkte besucht, später dann zu Hause die finale Rechnung aufgemacht. Nach einem kurzen Spaziergang fanden wir uns an meinen berechneten Koordinaten ein, um dann da festzustellen das wir uns aWeng verrechnet haben.. 😮! So wurde am Orte nochmal feinjustiert, um dann 24 Meter im Off fündig zu werden... 🤗! Das Dösilein konnte sich nicht lange verbergen und wurde fix aus dem Verstecke gelockt & gelogged. DANKESCHÖN, sagt ANNO1999. MEIN DANK AUCH FÜR DIE INTERESSANTEN HINTERGRUNDINFORMATIONEN, UND DAS DU MEINE SCHRITTE AN DIESEN ORT GELENKT HAST! Viele Grüße aus Leipzig an den Owner!

encuentran 03. agosto 2019 reSep ha encontrado el geocache

Die benötigten Daten, habe ich schon vor ayner ganzen Weile notiert. Die Peilung wurde dann daheim absolviert und erst heute kam ich wieder in das Gebiet. Nach längerer Suche, wurde eine Pause eingelegt und die letzten Logs gelesen. Mit dessen Hilfe, konnte ich dann einige Meter weiter fündig werden..........entweder, die heutige Technik ist zu genau geworden oder ....... ich habe mich verpeilt.
Vielen für den Cache und Grüße
reSep

encuentran Recomendación 11. agosto 2018 trassolix ha encontrado el geocache

In Vorbereitung auf unsere Radtour von Grimma nach Döbeln habe ich mal über die Karte gesehen was für Caches an der Strecke liegen. Es sollten nicht so viele und nicht zu komplizierte Sachen sein, da wir mit Muggeln die Tour unternehmen wollten. Als ich aber über diesen Oldie stolperte, war ich sofort gefesselt. Da ich aber die Rechnerei nicht unbedingt auf der Tour machen wollte, da wäre ich vermutlich etwas in Ungnade gefallen, versuchte ich es schon mal im Vorfeld. Das errechnete Ziel sah dann recht gut aus.
Heute am Startpunkt angekommen stand ich vor der Gewissensfrage einen Umweg zu machen um eine Fischerhütte zu suchen oder das Muldental Nr. 3 Final. Ich entschied mich für den kürzeren Umweg durchs Muldental in der Hoffung das meine Vorabberchnung richtig waren. Es passte Alles, mit 6 Metern Abweichung konnte die Dose gut gefunden werden.
Die Aufgabenstellung sah zwar auf dem ersten Blick etwas schwer aus, entpuppte sich aber bei genauer Betrachtung als recht einfach. Hätte man sicher wie gedacht auch unterwegs gut lösen können. Der finale Ort war auch recht überraschend für mich. So lasse ich noch ein Empfehlung da.
Dem Logbuch geht es nicht so gut, es war tropfnass.

dfdc
Trassolix

encuentran 21. julio 2018, 11:47 THEO_GB ha encontrado el geocache

Die Zeit war reif für einen Besuch bei 'muldental Nr.3'.

Schon länger steht dieser Cache auf meiner To-do-Liste für den Outdoor-Teil. An Station 1 war ich bereits vor einem halben Jahr und hatte die notwendigen Informationen eingesammelt. Für Station 2 fehlte mir damals die Zeit. Irgendwie hatte ich danach diesen Cache etwas aus den Augen verloren. Schade drum.

In den letzten Tagen tat sich einiges mit neuen Caches in der Colditzer Ecke. So rutschte dieser Cache wieder in meinen Fokus und auf die To-do-Liste für den Outdoor-Teil.

Heute einmal mit Skippy2208 unterwegs wollten wir beide diesen Cache von unserer persönlichen To-do-Liste runter bekommen. Die Informationen von Stage 1 hatte ich mit und so ging es zu Stage 2. Wir beide wussten, wo wir dorthin mussten. Jetzt konnte gerechnet werden. Eine Formel hatte ich mit und damit ging es los. Für die nächste Formel mussten wir das www befragen, denn aus diesen Rechnereien waren wir beide zulange raus. Wir rechneten hin und her, aber irgendwas passte nicht. Wir überlegten hin und her, bis wir den Fehler erkannten. Was so die Verschiebung des Kommas um eine Stelle alles ausmacht. Plötzlich war alles ganz einfach und eine Lösung gefunden. Auf ging es zum Final. Nach einem kurzen Spaziergang in der Natur kamen wir zum Final, bei dem wir nicht lange suchen mussten. Wir verewigten uns im Logbuch und tat alles zurück.

Vielen Dank für diesen Cache in der Natur. Er regte mich an, mal wieder ein paar schöne Orte in meiner Heimat zu besuchen. Warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nah. Das Gesamtpaket dieses Multis hat mir sehr gut gefallen. Deshalb macht mir cachen so viel Freude.

21. Juli 2018

encuentran 12. junio 2016 Die krasse Herde ha encontrado el geocache

Wann der Herdenvater diesen Multi gelöst hat, weiß er nicht mehr. Es scheint schon recht lange her zu sein, denn als er heute früh die Geocaching-Landkarte nach einem lohnenden Sonntagnachmittagscachespaziergangsziel durchforstete und auf diesen stieß, wollte er sich ans Lösen machen. Und als er so mit der Technik werkelte, fand er plötzlich und unerwartet im GPS-Dingens die Finalkoordinaten!  Da fiel ihm dann auch ein, wie der Lösungsweg war und dass in seiner Sammlung irgendwo ein Foto mit den Zahlen von Objekt 1 existiert.
Naja, immerhin weiß er noch, wie Alzheimer mit Vornamen hieß... 
Gespannt waren wir, ob die Koordianten auch wirklich richtig sind. Auf der Landkarte sahen sie ja recht zufriedenstellend aus und die darauf eingezeichneten Objekte passten auch zu diversen Logs.
So fuhren wir los, um auf dem Parkplatz, der sich reichlich 300 Meter südwestlich der errechnetet Finalkoordinaten befindet, den Herdenbus abzustellen. Das erwies sich als sehr günstig, denn der T1-Weg führte uns fast bis direkt ans Ziel. Noch 30 Meter durch den Busch und wir standen auf der Dose. Das war eine echte Punktlandung! Der Herdenvater muss früher mal ein helles Köpfchen gewesen sein! 
Der Dose und dem Logbuch geht es gut.
Danke für das schöne Rätsel und das Zeigen der interessanten Orte (die wir freilich schon alle kannten - aber es ist immerwieder toll, sie zu besuchen).

Viele Grüße von der krassen Herde aus Kiba.

Hier vergeben wir 5 Sterne bei GCVote. 

encuentran 09. junio 2016, 09:31 Pumuckel* ha encontrado el geocache

Die Sehenswürdigkeiten an den Wegpunkten waren ja schon bekannt, so beschäftigte mich hauptsächlich die Geometrieaufgabe am Rechner. Die Relikte welche wir dann im Wald beim Suchen des Finals entdeckten war haben uns sehr beeindruckt ! Danke fürs Zeigen, ohne den Cache hätte ich sicher nie hierher gefunden!

encuentran 04. enero 2014 H.E.R.A. ha encontrado el geocache

encuentran 30. junio 2011 Eulenstein ha encontrado el geocache

Vor einigen Wochen hatte ich bei einer Cache-Tour schon mal die Vorarbeit für diesen Multi geleistet. Heute, in der Hoffnung, alles richtig gerechnet zu haben, ging es zum Final. Alles hat gepasst! Vielen Dank für diesen sehr schönen Cache . Er war ganz nach meinem Geschmack. Nur leider ist es in der Dose sehr feucht und das Logbuch ist auch voll.

Eulenstein

encuentran 13. febrero 2011 Hahn_im_Korb ha encontrado el geocache

Nachdem ich heute Nacht "Höhere Mathematik 1 und 2" durchgearbeitet hatte, hielt ich am morgen stolz meine errechneten Koordinaten in der Hand. Da Mathe aber noch nie meins war und in der Nacht mein Hirn wahrscheinlich nur Stand-by-Modus läuft, hatte sich natürlich ein kleiner Fehler eingeschlichen und ich suchte an einer falschen Stelle. Naja, wenigstens der Wald war richtig. Zusammen mit dem Milchmann nochmal alles durchgegangen und da er in Mathe nicht sooft gefehlt wie ich war sein Ergebnis etwas plausibler. Sofort sind wir nochmal losgezogen und konnten den Cache schnell heben. Vor Ort hatte ich diesmal die besseren Augen. Danke sagt der Hahn_im_Korb

encuentran 01. junio 2009 mariane ha encontrado el geocache

Eher zufällig entdeckte Tapsi einen wildwachsenden Fliegenpilz und zeigte ihn mir - hmm, das ist ein Lindolfpilz - so hatten wir den Einstieg, danach ging es zu Stage 2 und somit war auch gleich die Constitutionslinde dran, der Rest war dann flott erledigt, die Formel hatten wir schon vorgefertigt. Lustig war, das wir die Jahreszahl schon richtig mit Defaultwerten zum testen der Formel probiert hatten, aber das weiß man erst hinterher.
Der Final war gut zu finden, auf den Weg dorthin hatten wir etwas Angst um den Cache, denn einige Bäume wichen hier Schneisen.

Liebe Grüße und vielen Dank,

mariane + Tapsi

encuentran 09. mayo 2009 ango24 ha encontrado el geocache

Das war mal ein richtig toller Cache, bei dem ich mal wieder mein Köpchen anstrengen konnte und mir meine Lehre als Vermessungstechnikerin zugute kam. Sie ist zwar schon paar Jährchen her, aber für dieses Problem reichte das Wissen. Die Lösung stimmte genau, was mein Begleiter vorher noch bezweifelte. Außerdem ist die Muldenlandschaft doch immer wieder ein Ausflug wert.

Grazie lindolf!  

VG ango24 & Co.

encuentran 21. junio 2008 Pumuckel&Kuno ha encontrado el geocache

Ohne mein Muldentaler Heimvorteil hätt ich sicher nen ganzen Tag gebraucht. Hier begreifste, warum im Wort Geometrie die Silbe GEO vorkommt und es sind gefordert Beine, Augen, Gehirn und vor allem das Vertrauen in die eigene Intuition! Bekanntlich muß ich ja immer noch ohne Navi auskommen, war gar nich so eefach.
Da ich der Jahreserstling 2008 bin, sarottis Zauberrohr von 2003 entsorgt habe (is in den 5 Jahren Feuchtigkeit in seine ca. 20 Einzelteile zerfallen) und weil der Cache viel zu selten Besuch bekommt, erlaube ich mir mal folgendes zu verraten: Der Hügel hier is wahrscheinlich der größte hier un sein Anblick läßt droff schließen, daß in ihm keene Edelmetalle mehr versteckt sin. Weils grade dunkel wurde, leiteten mich Dutzende von Glühwürmchen aus dem Wald heraus [;)]

Imagen para el log de entrada
HochwasserweisheitHochwasserweisheit

encuentran 11. noviembre 2007 fabila ha encontrado el geocache

*429*
Theoretisch war die Ermittlung der Koordinaten ja kein Problem. Und auch praktisch haben wir das Zielgebiet sehr schnell definiert. Vor Ort stellte sich die Suche aber doch nicht als so ganz einfach heraus. Aber wir haben alles ganz genau abgesucht und nachdem wir die ganze Gegend auswendig gelernt hatten, haben wir den Cache gut getarnt entdeckt. der Wald ist nun flach wie ein Brett...

Danke und Gruß, fabila

PS.: Der Inhalt der Cachebox ist pitschepatsche-feucht und könnte einen Fön oder ein Lagerfeuer vertragen.

encuentran 09. diciembre 2006 ChaosTeam ha encontrado el geocache

An Punkt 2 lässt sich wunderbar zu moderaten Preisen speisen. Ganz nach ChaosTeam-Manier sind wir erst einmal eingekehrt [;)]. Der Rest war dank Marko, der die Rechenarbeit übernahm, schnell geklärt.
Trotz das wir bereits den 9.Dezember schrieben, fand Katja noch einen Pilz im Wald, dessen Aussehen noch recht frisch war.

in USA Geocoin #4
out nix

Danke für´s Verstecken sagt das ChaosTeam


PS.: Das Logbuch müsste mal erneuert werden. Es ist feucht und voll.

encuentran 31. agosto 2006 cala ha encontrado el geocache

Den haben wir zu Hause mit der TOP25 Karte durch Schätzwerte ermittelt. Den Pilz haben wir trotzdem angesteuert um die Werte zu überprüfen. Und siehe da fast genau geschätzt und mit unserer Vermutung lagen wir richtig.

Den Cacheinhalt haben wir allerdings sehr feucht vorgefunden.

Vielen Dank sagen
Carsten und Katrin aus Chemnitz

encuentran 13. abril 2006 willimax ha encontrado el geocache

Diesen Cache hatten wir eigentlich gar nicht eingeplant, aber wir haben ihn dann trotzdem schnell gefunden. Jochen's Rechenkünste waren nicht zu überbieten!

Zeit: 14:15 Uhr

Vielen Dank an lindolf und Schöne Grüße aus Dresden von Willi


encuentran 17. diciembre 2005 Special K. ha encontrado el geocache

Sind heut vormittag mit Fröb mal fix zu den zwei Punkten gefahren und haben dann mal fix gerechnet. Ich frag mich nur wozu?, denn hier hätte auch ne grobe Schätzung gereicht, zumindest wären wir damit vielleicht schneller zu Final vorgedrungen, denn unser exakt berechenter Punkt lag weit neben dem eigentlichen Final. Aber scheiß der Hund drauf! Wir haben's ja gefunden [:D]

Vielen Dank und Gruß
Special K. + Dori

encuentran 06. junio 2004 GrT ha encontrado el geocache

Nach richtiger Rechnung gleich gefunden.
Viele Grüsse
Thomas + Matthias

[Volver a la lista de geocache]