Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Logik - Vorliebe [Deu/Eng/Fr]    gefunden 52x nicht gefunden 1x Hinweis 0x

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 29. September 2017 porthos hat den Geocache gefunden

Das Rätsel war schon länger gelöst, heute nun den Outdoorteil erledigt.
Dank Hint konnte die Dose schnell gefunden werden.
Vielen Dank fürs legen und pflegen.
TFTC

geloggt als porthosxxl (geocaching.com)

gefunden 01. März 2015 goregas hat den Geocache gefunden

Bei dieser Rätselart haben wir schon ein wenig Routine und die konsequente Vorgehensweise brachte die logischen Koordinaten zum Vorschein .

Am Finalort erwischten wir einen der wenigen Parkplätze und nach wenigen Metern stießen wir schon auf eine verdächtige Stelle. Bingo ! Allerdings loggten wir bereits auf einem Ersatzzettel.

Viele Grüße an Daniel1328 und danke für die Logikstunde!

gefunden 13. Januar 2015, 11:57 Grünensee hat den Geocache gefunden

gefunden 15. August 2014, 12:15 aendgraend hat den Geocache gefunden

Heute war die Anfahrt zum Giga-Event und da mussten natürlich auch noch ein paar Dosen mitgenommen werden.

Schon seit einigen Wochen haben wir uns die Dosen für rund um's Giga ausgesucht, und gehofft, dass diese nicht während des Giga-Event deaktiviert werden, wie so manche andere.

Dieser Mystery war schon seit einigen Monaten gelöst, weil er in der Nähe von Gerd's zuhause liegt, und heute war endlich mal Zeit, hier vorbeizuschauen.

Diese Dose war die erste heute (auch wenn ich sie beim Loggen, erst nach einigen anderen Dosen auf der Liste gefunden habe). Und hier war das Wetter auch noch ganz ok. Das hat sich später noch ganz schön gedreht.

Logbuch und Dose sind völlig ok und auch noch trocken.

Danke für's Rätsel und für's herlocken.

gefunden 31. März 2014 Habicht 25 hat den Geocache gefunden


Das Rätselergebnis schlummerte schon länger im GPS und heute auf dem Heimweg erinnerte ich mich daran. Kurz einen Haken geschlagen um dann die Dose aus seinem Versteck zu kitzeln. Danke für die Aufgabe und das Legen der Dose.

gefunden 31. Januar 2014 Gross-mummrich hat den Geocache gefunden

ICh liebe solche Rätsel. Da ist klar was man tun muss, dennoch muss man seine Gehirnwindungen anstrengen, um auf die Lösung zu kommen. Mal geht's schneller, mal ziert sich so ein Rätsel auch. Dieses hier ließ sich netterweise auf der Autofahrt hierher nebenbei lösen

Die Koordinaten standen bald auf dem Papier und wir konnten heute Abend auf der Heimfahrt auch dem Doserl noch einen Besuch abstatten. Netter Ort hier.

Wir danken nun für das schöne Rätsel und den nächtlichen Spaziergang und sagen
TFTC
Gross-mummrich

gefunden 22. Dezember 2013 81241cacher hat den Geocache gefunden

Ausführlicher Log auf geocaching.com

gefunden 16. September 2013 julschn1982 hat den Geocache gefunden

Das Rätsel in aller Ruhe zu Hause gelöst und heute die Belohnung abgeholt. Das Doserl konnte sich glücklicherweise nicht lange vor uns verstecken. Bei Nieselregen waren auch sehr wenige Muggel unterwegs. Lachend DFDC!

P.S. Bitte bei Gelegenheit das Logbuch erneuern. Danke!

gefunden 02. Juli 2012 Isar-12 hat den Geocache gefunden

Log siehe Geocaching.com

gefunden 05. Mai 2012, 19:00 Thomas217 hat den Geocache gefunden

Hier ging mir die Lösung flott von der Hand. Da die für heute angekündigten Regenschauer doch wieder ausgefallen sind, war es auch ein problemloser entspannter Fund.

gefunden 30. März 2012 Nordbaer hat den Geocache gefunden

Das Rätsel war schon länger gelöst. Heute gings der Dose an den Kragen. TFTC

gefunden 01. März 2012 Metrax hat den Geocache gefunden

Das Rätsel habe ich schon vor ein paar Wochen gelöst.

Heute waren wir hier und haben uns die Dose geholt. TFTC!

gefunden 27. Januar 2012 masada74 hat den Geocache gefunden

TFTC

gefunden 11. September 2011 wollok hat den Geocache gefunden

Ein weiterer Fund auf der heutigen Radl- und Cache-Tour im Münchner Südwesten. Solche Rätsel mag ich sehr gerne, weswegen mir dieser Cache auch besonders viel Freude bereitet hat. Das nett gemachte Versteck hat offenbar seine besten Zeiten hinter sich, sollte aber gegen Zufallsfunde immer noch ausreichen. Danke für die schöne Knobelei und die Dose!

gefunden 08. September 2011 pauliklaus hat den Geocache gefunden

Eine jener Leichen, die bei mir noch im Keller liegen.
Da es bei der Fingerübung wegen totaler Vermuggelung und Zeitmangel nicht klappte, habe ich diesen ruhiger gelegenen Cache gewählt.
Mächtig Leben in der Bude, aber nach fast 5 Jahren Liegezeit auch kein Wunder.

DFDC
Klaus

gefunden 15. August 2011 ralphloewe hat den Geocache gefunden

Logikrätsel mach ich immer gerne im Urlaub. Also war dies hier eine schöne entspannende Abwechslung zum Alltag.

Als ich dann heute beim Cache war, hab ich gleich etwas auffälliges entdeckt. Sehr schön gemacht. Ich glaub aber der zweite Draht ist schon länger hin. Die Dose hält aber noch und ihre Ummantelung ist sehr beliebt bei Kellerasseln und großen schwarzen Käfer (2cm).

Danke für das Rätsel und danke für die Dose!

gefunden 06. März 2011 ti-es hat den Geocache gefunden

*Yipeee* Lachend Der erste gefundene Cache in unserer neuen Heimat und der zweite gefundene Cache überhaupt! Fürs Rätsel hatten wir 2 Std benötigt (endlich mal wieder die Hirnwindungen richtig aktiviert), den Cache letztlich zu finden hat keine 5 Minuten in Anspruch genommen.

No-trade & TFTC!

P.S.: @Daniel1328: Die Drähte haben Auflösungserscheinungen

gefunden 24. September 2010 Knocky. hat den Geocache gefunden

Das Rätsel lag schon Ewigkeiten gelöst Zuhause herum, endlich heute in die Gegend gekommen. Auch ich bin am Katzengrab vorbei gekommen. Die Dame scheint sehr an dem Tierchen gehangen zu sein, ganz frische Blumen wurden niedergelegt. Als ich kam war jedoch niemand mehr vor Ort und so konnte ich mich schnell ins Logbuch eintragen.
TFTC

gefunden 02. September 2010 grosserbauer hat den Geocache gefunden

Das Rätsel war ja schnell (und eindeutig) gelöst. Aber was macht Ottonormalcacher wenn er in stockfinsterer Nacht mitten im Wald suchen will und die Taschenlampe 400 km weit weg aufm Schreibtisch liegt? Richtig, er nimmt das GPS-Display als Ersatzlampe (brauchbaren Empfang hat er dort ja eh nicht) und irrt ziellos durch die Gegend in der Hoffnung irgendwann drüber zu stolpern. Und manchmal funktioniert das sogar, trotz der guten Tarnung :-) Damit war mein erster Münchner Cache erledigt und der Abend gerettet. Vielen Dank dafür sagt grosserbauer

gefunden 08. Mai 2010 sunnycool hat den Geocache gefunden

Dieses Rätsel hatte ich bereits im letzten Sommer im Schwimmbad gelöst. Jetzt endlich bin ich in die Gegend gekommen, um auch noch die Dose zu suchen. Es hat geklappt [:D]. Vielen Dank für das schöne Rätsel und auch für die Dose!
#829 / no trade

gefunden 07. Februar 2010 Schollfan hat den Geocache gefunden

Nettes Rätsel - da haben sich die P.M. Logik-Trainer - Erfahrungen aus der Jugend mal wieder bezahlt gemacht. Meine mitgebrachten Deckel haben auch nicht gepasst...

TFTC

gefunden 13. September 2009 wollemaus&blue-boy hat den Geocache gefunden

nach dem vierten anlauf endlich gefunden, ausführlicher log siehe geocaching, allerdings fällt des logbuch bald auseinander es ist total nass. bitte überprüfen.tftc

gefunden 13. Mai 2009 Brotzeit hat den Geocache gefunden

Ein schönes Rätsel, Einstein lässt grüßen. Und das passt ja auch sehr gut zur Nachbarschaft der Location.

Vor Ort dann trotz hervorragenden Empfangsbedingungen eine gute dreiviertel Stunde gesucht. In der Gegend liegt jede Menge Müll. VORSICHT: es sind auch Laborflaschen mit unbekanntem Inhalt dabei!
Dann endlich das Versteck gefunden und im langsam zerfallenden Logbuch eingetragen.

Vielen Dank. Ein sehr schöner Feierabendcache für alle Laborratten!
 

gefunden 01. Mai 2009 RH73 hat den Geocache gefunden

Mit systematischem Vorgehen war schnell rauszubekommen, wer wo welche Dosen legt und der Geochecker bestätigte mir, daß ich es richtig gecheckt hatte.

Es folgt die aktuelle Wasserstandsmeldung:
Das Logbuch ist nur mehr leicht feucht, was wohl daran liegt, daß man den Deckel des Cachebehälters nicht mehr dicht verschließen kann. Also wird das Innere bei starkem Regen/im Winter zwar naß, trocknet aber auch wieder.
Danke für den Cache!
RH73

gefunden 21. März 2009 Knigge77 hat den Geocache gefunden

Tolles Rätsel... die Form hatte ich früher sehr gerne gemacht und konnte daher auch schnell lösen.

Der Behälter ist leider immer noch undicht, daher eher gekrakelt statt geloggt. Wäre toll, wenn der Owner die Dose austauschen könnte.

Danke trotzdem für das klasse Rätsel,
Knigge77, gcra~ (# 222)
[ geocaching rindviecher allgaeu ]

gefunden 21. Februar 2009 schwan74 hat den Geocache gefunden

gut gefunden, nach dem schönen Rätsel.

gefunden 05. Juli 2008 BalouP hat den Geocache gefunden

Juchhu, ich habe meinen allerersten Cache gefunden. Laughing

Und es war auch gar nicht so schwer.

Vielen Dank!

rein: Mr.Burns-Ü-Ei

raus: Zwergen-Figur

gefunden 20. April 2008 Floju hat den Geocache gefunden

Dank Arbeitsteilung unseren ersten Cache der Kategorie Schwer gefunden - das Rätsel konnte ich lösen, aber bei den errechneten Koordinaten war ich dann schon auf weibliche Hilfe angewiesen.. :)

Nach dem Säubern der Dose von den "Hinterlassenschaften" der Mitbewohner haben wir uns dann noch im Log verewigt.

no trade

TFTC

Flo und Jule

gefunden 26. März 2008 baer2006 hat den Geocache gefunden

(Fund auf GC.com geloggt. Hier nachgeloggt nach Einrichtung des OC-Accounts)

gefunden 23. März 2008 flunschi hat den Geocache gefunden

16:23

Das Rätsel war recht schnell gelöst und heute lag es auf der Strecke. Nach recht kurzer Suche hatte ich das schön gemachte Cacheversteck enttarnt und die Dose gehoben.

TFTC
flunschi

gefunden 09. März 2008 smpouh hat den Geocache gefunden

<p>Dies ist ein Nachtrag. Auf Geocaching schon vor langer Zeit geloggt. Empfehlenswert.</p><p>TFTC</p>

gefunden 11. Februar 2008 M+M hat den Geocache gefunden

 

Also, das war doch mal wieder ein nettes Versteck!WinkSmile

Die Lösung war schnell gefunden und dann auf zum Cache.

Wäre es denn möglich das die bösen muggel eines der Urgewächse entfernt haben???

Also, Danke für den schönen Ausflug.

Gruß Team M+M Laughing

gefunden 25. Dezember 2007 Supi hat den Geocache gefunden

#730: Nachdem der Cache plötzlich wieder enabled war, musste ich mich doch glatt an die Lösung des Logikrätsels machen, was ja zum Glück nicht allzu schwer ist. Vor Ort gab's dann auch keine Probleme.
TNLNSL und TFTC

gefunden 28. Juli 2007 Hena+Maik hat den Geocache gefunden

Uns ist ein Cacher zuvor gekommen...und hat ihn für uns gehoben... aber trotzdem super und tolle idee.
Aber sehr, sehr viele ameisen:-)

LG Hena+Maik

nicht gefunden 13. Juli 2007 Hena+Maik hat den Geocache nicht gefunden

Haben ewig gebraucht, dass Quiz zu lösen....

haben es dann endlich geschafft... doch unser navi hat uns dann in eine gegend geschickt, wo alle  birken gefällt wurden (trotz richtiger koordinaten)...schade;-(

LG Hena+Maik

gefunden 11. April 2007 alf16 hat den Geocache gefunden

#62 um 7:50
Also eigentlich wollte ich ihn gestern abend angehen. Dann ist mir Herta mit ihrem Stein dazwischen gekommen. Also gut, dann eben heute nach der Arbeit. Da aber dank Osterferien kein Verkehr war, hatte ich heute morgen noch massig Zeit. Zuerst mal neue Akkus in's GPS'r und suchen. Plötzlich keine anzeige mehr.
Also wieder zum Auto alte Batterien rein und dann die sehr schön getarnte Dose schnell gefunden.
Jetzt kann ich mir heute Abend schön Zeit lassen und komme noch rechtzeitig zum Fußball heim.

Danke für das tolle Rätsel und den Cache.

Gruß

Alf16

gefunden 01. April 2007 ubrox hat den Geocache gefunden

Sehr nettes Rätsel. Gibt es auch so ähnlich in Augsburg.
Das Versteck ist ja cool.
Dies war der erste von drei Daniel1328-Caches hintereinander.
no trade
Gruß
Annette+Uli 

gefunden 11. März 2007 TeamAstelix hat den Geocache gefunden

gefunden 07. Februar 2007 Charisma hat den Geocache gefunden

Ausführliches Log bei GC

gefunden 21. Januar 2007 Kerstin76 hat den Geocache gefunden

Die Nachboten von Kyrill bliesen noch kräftig als ich mich auf dem Weg zum Versteck machte, aber mit der Sonne war es doch angenehm. Das Rätsel war einen leichte Übung für mich, da ich früher immer die PM Logik Trainer hatte, bis sie mir zu langweilig wurden. Liebevoll gestaltes Versteck, TFTC!

gefunden 14. Januar 2007 die-nudel-freaks hat den Geocache gefunden

Ein bischen getüfftelt und dann den Cache schnell gefunden. Mal wieder ein interessante Versteck-Konstruktion.

Die Nudel-Freaks

gefunden 14. Januar 2007 ManniK hat den Geocache gefunden

Logisches Rätsel und sehr liebevolles Cache-Versteck. Dabei wieder mal eine schöne Spaziergegend entdeckt.
No Trade

Danke sagt ManniK

gefunden 12. Januar 2007 Jette hat den Geocache gefunden

Super Rätsel, ganz schön knifflig. Nach dem Rätselspaß konnte es losgehen. Die Idee mit dem Versteck ist echt toll. Fast keine Muggelgefahr.

Gruß Jette Wink

gefunden 12. Januar 2007 Sperber Harald hat den Geocache gefunden

12.01.07 14:52

Nach kurzem Rätzeln und der Überprüfung des Ergebnisses haben wir uns heute auf die Suche des Caches gemacht.
Nach kurzer Suche haben wir ihn dann schnell gefunden.
Das Versteck ist super und die Gefahr von Muggels beobachtet zu werden war heute auch nicht gegeben.

Danke für den Cache

No Trade

Sperber Harald

gefunden 29. Dezember 2006 crazybear and honey hat den Geocache gefunden

Auch ich kann heute diesen Cache als found loggen.

Ich habs ja nun nicht so wirklich mit den Mysts, aber das Cacheversteck ist schon toll.

Nur noch eine Anmerkung zu dem Hint:

Ich seh den Wald vor lauter Bäumen nicht.

TFTC

Gruß René

gefunden 28. Dezember 2006 shwartle hat den Geocache gefunden

Irgendwann schreibe ich ein Programm für derartige Rätsel. Obwohl, bis das mal funktioniert lösen wir sie lieber per Hand und suchen ein paar GCs an der frischen Luft. Ein recht originelles Versteck!

Danke sagen BeMi & shwartle

gefunden 07. Dezember 2006 greiol hat den Geocache gefunden

gefunden 07. Dezember 2006 Knopfauge hat den Geocache gefunden

Das Raetselprinzip ist mir noch sehr gut von "Meister Tom" bekannt [:)] - daher gleich mal Gruesse an SaRa [;)]

Coole Tarn-Idee.

Blue sky - auch wenn's dunkel war

T:o)m

gefunden 02. Dezember 2006 HyperCacheCrew hat den Geocache gefunden

Anscheinend heute nur kurz nach Ingo da gewesen. Das Cacheversteck könnte man wohl als Light-Version eines in Landsberg ansässigen Caches bezeichnen [^]

Merci für's Rätsel! Bitte noch so eins, nur heftiger!

TFTC!

Cheers,
HyperCacheCrew

gefunden 02. Dezember 2006 ingo_3 hat den Geocache gefunden

Zusammen mir Rudi auf Tour. Durfte für meine Fahrdienste an diesem Cache partizipieren :-).

TB out

Danke

ingo_3

gefunden 30. November 2006 Wrtlbrmpft hat den Geocache gefunden

Ist aber eine nette Idee mit einem schnell zu findendem Cache.

TFTC

In: TB Lachsack

[This entry was edited by wrtlbrmpft on Saturday, December 02, 2006 at 2:38:01 AM.]

gefunden 29. November 2006 SaRa hat den Geocache gefunden

Na im Lösen solcher Rätsel sind wir mittlerweile doch alle schon richtig gut trainiert – nicht wahr . Hat uns aber so zwischendurch auch mal wieder Spaß gemacht. Übrigens ein nett gemachter Final und den findet man im Dunklen auch ohne Taschenlampe, so "zivilisiert" ist der gelegt . Vielen Dank für den Cache, Grüße und allseits happy hunting SaRa – Sabine + Rainer

no trade

gefunden 25. November 2006 Maulef hat den Geocache gefunden

[:D][:D][:D] FTF !!! [:D][:D][:D] 20:57

 Ja, jeder Cacher hat so seine Vorlieben. Mir hat das Rätsel gut gefallen, war nicht einfach aber lösbar und das Versteck war auch gut gemacht. Der Cache ist nachtcachetauglich.

 Nix getauscht

 Maulef

[Zurück zum Geocache]