Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Don Quichotte    gefunden 30x nicht gefunden 1x Hinweis 4x

gefunden 04. Februar 2017 Ernie444 hat den Geocache gefunden

Dieser Multi war schon länger gelöst und wurde heute endlich in Begleitung von yogi42 eingesammelt. DfdC

In: ---
Out: Coin

gefunden 21. Januar 2017 Lichtinsdunkel hat den Geocache gefunden

Dieser Multi steht bei mir schon seit Ewigkeiten auf der "Abarbeiten"-Liste.

Heute war es endlich soweit. Mit dem DJ und dem Chinamann meines Vertrauens bin ich das Ding endlich mal angegangen.

Es ist eine Aufgabe, die aufgrund der Laufwege von Windrad zu Windrad längere Zeit in Anspruch nimmt. Aber wir wollten es ganz genau wissen und haben die finalen Koordinaten nicht vom Rechner aus ermittelt, sondern waren jeweils vorort - ein wenig Bewegung kann ja bekanntlich nicht schaden.

Unsere Käsch-Finde-Geräte wiesen untereinander überall nur geringe Abweichungen auf, und so haben wir uns bei allen vier Koordinaten für einen gesunden Mittelwert entschieden, der uns eigentlich ziemlich zielgenau direkt zur Dose führen sollte.

Denkste!
Am ermittelten Schnittpunkt war kein Cache zu finden, auch nicht in unmittelbarer Nähe.
Daher sind wir irgendwann dazu übergegangen, den Cache allein nach dem Hint zu suchen. Etwa 70 Meter von den ermittelten Koordinaten entfernt wurden wir schließlich fündig.

Irgendwas hat hier nicht wirklich gepasst, aber uns ist nicht klar, wo genau der Fehler gelegen hat.

Danke für den Cache,
Lichtinsdunkel

Hinweis Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Die Cachebeschreibung ist in Ordnung. 25. Dezember 2016 Spürnasen hat eine Bemerkung geschrieben

Alles OK!

Viel Spass und Erfolg bei der Suche wünschen Euch die

 

Spürnasen!

Hinweis Die Cachebeschreibung ist veraltet. 17. Dezember 2016 following hat eine Bemerkung geschrieben

Neuer Hint von einer anderen Website (decodieren):

Ibe rvarz Ubymfgncry.

Das Rohr hat einen Deckel und muss nicht ausgegraben werden.

gefunden 16. Juni 2013 yogi42 hat den Geocache gefunden

Die Windmühlenriesen haben ihr Gebiet jetzt anderthalb Jahre verteidigt. Beim ersten mal hatte ich ihre Position genau markiert und dann bewogen sie mich, nicht die Reisedaten, sondern die Wegpunkte zu löschen. Danach hab ichs nicht mehr richtig gepeilt und die Lust verging mir. Die Riesen nervten aber. Letzte Woche dann die Koordinaten noch mal zusammengestellt und eine Strategie überlegt. Mit meiner Drahtrosinante los. Der Weg, den ich zum Anschleichen benutzte, war voller brennender Gefahren, aber ich kam immer näher. Und dann drückte ich den Riesen meine Inschrift auf und sie gaben Ruhe. Rosinante lachte mich aus, den den Hinweg hätte ich auch ohne brennende Gefahr haben können.
Dfdc

gefunden 20. Mai 2012 panem hat den Geocache gefunden

Endlich habe ich diesen Cache gefunden und die koords hatten auch nur 60m Abweichung :)

Mit Hilfe des Spoilerfotos war die Sache dann aber klar und die Dose offenbarte sich

TFTC

gefunden 07. Mai 2012 falke-zeppi hat den Geocache gefunden

Die Koordinaten hatte ich mir schon lange mit ****** ***** zusammen 'gepfuscht'.
Nun hatte ich endlich Zeit und konnte mal ins Zielgebiet. Meine Koordinaten lagen nur 30m daneben, zusammen mit dem Tipp ließ such die Dose leicht finden.

Jetzt bin ich bei 90% von meinem ersten Fundklio.

TFTC:
falke-zeppi

Hinweis 20. Februar 2012 Spürnasen hat eine Bemerkung geschrieben

Cache ist an Ort und Stelle, kann gesucht und gefunden werden. Viel Erfolg wünschen Euch die Spürnasen!

Hinweis 28. Januar 2012 Bundy609 hat eine Bemerkung geschrieben

! Cachemeldung !

Dieser Cache wurde als vermutlich nicht mehr vorhanden gemeldet. Aus diesem Grunde setze ich seinen Status auf "Momentan nicht verfügbar". Der Owner sollte ihn vor Ort überprüfen und ggf. wieder instandsetzen/ersetzen. Sollte binnen Wochenfrist (04.02.12) keine Reaktion erfolgen, werde ich den Cache archivieren.

Bundy609 (OC-ADMIN)

nicht gefunden 15. November 2011 Nightsearchers hat den Geocache nicht gefunden

Wir haben Ewigkeiten gesucht, und trotzdem nichts gefunden! Ist der Cache vielleicht schon zu alt oder wir zu doof? :-D  LG

gefunden 05. Februar 2011 Hammas hat den Geocache gefunden

Die Peilung war doch etwas ungenau, aber nach etwas Suchen doch noch gefunden. DFDC sagen Martina undarald aus Breckerfeld.

gefunden 02. Oktober 2009 C.M. hat den Geocache gefunden

Nach häuslicher Vorbereitung konnte der cache schnell gefunden werden! Danke C.M.

gefunden 14. September 2009 HWR-Info archiviert hat den Geocache gefunden

mit den Koordinaten ging es fast genau ins Zielgebiet. Dort
konnte die große "Dose" dann schnell gefunden werden....
Gelogt und wieder gut versteckt.
TFTC und lg, Werner

No Trade, Out Coin

Bilder für diesen Logeintrag:
WindräderWindräder

gefunden 13. Oktober 2008 gkd0123 hat den Geocache gefunden

Heute nach Besichtigung unserer Bootstrailer noch mal eben um die Ecke gegangen und den bereits vor einigen Tagen errechneten Final gefunden.

In: Coin

Grüße aus Bochum
Rainer

gefunden 20. April 2008 discworld hat den Geocache gefunden

Nachdem wir letztes Jahr schon die Koordinaten ermittelt hatten, konnten wir heute endlich den Cache heben.

Dennis & Caro

IN: TB, Geocoin
OUT: nix

gefunden 24. Dezember 2007 tuxcacher hat den Geocache gefunden

Heute im 2.Anlauf endlich gefunden. Mit Spoiler dann kein großes Problem mehr gewesen. Danke für den etwas anderen Cache. 

no Trade

Grüße Tuxcacher 

gefunden 12. November 2007 Bandit hat den Geocache gefunden

Gestern leider knapp vorbei gegriffen, aber heute nach intensiven suchen doch noch gefunden. Schade, dass man nicht alle drei Windräder sehen kann.

Gruß Birgitt und Ernst (Bandit)

gefunden 28. September 2007 MikeSierra hat den Geocache gefunden

15:30#91 - Anhand der Peilung habe ich immerhin die "Wiese" gefunden und umrundet, nur der Hint hat mich dann an die Dose geführt. Eine schöne "Dose" und recht groß. Was ist nur die ganze Zeit von den Bäumen geprasselt?
Danke fürs Verstecken,
MikeSierra

WARNUNG: Wenige Meter vom Cache liegen rostige Drahtschlaufen und Stacheldraht, im Laub schlecht erkennbar, vermutlich eher Müll als Absicht (siehe auch Log 4.August'06).

in: Armband rsg, Zierband
out: Puzzle, TB Jogmuir

gefunden 26. August 2007 Ottifanten hat den Geocache gefunden

Endlich ist diese Altlast behoben.
Vor ca. einem Jahr sind wir von der falschen Seite an die Cachelocation gefahren, sodass wir gefrustet abgebrochen haben.
Seitdem fast jeden Tag zur Uni an den Windanlagen vorbei gekommen, doch nie dazu motiviert es noch einmal zu probieren.
Heute war es dann endlich so weit und mit viel Rumgekurve doch noch den richtigen Weg gefunden.
Vielen Dank
Christian & Susanne alias Ottifanten
In:Coin

gefunden 03. August 2007 woooolf hat den Geocache gefunden

Beim zweiten Anlauf dann doch mit Kartenhilfe schnell und erfolgreich gelogt. Hat trotz der ersten "Niederlage" wirklich viel Spaß gemacht. (Aber wo die Leute alle ihren Müll abladen... echt doof!)

OUT:Golfball

IN: Puzzel

 

Danke,

Team "Woooolf"

gefunden 12. Juli 2007 Ardey hat den Geocache gefunden

Im zweiten Anlauf heute geloggt. Gestern gings nicht, weil ein Peilen von der westlichen Windmühle zum Cache unmöglich ist. Nach Eintrag auf Karte keine Probleme heute. Habe leider das falsche Datum (11.7.07) geloggt.

In: Achat Out: Geocoin EVTF8N

Gruss Ardey, Nati + Evi + Amy (Wuff)

gefunden 23. Juni 2007 Drachengold hat den Geocache gefunden

Hallo zusammen,

 

heute hatte ich mir vorgenommen, gegen die Mühlen zu kämpfen. Also habe ich mich aus dem sonnigen Barop zu fuß auf den Weg gemacht. Immer der Sonne entgegen.Cool

Dummerweise hab ich es nicht richtig gepeilt. Cry Also wieder ab nach hause.

Später noch mal mit dem  Auto auf den Weg gemacht und …

Hab ihn gefunden und einen schönen Tag gehabt.

 

Gruß,

Drachengold

In / out     Golfball (vom BoBlick) / Schlüsselerlebnisse

gefunden 26. Mai 2007 Plaudi hat den Geocache gefunden

Ich war schon einmal hier, allerdings machte mir mein Kompass da einen Strich durch die Rechnung, denn er zeigte in die seltsamsten Richtungen. Waren das vielleicht irgendwelche verborgenen Magnetfelder, die mir da einen Streich spielen wollten???[:D]
Heute jedenfalls lief es besser, auch deshalb, weil wir uns elektronischer Hilfsmittel bedient hatten. Der Weg zum Cache war dann aber nochmal ziemlich holprig, denn wir liefen querfeldein. Auf dem Rückweg zum Auto merkten wir dann, dass wir es auch eine Spur einfacher hätten haben können. Na ja, was soll's, war ein schöner Ausflug!
Danke für den Cache!
Plaudi (zusammen mit Xilef und GC Madeleine)

Out: Coin
In: TB

gefunden 24. Februar 2007 MrChaotic hat den Geocache gefunden

Heute im zweiten Anlauf aus der "richtigen" Richtung gekommen und schnell gefunden.

Ohne Hinweis wäre es allerdings schwer geworden wegen großer Abweichung und da ich die Koordinate grob mit Google Earth bestimmt habe.

Vielen Dank für den Cache! Kein Tausch.

Grüße
MrChaotic

gefunden 22. Januar 2007 Gecko- hat den Geocache gefunden

siehe GC-Log...

 

17:00 Found it

Beim letzten Tageslicht gefunden. Die Lösung lag schon etwas länger auf dem Tisch. Heute war ich in der Nähe und habe "Anlieger" gespielt. Der Wald sieht ziehmlich gerupft aus. Aber nur viele Äste. Das Spoilerbild stimmt auch nicht mehr in dieser Konstellation. Ist aber nicht soooo wichtig, bei den genauen Koordinaten.
Danke und viele Grüße aus Bochum.

Volker

gefunden 26. Dezember 2006 khanno hat den Geocache gefunden

Heute kurz vor der Dunkelheit gefunden.

Out: Coin, Tool

In: Stein, Engel 

Hanno, Claudia und Anna 

gefunden 17. Dezember 2006 hanknstone & Team KoC hat den Geocache gefunden

Eine schöne Stelle, an der wir schon mal vorbeigefahren sind, mangels Parkplatz aber keinen Besuch vollzogen hatten.

Nachdem wir bereits fertig waren kamen noch 2 "Gestalten durch Unterholz den Hügel hoch" ... auch Cacher wie sich Tage spøter herausstellte :-)

TFTC

gefunden 05. Dezember 2006 shapeshifter79 hat den Geocache gefunden

Heute um 16:15 Uhr hatte ich ihn. Die Vorbereitung hab ich zu Hause gemacht. Am Final dann ca. 50 Meter Abweichung. Zusammen mit dem Spoiler Pic wars dann aber machbar. Die Aufgabe hat mir gut gefallen! Danke für den Cache und viele Grüße aus Menden,

shapeshifter79


in: -
out: 2x TB

gefunden 03. Dezember 2006 Die Firlefanzis hat den Geocache gefunden

Beim ersten Mal hatten wir nur Multi gesehen und uns nicht weiter vorbereitet. Böse Falle , denn ohne weitere Hilfsmittel war das nix und irgendein Fehler war auch noch drin. Also beim nächsten Mal als Mystery vorbereitet und siehe da wir haben sogar einen sehr bequemen Zustieg gehabt.[:)]

Danke und viele Grüße
Die Firlefanzis

IN: TB , Coin, Dekosand
Out:2x TB, Filzherz

gefunden 21. Juli 2006 punktejäger hat den Geocache gefunden

Eigentlich war schon alles klar.

Koordinaten zu Haus ermittelt, hin und dann stellt man fest, daß genau die Windmühle nicht auf der Karte war, welche für die 1. Richtung benötigt wird.

Daher mußte vor Ort ohne Karte kurzerhand ein Vorwärtsschnitt mit dem Garmin gemacht werden.

Hat prima geklappt, so daß nach kurzer Suche das Versteck gefunden werden konnte.

in: Schlüsselhalter
out: kl. Radio

Gruß und Dank an die Spürnasen für diese
schöne Aufgabe.

Punktejäger

PS. Bei den heutigen Temperaturen ( > 33° ) war es kein reines Vergnügen, mit dem Rad herumzukurven, deshalb war es erfrischend zum Abschluß über den Schnee nach Haus zu fahren.

gefunden 09. Juli 2006 Michako hat den Geocache gefunden

Heute war ich mit dem Team katzikratz und Gastcacher Eckhard unterwegs.

Die Zielkoordinaten konnte ich schon zuhause bestimmen. Deshalb konnten wir gleich Richtung Cache aufbrechen. Dieser haben wir dann nach einem schönen Spaziergang gehoben. Schicker Cachebehälter.
In: -
Out: TB

Vielen Dank für das Rätsel und den Cache
Michako + Gastcacher Eckhard

gefunden 20. Juni 2006 PC Caching hat den Geocache gefunden

8:16

Heute beim zweiten Anlauf gefunden, nachdem wir beim ersten von der Dunkelheit überrascht wurden. Sehr idyllisches Fleckchen.
Vielen Dank!

In / Out: - / TB Eierbecher

Gruß
Conny und Patrick
PC Caching

gefunden 23. Mai 2006 Gnarfy hat den Geocache gefunden


Trotz grottenschlechter Koordinaten (habe nur mit Google Maps geschätzt) und Wegfindungsstörungen (der kürzeste Weg ist immer die Gerade) schnell gefunden. Ausnahmsweise regnet es gerade mal nicht...

gefunden 08. Mai 2006 seppel&didi hat den Geocache gefunden

Hallo zusammen

sieht erstmal sehr einfach aus,
aber ohne Spoilerbild würde ich jetzt wohl noch da rum laufen und suchen!
Schönes Versteck und schöne Location.

Gruß aus Witten

Seppel


gefunden 06. Mai 2006 sqrt hat den Geocache gefunden

Zweiter! Erst auf der falschen Wiese bzw. im Sumpf gelandet. Danach aber doch gut fündig geworden. Grüße an auma, den ich auf dem Hinweg getroffen haben.

Vielen Dank für den Cache,
sqrt
out: TB

[Zurück zum Geocache]