Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Alles in Handarbeit    gefunden 5x nicht gefunden 1x Hinweis 0x

OC-Team archiviert 29. Juli 2016 dogesu hat den Geocache archiviert

Wie zuvor angekündigt erfolgt hier nun die Archivierung. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbstständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.

Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

dogesu (OC-Support)

OC-Team momentan nicht verfügbar Die Cachebeschreibung ist veraltet. 29. Juni 2016 dogesu hat den Geocache deaktiviert

In dieser Beschreibung fehlen die Werte für E,F,J und K, die im Listing auf geocaching.com (GCZNBH) direkt angegeben sind.

Die Nutzungsbedingungen von opencaching.de enthalten unter anderem diesen Punkt:

Ist der Geocache auch auf anderen Webseiten veröffentlicht, so muss die Beschreibung immer auf allen Webseiten aktuell und vollständig gehalten werden. Aktualisierungen der Beschreibung müssen zeitnah auch auf den anderen Plattformen vorgenommen werden.

Der Owner sollte hier dringend das Listing dem aktuellen Stand anpassen, so dass sein Cache auch hier wieder gefunden werden kann; bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sollte innerhalb eines Monats (d.h. bis zum 29. Juli 2016) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren

Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

dogesu (OC-Support)

nicht gefunden 14. August 2013, 16:12 Piccariddas hat den Geocache nicht gefunden

Schöne Tour, nur leider lag der Final (wenn wir ihn den richtig errechnet haben) in einem Gebiet, das kürzlich von Waldarbeitern heimgesucht wurde und nicht einlädt zum Suchen, da viele kleinere und größere mitunter picksige Holzabfälle dort rumliegen. :-(

 

Beste Grüße  von den Piccas

gefunden 28. Mai 2012 Berufsfettgesicht hat den Geocache gefunden

Wirklich sehr schöne Tour. Alles gut gefunden. Die ganzen Zahlen am Anfang wirken nur scheinbar erschlagend. Im Grunde war alles recht klar und eindeutig.

gefunden 25. Juli 2011 outcast5 hat den Geocache gefunden

Und wenn man schon mal in der Gegend ist, wird auch dieses Exemplar des Wolfes in Angriff genommen. Nach 3 Monaten wird es Zeit, dass wieder ein Fund geloggt wird. Für den Cacher steht hier die Handarbeit aber zunächst eindeutig im Hintergrund, vorwiegend ist es Kopf- und vor allem auch Fußarbeit. Wenn sich jedoch von Station zu Station die bisher ermittelten Ergebnisse bestätigen, macht es richtig Freude, sich in diesem absolut ruhigen Waldstück zu bewegen. Die vorgefundenen Überraschungen entschädigen dafür, dass die Koordinaten das ein oder andere Mal (wohl blätterbedingt) doch etwas daneben liegen.
Nachdem ich die letzte Zahl gefunden hatte, stieß ich sogar noch auf ein komplettes Rehrudel, dass zum Abendessen auf die Wiese gezogen war (siehe Foto).
Ein kleines Problem tat sich bei der Ermittlung des Referenzpunktes (Architekten) für den Rückweg auf. Die nach der Formel ermittelten Koors führten wieder zurück an die Station, an der die Zahl für O zu finden war. Hätte ich direkt die Finalkoordinaten angepeilt, wäre mir der kleine Umweg erspart geblieben.
DFDC und die rundum gelungene Runde durch den stillen, abendlichen Wald.
Für die rund 6 km habe ich gut 1,5 Std. gebraucht.
Gruß an den Owner, ich lass mal einen blauen Punkt da.

gefunden 25. April 2011 luxo81 hat den Geocache gefunden

Schöner Weg durch den Kopper Wald den ich heute bei aller schönstem Frühlingswetter meistern durfte.
Vom Start ab gab es jede Menge Zahlen zum Aufnehmen die mir nachher noch zum Verhängnis werden sollten. An lauten Grillpartymuggels ging es dann in den ruhigen Wald mit einigen schöne Stationen die man hier nicht vermutet.
Während am Horizont grummelnd ein kleines Gewitter aufzog was meine Schritte beschleunigte sich aber dann doch noch in Luft auflöste. Zum Schluss war ich doch ein wenig irritiert von der vorletzten Koordinate die ich nicht finden konnte genauso wie das Final an sich.
Erst habe ich an einem falschen Final gesucht dann führte mich die anscheinend richtige Koordinate noch mal ein gutes Stück zurück in den Wald. Ich bin die Wegstrecke bestimmt zweimal gelaufen.
Als mir die auf Fotos dokumentierten Stationen irgendwann nochmal angesehen habe bin ich dann auf die falsche Zahl gestoßen und konnte den Cache leicht erschöpft aber Glücklich an wirklich passender Stelle doch noch finden.
Also Dieses Erstlingswerk hatte es für mich ganz schön in sich auch wenn es bei sorgfältiger "Cacher- Handarbeit" hier keine Probleme geben sollte.

TFTC und Grüße!

P.S. Logbuch etwas klamm aber gut beschreibbar.

gefunden 30. August 2008 eifelmypro hat den Geocache gefunden

Schöner Waldspaziergang bei Kopp! Das mit einer Stunde ist etewas untertrieben. Feste Wassredichte Schuhe sind zu empfehlen, manschmal denkt man der Weg geht nicht weiter aber er geht weiter. Sind am Finale fast verzweifelt, haben dann aufgegeben und zum schluß festzustellen daß wir die falchen Koordinaten eingegeben haben. Wenn mann daher denkt es sind immer die selben Buchstaben zum rechnen schaut nochmal genau hin.

In: travelbug 554917 "thermometer"

out : nichts

gefunden 23. Dezember 2006 Blinky Bill hat den Geocache gefunden

Und noch ein STF am heutigen Tag. Der Hund hat sich wohl heute lieber im warmen Stübchen aufgehalten, jedenfalls hat uns niemand bei Loggen gestört.

Rein: TB
Raus: TB

Marco & Kerstin

[Zurück zum Geocache]