Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Briesnitz - SüdWest    gefunden 14x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 02. Dezember 2015 pitty_62 hat den Geocache gefunden

Heute ging es auf eine schöne Runde durch den Süd-West Teil von Dresden Briesnitz.
An den einzelnen Stationen gab es kaum Probleme und ich kam zügig voran. Nur an den "rostigen Gitterstäben" kam ich ein wenig ins grübeln. Aber letzten Endes kamen bei der Berechnung stimmige Koordinaten heraus. Am Finale dauerte die Suche in der Wildnis dann doch etwas länger. Schließlich fand ich die gut getarnte Dose und konnte mich im Logbuch verewigen.
Danke an Karrataka für diesen Multi

gefunden 26. Januar 2010 gum4711 hat den Geocache gefunden

Da waren wohl noch zwei Cacher nach mir am Final, dabei war es bei mir schon recht duster und arg kalt. Alles in allem eine sehr schöne Runde. Lauffaule können fast alle Stationen auch mit dem Auto oder Fahrrad erreichen. Den Startpunkt kannte ich, weil ich da fast täglich vorbeifahre, der Rest der Tour war überwiegend Neuland für mich.
TFTC

No trade

gefunden 20. Oktober 2009 Pumuckel&Kuno hat den Geocache gefunden

Hach ... waren das wieder viele Zahlen. An den Schildern bei der 3. hatte ich vor einigen Tagen abgebrochen, weil die damals einfach nicht dort standen, wo sie heute waren, komisch. Ich fand die wichtigen 2 Zahlen aber dann im Dresdner LKW-Hindernis-Verzeichnis. Die Kirchturmzinnen waren heute im Nebel verschwunden. bin nochmal zur Kirche gefahren, bissel geraten und die Zahlen passten [:D]. Die Finallocation war dann endlich mal was für mich [:D] das hat mich für Nebel und "Großstadt-hin-und-her" entschädigt. Vielen Dank und Schönen Gruß von der Parthe !

gefunden 29. Juli 2009 SiMaKiDD hat den Geocache gefunden

Den hatte ich mir schon lange einmal vorgenommen und heute war es endlich soweit: Auch ich bin mal glatt bei einem "Karrataka" durchgekommen... [;)]
Komischerweise lagen einige der Zwischenstationen auf meinem "Anreiseweg", so dass ich diesen quasi wieder zurück verfolgte - das fand ich lustig... [:o)]
Von wegen "ALLES GEBEN" - "Zähne zusammenbeißen und durch" hat ausgereicht (und das mit leichtester, sommerlicher Radbekleidung)... [^][^]
Nach dieser Kur bin ich endgültig immun gegen Brennnesseln... [:P]
Das Schwerste an der ganzen Finalgeschichte war dann, mein Rad wieder zu finden... [B)]
Schöner stimmiger Cache, der nie langweilig wurde!
Danke für's Herführen und Zeigen!!
----------
Zeit: 15:55Uhr
In: nix
Out: Coin (der liegt ja schon ewig hier)
TFTC [blue]SiMaKiDD[/blue]
#726

gefunden 22. Juni 2009 Proton26 hat den Geocache gefunden

Die Stationen waren eindeutig, und zum Schluß habe ich nicht nur alles gegeben, sondern auch alles angezogen.
Vielen Dank für die interessante Runde!

gefunden 30. Januar 2009 der goethe hat den Geocache gefunden

Nachdem ich die Suche kurz vorm Neujahrstreffen wegen Zeitmangel (der Platz in der Schmiede war ja wirklich begrenzt), Dunkelheit und nicht zuletzt wegen eines Zahlendreher [:(!]abgebrochen habe, habe ich heute die Schlappe ausgemerzt.
Heute war das mein "Gefährlichster", der Weg war ne Eisbahn, trotzdem gut gefunden. Danke sagt:
der goethe

gefunden 15. März 2008 Schluhn hat den Geocache gefunden

Heute bei diesem schönen Wetter aufs Rad geschwungen und die Briesnitzrunde angegangen. Hätten vielleicht bei der Schluhnin  mal einen Radfrühjahrscheck machen sollen. Die ist immer noch total fertig von dem Bergauf und Bergab Wink. Aufgaben schnell gelöst und nach einer kleinen Weile suchen, den Cache gefunden. Wirklich schöne Runde in einem schönen Teil von Dresden.

Danke an den Owner.

No Trade

VG Team Schluhn Smile

Hinweis 23. Januar 2008 Karrataka hat eine Bemerkung geschrieben

Achtung,
Beschreibung angepasst und neue Dose.

gefunden 06. Dezember 2007 tabbycat hat den Geocache gefunden

Wunderschöne Runde bei bestem Wetter. Ja, ja bei den Gitterstäben hatte ich auch so meine Probleme.

PS: Ist es Absicht, dass der Cache mehr oder weniger offen daliegt?

gefunden 21. November 2007 elbtaler007 hat den Geocache gefunden

Nach dem vergeblichen "Nordost" lief dieser rund wie Hubbatz. Herrliche Ausblicke bei super Wetter genossen und begeistert gewesen. Allerdings überhaupt keine rostigen Gitterstäbe gefunden, Schilderwald mit den gesicherten Erkenntnissen gut angesteuert. 13:00 Uhr war er erledigt.[:P]

gefunden 10. Oktober 2007 Relic Hunters DD hat den Geocache gefunden

Nach dem kurzen Abendspaziergang um die Kirche, folgte nun der längere. Die Stationen haben wir gut gefunden. Nach der Box haben wir bei schnell zunehmender Dunkelheit ziemlich suchen müssen. Also Kopflampe auf (man ist ja vorbereitet) und siehe da ...

Dankeschön.

In/Out: Dagobert TB/-

gefunden 15. April 2007 schelli hat den Geocache gefunden

Schöne Runde ! Vielen Dank.

gefunden 22. Dezember 2006 willimax hat den Geocache gefunden

Oh,oh...was war das wieder für eine harte Nuss! Schon an Station 2 fand ich das rostige Geländer nicht. Aber dank (mittlerweile) guter Ortskenntnis konnte ich den Schilderwald schnell ausmachen. Dann lief eigentlich alles gut und nach 40 Minuten war ich schon an der letzten Station. Hier nahm ich die erstbeste weiße Zahl(was sich später als Fehler herausstellte) und ging in Richtung Cache. Die Koordinaten zeigten aber mitten auf eine Weide. Da ich aber dem Owner auch ein Versteck mitten auf dem Feld zumute, dachte ich an der richtigen Location zu sein. Nach ein bisschen Suchen fing ich dann doch an zu zweifeln. Also das Ogo rausgeholt und um Hilfe gebeten. Die Zeit verging und ich schaute mir schon ein bisschen die Umgebung an. Nach ca. 45 Minuten (an der Cachelocation!) kam dann der erlösende Anruf von Jörn! Die weiße Zahl war falsch! Mit der Richtigen habe ich den Cache dann ganz schnell gefunden. Ansonsten ist es aber eine sehr schöne Runde durch Briesnitz!
IN: TB "Stoppel"
OUT: TB "Thing Two"

Zeit: 15:50 Uhr

Vielen Dank an Karrataka und Schöne Grüße von Willi


gefunden 07. Dezember 2006 DD-JC hat den Geocache gefunden

Gestern nach der Arbeit - es war gegen halb acht am Abend und noch schön warm - bin ich, Jörn, mit Motorrad, GPS und PDA auf die Idee gekommen, noch eine kleine Runde durch Briesnitz zu drehen. Wenn man dabei auch noch Bäume zählt, kann das für unbeteiligte Zuschauer recht witzig aussehen... Fazit dieser Runde war, dass ich alle Informationen problemlos erfahren konnte, aber die letzten Meter bis zum Final nicht nur die Abendgardarobe deplaziert erscheinen lassen. Nachts sollte man nämlich außer dem Motorradscheinwerfer auch eine Taschenlampe dabeihaben.
Mit selbigen sind wir heute zu zweit nochmals ins Zielgebiet vorgedrungen und Conny ist schnell fündig geworden .
Vielen Dank für die schönen abendlichen Ausflüge,
Jörn & Conny
DD-JC

IN: Geocoin
OUT: TB "Wander Zwanziger"

gefunden 07. Dezember 2006 doppeld hat den Geocache gefunden

Wie gewohnt, eine sehr schöne Runde. Muß allerdings gestehen, daß ich am Finale ganz schön Mühe hatte. Aber der Owner hatte mich schon chr(39)gesuchtchr(39), mich bei meinem erfolglosen Versuch beobachtet. Na ja, wenn man die Beschreibung eben nicht ganz korrekt anschaut, dann sollte man schon damit rechnen, daß man etwas alt aussieht.
Danke und herzliche Grüße von Jochen

Out: nix
In : Container, Schlüsselband, Schlüsselanhänger

[Zurück zum Geocache]