Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Das Geheimnis der alten Villa    gefunden 37x nicht gefunden 1x Hinweis 6x

OC-Team archiviert 22. September 2013 mic@ hat den Geocache archiviert

Wie zuvor angekündigt erfolgt hier nun die Archivierung. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über ein "kann gesucht werden"-Log erfolgen.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

OC-Team momentan nicht verfügbar 22. August 2013 mic@ hat den Geocache deaktiviert

Die hier gelisteten Koordinaten sind ja immer noch abweichend zu den auf geocaching.com gelisteten Koordinaten.
Das Hobby Geocaching ist zwar ein Suchspiel, aber dazu benötigt man schon exakte Werte, sonst kommt man hier nur mit Ortskenntnis weiter. Ich setze daher den Status auf "Momentan nicht verfügbar" und gebe dem Owner nun einen Monat (22.09.2013) Zeit, das Listing zu korrigieren (was übrigens eine Sache von 5 Minuten ist). Sollte keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

gefunden 30. April 2013 BuBuO hat den Geocache gefunden

nachdem wir ... wie soviele andere auch ... erstmal in eine Sackgasse gelaufen sind ... haben wir die Dose recht schnell gefunden ... haben wir damit das Geheimnis gelüftet ... oder sind in den alterwürdigen Gemäuern noch andere Leichen vergraben ??? ... Auf alle Fälle ist das Gelände ein schöner Abenteuerspielplatz für Kids ... und ein schönes Motiv für Fotografen ... danke sagen BuBuO

  Neue Koordinaten:  N 51° 22.056' E 012° 43.791', verlegt um 52 Meter

gefunden 03. Oktober 2012 Lukullus13 hat den Geocache gefunden

Cache war vorhanden. Wir konnten ihn anhand Ortskenntnis finden. beim Titel des Caches war klar wo zu suchen ist. GPS war nicht mal nötig :) Daher wissen wir nicht, ob die Koordinaten tatsächlich verwirrend wären.

Grüße, Lukullus13

Hinweis 11. September 2012 Danlex hat eine Bemerkung geschrieben

Wie zuvor angekündigt erfolgt hier nun die Archivierung. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

Danlex (OC-Support)

gefunden 09. September 2012 reSep hat den Geocache gefunden

Ein kleine Pause legten wir (beatle60 und Stötteritzer) hier ein und ich musste garnicht viel machen. Manchmal kann Geocaching doch so einfach sein.
Vielen Dank und Grüße
reSep

Hinweis 11. August 2012 Danlex hat eine Bemerkung geschrieben

Die hier gelisteten Koordinaten sind nicht mit den auf geocaching.com gelisteten Koordinaten übereinstimmend.
Da an den oben genannten Koordinaten kein Cache zu finden ist, und ein Log mit den aktuellen Koordinaten nach einigen weiteren Logs wieder weit unten verschwindet und so leicht übersehen werden kann, setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sollte innerhalb eines Monats (d.h. bis zum 11.09.2012) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren.
Nach Anpassung der Koordinaten kann der Cache vom Owner selbständig wieder aktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren. Bitte gib dabei den OC... Wegpunkt mit an.

Danlex (OC-Support)

Hinweis 19. Februar 2012 smtr hat eine Bemerkung geschrieben

Update Coordinates

02/19/2012
N 51° 22.064 E 012° 43.754

Coordinates changed from:
N 51° 22.049 E 012° 43.747

Coordinates changed to:
N 51° 22.064 E 012° 43.754

Distance from original: 95 feet or 28.9 meters.

Ich habe den Cache umgelegt, da die alte Stelle nicht mehr sicher war. Die Besucher sind nun besser vor Muggelblicken geschützt.

Hinweis 31. Dezember 2011 smtr hat eine Bemerkung geschrieben

Heute den Cache neu gelegt. Es ist nun ein Micro.

gefunden 30. September 2011 SYM2011 hat den Geocache gefunden

Am 30.09.2011 war es um 17:45 Uhr passiert! Wir haben die letzte Seite im LogBuch gefüllt!

Danke für diesen gut positionierten Cache im Herzen von Wurzen Lachend

Out: Entenfigur

In: Kugelschreiber

 

gefunden 28. August 2011 KaToS hat den Geocache gefunden

Die Villa , besser deren Ruine kenn ich noch aus Kindertagen. Ist ja wirklich nichts mehr übrig geblieben, außer der herrliche Zugang. Cache ruck-zuck von unserer kleinen Schnüffelnase gefunden, obwohl gestern von anderen Suchern nicht entdeckt. Viell. haben sie heut beim zweiten Versuch mehr Glück!!!!

Das KaToS - Team

gefunden 07. Oktober 2010 redicebird hat den Geocache gefunden

Netter Cache für Kinder und unerwartete Aussichten. Leider kein Stift mehr da.

gefunden 24. August 2010 trassolix hat den Geocache gefunden

Hatte mich auf eine extremeren Weg zum Cache eingestellt, da ich bisher nur die Straßenseitige Ansicht der "Villa" kannte.
Na war alles recht easy und die Dose rasch gefunden, auch ohne Muggel-Joker. Schade wäre sicher lustig gewesen. Nach dem loggen noch etwas umgesehen und Fotos gemacht.

dfdc
trassolix
#316

Bilder für diesen Logeintrag:
Die TreppeDie Treppe

gefunden 04. August 2009 Dextro hat den Geocache gefunden

gefunden 01. Juni 2009 Thovi hat den Geocache gefunden

Zusammen mit ein paar Freunden das interessante Örtchen besucht!

Danke Team Thovi

gefunden 19. April 2009 el_buscador hat den Geocache gefunden

Der Name des Caches machte uns neugierig und so haben wir in einer kleinen Runde in und um Wurzen herum auch diesen Cache gemacht.
Wir suchten erst ein wenig an der falschen Stelle doch dann erregte etwas meine Aufmerksamkeit und siehe da, ich lag richtig. Man kommt schon ohne grösseres Klettern auf das Gelände und die Person hinter der Gardine hatten wir heute auch nicht wahrgenommen.
Dies scheint schon ein recht repräsentatives Anwesen gewesen zu sein und hätte in der Cachebeschreibung vielleicht etwas mehr geschichtliches verdient...

Danke für den Cache sagen
Rotkäppchen & el_buscador

Bilder für diesen Logeintrag:
die alte Villa früherdie alte Villa früher

gefunden 05. Oktober 2008 Pumuckel&Kuno hat den Geocache gefunden

Auf Wunsch des restlichen Grimmaer Chaos-Teams habe ich heute vom Spielplatz Rosental zur hiesigen Alten Villa einen Schokoladen-"Einweg"-Multi speziell für Schulkinder/2.Klasse gelegt, und im Final einen Hinweis auf den richtigen Geocache. Den haben wir dann auch alle gefunden.
Vielen Dank !! - "1000 mal" vorbeigefahren -
seit heute wissen wir endlich, daß es hier außer einer schönen großen Dose
... noch ein Geheimnis gibt [;)]

gefunden 09. September 2008 MotoBiker hat den Geocache gefunden

Die alte Villa zu Wurzen muss wirklich einmal ein Schmuckstück gewesen sein. Aber wer restauriert so etwas? Da würde einiges Geld drin verschwinden. Jedoch vielleicht wartet irgendwo im alten Gemäuer ein gut gefüllter Schatz? Ich habe jedenfalls einen gefunden. Der Inhalt reicht zwar nicht zur Wiederherstellung der alten Villa aber immerhin bleibt die Hoffnung.
Genau mit dem Mittagsläuten geloggt
raus: nix
rein: TB 2BUGS 7 BALL - weiter Richtung Osten
Besten Dank an smtr für den Großen
Der MotoBiker

gefunden 09. August 2008 PhunkyNipple hat den Geocache gefunden

EINmal ist man in Wurzen und will an der Villa vorbeischaun, was muss man da sehen?! Andere Cacher, D1k74 und Brunowins...also im großen Rudel losgezogen, gesucht, gefunden, geloggt  :-)

Team PhunkyNipple.

gefunden 09. August 2008 D1k74 hat den Geocache gefunden

Heute auf dem Weg nach Bad Düben einen erneuten Anlauf genommen diesen Cache zu besuchen beim ersten mal hatte mich ein Fenster Muggel im blick so das ich viel zu früh aufgeben musste und an nahm der Cache wäre weg weil er mal wo anders lag! Heute noch bevor die Suche losgehen konnte hielt das Team PhunkyNipple und disnee neben uns also sind wir dann zu viert mit Brunowins los gezogen und fanden den Cache heute ganz unbeobachtet und konnten 13:30Uhr loggen.

Danke fürs her führen und den Cache
Eik

gefunden 07. Juli 2008 Undiman hat den Geocache gefunden

Mal eben so im "Vorbeigehen"... [:)]
Wirklich schade um das ehemalige Prunkstück!

gefunden 30. Juni 2008 darkgoth hat den Geocache gefunden

Endlich geschafft. Nach dreimaligem Aufstieg auf den Trichter gekommen, Koordinaten mit GPS nochmal genau gecheckt - fertig...

 

Rein:    Marge & Maggie

Raus:    Shrek

 

darkgoth

gefunden 15. Juni 2008 brischniz hat den Geocache gefunden

gefunden 25. Mai 2008 Kleene hat den Geocache gefunden

Leider konnten wir der Villa ihr altes Geheimnis nicht entlocken, dafür aber den Cache und diesem nützliche Informationen.
Danke und Grüße, die KLeEnE

Hinweis 23. März 2008 smtr hat eine Bemerkung geschrieben

So, der Cache ist wieder da und kann gefunden werden!!!

Nachdem der Cache gemuggelt wurde, habe ich den "Neuen" etwas verlegt. Ich denke so ist er sicherer.

Es kann also wieder gesucht werden.

smtr 

  Neue Koordinaten:  N 51° 22.049' E 012° 43.747', verlegt um 11 Meter

Hinweis 21. März 2008 smtr hat eine Bemerkung geschrieben

Ja, der Cache scheint weg zu sein. Ich werde versuchen, ihn am Wochenende zu ersetzen und sage Bescheid wenn wieder alles seine Ordnung hat. Es tut mir für alle leid, die umsonst gesucht haben. Vielleicht kann ich Euch bald mit einen neuen entschädigen (ist schon in Vorbereitung)Wink.

smtr

gefunden 08. Februar 2008 Achim48 hat den Geocache gefunden

Warum nutzt niemand diesen schönen Platz? Enkelin A. hatte auf dem Weg schon den richtigen Blick und durfte freilegen.
no trade

gefunden 05. Januar 2008 Portitzer hat den Geocache gefunden

War gemeinsam mit Sasymith auf Tour.
Wir haben das Geheimnis der Villa nach kurzer Suche gelüftet.

Danke und viele Grüße
Kurt

gefunden 30. Dezember 2007 AKaKiKo hat den Geocache gefunden

#99
Zusammen mit dem frischgebackenen Cacherteam Sachsenkruemel gefunden.
Vielen Dank für die Idee und die Info!

no trade

 

(nachtrag von GC)

gefunden 28. Dezember 2007 ILE#1 hat den Geocache gefunden

Zusammen mit Starchild # 1 und Maxsvater fix gefunden.

TFTC ILE#1

gefunden 28. Dezember 2007 Starchild # 1 hat den Geocache gefunden

Zusammen mit Maxsvater und IE#1 sehr gut gefunden.

Gruß  Starchild # 1

gefunden 28. Dezember 2007 maxsvater hat den Geocache gefunden

Ein wunderschöner Ort, und herrlicher Blick auf´s Wahrzeichen von Wurzen. Vielleicht kaufen wir das Gelände mal und bauen die alte Villa wieder auf. *lach*

Frohes neues Jahr wünsch ich ,

Maxsvater

gefunden 20. Oktober 2007 fagus mons hat den Geocache gefunden

Einmal umkreist, aber dann doch die Möglichkeit gefunden hinauf und hinein zu kommen.Bei uns war ein ortskundiger Freund, dem WIR eine ganz neue Seite von Wurzen zeigen konnten. Wink

in: 1,- € (alle anderen Sachen hatten wir schon eingetauscht) und ein Zwerg

out: Fisch und zwei Münzen

Grüße aus dem Weserbergland fagus mons 

gefunden 24. September 2007 susi-und-strolch hat den Geocache gefunden

Ein wunderschöner Platz, obwohl uns zunächst der Zugang versperrt war. Haben dann von hinten einen Weg gefunden und den Cache relativ schnell gefunden!

 

nicht gefunden 02. September 2007 PhunkyNipple hat den Geocache nicht gefunden

Zur Zeit gibt es keinen offiziellen Zugang, trotzdem konnte ich das Cacheversteck in Augenschein nehmen. Aber aufgrund von Muggelkids konnte ich den Cache nicht heben. Dort oben sitzt man aufgrund der umliegenden Häuser quasi auf dem Präsentiertablett. Vielleicht versuche ich es bei Gelgenheit zu einer anderen Tageszeit nochmal.


Grüße aus Zwenkau,
PhunkyNipple.

gefunden 04. August 2007 Waldmeister hat den Geocache gefunden

Ist nur 5 min. vom Muschelkalk-Cache entfernt. Beim Zugang tat ich mich etwas schwer. Aber, ist man drin bzw. drauf ist es gut zu finden. Schön gemacht! Danke sagt Waldmeister

Out: Schnee-Kristall

In: 1 Satz Wachsmalstifte 

gefunden 04. Mai 2007 GrT hat den Geocache gefunden

Das Suchen war viel kürzer als die Anreise (z.Z. Stau am Ortseingang wegen neuer Brücke). Die originale Villa hätt ich doch gerne mal gesehen.
Danke und Grüsse
Thomas

gefunden 29. April 2007 GeoHase hat den Geocache gefunden

Servus,

hier in der Nähe waren wir schon mal in anderer Mission. Der Zugang zur Villa war schnell gefunden und das Geheimnis konnte sich auch nicht lang vor uns verstecken. Ein schöner Lost Place ist dies hier. Dieser Cache gehört somit in das Lost Place Bookmark von L.E.

Vielen Dank und Grüße an Atze
Der GeoHase & Häsin
____________________
#800 2007/04/29 17:00
No Trade
Cache in Ordnung

gefunden 22. April 2007 lindolf hat den Geocache gefunden

Ja toll! Da denkt man nun Wurzen zu kennen, aber die Villa ist ja wirklich einen Blick wert. Danke, gefunden war es sofort. viele Grüße
Lindolf

gefunden 22. April 2007 Steppentritt hat den Geocache gefunden

Heute gut gefunden. Interessante Ruine.
Liebe Grüße Frank & Big

gefunden 12. März 2007 mkx hat den Geocache gefunden

Die Reste der Villa waren mir wohlbekannt, so ging das suchen und finden recht schnell, hätte gar nicht gedacht das man dort sogar einen Regular verstecken kann.

Gruß mkx

gefunden 18. Februar 2007 hholke hat den Geocache gefunden

Unser erster Cache - gefunden an einem sonnigen Sonntag. Danach haben wir noch einen Rundgang durch die Keksfabrik gemacht. 

in: 2 Glitzerstifte, Spitzer

out: Mouse, Erste-Hilfe-Heft

Vier aus Mark Schönstädt

gefunden 10. Februar 2007 Special K. hat den Geocache gefunden

Die Villa kenne ich gut. Wir waren hier vor ca.15 Jahren mal drin und haben uns mal umgesehen. Damals war die Villa zwar schon ausgebrannt aber einige Zimmer und der gesammte Kellerbreich war noch gut in Schuß. Heute ist leider nur noch der Keller erhalten aber leider kommt man dort nicht mehr rein.

Vielen Dank und Gruß
Special K.

gefunden 04. Februar 2007 Kakalu hat den Geocache gefunden

Bei einem Sonntagsspaziergang schnell gefunden. Tolles Versteck, toller Ort.

 

in: Malschablone

out: Bär

 

vielen Dank

Kakalu 

gefunden 21. Januar 2007 Gerichshainer hat den Geocache gefunden

Recht schnell von unserem Großen gefunden. Interessant, was man einer Stelle, an der man schon zig mal vorbei gefahren ist, noch alles so entlocken kann.

Danke für den Cache.

Not Trade.

Die Gerichshainer
Doreen, Mathias, Fabian und Tobias

gefunden 21. Januar 2007 Eberolf hat den Geocache gefunden

[:D]Als Erster darf man sich besonders freuen

Ein schöner Cache, direkt zu machen, mit etwas Umsicht bei Tage, wegen der vermutlichen Muggelgefahr. Heute um 19.45 Uhr spielte das keine Rolle, und eine Lampe brauchte man auch nicht unbedingt!

raus: Plüsch-Hund-Anhänger rein: Reflektor-Anhänger

VG Eberolf

  Ursprüngliche Koordinaten:  N 51° 22.054' E 012° 43.753'

[Zurück zum Geocache]