Recherche de Waypoint : 

Logs pour Auf dem Weg zum Funkturm Glienick    trouvé 36x pas trouvé 0x Note 1x

Note 16. octobre 2012 mic@ a écrit une note

Dieser Cache ist auf geocaching.com (GCZWPG) archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Die Logs auf geocaching.com lassen darauf schließen, das der Cache eine Wartung benötigt. Leider ist der Owner seit langer Zeit nicht mehr hier eingeloggt gewesen, also archiviere ich nun das Listing auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.

mic@ (OC-Support)

trouvé 15. mars 2012 SkyCacherFFM trouvé la géocache

Schöner LP...Dose schnell gefunden nachdem ich die richtige Seite abgesucht habe. Logbuch ist pitschnaß, muß dringend ausgetauscht werden.

LOG: 15.3.2012

TFTC und viele Grüße
frankimsauerland

trouvé 24. juillet 2011 Outdoorfamilie trouvé la géocache

Sehr schönes Versteck und trotzdem schnell gefunden. Vielen Dank auch für den historischen Hintergrund.

Weiter so !

trouvé 23. juillet 2011 blacky priepert trouvé la géocache

Es gibt Bauwerke, die die Menschen fast ungesehen überdauern. Danke für das schöne Versteck und für die dazu gehörigen Informationen.

trouvé 19. juillet 2011 wirlefir trouvé la géocache

Bei einer kleinen Radtour schnell gefunden!!

Danke für den Cache.

trouvé 16. juillet 2011 joschwa trouvé la géocache

Auf einer Sommerradtour doch relativ schnell gefunden. Den voran gegangenen Einträgen sei es gedankt. DfdC

trouvé 10. octobre 2010 Feuervogel123 trouvé la géocache

Lost Place for Beginners[:D]

trouvé 02. octobre 2010 Frank Frank trouvé la géocache

(1086) Diese etwas andere Bauruine passte aufgrund der perfekten Parkmöglichkeit sehr gut zum heutigen <a href="http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=bf314712-978b-41cb-bd2d-b1504ac189df" target="_blank" rel="nofollow">Event CacheCacher's Moped: 10 Jahre GC77</a>. Nach kurzem Staunen über das Bauwerk war die Dose schnell gefunden. Wie schön, wenn man sich einfach nur ins Logbuch eintragen muss und die anderen den Rest erledigen. Vielen Dank für diesen motorradrudelfreundlichen Cache.

trouvé 02. octobre 2010 uwe-sauerland trouvé la géocache

Vorletzter Stopp vor der Geburtstagsfeier in Pätz: Während ich auf das richtige Zielgebiet zusteuerte, rief mir gpm55 aus der Entfernung zu, dass mein Weg richtig sei, weil der die Dose dort schon gesichtet hatte.
Ein interessanter Ort.

tftc Uwe

trouvé 02. octobre 2010 moenk trouvé la géocache

Das Geburtstags-Event zum 10jährigen bei GC77 war diesmal das Ziel der Ausfahrt mit dem Cachemoped aus der Reihe Cacher's Moped - (http://www.nwct.de/archives/61-Happy-Birthday,-GC77!.html" target="_blank" rel="nofollow">visit link</a>)
Was soll das mit dem Funkturm, alles Quatsch, die Location ist doch genial, so wie sie ist! Ein Lostplace wo man ungestraft rumlaufen kann. Im Rudel war das Ding dann schnell geloggt, aber das war doch wieder mal so ein Ding das ich nicht zu sehen bekommen hätte wenn ich einfach nur so ohne Geocaching unterwegs gewesen wäre. No trade.

trouvé 02. octobre 2010 Saubersauger trouvé la géocache


13:45 Uhr
O.K. den Hinweis hat wohl ein "Riese" oder "Zwerg", je nach Standort, geschrieben.
Wir brauchten uns jedenfalls weder strecken oder bücken.Schönen Dank vom Saubersauger

trouvé 23. septembre 2010 hapeschk trouvé la géocache

trouvé 08. mai 2010 restau trouvé la géocache

Das frische Logbuch mit meinen Krakeln eingeweiht. Wieder so eine Stelle wo ich ohne Caching nicht hingekommen wäre.
Danke
RESTAU

trouvé 01. novembre 2009 memasiso trouvé la géocache

Wenn man da ein Dach rüber baut hat man ein schönes stabiles Häuschen...[8D]
Nach einigen Kletterübungen im Team mit IckdieZahnfee den Kleinen gefunden. T4TC

trouvé 04. juillet 2009 bushrobbr trouvé la géocache

auf dem weg gemacht ;

danke

b + h 

trouvé 08. juin 2009 AndiOlli trouvé la géocache

Auch bei mir sprangen die Koordinaten im Karree und somit erst an falscher Stelle gesucht. Dann aber noch den Zugang gefunden und dort auf Anhieb das Döschen entdeckt. Vielen Dank für dieses interessante Bauwerk und die Geschichte dazu.

Beta Tester für Geocaching LIVE. Verfolge mich auf <a href="http://live.geocaching.com/maps.php?action=function,follow,cid,961" target="_blank" rel="nofollow">live.geocaching.com</a>. Jetzt offen für alle deutschen Cacher.

trouvé 31. mai 2009 lauf-anton trouvé la géocache

unser erster kontakt mit einem cach. nach kuzer suche wahren wir erfolgreich. die beschreibung ist ausreichent. haben viel spass gehabt. sind nun auch cacher.

trouvé 26. mars 2009 Sockenpuppe123 trouvé la géocache

trouvé 14. décembre 2008 daister trouvé la géocache

Tja, mit den großen Plänen unserer Vorväter hat es wohl nicht so geklappt.
Geblieben ist ein interessantes Langzeitexperiment:
Wie lange wird die Natur wohl brauchen, um diesen Betonkoloss verschwinden zu lassen? Heute war er noch da.
Aus Freude darüber habe ich eine Coin dagelassen.
TFTC und Grüße aus Eberswalde
daister
in: Geocoin "cctop1:Schweinerei...eine Sau geht auf Reisen ;-)"

trouvé 10. décembre 2008 Schrottie trouvé la géocache

Ein sehr interessanter Ort, das Alter sieht man auch gut an den heftigen Klaksteinablagerungen rundherum. Leider ließen wir uns vom Hint in die Irre führen und suchten in der angegebenen Höhe, bei der zweiten Runde in anderer Höhe wurden wir dann aber fündig. :-)

trouvé 16. novembre 2008 schnaddel trouvé la géocache

Durch Schnaddeljunor schnell gefunden.
DFDC

Schnaddel

trouvé 04. octobre 2008 asbomo trouvé la géocache

Großes Bauwerk, kleiner Cache! Im zweiten Angang gefunden, aber Stift vergessen... Morgen also der Eintrag ins gut gefüllte Log. Umgebung leider bischen mölig, aber ok. Jetzt viele Hunde- und Drachensteigmuggel.
viele Grüße asbomo

trouvé 06. avril 2008 Grimpel trouvé la géocache

Flotter Drive-in, problemlos gefunden.
TFTC, Grimpel

trouvé 09. mars 2008 Koofi + Schatzi trouvé la géocache

Schneller DriveIn und

Danke für die Vorstellung an Alfonsberlin

trouvé 23. février 2008 bellapieps trouvé la géocache

trouvé 15. janvier 2008 Wolfman.JackII trouvé la géocache

15:00 Uhr, schönes Vorfrühlingswetter und einen recht gut funktionierenden Kompass - also los und den Cache gesucht, gefunden und quittiert

war o.k. 

trouvé 27. octobre 2007 joaquin trouvé la géocache

Von Blindheit geschlagen hat es doch etwas gedauert bis ich den Cache -endlich- gefunden habe. Leider hat sich am Patz etwas Müll angesammelt. Danke Joaquín

trouvé 23. août 2007 superhawk1974 trouvé la géocache

17:00 #24 

Heute schnell nach Feierabend gefunden. Es war mein 2. Anlauf.


No Trade.

trouvé 08. juillet 2007 Skuffel trouvé la géocache

Unser erster Cache und Schuld ist Hoecker.

Hat Super Spass gemacht, mein Sohn ist natürlich gleich losgestürmt und hat auf der falschen Seite gesucht.

Meine Tochter hat sich natürlich nicht getraut in irgendwelchen Betonspalten rumzusuchen.

Aber trotzdem gefunden. 

Und gleich weiter zum nächsten Cache. Ist ja nicht weit entfernt , oder?

Wir haben uns nur eingetragen nd nichts getauscht. 

 

 

 

trouvé 21. avril 2007 risou trouvé la géocache

Was alles für Baureste noch in der Landschaft herumstehen.Surprised
...und wieder traut sich niemand an den alten Beton heran...
Danke für den cache sagt Team Risou!

trouvé 05. avril 2007 do1jm trouvé la géocache

12:00 

ja, doch war nen schöner Auftakt des Tages wieder was dazu gelernt.

danke für den Cache,
mirko / do1jm

trouvé 13. mars 2007 Runkel trouvé la géocache

Gut gefunden-Logbuch ist feucht.
Gruß Runkel Cool

trouvé 19. janvier 2007 tarozwo trouvé la géocache


Sind erstmal fröhlich dran vorbeigefahren da wir/ich noch nen anderen als Wegpunkt eingegeben hatten der 16 km weiter lag, kam uns zwar erst komisch vor aber man denkt sich ja nichts schlimmes. Es ist uns aber glücklicherweise schon bald aufgefallen und wir konnten wenden.

Vor Ort angekommen gab es dafür dann keine böse Überraschungen mehr.

Danke sagen Tobi, Rambo und Lina

trouvé 19. janvier 2007 tarozwo trouvé la géocache

Sind erstmal fröhlich dran vorbeigefahren da wir/ich noch nen anderen als Wegpunkt eingegeben hatten der 16 km weiter lag, kam uns zwar erst komisch vor aber man denkt sich ja nichts schlimmes. Es ist uns aber glücklicherweise schon bald aufgefallen und wir konnten wenden.

Vor Ort angekommen gab es dafür dann keine böse Überraschungen mehr.

Danke sagen Tobi, Rambo und Lina

trouvé 24. décembre 2006 Lara trouvé la géocache

Leider Müll ohne Ende. Lara / kraxel1

trouvé 23. décembre 2006 uweweb trouvé la géocache

Um ca. 20 Uhr als Nightcache gefunden.
Gruß Uwe

trouvé 21. décembre 2006 Xylanthrop trouvé la géocache

Bei diesen gut erhaltenen Brückenwiderlagern handelt es sich weniger um eine "Ruine" als um einen unvollendeten Neubau für die zweigleisige Verbindung für Personen- und Güterverkehr von Zossen über Groß Schulzendorf nach Großbeeren. In den Planungen der 1930er Jahre, die später in den Plänen zur "Neugestaltung Berlins zur Reichshauptstadt Germania" aufgingen, waren vier große Rangierbahnhöfe vorgesehen - einer davon: Großbeeren. Über diese Verbindung von Zossen nach Großbeeren sollte der Güterverkehr der Dresdner Bahn direkt in den Rangierbahnhof Großbeeren geführt werden. Geplante Eröffnung: 1. Oktober 1940. Als "kriegsentscheidend" wurde die Strecke offensichtlich nicht eingeschätzt, deshalb wurden die Arbeiten wieder eingestellt, Gleise hat es hier nie gegeben.
Weil ich eh in der Nähe war  ;) , durch die winterliche Nebelnacht gefahren und um 04:20 Uhr das Log signiert.  :)
Danke für den Kleinen.
Gruß, Wolfgang

PS: Schade, für das Bauwerk hatte ich immer noch eine lang gehegte Cache-Idee: "Germanias Gleise"

[Retour à la géocache]