Recherche de Waypoint : 

Logs pour Hameln    trouvé 9x pas trouvé 1x Note 11x

Note 31. octobre 2011 mic@ a écrit une note

Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.

mic@ (OC-Guide)

trouvé 19. mars 2010 MaikHM trouvé la géocache

Beim dritten Anlauf hats geklappt und der Cache wurde zusammen mit Schlaps ohne Schlumbo gefunden. TFTC

trouvé 21. juin 2009 PET trouvé la géocache

On tour mit Sigmund_Freud
Beim zweiten Anlauf gefunden. Leider ließen sich nicht alle Informationen in Hameln selbst entdecken. Der erste Teil ließ sich gut finden, wenn man die Cachebeschreibung genau liest.
Für die restlichen Informationen braucht man ein Spezialwissen,
dass wir nur mit Ownerhint und google umsetzen konnten.
Viele Grüße Pet

trouvé 21. juin 2009 Sigmund Freud trouvé la géocache

On Tour mit PET.

Nach wir diesen Cache gefunden haben, bin ich immer noch der Meinung, dass er es sich hier um ein Mystery handelt, da man nicht alle Infos vor Ort finden kann.

Wir taten den Anfang zunächst als unwichtig ab, ein Fehler. Durch Zufall entdeckte ich zwar die Lösung, verwarf sie dann aber wieder..., diesen Fehler räumte der Owner dann aus und so konnten wir dann doch das Final finden.

So ganz ohne (in der D-Wertung) ist das Cache nicht, zumal man sich hier auch ganz gewaltig auf den Holzweg begeben kann...

Gruß aus der Hansestadt Lüneburg,
Thomas

Note 14. janvier 2009 The Turtleman a écrit une note

Entschuldigt bitte die späte Freigabe. Aber nun ist wieder alles in Ordnung. Alle Stationen sind überprüft und an Ort und Stelle.

Turtleman

Note 30. décembre 2008 The Turtleman a écrit une note

Der Cache ist vorrübergehend nicht erreichbar. Sollte aber nicht lange dauern.

Turtleman

trouvé 27. décembre 2008 ersthelfer trouvé la géocache

Nachdem ich im Sommer schon mit ChrisXS76 das Rätsel um die Spielmänner gelöst hatte, war es heute an der Zeit, die Lösung auf ihre Richtigkeit zu überprüfen.

Alles schnell gefunden, nachdem uns Ebbi wieder auf die richtige Spur gesetzt hatte. (Techniker sind einfach nicht in der Lage Anweisungen einfach so hin zu nehmen [;)] )

Heutiges Team:

Kim
Timo
Ebbi
PaPa

TFTC

Note 03. septembre 2008 The Turtleman a écrit une note

So. Nun ist auch der Hinweis an Station 3 wieder vor Ort.
Damit ist der Cache komplett "gesund".

Viel Spaß beim Suchen.

Turtleman

Note 17. août 2008 The Turtleman a écrit une note

Ich habe den Cache heute kontrolliert und er ist noch da. Lediglich Station 2 konnte ich aufgrund vieler Muggel nicht überprüfen. Station 3 habe ich leider zur Restauration mitnehmen müssen. War aber noch lesbar vorhanden.

Kommende Woche wird der Cache wieder komplett hergestellt sein.

Note 10. août 2008 marko18021989 a écrit une note

der cache ist weg also ich habe ihn nicht gefunden und dies ist ja ein rech einfacher cache bitte umm erneuerung oder um bestätigung das er doch noch da ist 

gruß marko

trouvé 20. juin 2008 ofenschnitzel trouvé la géocache

Den Cache haben wir mit etwas googeln gut lösen können. Leider waren wir beim loggen auf OC auch nicht so rigoros, darum stimmt das Datum auch nicht genau. Trotzdem hat es Spaß gemacht, danke.

trouvé 30. mars 2008 Max+Moritz trouvé la géocache

Leider habe ich OC etwas aus den Augen verloren, deshalb logge ich erst jetzt. DFDC und das Listing auf dieser Seite sagen Max+Moritz

pas trouvé 01. septembre 2007 fabila n'a pas trouvé le géoacache

Wir konnten Ihn leider nicht finden, da unsere magischen Zahlen irgendwie nicht so gut drauf waren. Wir werden noch mal intensiv recherchieren und wieder vorbeischauen. Haben bei diesem Cache jedoch eine vollkommen überforderte Touristeninformation besucht, einen gar nicht begeisterten Buchhändler (der sogar ein Antiquariat führte) genervt und einen echt coolen, Kompetenten Museeumseingangskassenleiter, der sich auskannte und weiter half, kennen gelernt.

Gruß, fabila

Note 18. août 2007 The Turtleman a écrit une note

So. Mit einer Woche Verspätung nun wieder zur Suche freigegeben.

Turtleman

Note 09. août 2007 The Turtleman a écrit une note

Cache am Final ist weg. Wird erneuert.

trouvé 20. mai 2007 Rattenfaenger trouvé la géocache

Im zweiten Anlauf gefunden... nette Ideen und toller Cache.

Danke!

trouvé 20. mai 2007 Consequtor trouvé la géocache

Leider trotz aller Hinweise an der ersten Station nichts gefunden :-(

edit: Nach dem zweiten Anlauf gefunden... nette Ideen und toller Cache. Danke! 

Note 13. février 2007 The Turtleman a écrit une note

Nach einer Generalüberholung sind jetzt wieder alle Stationen auffindbar.

Turtleman

Note 08. février 2007 The Turtleman a écrit une note

Der Zettel an Station 1 ist leider weg. Ich werde ihn natürlich schnellstmöglich ersetzen!

Turtleman

Note 03. janvier 2007 The Turtleman a écrit une note

Ich habe die Filmdose neu plaziert. Nun ist sie sicher gegen fortspülen,-wehen etc. Ausserdem habe ich noch einen Hinweis für Station 1 eingefügt.

Turtleman 

trouvé 24. décembre 2006 Findonaut trouvé la géocache

Die erste spontane Eingebung beim Lesen des Textes war der falsche Ansatz und brachte eine Lösung zutage, die irgendwie nicht richtig passen wollte. Nach genauerem Studium verborgener und doch so offener Quellen tauchte dann die hieb- und stichfeste Antwort auf.

Also brach ich auf an den Ort der schrecklichen Geschehnisse von anno 1284.

Gleich dem sich lichtenden Dezembernebel am Weserwehr, der den Blick auf eine Kolonie Kormorane freigab, die ihr durchnässtes Federkleid trockneten, lichtete sich auch der Schleier um meinen verwirrten Geist. Es war nun klar, wohin die Reise führen sollte und ich stand schneller als erwartet vor der "weisen Wahl"  :o

Nun trafen Weisheit und Torheit unmittelbar zusammen: Ich wählte weise, war jedoch am Ort der Wahl durch liderliches Suchen vom Gegenteil überzeugt. Daraufhin besuchte ich lieber Stätten der Torheit. Nach dieser "Reise in der Reise" kam die Weisheit mit ungeahnter, stärkerer Macht über mich, ja sie durchflutete mich regelrecht, und ich wurde fündig.

Welch abgefahrene Geschichte rund um diesen Cache! Für den Final hoffe ich, dass die Dose lange dort liegen bleibt.

Danke für diesen Hamelner "Multi-Mystery",
Oliver

Les images pour ce log :
Kormorane am Todesfluss der RattenKormorane am Todesfluss der Ratten
Ende der Reise eines namenlosen HeldenEnde der Reise eines namenlosen Helden

[Retour à la géocache]