Buscar Waypoint: 

Log de entrada por Verbesserungspotential    encuentran 7x no encontrado 2x Nota 0x

archivado 15. junio 2016 Polxs has archived the cache

encuentran 01. mayo 2015 revolvermann76 ha encontrado el geocache

Dose gefunden und Log gestempelt. DfdC

encuentran 29. octubre 2013 der-michel ha encontrado el geocache

Bei unserem Zwischenstopp bei McDonalds, wies mich mein meine-fehlnavigationsleistungsausbadende-Mysterybegleitung auf dieses interessante Fragezeichen, auf unserem Weg zum Lockpick des Tages, hin....
Nanu, so schwer kann das ja nicht sein - also ein paar Strohalme, Hamburgerkartons und Getränkebecher besorgt und nachgesteckt. Und - voilà - die Koordinaten standen fest. Da staunte der gute TaeY nicht schlecht und es ging schwupps, mit nur einem kleinen Umweg, zu dieser bombensicheren Dose... :)

°°° 2742 - TFTC - der-michel :) °°°

encuentran 18. mayo 2008 bellapieps ha encontrado el geocache

encuentran 05. septiembre 2007 ursusmaritimus ha encontrado el geocache

Aufgabe gelöst! Ich muß zugeben, daß ich ziemlich lange darüber nachgedacht habe. Polxs war so freundlich und hat bei zwei fehlerhaften Lösungen mich darauf hingewiesen. Da ich die "Seite" im Internet nicht gefunden habe, blieb nur Handarbeit. Gestern kamen im dritten Berechnungsanlauf noch zwei Lösungen in Betracht, so daß ich mich ins Gelände gewagt habe. Und Bingo: bei der zweiten Koordinate bin ich fündig geworden. Die Verpackung ist aber "bombensicher", im Winter hätte ich die bestimmt nicht öffnen wollen. Tolles Rätsel, für das man sich wieder mit Trigonometerie und Java beschäftigen konnte. Smile

No trade, Gruß ursusmaritimus

encuentran 11. mayo 2007 mity ha encontrado el geocache

An einem Sonntag im Dezember schob mir Polxs zwischen zwei Kaffees einen Zettel mit dieser Aufgage unter: "Probier mal, wie schwer das ist..."
Boah, ganz schön schwer. Aber lösbar. (Okay, okay, ich habe hier auch nicht selbst die Mathematik neu erfunden. Aber auch die Lösungssuche im Internet ist ja nicht immer ganz einfach.) Und als alter Klugscheißer konnte ich Polxs auch gleich noch auf das eine oder andere Verbesserungspotential in seiner Aufgabenstellung hinweisen...
Tongue out
Heute bin ich dann endlich mal in diese Gegend hier gekommen. Und schwuppdich, hatte die gut schließende Wink Dose um 10:30 eine Unterschrift mehr im Bauch.

no trade

mity!

encuentran 07. enero 2007 Xylanthrop ha encontrado el geocache

So so, hier haben Leute schon tatsächlich etwas "errechnet" bzw. eine "Punktlandung" gemacht.
Na, meine Hochachtung vor jedem, der mit Fug und Recht behaupten kann, dass er hier selbst etwas errechnet hat, oder das dafür benötigte Programm selber programmiert hat.
Nach der "grinsenden" Bestätigung des Owners, dass die Koordinaten für den Acker tatsächlich nicht die richtigen waren, war immerhin klar, wo der Hase im Pfeffer liegt.
Bei unserer Unterhaltung an Neujahr über das Thema hatte mich icheben auch schon auf den Begriff für die ebenso interessante 3D-Variante des Problems hingewiesen.
Vor ein paar Tagen dann noch mit Friedelfindus darüber ausgetauscht, der mit der selben Theorie "auf dem Acker" gelandet war. Er war es dann, der mit seinem Gespür die richtige "Seite" fand (und den Link schickte...  ;) ), auf der das Ergebnis nur noch abgelesen werden musste.  :(
Es entsprach wenigstens exakt meiner Schätzung  :D , so dass ein Brute-Force-Versuch bei mir auch genau am richtigen Punkt begonnen hätte.
So konnte ich aber um 22:20 Uhr schnell mal bei den Ablesewerten nachsehen und ohne Tausch loggen.
Übrigens: von den drei angeblich dort befindlichen TBs ist nur ein einziger vorhanden: TB-Vergiss mich nicht - aber woelange war ja gerade da...  ;) .
Tja, irgendwie bleiben bei mir gemischte Gefühle. Es war erst mal toll, durch die Aufgabe auf diese interessante Problematik hingewiesen worden zu sein!  :)
Schade ist nur, dass man den Cache nicht klassifizieren kann: für eine echte Lösung würde er weit mehr als 5 Sterne verdienen, fürs Googeln vielleicht 2 bis 2½ - und für Brute-Force noch einen halben weniger.
Jedenfalls Danke sehr für die Aufgabe!  :)
Gruß, Wolfgang

encuentran 06. enero 2007 icheben ha encontrado el geocache

So liebe Watcher, aufgepasst:
Die Prominenz loggt ein FOUND.[:D]
Punktlandung ? ? natürlich, aber auf meine ganz spezielle Art.[8D]
Die Aufgabenstellung hat es schon in sich, aber zum Glück gibt es meistens
mehrere Lösungsansätze. Mehr sei hier nicht verraten.
Eine harte Nuss die viel Spaß gemacht hat.

In/out: TB/TB

Vielen Dank und Gruß
Tom

TB "Wuff" ist definitiv nicht im Cache.

no encontrado 29. diciembre 2006 icheben no han encontrado el geocaching

Bezieht sich auf die gesuchten Werte oder ...
Tom

[This entry was edited by icheben on Friday, December 29, 2006 at 3:16:17 AM.]

no encontrado 26. diciembre 2006 Xylanthrop no han encontrado el geocaching

Da für heute eine kleine Tour in den Norden geplant war, gleich gestern abend noch eine Lösung gebastelt... Morgens noch den üblichen nächtlichen Flüchtigkeitsfehler beseitigt - aber wo liegt das denn nun? Dort sind doch nur Äcker...
Also gestrichen.
Abends nach der Tour hat es mich doch gereizt, nachzusehen - es stimmte.
_Mehr_ "Caches" kriege ich nicht auf die Fläche, und _weniger_ entspräche kaum der Aufgabenstellung...  ;)
Da kann ich wohl nur abwarten und nachdenken...

[Volver a la lista de geocache]