Recherche de Waypoint : 

Logs pour Schloß Arnsberg    trouvé 20x pas trouvé 1x Note 14x

OC-Team archivé 12. janvier 2021 Opencaching.de a archivé la géocache

Dieser Cache ist seit mehr als 12 Monaten „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

temporairement non disponible 09. janvier 2020 ratzefatze a désactivé la géocache

Zum besseren Verständnis habe ich hier mal einen Bericht aus der WP:

Derzeit wird im Auftrag der Stadt Arnsberg die Schlossruine von einer Fachfirma gegen möglichen weiteren Steinschlag gesichert.

Teile der Arnsberger Schlossruine werden aktuell mit Netzen gegen möglichen Steinschlag gesichert. Nachdem sich - wie berichtet - am Ostturm der Ruine eine große Menge von Steinen in der Mauer gelöst hatte, wurde der Schadensbereich großflächig durch die Stadt Arnsberg begutachtet. Das Ergebnis:

Eine Fläche in der Länge von rund 85 Metern ab der Schadensstelle weist großflächige und zum Teil sehr tiefe Risse im Mauerwerk auf. Damit ist das Mauerwerk instabil und die Gefahr gegeben, dass sich weitere Steine lösen.

Aus diesem Grund wird die gesamte betroffene Fläche aktuell mit Netzen gegen Steinschlag gesichert. Eine Fachfirma setzt derzeit Anker in das Erdreich auf dem Schlossbergplateau in Abstand zur Mauer. Im Bereich des Schlossbergrundweges werden die Anker nach den gegebenen Möglichkeiten gesetzt.

Zu Beginn der kommenden Woche, so der Plan, werden schließlich Stahlnetze mittels Drahtseilen an den Ankern befestigt und über die Mauer gespannt. Auf diese Weise soll verhindert werden, dass die Steine den Hang herunter fallen, sollten sich noch weitere Steine lösen oder Wandteile nachgeben.
Die Kosten der Sanierung können noch nicht beziffert werden

Dauer, Umfang und Kosten der anschließenden Sanierungsmaßnahmen können zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht dargestellt werden.

Note 24. août 2019, 14:00 drina a écrit une note

Derzeit Großbaustelle. Stationen 2, 4 u. 5 befinden hinter Bauzäunen.

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 23. avril 2019, 16:30 Die endecker 23 trouvé la géocache

Heute ging es mit einer Freundin zum Schlossberg diesen Multi um 16:30 gefunden und geloggt T4TC Sagen Die endecker 23

disponible 03. août 2017 ratzefatze a maintenu la géocache

Weiter gehts.

Station drei und vier wurden erneuert.

temporairement non disponible 09. juin 2017 ratzefatze a désactivé la géocache

Station vier ist mal wieder zerstört :-(

Mal sehen was sich hier verbessern lässt.

disponible 15. mai 2015 ratzefatze a maintenu la géocache

Station drei ist kontrolliert und auch wirklich vorhanden.

Station vier ist neu ausgelegt und wartet auf den ersten Finder.

Jetzt sollte die komplette Runde wieder machbar sein ;-)

Zwinkernd

trouvé 28. janvier 2014 hoshie79 trouvé la géocache

Mir war, als hätte ich noch was vergessen...

Und tatsächlich, diesen Cache hier muss ich noch loggen. Leider weiß ich nicht mehr, wann ich ihn gefunden habe, daher logge ich mit heutigem Datum.

Viele Grüße

hoshie79

OC-Team archivé 07. juin 2013, 17:50 Opencaching.de a archivé la géocache

Dieser Cache ist seit mehr als einem Jahr „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

trouvé 24. mai 2013, 10:18 teufelchen80 trouvé la géocache

Eine schöne runde


Tftc sagt teufelchen80, dieser War mein 31 Cache.

Note 01. mai 2011 ratzefatze a écrit une note

Bis zur Kontrolle erst mal beurlaubt.
Mal sehen was da wieder Sache ist.

trouvé 10. octobre 2010 mkm-touring trouvé la géocache

Dieser Cache war schon lange eienr von unseren sogenannten Cacheleichen....ich glaube letztes Jahr im Winter haben wir hier begonnen. Der Schnee lag recht hoch und wir haben uns abgemüht was zu finden und das obwohl wir unser super Equipment dabei hatten!
Das nenn ich mal erschwerte Bedingungen, wenn ich an damals und heute zurück denke!
Jetzt wo kein Schnee lag und die Sonne lachte, war das einzig Schwere die Stationen so unaufällig zu meistern, das die Sonntagsmuggels nichts mitbekommen würden.
Hat aber alles super geklappt!

DfdC

MKM-Touring (Kai und Melanie)

trouvé 04. octobre 2010 InuRiM trouvé la géocache

Sehr sch&#xF6;n gemachter Multi der uns sehr gut gefallen hat. Sch&#xF6;ne Aufgaben bei denen wir etwas improvisieren mu&#xDF;ten, weil wir nicht alle Hilfsmittel dabei hatten. Mit etwas Gl&#xFC;ck hat es dann aber doch geklappt.<br/><br/>Danke und sch&#xF6;ne Gr&#xFC;&#xDF;e aus Soest.

Les images pour ce log :
Schloß ArnsbergSchloß Arnsberg

trouvé 26. août 2010 lenecroft trouvé la géocache

Gesehen dass er wieder zugänglich ist und gleich los :) Alles problemlos gefunden. Die Stationen waren interessant und fair gemacht. Danke für den schönen Cache in schöner Umgebung!

trouvé 05. décembre 2009 ledfreak trouvé la géocache

Zusammen mit der rabenhexe und der Tigerkatze ging es nach dem Kaiserpförtchen an den Sturm der Schloßruine.
Dank besten Sauerländer Wetters konnten wir das alte Gemäuer ungestört genauer untersuchen
Die Hinweise ließen sich alle von uns finden und zum Schluß gab es noch nen Eintrag ins Gästebuch

Danke für diese Runde und TFTC
sagt der

LEDfreak

trouvé 22. novembre 2009 Fussel84 trouvé la géocache

heute mit WEE88 und ONOS meinen ersten Multi-Cache gemacht, war eine interessante und kniffelige Runde durch das ehemalige Schloß,

obwohl wir Sonntagsabends in der Dunkelheit dort waren, waren viele Muggels unterwegs, die Koordinaten an der zweiten Station bekamen wir nur mit Hilfe des Telefonjokers raus, da er von Muggels belagert wurde,

trouvé 23. octobre 2009 Team Trinity trouvé la géocache

Leider hatten wir gestern bei Station 4 und 5 einen leichten "Durchhänger", der aber dank der freundlichen Hilfe eines "Telefonjokers" geklärt werden konnte...
So konnten wir erst heute die restlichen Stationen suchen.
Anscheinend waren uns von den "nicht alltäglichen Objekten" an der Station 1 wohl welche "abhanden gekommen"...

Danke für den tollen Cache, hat uns und den Kindern viel Spaß gemacht.
Klasse Verstecke...

Schöne Grüße
Team *Trinity*

trouvé 24. septembre 2009 wäldler trouvé la géocache

Eine schöne Tour mit interessanten Aufgaben. Die Gegend habe ich jetzt mit anderen Augen gesehen, wo ich schon oft spazieren gegangen bin.

DFDC und herzliche Grüße vom Wäldler

 

Note 25. août 2009 ratzefatze a écrit une note

Neue Stelle gesucht und bis jetzt noch keine gute gefunden.
Also geht es hier erst mal mit einem neuen, geliehenem Micro (dank Airly B) weiter.

Note 28. mai 2009 ratzefatze a écrit une note

Jetzt ist die Dose schon wieder weg?!?
Kann ein paar Tage dauern bis ich hier mal nach dem Rechten sehen kann.
Dann werde ich sicherlich auch eine neue Stelle für die Dose suchen.

Note 02. avril 2009 ratzefatze a écrit une note

Dank Airly B kann es hier erst mal mit einer kleinen Micro-Dose weiter gehen bis ein neues schönes Plätzchen für die nächste Dose gefunden ist. Wer also etwas tauschen möchte, sollte lieber noch etwas warten bis wieder eine größere Dose vorhanden ist.

Note 12. janvier 2009 ratzefatze a écrit une note

Leider fehlt jetzt nicht nur das Logbuch, die ganze Dose ist verschwunden.
Hier ist dann wohl erst mal ein paar Wochen Feierabend. Mal sehen wo die neue Dose sich geschützt nieder lassen kann. Bis dahin bleibt euch nur eine Besichtigung ohne GPS.

trouvé 11. janvier 2009 OdinsAnja trouvé la géocache

Uih, das hat Spaß gemacht!!!!

Ein wirklich toller Multi mit echt schönen Station, die einen, wie ein Fremdenführer über das gesamte Gelände führen!

Lediglich am leider gemuggelten Final suchten wir ne halbe Ewigkeit und hinterher unter Führung eines TJ. Da war es schon Dunkel und es wurde langsam arg kalt. Aber das gute daran war, das wir die Location auch im Dunkeln gesehen haben. Toll!!!

Vielen Dank für diesen tollen Multi - genau mein Geschmack

und natürlich danke für die Fotologerlaubnis [:)]

OdinsAnja mit Odin

trouvé 11. janvier 2009 shapeshifter79 trouvé la géocache

17:04 Uhr

Zusammen mit OdinsAnja gings am heutigen Spätnachmittag bei herrlichstem Wetter endlich zu diesem super Multi. Keine Ahnung, warum ich den so lange "vor mir hergeschoben habe" - denn hier wird einem mal so richtig viel geboten!

Zuerst ist die Location natürlich absolut super - sowohl die Schlossruine als auch die supertolle Rundumsicht. Und dann handelt es sich hier eben nicht um irgendeine Filmdose, die an der erstbesten Ecke des Gemäuers liegt, sondern um einen klasse ausgearbeiteten Multi mit 1A Stationen, die einem das ganze Schloss zeigen und dazu noch einen Mordsspass machen! [^] Daher zähle ich diesen Multi zu den besten, die ich bisher im Ruhrtal gemacht habe. Außerdem konnte ich somit endlich meine ratzefatze-Caches-Weste reinwaschen [:)] - das war schon lange mein Ziel, war doch sein "Lancaster at Night" der erste Cache, der mich insbesondere mit dem Final Anfang 2006 über alle Maßen begeistert hatte.

Leider stellte sich am Final heraus, dass die Dose gemuggelt ist. Danke an ratzefatze für die Logerlaubnis auf Beweisfotobasis und natürlich für diesen tollen Cache!

Viele Grüße aus Menden,
shapeshifter79

trouvé 04. janvier 2009 NightFinder1303 trouvé la géocache

endlich mal wieder ein Cache, der uns etwas gefordert hat!

Bei unserem ersten Versuch mussten wir leider nach Station 4 abbrechen, da unser Zug gefahren ist und heute gings dann im Schnee weiter. Noch am Parkplatz stellten wir fest, dass wir die Cachebeschreibung und die ermittelten Koordinaten für Station 5 vergessen hatten. Also doch traditionell mit Kompass. Wir sind auch fast am richtigen Ziel gelandet, obwohl dieser seit unserem Mallorca-Urlaub die Nord und Süd-Nadel vertauscht hat.
Das Final dann sehr schnell gefunden (Cacher-Röntgenblick :). Da es etwas rutschig dort war, ist der männliche Teil von uns - mit dem Cache in der Hand - den Berg hinuntergesegelt, hat diesen aber hingebungsvoll mit beiden Händen beim Sturz geschützt, sodass nichts passiert ist (das Knie ein bisschen ramponiert, aber nur der Cache ist entscheidend ;)

Vielen Dank! und Grüße NightFinder1303

... es ist kein Logbuch im Cache .... wir haben jetzt auf dem Zettel geloggt, der noch so drin lag, der is aber auch fast voll ....

Note 31. octobre 2008 ratzefatze a écrit une note

Da ist sie wieder. Smile

Viel spass beim suchen.

Note 12. octobre 2008 delete_117039 a écrit une note

-User gelöscht-

Dernière modification le 06. janvier 2020

Note 11. octobre 2008 ratzefatze a écrit une note

Tja, ohne die vierte Station ist erst mal Ende im Gelände.
Werde die Station in den nächsten Tagen mal wieder aufpolieren.

trouvé Recommandé 09. octobre 2008 hustelinchen trouvé la géocache

Zuerst einmal ist das ein ganz toller Cache mit abwechslungsreichen Stationen. Die Ideen dazu fand ich allesamt super und 1A ausgearbeitet. Die Runde hat mir richtig Spaß gemacht.

Nur leider fehlt die 4. Station. Vor einigen Wochen musste ich dort abbrechen und der Owner hat mir die Infos gemailt, so konnte ich heute dann an Station 5 weitermachen. War vorher noch einmal bei Station 4, aber ich konnte wirklich keinerlei Hinweis entdecken. Somit müsste erst einmal die Station ersetzt werden bevor wieder weiter gesucht werden kann.

Das Final war dann noch ein weiterer Höhepunkt. Super ausgesucht, wobei ich mich beim Loggen bestimmt 5 Mal umgedreht habe, dass auch ja niemand kommt und mir komische Fragen stellt was ich da denn wohl zu suchen habe:-)

Vielen Dank für diesen Cache und viele Grüße aus Fröndenberg
Michaela

Les images pour ce log :
BurgtorBurgtor
unterwegsunterwegs

trouvé 12. août 2008 Snooooopy trouvé la géocache

Damit wir die Gegend sehen können, hatten wir uns diesen Cache ausgesucht und Recht behalten. Stellenweise kann man die Aussicht sehr weit genießen.
Alle Stationen konnten wir gut erreichen. Unsere Jungs hatten auch viel Spaß hierbei.
Es ist immer wieder erstaunlich, wo sich die Stationen so befinden. Es sind sehr schöne Ideen dabei!!! Kompliment an Ratzefatze.

snooooopy sagt Danke

#155

trouvé Recommandé 24. juillet 2008 argus1972 trouvé la géocache

Meine Liebste und ich waren erst im 2. Anlauf fündig. Gestern hatte sich ein kleiner Lapsus eingeschlichen, denn wenn man an Station 5 schon einen mittelgroßen Cache sucht, klappt rein nix!
Heute konnte die Dose recht problemlos geborgen werden, doch die Arbeitermuggels, die in unmittelbarer Nähe einen Weg planierten, störten bei der Rückgabe doch arg. Auch fotografische Tätigkeit konnte den "hinter dem Traktor-Herläufer" nicht von seiner Neugier abbringen. Also hat der Cache mit uns eine nette Wanderung durch Arnsberg gemacht, war im Biergarten, in diversen Kirchen, bis ich ihn dann gegen 17 Uhr endlich muggelfrei wieder in sein Versteckpacken konnte.
Tolle Stationen, ein schöner Ort, schöne Ausblick, ein Superversteck - toller Cache!!! Vielen Dank dafür!
Allerdings kamen wir mit der Angel nicht gut klar. Da sollte man schon etwas GROSSES haben...

Les images pour ce log :
LeckerLecker
PanoramablickPanoramablick

pas trouvé 23. février 2008 Eulenente n'a pas trouvé le géoacache

Sind leider an der fünften Station gescheitert Frown

Vielleicht sollte man die Informationen genauer machen, denn damit könnte praktisch alles gemeint sein.

Ansonsten sehr schöner Cache, und es ist zwischen den ganzen Muggels garnicht so einfach, den nächsten Punkt zu finden.

Also, vielen Dank für so einen Cache

Eulenente

trouvé 02. janvier 2008 Neheimer Tiger trouvé la géocache

Schöner Cache.
TFTC

trouvé 02. janvier 2008 Neheimer trouvé la géocache

Auch einen Neheimer verschlägt es manchmal nach Arnberg und sei es nur um einen Cache zu suchen. [;)]
Und dieser Cache war die Überwindung wert. Die Verstecke waren schon klasse und wenn unser Magnet nicht zu schwach gewesen wäre, wären wir auch nicht halb erfroren.
Das suchen hat viel Spaß gemacht.
Danke für den cache.

trouvé 02. janvier 2008 wolverine68 trouvé la géocache

Wir hatten als Einheimische darauf gehofft, daß dieser Cache bei dieser tollen Location wieder aus der "Versenkung" auftauchen würde.Wir wurden nicht enttäuscht! Es waren wirklich schöne Stationen, die das Cachergeschick herausforderten.Tolle Umsetzung an diesem muggeligen Ort.
Vielen Dank!
wolverine68 und Team

Note 28. décembre 2007 ratzefatze a écrit une note

Passend zum Einjährigen wieder auf den Listen der suchbaren Dosen zurück.
Die Personen die diesen Cache bis heute schon mal gefunden haben, dürfen ihn natürlich noch einmal suchen und loggen.
Viel Spaß dabei

Note 08. décembre 2007 Oli a écrit une note

Der Geocache ist offensichtlich nicht mehr vorhanden und wird demnächst archiviert.

Sollte der Geocache noch oder wieder vorhanden sein, bitte den Geocache wieder aktivieren und eine Bemerkung schreiben damit es alle Benutzer die sich für den Geocache interessieren mitbekommen. Diesen Logeintrag bitte danach löschen.

Falls noch Teile des Geocaches versteckt sind, wird der Owner gebeten diese zu entfernen.

Note 23. juin 2007 ratzefatze a écrit une note

Tja was soll man da bloß sagen?!?
Die Dose ist wirklich weg![:O]![:(!]![}:)]
Sollen dem "glücklichen Finder" die Finger abfallen.[B)][xx(]
Bis ich die nächste Dose wieder hergerichtet habe, kann es noch ein paar Tage dauern.
Überlege ernsthaft, ob ich das Ding nicht besser unter Strom setze und mit einem Code freischalten lasse[:P]??? Wäre nur dumm, wenn dann ein vernünftiger Cacher mit einem falschen Code die Dose heben möchte.[:o)] Also doch nur anketten - oder wieder gut tarnen?![;)]

Note 13. juin 2007 ratzefatze a écrit une note

Die Dose scheint nicht mehr an ihrem Platz zu liegen [:O][:(!][V], wenn sie überhaupt noch existiert? [?] ?
Werde die Sache in den nächsten Tagen mal überprüfen.
Bis dahin also erstmal nicht suchen.[:(]

trouvé Recommandé 28. décembre 2006 mtb-db trouvé la géocache

22:00
Um 21Uhr gesehen und sofort los. Supergenaue Koordinaten. Die Verstecke waren alle genial. Ich hatte nur mit meinen Pranken Schwierigkeiten überall dran zu kommen.
War eine sehr schöne Nachtrunde am Schloßberg, nur merkwürdig wo hier überall die Muggels auftauchten.

TFTC und viele Grüße aus Oeventrop

mtb-db

Note 28. décembre 2006 ratzefatze a écrit une note

Dieser Cache lag schon längere Zeit fast Fertig in meiner Schublade. Da ich mich genau heute vor zwei Jahren bei diesem "Verein" angemeldet hatte, habe ich mir gedacht, dies mal als Grund zu nehmen um ihn fertig zu stellen.
Bitte gebt mir doch mal in einer persönlichen Mail bescheid wie es bei euch geklappt hat, z.B.: Welchen Hint ihr nach welcher Zeit einsetzen musstet, wie lange ihr gebraucht habt, welche Station die schwierigste war/bei euch am längsten gedauert hat, irgendwelche Verbesserungsvorschläge u.s.w.
Bin mal gespannt ob es auch jemand ganz ohne Hints schafft!?!
Bis dahin noch viel Spaß beim Suchen.

Guten Rutsch

[Retour à la géocache]