Recherche de Waypoint : 

Logs pour ZwideJa_2    trouvé 11x pas trouvé 1x Note 1x

trouvé 05. août 2008 CJMax trouvé la géocache

Das war wirklich knifflig! Wir haben 2 Tage gebraucht, weil uns gestern irgendwann das Tageslicht ausgegangen ist. Den Part mit dem runtergefallenen "Navigationssystem" solltet ihr auf jeden Fall in die Anleitung und nicht nur in den verschlüsselten Hinweis übernehmen! Zumal wir auch kein heruntergefallenen Part davon finden konnten und dann eben interpoliert haben, beim 3. Versuch hats dann gepasst. Der Cache scheint nichtmehr ganz dicht zu sein, drinnen wars schon ziemlich feucht und das Log fängt an zu schimmeln, sollte bei Gelegenheit mal erneuert werden. Ansonsten wirklich anspruchsvoll! Klasse!

trouvé 25. avril 2008 Hamlog trouvé la géocache

Es war eine gute Entscheidung diesen Cache mit dem Fahrrad zu probieren! Einige Zusatzrunden in der Gegend waren nötig um alle Stationen und Zwsichenstationen zu finden. Dann hats auch noch angefangen zu regnen: na klasse. Am Ende waren dann aufgrund von unsicheren Zwischenzählungen 4 mögliche Finals berechnet. Aufgrund des Naturschutzgebietes konnten aber welche ausgeschlossen werden. Finale dann nach insgesamt gut 2 Stunden Hin-und-Her gefunden. Cache war offensichtlich gemuggelt aber trotzdem zurück gelegt worden. Glas war offen und die Tüte war war drinnen anstatt aussen drum. Jetzt ist alles wieder ordentlich ...
Danke für diesen Herausforderung am späten Nachmittag!

trouvé 17. février 2008 Dolly-Crew trouvé la géocache

Nachdem wir den 1.ZwideJa schon eingesackt hatten,ging's in gleicher Besetzung (m. Wojtili und 2 Gastcachern) gleich weiter. Schöne Runde, leider wegen des tollen Wetters recht hoher Muggelverkehr. Mit Intuition und Phantasie konnten alle Stages gemeistert werden. Danke für den Cache. Dolly-Crew
Out: Schaf / In: Kätzchen

Note 17. février 2008 Bumbeline a écrit une note

Aus aktuellem Anlaß bitte den zusätzlichen Hint beachten! Vielen Dank WalCo und Goldber für den Hinweis!

Gruß Bumbeline 

 

 

trouvé 16. février 2008 goldber trouvé la géocache

Zusammen mit WalCo haben wir uns auf die Suche gemacht. Die Stationen haben wir gut gefunden.
Unser GPS zeigt aber beim Final eine andere Himmelsrichtung (Hint). Wir haben den Cache aber trotzdem gefunden. Vielen Dank !!!!

goldber

In: Nix
Out: Nix

trouvé 16. février 2008 WalCo trouvé la géocache

Heute zusammen mit goldber bei super Wetter gefunden. Vielen Dank!

WalCo

NT 

trouvé 08. décembre 2007 latent treasure trouvé la géocache

Nach den klaren Worten des Owners haben wir uns heute ein 2. Mal aufgemacht, diesen Cache zu finden. Da wir unsere Notizen vom 1. Mal verlegt hatten, mussten wir alle Stationen noch einmal ablaufen. Diesmal haben wir auch die zwei Zahlen am Baum gesehen, die fehlende Bank aber wieder nicht. Die Finalkoordinaten (mit einer Bank mehr) führten uns zu einer Stelle, die wir bei unserem letzten Besuch schon abgesucht hatten. Nach einigem Suchen wurden wir schließlich fündig. Nur was hatten wir beim letzten Mal falsch gemacht??: Auf den Hint gehört, der einen in die falsche Himmelsrichtung weist.

no trade

pas trouvé 29. juillet 2007 latent treasure n'a pas trouvé le géoacache

Im Regen durch die Gegend gestampft und am Ende leider nicht fündig geworden.
An Stage 3 haben wir nur eine Zahl am Baum gefunden, von der 2. fehlt jede Spur. Dennoch haben wir den Final berechnet und waren erstaunt, dass wir den Weg wieder zurück müssen. Gelandet sind wir dann Mitten im Dornengestrüpp fernab aller Wege. Evtl. war da mal ein Reitweg, der momentan aber nicht als solcher zu erkennen ist, da alles zugewachsen ist.
Also haben wir das ganze noch mit einer Bank mehr berechnet und dort trotzdem nichts gefunden. Schade, schade. Das war ne patschnasse und ganz schön frustrierende Wanderung. [:(] Ob wir sobald noch mal wiederkommen??

trouvé 18. mai 2007 Jabepa trouvé la géocache

In der Tat gibt es hier einige 'Interpretationsfreiheiten', aber bis auf einen Fehler, hat der Rest scheinbar gestimmt. Wie gonzo0815 schon schrieb, waren wir nach Korrektur erfolgreich.
Der Cache lag völlig offen in seiner Tüte in der Gegend rum. Ich habe ihn dort abgelegt, wo es für mich am wahrscheinlichsten war, aber ich kann natürlich nicht garantieren, dass der Cache nicht ein wenig gewandert ist.

Danke für die schöne Runde in der Gegend.

NoTrade

trouvé 04. mars 2007 Lupo 512 trouvé la géocache

Eigentlich ist alles ganz gut gelaufen und es war auch eine schöne Runde. Sie dauerte zwar lange und den Cache hätten wir ohne Hilfe von Wildboy wahrscheinlich nicht gefunden aber bei so schönem Wetter ist das nicht ganz so schlimm. Den Reiterweg haben wir auch inspiziert und natürlich nichts gefunden. Das Final hatten wir dann mit einer Familie gefunden die auch Rat bei Wildboy gesucht hatte.

In: Handydummy Out:/

Gruß Lupo 512 

trouvé 22. février 2007 ockham trouvé la géocache

Der bereits erwähnte "idyllische Reiterweg" hat das Zeug zum Kult scheint mir!
Gemeinsam mit Mr. Manic ließen sich alle Stationen sauber lösen, bis zu dem bereits in den vorangegangenen Logs erwähnten Weg, auf welchem auch wir uns nach Berechnung der Finalkoords wiederfanden.
Aber auch wir konnten den Fehler recht schnell beheben und so gings nach wenigen Extrametern zügig zum Finale.
Lesekompetenz hilft allemal!
Auch in Bezug auf die Logeinträge !!!
Alles in Allem eine richtig nette Ecke!

NT
Danke für den Cache!
OCkham

trouvé 14. janvier 2007 Schatzfinder trouvé la géocache

Im Dreamteam mit wmaaster and anderl unterwegs konnte uns auch die teilweise ungewöhnliche Koordinatendarstellung in den Formeln nicht erschrecken. Die Angaben in der Beschreibung waren sehr genau zu nehmen, dann klappte es auch mit den Stages recht gut. Den Final fanden wir nicht bei der Reitwegidylle, fanden aber auch hier lesekompetent eine andere Deutung einer Frage. Damit standen wir bald am Final. War das Team Tuetenchaos, die vor und nach uns Ziffern auf den Bäumen zählten? Wir haben allerdings keine Tüten gesehen, sondern nur zwei Rucksäcke. Kann das sein?

Rein: Holzstern, TBKladno, Czech Republic UfD
Raus: Murmel

trouvé 31. décembre 2006 safri trouvé la géocache

Am letzten Tag des alten Jahres zogen Nala und ich ins schöne Enkheimer Riedgebiet.

Die Aufgaben ließen sich anfangs sehr gut lösen, dann machten wir einen kleinen Fehler und landeten auf einem sehr idyllischen Reitweg mit vielen Versteckmöglichkeiten und 2 Rehen. Eine Durchsicht der ermittelten Daten ließ mich dann den Fehler erahnen und wenig später hielten wir den Schatz in den Händen!

Jedenfalls fanden Nala und ich das Gebiet sehr hundefreundlich und interessant: es gibt viel zu entdecken und dass es sogar hier Dünen gab, wusste ich vorher noch nicht. Ich kannte nur die Schwanheimer Dünen.

Vielen Dank für diesen Cache in schönem Gebiet!

[Retour à la géocache]