Recherche de Waypoint : 

Logs pour Bischofsmütze    trouvé 12x pas trouvé 0x Note 3x

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 12. août 2023, 17:07 H2ODrache14 trouvé la géocache

Wenn es heiß ist, nimm genug zum trinken mit. TftC

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 12. août 2023, 17:06 Orc@13 trouvé la géocache

Von Mayerling aus über den Feldweg, der Wiese - Wald - Wiese - Wald - Wiese (weis/gelbe Markierung) rauf und weiter bis zum Gipfel. Aussicht genossen, etwas windig, weiter zum Matterhorn. Gesucht, gelogged und wieder versteckt. Ab durch den Wald zurück. Geht man beim Matterhorn südlich durch den Wald (Ohne Weg) und leicht links, kommt man bei der Wiese raus. TftC

trouvé 16. février 2023, 06:58 Tankred der Zweite trouvé la géocache

Ein netter Ausflug führte auf die Bischofsmütze und zum Finale dieses veritablen Oldies 😃
Danke für's Legen und Pflegen!
TFTC

###### VORANKÜNDIGUNG ######

 
░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░
░██░██░████░████░███░░
░█░█░█░█░░░░█░░░░█░░█░
░█░█░█░██░░░█░██░████░
░█░░░█░█░░░░█░░█░█░░█░
░█░░░█░████░███░░█░░█░
░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░
░█░░█░░██░░███░░██░░█░
░█░░█░█░░█░█░░█░█░█░█░
░████░█░░█░███░░█░░██░
░█░░█░█░░█░█░░█░█░░░█░
░█░░█░░██░░█░░█░█░░░█░
░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░
░████░░██░░████░░░█░░░
░█░░█░█░░█░█░░█░░█░░█░
░░░█░░█░░█░░░█░░█████░
░░█░░░█░░█░░█░░░░░░░█░
░████░░██░░████░░░░░█░
░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░
 

  MEGA EVENT 2024  

 

7. -9. Juni 2024 Horn

 

Waldviertel – Geschichte und Geschichten
 
Interesse an Newsletter?
Nachricht mit Mailadresse an fotofr12

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 12. février 2023 Wandervogel 510 trouvé la géocache

Bei meiner heutigen Wanderung zum Hohen Lindkogel auch die Bischofsmütze bestiegen und den Multi gelöst. Zum Eintragen ins Logbuch auch noch den weiten Weg zum Matterhorn zurück gelegt. An den Koordinaten rasch fündig geworden. Danke fürs Herführen.

Note 28. mai 2018 M.W. a écrit une note

Die Aufgabenstellung zur Variablenermittlung haben sich verändert, der Text wurde entsprechend angepaßt

Note La description de géocache est obsolète. 22. décembre 2016 following a écrit une note

Neue Aufgabe am Gipfel:

A = Anzahl der Großbuchstaben auf der Tafel
B = Summe aller Ziffern auf der Tafel
C = drittes Wort auf der Tafel, umgewandelt in Zahlen (A=1, B=2 usw.)

Finalkoordinaten: N 48° 2.(A*B/2) E 16° 5.(B*A/4 + B*C)

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 25. juin 2016 pri0n trouvé la géocache

Meine heutige Tour hat mich von Sattelbach kommend über die Bischofsmütze Richtung Mayerling und weiter nach Heiligenkreuz geführt, und da hat sich ein Besuch bei diesem Multi natürlich angeboten. Ein bisserl hat es gedauert, bis ich den Pfad zum Gipfel gefunden hatte, dafür wurde ich dann oben mit einer unerwartet guten Aussicht belohnt. Nach kurzer Rechnerei gings dann zum Final, wo ich die Dose, der es gut geht, rasch entdecken konnte.

Vielen Dank für eine sehr schöne Wanderung & den Cache! 

trouvé 28. novembre 2015 Eagle_ trouvé la géocache

Der Cache war schon lange auf meiner Wunschliste. Heute nach dem Besuch der letzten zwei TAKL Staudämme war noch genug Zeit dafür.
Die PArkplatzkoordinaten sind doch weit weg und auf der falschen Seite. so habe ich bei MAyerling geparkt und bin die Direttissima von Norden raufgegangen. War zwar ohne Pfad, aber doch ganz gut gangbar, und hat im knietiefen Laub Spaß gemacht.
Oben wurde ich mit einem herrlichen Ausblick belohnt. Da es aber sehr stürmisch war, bin ich recht rasch wieder abgestiegen und war nach einer halben Stunde am Parkplatz zurück.

Danke für das Herführen zu dem tolen Aussichtspunkt

trouvé 07. novembre 2015 tomduck trouvé la géocache

Aller guten Dinge sind 3 - darum habe ich heute noch einen dritten M.W.-Cache gemacht.
Ich habe allerdings nicht den vorgeschlagenen Weg gewählt, sondern habe bei N 48° 02.600 E 016° 05.742 geparkt und bin dann so weit es möglich war über die Forststrasse gegangen. Einen möglichen Weg, der auch mit einem Pfeil und einer Markierung versehen war, habe ich nicht genommen - die Wiese, über die dieser Weg führt, war gerade frisch mit Jauche behandelt.
Irgendwie bin ich dann in der Nähe der Steigspuren angekommen, von dort war es ein Leichtes, auf den Gipfel zu gelangen. Auch hier wieder sehr windig, zum Glück haben die Felsen etwas Schutz geboten, um die Koordinaten zu berechnen. Den Cache konnte ich dann schnell finden, waren doch auch noch die Spuren des Vorfinders gut zu sehen
TFTC

trouvé 20. juillet 2013 Hynz trouvé la géocache

Vom Geniesserparkplatz losmarschiert und nach einem unfreiwilligen weglosen Umweg den Gipfel erreicht. Die Aussicht genossen aber dann doch ziemlich lange nach den Buchstaben gesucht und dann aber rasch den Terrainmaessig fast anspruchsvollen Versteckplatz erreicht. Zurueck schliesslich (wie so oft) den direkten Weg genommen und mich gefragt wie ich den uebersehen konnte. Er war aber nicht in der OSM (was sich aber aendern wird....) Thanx.

Note 09. juin 2009 M.W. a écrit une note

Die Beschreibung wurde geändert.

The description has changed.

M&W

trouvé 15. août 2008 Wesi 122 trouvé la géocache

Schöne Wanderung, allerdings noch vor dem großen Regen.
Die Buchstaben haben sich aber ganz gut versteckt, letztendlich doch noch gefunden.

TFTC Iris und Wesi 122

trouvé 11. février 2007 sterau trouvé la géocache

Bin früher schon mal am Gipfel gesessen und habe die Aussicht genossen. NT, TFTC, Sterau

trouvé 21. janvier 2007 Chiroptera trouvé la géocache

Heute war eine etwas längere Wanderung angesagt und so haben wir die Bischofsmütze ausgesucht. Der Weg bis zum cache war sehr schön, auch wenn es ein wenig zu nieseln anfing.
Der Cache war schnell gefunden, es wurde getauscht und im nachhinein tut es uns leid, dass wir nicht wieder schnell abgestiegen sind.

Grund: die große Runde, die vor kurzem im Standard vorgestellt wurde, enthält sehr viel Asphalt - selbst am Wanderweg, was meine Füße zum Aufgeben veranlasste - der geplante Hinkelstein muss also weiter warten
danke jedenfalls für den Cache,
Chiroptera
in: Bärenstempel, Biber (jener, den ich schon beim Bäumeumsägen erwischt habe, also Achtung ;))
Geolutin
out: Seife, Keychain

trouvé Recommandé 30. décembre 2006 Gavriel trouvé la géocache

Together with PlanetEarth & Team we planned to find our 1000th cache (or 2000th?) today.
Near the parking coordinates (which are highly recommended for people fond of horses) we could almost see the sun [;)]. In the dense fog the summit with its mossy rocks had a mystical touch.
On our way to the famous mountain we passed several trees with perfect hiding-places for micros, we even inspected one of the holes as it looked like one of the would-be-stages of the cache [:)].
The well hidden cache was found without problems, it took me a bit longer to find the Bonus [:I].
Many thanks to M.W. for this charming jubilee! We already know where to "inaugurate" the Bonus [:)].

Out: TB Something fishy, beads
In: TB Madrid 2012, Coin The Circle of Metal, CD from the cache Nackidei (contains several MP3s and some avi-files)

Thanks for the special cache,
Gavriel & Mike

Les images pour ce log :
At the parking coordinatesAt the parking coordinates

[Retour à la géocache]