Waypoint-zoeken: 

Logs van Der Hirtenstern - Nachtcache    Gevonden 15x Niet gevonden 0x Opmerking 3x

Opmerking 27. juli 2009 wittels heeft een notitie geschreven

Dieser Cache ist auf Geocaching.com nicht mehr verfügbar und es wurde kein "Opencaching-Only"-Attribut gesetzt. Deshalb erfolgt hier nun die Archivierung!

wittels

OC Guide

Opmerking 31. januari 2009 DieHirten heeft een notitie geschreven

Es fehlt wieder was...

 

Bald gehts weiter...

Gruß

DieHirten

Gevonden 15. april 2008 poky heeft de cache gevonden

Ein harter Brocken. Stage 3 mussten wir uns dreimal reintun. Nach einer kurzen kreativen Pause im Mauracher Hof Finale mit zwei Versuchen gut gefunden. Commander gab den Denker, ich war für die Aktion zuständig. Vielen Dank für die Herausforderung, poky69. In/Out: GC

[This entry was edited by poky69 on Wednesday, April 16, 2008 at 1:26:58 AM.]

Gevonden 28. maart 2008 Flopp heeft de cache gevonden

Das war eine Runde!

Die Stages 1 bis 6 konnten wir schnell (zu schnell wie sich später herausstellte[:(]) abhaken. Bei der siebten Stage dauerte die Suche gut über eine Stunde, ein roter Stern wollte sich uns nämlich nicht zeigen! Sollte dort einer sein? Kurz bevor wir frustriert abbrechen wollten, konnte real-"Adlerauge und Kletteraffe"-hik doch noch die zwei Matheaufgaben lokalisieren und bergen. Doch irgendwie sahen die errechneten Zahlen sehr, sehr komisch aus. Da alle Zahlen, bis auf C, quersummenmäßig korrekt waren, vermuteten wir den Fehler bei C. Also begaben wir uns abermals zu Stage 3 und siehe da: wir hatten tatsächlich die falsche Zahl! Mit der richtigen war das Finden des Finals ein Kinderspiel, kurz nach Mitternacht konnten wir endlich loggen...

Vielen Dank an die Hirten für diesen wunderschönen Nachtcache und an meine Mitcacher eilinger und realhik, die leider bei allen Stages schneller waren als ich [B)].

In: Coin
Out: nix

TFTC - Flopp

Gevonden 28. maart 2008 eilinger heeft de cache gevonden

Eine erfolgreiche und schöne Tour mit realhik und Flopp.

Bei Stage 3 waren wir etwas zu übermütig und haben die falsche Zahl notiert, was dann am Schluss zu seltsamen Koordinaten führte. Also nochmal zurück und dann hatten wir es aber geschnallt. Manchmal sollte man einfach etwas sorgfältiger sein...

Bei Stage 7 hat uns leider kein roter Stern den Weg gezeigt, aber realhik hat dies nicht davon abgehalten, den letzten Hinweis doch noch zu finden. Diese Stage verdient eine
4,5 Wertung beim Terrain.[:D]

Kurz nach Mitternacht konnten wir dann doch noch den Final
finden.

Vielen Dank an die Hirten für diesen schönen Nachtcache!

No Trade

Gevonden 23. februari 2008 erdbeerchen heeft de cache gevonden

Vielen Dank für diesen wunderbaren Nachtcache! Die Sterne leuchteten uns den Weg. Nur der Mathegott meinte es nicht so gut mit uns
Am Final selbst schnell fündig geworden!

Gruß erdbeerchen

Gevonden 22. februari 2008 nightdish22 heeft de cache gevonden

Nachtrag: 

ganz unbewußt ist dieser wunderschöne coole cache mein 250.er geworden !!!
der war genau nach meinem geschmack und wir hatten sehr viel spaß dabei !
die rechnung wird mir als mathemuffel noch ewig ein rätsel bleiben, aber wir haben trotzdem den schatz gefunden.
die männer waren die glücklichen finder !
danke für diesen wunderbaren cache !!!

no trade

nightdish22

Gevonden 19. oktober 2007 grafkm heeft de cache gevonden

Komisch, im zweiten Anlauf waren die roten Sterne und die Sternschnuppen plötzlich alle da icon_smile_blackeye.gif
Diesmal waren wir zu sechst unterwegs und es lief um einiges besser wie beim ersten Mal!

viele Grüße und TFTC,
GrafKM

PS.: Bei Stage 7 haben wir auch diesmal keine roten Sterne entdeckt, aber wir wußten ja schon vom letzten Mal, wo wir zu suchen hatten.

Gevonden 20. september 2007 Parkettratten heeft de cache gevonden

Nachdem wir unsere bisherigen Erfahrungen nur als Gast-Cacher gesammelt haben, wagten wir uns gleich an diesen Super Nacht-Cache! Wegen grillender Übermuggelung konnten wir jedoch den letzten Hinweis an Stage 7 leider erst bei einem zweiten Versuch heben. Unser Mues-Lee war dann so mutig, den Hinweis zu bergen. Den Cache selbst haben wir exakt an den ausgerechneten Koordinaten gefunden. Alle Achtung, dieser Nachtcache ist wirklich gelungen.

Out: Minitaschenlampe

In: Flummy und Blue-Light-Schlüssel-Anhänger.

Gevonden 01. september 2007 major.tom heeft de cache gevonden

Ja was kann ich denn noch weiter sagen als mich meinen beiden Vorrednern anzuschliessen! War ein klasse Cache mit hohem Spassfaktor, speziell das apres - Caching!
Die Herausforderungen des T4,5 haben meine etwas jüngeren Mitcacher für den Abend übernommen, dafür konnte ich dann den Cache als erster lokalisieren. War übrigens mein erster Cache mit einem GPSr, sonst habe ich mit den Maps gearbeitet oder war mit den Windies cachen.
Erstaunlich die komplette Infrastruktur der Hirten (auf ein Bier hatten wir ja gehofft) - dass es ein kompletter Grill Event wurde mit kaltem Bier und heissen Steaks war von uns nicht erwartet,aber saugut.
Danke an die diesesmal 3 Hirten!

out: Coin
in: TB

Danke für den Cache #46
sagt
Major.Tom

Gevonden Aanbevolen 31. augustus 2007 Kappler heeft de cache gevonden

Wow, was für eine Nacht... [:D]

Kurz nach Mitternacht haben wir (ein mittelgroßes Rudel: 4 Erwachsene und 2 Kinder) die Dose gefunden.

Vorangegangen waren eine gemütliche Wanderung mit mehreren interessanten Turneinlagen sowie ein wahrer Sternenregen (wozu dienen eigentlich die vielen Doppelsterne im Wald, die manchmal verschwinden um kurz darauf wieder woanders aufzutauchen?).

Alle Stationen waren gut zu finden, es ist ein gutes Gefühl wenn man weiß, dass die Owner 2 Tage vorher alles kontrolliert und zurechtgerückt haben.

Lediglich unser kleiner Abstecher zum Aussichtspunkt hat sich als vergeblich erweisen, da dieser Nebenbei-Cache wohl gemuggelt wurde.

An der alles entscheidenden Stage 7 bin ich auch mehrfach an unterschiedlichen Stellen eingestiegen, wobei mir meine Erste Suchstelle deutlich besser gefiel und ich sie auch objektiv für ungefährlicher halte. Aber dies war nicht wirklich problematisch und hat richtig Spass gemacht.

Vielen Dank für diese großartige Nachtaktion, dies war bisher mein schönster Nachtcache.

Die Kappler incl. Rebecca GonzoWolf - im Rudel mit Tante Petra und Gastcacherin Ute

in: GC Mini-Donald, Spritztier-Frosch
out: German-GeoCoin, Stoff-Schildkröte

Gevonden 17. juni 2007 etrossi heeft de cache gevonden

3 Anläufe brauchten die bekennenden Tagcacher etRossi.
Nicht einfach der Cache.

Beim 1. Versuch bargen wir eine Stage aus den Fluten, beim 2. kamen wir bis zur letzten Stage, wagten aber den entscheidenden Schritt nicht.

Aber heute war es nach dem "Senkrechtstarter" der 2. Hirten-Cache und ganz einfach und es lief (mit ein paar Kombinationen und einiger Rechnerei durch e, weil wir nicht alle Infos hatten) wie am Schnürchen.

Ein echt aufreibender Parcours, dem wir (unfreiwillig) viele Stunden opferten.

Vielen Dank, die Hirten-Caches kann man getrost empfehlen ...

Erika und Thomas
(etRossi)

Gevonden 05. april 2007 vwfahrer heeft de cache gevonden

Es hat zwar einige Anläufe gebraucht, aber heute hab ich ihn gfunde. Mußte mir allerdings einen "Hirtenjoker" einholen. Bei Stage 2 ein Fehler, mal wieder dahin und ins Wasser gefallen. Trotz nasser Hose und gefluteten Schuhe hab Ich den Cache gefunden. Trotz aller Pannen (meinerseits) ist er gut gemacht.
Auch ein Dank an Die Hirten, die mir weitergeholfen haben.

Rein: Taschenlampe
Raus: Geocoin

Gevonden Aanbevolen 23. januari 2007 fogg&co heeft de cache gevonden

Nach dem netten Stammtisch am Samstag sind wir zusammen mit Nybbler und dem XdreamTEAM noch zu einem spannenden Nachtausflug aufgebrochen. Auch uns leuchtete bald der rote Stern. Manchmal allerdings blinkte er uns vergebens an, so daß wir ein wenig hin- und her irrten. Auch waren wir manchmal in Bezug auf Zahlen etwas blind. Das mußten wir am Schluss feststellen, nachdem Einstein und Nybbler im heftigen Sturmwind heldenhafte Stunteinlagen geboten hatten.[8D] Aber die geballte Rechenkraft von vier männlichen Hirnen und drei Rechenmaschinen erbrachten dann doch die Finalkoordinaten. Am Final ließ uns der Sturm auf seltsame Gedanken kommen und das Döschen blieb uns verborgen. [:I]

Heute habe ich dann bei hellem Tageslicht keine Probleme mehr gehabt, die Dose zu finden. Vielen, vielen Dank an die Hirten für den spannenden und herausfordernden Cache und an Einstein und Nybbler für die Stunts! Es hat uns großen Spaß gemacht.[:D]

Consortin und Fogg

in: was, um die verbrauchten Kalorien aufzufrischen
out: Schild, das ich zur Zeit dringend für gewisse Zimmer hier im Haus brauche

Gevonden 04. januari 2007 Gonzoarts heeft de cache gevonden

Zusammen mit mno2 aufgebrochen die Sterne der Hirten zu erleuchten.
Sehr schöne Runde welche gut zu meistern war und auch an dem ein oder anderen bekannten Gewächs vorbei führte...<i>Dejavu...muss wohl an Nachtcaches liegen...</i>

Danke an die Hirten für die Suche welche Schlussendlich mit einer Punktlandung an dem Döschen endete.

TFTC, TNLN
Grüsse Gonzoarts

Gevonden 30. december 2006 schmid-on-tour heeft de cache gevonden

Zu den Logs von den Teams Zweribach,Marscompass und Vayu gibt es nichts mehr hinzuzufügen
Danke an alle Mitstreiter und an DieHirten für die amüsante Abendunterhaltung
In/ Kugelschreiber
Out/ Nachtcache-Coin und TB

gruss ute und thomas

Gevonden 30. december 2006 Gecko_jm heeft de cache gevonden

STF [:)]
Abends sind Bl00dyMary und ich zusammen mit Jabre zu einer weiteren Suche aufgebrochen. So folgten wir also dem Stern auf seinem Weg. Stage 2 sorgte dabei für eine Unterbrechung der Reise, da sich der Stern dort nicht gleich zeigen wollte. Danach ging es dann problemlos weiter bis zu Stage 7, welche wir zunächst einmal links liegen ließen, dann aber doch zu ihr zurückkehrten. Dank der Kletterkünste von Jana und Bl00dyMary konnte auch diese Aufgabe abgeschlossen werden, wobei ein Anruf für Erheiterung sorgte. Nachdem das FTF-Rudel entdeckt worden war und die Finalkoordinaten berechnet waren, ging es weiter zum Final, wo sich das Trüffelschwein mal wieder bewähren konnte.
Dank an Bl00dyMary und Jabre für die nette Tour &
TFTC and DieHirten,
Gecko_jm

Opmerking 30. december 2006 DieHirten heeft een notitie geschreven

Aufgrund verschiedener Umstände kommt der Weihnachtscache ein paar Tage zu spät. Hoffentlich gefällt er trotzdem. Es ist ein reiner Nachtcache und tagsüber nicht machbar.

Vielen Dank an die Jungs die den Cache in einem Testlauf gefunden haben.

Wir hoffen es ist euch wieder wärmer. ;-)

Haltet eure Lampen auf Augenhöhe um dem Stern besser folgen zu können...

Viel Spaß und gute Lampen wünschen euch

DieHirten

Es gibt auch ein FTF-Schaf, sowie den ersten Hirten-TB.

Zusätzlich liegen zu Beginn folgende TBs im Cache:

 Hirtenstern
 In The Footsteps of Marco Polo
 The Little One & Girlfriend
 Nightcaching Geocoin 2005

 

Afbeeldingen voor deze log:
FTF SchafFTF Schaf

[Terug naar de cachebeschrijving]