Buscar Waypoint: 

Log de entrada por Otterlend1    encuentran 12x no encontrado 4x Nota 2x

OC-Team archivado 26. diciembre 2016 Schatzforscher has archived the cache

Wie zuvor angekündigt erfolgt hier nun die Archivierung. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbstständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

Schatzforscher (OC-Support)

OC-Team temporalmente no disponible The geocache description is outdated. 26. noviembre 2016 Schatzforscher has disabled the cache

Die Nutzungsbedingungen von opencaching.de enthalten unter anderem diesen Punkt:

Ist der Geocache auch auf anderen Webseiten veröffentlicht, so muss die Beschreibung immer auf allen Webseiten aktuell und vollständig gehalten werden. Aktualisierungen der Beschreibung müssen zeitnah auch auf den anderen Plattformen vorgenommen werden.

Hier stimmt leider das Listing nicht mit geocaching.com (GC103BE) überein. Bei GC wurde im Vergleich zum OC-Listing der Start verlegt. Weiterhin sind die Hints im beiden Listings zur Zeit unterscheidlich. Der Owner sollte hier dringend das Listing aktualisieren, bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sollte innerhalb eines Monats (26.12.2016) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

Schatzforscher (OC-Support)

encuentran 03. octubre 2013 onkeldonner ha encontrado el geocache

Otterlend... dieser Cache spukt mir schon seid Jahren im Kopf herum, irgendwann wollte ich auch diese Nummer angehen, dieser Cache müsste nämlich gefühlt genau etwas für mich sein - eine lange Wanderung durch wunderschöne Umgebung, gekrönt mit einem Döschen zum Abschluß.

Und so wurde ich begleitet von meinen treuen Weggefährten Sancho Pansa und Rosinante... äh, ich meine natürlich schwalbe64 und mau750, die ich dazu gewinnen konnte, diese kleine Runde mit mir anzugehen.

Morgens um 07.30 Uhr ging's los, das Wetter war vielversprechend, die ersten zwei Stationen waren mir von den Locations her altbekannt. Danach ging's auf und nieder, immer wieder, mal auf befestigten Wegen, mal auch daher, wo ich kein zweites Mal hergehen möchte... in der Spitze haben wir für einen Weg von 40m auch mal 30 Minuten für Hin- und Rückweg benötigt...

Ich glaube, wenn man diese Runde hier gegangen ist, kann man behaupten, den Piesberg zumindest zu 90% kennengelernt zu haben...

Bis auf eine Station war auch alles gut zu finden, so daß wir uns nach ca. 5 Stunden und 13 zurückgelegten Kilometern erfolgreich im Logbuch verewigen konnten.

Schön, daß es noch so "alte Caches" gibt !
Schön, diese wunderbare Gegend abseits ausgetretener Pfade kennengelernt zu haben !
Schön, daß nicht immer nur alle 161m eine Dose wartet, sondern auch mal nur eine auf 13 km Fußmarsch !

Für mich eine absolut gelungene Runde, hat mir einen Riesenspaß gemacht - möge er noch lange leben... und ich werde mir mal Otterlend2 anschauen...

Danke an den Owner und Gruß aus LA

vom onkeldonner.

no encontrado 13. agosto 2011 Bikonkav no han encontrado el geocaching

Hi!

Hundesch.... ohne Ende.

Ansonsten sind auch wir an der 1. Station gescheitert.

Gruß Bikonkav

encuentran Recomendación 13. marzo 2011 KundeX-Team ha encontrado el geocache

Otterlend? Hmmm... was hat das wohl zu bedeuten? Am 07.02.11 starteten wir zu dieser Runde. Die ersten Stationen waren gut zu finden, so das wir zügig voran kamen. Doch dann kamen Steigungen... Mensch ich kam völlig aus der Puste! Wir schafften es bis ca. zur Hälfte der Runde, mußten dann aber abbrechen, da wir A) nicht genügend Zeit eingeplant hatten (bis hierher waren es 2,5 Std.) und B) die Verwirrung an einer Station keine sinnvolles Ergebnis brachte. Danke an den Owner, der uns half mit der Verwirrung fertig zu werden.
Dann verging ja noch einige Zeit ehe wir heute aufbrachen, um endlich weiter zu kommen. Heute war auch das gesamte KundeX-Team unterwegs und so hofften wir alles gut finden zu können. Wir parkten mit dem 1. Auto an den Parkkoordis und das 2. Auto in der Nähe der kommenden Station. Dann ging es wieder nach oben. Wir fanden den Hinweis, doch eine Dose war nicht in Sicht. Nur Muggel (wo kamen die alle her?) und jede Menge Dornen, die 2 von uns deutlich zu spüren bekamen. Dann wurden wir doch noch fündig und es konnte weiter gehen. Tapfer liefen und liefen wir die nächsten Stationen ab. Danke an unseren TJ, der uns noch mal behilflich war, als wir wieder einmal die Tomaten auf den Augen hatten. Auf der weiteren Runde , konnte der ein oder andere Tradi noch mitgenommen werden, was alles etwas auflockerte. Die letzte Station machte uns dann noch mal so richtig zu schaffen. Wo soll man hier was finden? Aber eisern und mit einem kleinen Tipp ging es dann doch. Nun machten wir uns auf das Final zu finden. Wer kam uns da entgegen? Das ist doch.... oder nicht? Doch sie war es, "Truckerlady" spazierte uns entgegen. Wir freuten uns sehr sie zu sehen und erzählten von den bisherigen Erlebnissen und konnten uns an mancher Stelle das Lachen nicht verkneifen. Wir gingen ein Stück des Weges gemeinsam. Auf den letzten Metern meinte unsere Tochter: "Da liegt eine Dose!" Das kann doch nicht sein, hier ist keine verezichnet, aber es war tatsächlich eine GC-Dose. Aber nun war doch das Final dran! Schön trocken fanden wir es (nach 3,5 Std.) vor und gut gefüllt. Es wurde getauscht und alles wieder gut getarnt. Vielen Dank für diese superschöne und abwechslungsreiche Runde, die manch sportliche Einlage verlangte.
Das KundeX-Team sagt Danke und freut sich auf die nächste Runde!

Out: Tattoo + Spielzeug
In: Kamera-TB + Geb.-Einladungen +Flummi

no encontrado 26. febrero 2011 maisell no han encontrado el geocaching

Hallo

vieleicht waren wir zu Blind aber wir sind schon an der Ersten Station gescheitert.........schade aber wir werden es noch mal versuchen.

Gruß Frank

Nota 15. noviembre 2009 sossi der ossi han escrito una nota

Fortsetzung…
Nach langen Diskussionen tat Mann endlich das, was die Frau wollte, und wir wurden fündig. Die dritte Station ward gefunden. Die vierte Station fanden wir auch und suchten, suchten, suchten. Es wurde dunkel und wir fuhren nach Hause. Aber wir kamen wieder und suchten und suchten. Erst nachdem wir dem Jungvolk das Terrain überließen, oh was schämten wir uns, konnten wir die Reise, an diesem heißen Sommertag, glücklich fortsetzen. Die Getränke wurden weniger… waren verbraucht, die Beine wurden schwerer und wir verliefen uns. Wir waren alleine, hilflos in einem fremden Land und schutzlos dem Schicksal ausgeliefert. Nachdem auch der Letzte aus dem Team seine Weigerung kundtat, keinen Schritt weiter zu gehen, warfen wir alle Skrupel von uns und ließen uns evakuieren. Anschließen wurden wir zu unserem Cachemobil chauffiert. Kleinlaut und erschöpft verkrochen wir uns monatelang in unserem Gefilde.
Nach langem hin und her entschlossen wir uns, Unterstützung von seitens der Mopedfreunde einzuholen und baten sie, uns auf dieser großen Mission zu begleiten. Wir hofften, von ihrem technischen Standart zu profitieren.
Siegessicher vereinbarten wir einen Termin und verabredeten uns um 10:OO Uhr morgens auf dem Parkplatz. Leider konnte nur ein Teammitglied an dem großen Unterfangen teilnehmen, da das Kind krank zu Hause bleiben musste.
Um 10:00 Uhr begannen die Mopedfreunde die Reise. Sie mussten alleine unter schärfster Überwachung alle Hindernisse bis zur achten Station überwinden. Man, war dass ein Spaß! Die Tatsache, dass unterwegs irgendwie eine nützliche Information verloren gegangen war, ließ uns an der neunten Station lange inne halten. Erst die Nutzung eines Telefonjokers seitens der Mopedfreunde brachte die Truppe wieder in Bewegung. Es fing schon langsam an zu dämmern und so genau wusste keiner wie es eigentlich weiter gehen sollte. Unser Teammitglied entschied sich aus mangelnder Kondition für den Rückweg zum Cachemobile. Ein Mitglied der Mopedfreunde traf die selbe Entscheidung. Der Rest, oh welche Abhängigkeit, musste weitermachen, ohne Plan und das im Dunkeln.
Fortsetzung folgt….sossi der ossi

Nota 10. julio 2009 sossi der ossi han escrito una nota

Es war einmal....
Hiermit beginnt eine lange Geschichte. Was machen Eltern, deren Tochter mit ihren Freundinnen, zwei wirklich kurze Nächte im Zelt verbracht haben und anschließend zu ausgesprochenen Nervensägen mutierten? ---- Sie rächen sich! Zieht euch an wir fahren in den Wald. Es hagelte Proteste ohne Gleichen - es ist nass und kalt. Wir gehen nicht nach draußen (Und das nach zwei Nächten im Zelt ). Wir sind gefahren! Allerdings nur durch eine lukrative Bestechung in Form von Kuchen und Eis. An der ersten Station maulte das junge Volk noch herum und ließ das Alte im Dauerregen suchen. Und die Alten suchten und suchten. Da, wir haben etwas, nein ist es doch nicht. Doch, das darf ja wohl nicht wahr sein. Oh mein Gott wo ist es, ich glaube ich habe den Hinweis vernichtet. Such, such, such gefunden! Allerdings ist die Umgebung der ersten Station ziemlich vermüllt und scheint auch als Hundeklo herhalten zu müssen. Also Vorsicht beim Auftreten. Wir befürchteten schon, auf eine unangenehme Reise aufgebrochen zu sein. Aber schon an der zweiten Station wurden wir entschädigt. Super hier! Da wir meinten das System vom owner durchschaut zu haben, wurden wir auch sofort fündig. Das Glücksgefühl hielt dann aber nicht mehr lange an, denn schon an der nächsten Station war es vorbei mit Lustig und wir sind erfolglos die Heimreise angetreten. Das junge Volk hatte zwischenzeitlich Lehm- / Tonboden gefunden und folgten ihrer kreativen künstlerischen Ader. Allerdings durften die nassen Kunstwerke nicht mit. Dem zufolge hagelte es weitere Proteste. Es schien so, als ob nur unser vierbeiniger Kamerad den Aufenthalt emotionslos genoss.
Fortsetzung folgt!
Danke für den wunderbaren Start an der "zweiten" Station sagt sossi der ossi.

encuentran 26. abril 2009 Team MarSti ha encontrado el geocache

Nachdem wir vor langer Zeit Otterland 2 gemacht haben, war es heute nun endlich soweit auch den ersten Teil anzugehen. Da wir uns an den 2. Teil noch gut erinnerten, dachten wir, dass es clever wäre, mal etwas Neues auszuprobieren. Und so nahmen wir kurzerhand unsere Inliner mit. [;)] An einer kurzen Stelle konnten wir sie dann auch benutzen. Aber die blöden Dinger dachten wohl, warum sollen sie UNS tragen, wenn doch auch SIE weiterhin durch die Gegend geschleppt werden können, und so gaben sie kurzerhand ihren Geist auf [B)] Letztendlich haben sie uns, außer ein paar Kilos mehr auf dem Rücken, nicht wirklich viel gebracht, aber lustig war`s allemal [:D] Auch dass wir die Terrainwertung oft unfreiwillig beliebig weit nach oben korrigiert haben, konnte uns den Spaß an diesem Cache nicht nehmen. Im Gegenteil, denn nur durch einen dieser ungewollt Geläde-intensiven "Abkürzungen" konnten wir noch kurzerhand einer Fuchsmama dabei zusehen, wie sie Ihre Jungen in ihren Bau scheuchte...
Abschließend kann man nur sagen: Die Gegend ist echt klasse und die Stationen sind alle fair versteckt. So konnten wir nach fast 6 Stunden und 12 Kilometern glücklich, schmutzig, zerschwitzt, erschöpft und zufrieden loggen [^] Vielen Dank für diesen außergewöhnlichen Cache!
In: TB, Micro
Out: Erfrischungstuch

Imagen para el log de entrada
PanoramaPanorama

encuentran 27. diciembre 2008 reptein ha encontrado el geocache

Ein kleiner Multi für zwischendurch..... [}:)]
In netter Runde haben wir uns diesen Cache erwandert, oder manchmal auch erklommen. Nachdem uns ein Muggel sehr deutlich zu verstehen gab, dass wir zuerst auf einem Privatparkplatz stünden (der, bei der Bushaltestelle) fuhren wir unsere Autos auf den anderen Parkplatz bergauf auf der gegenüber liegenden Straßenseite.
Eine sehr interessante Gegend ist das hier und so manches mal mussten wir doch stehen bleiben und ein paar Fotos machen (ja, die kommen noch!) [:)]
Bei der 5. Station haben wir uns ganz schön ins Zeug legen müssen, dass wir ihn finden konnten. Haben ihn allerdings ohne Telefonjoker entdecken können ( Danke, Elke!)
Wir haben um die 13 km erlaufen und es hat sich wirklich gelohnt! In dieser Kombination wollen wir natürlich auch Otterlend2 in Angriff nehmen. Jetzt müssen wir uns aber erst mal auf dem Sofa lang machen, denn das Essen beim Chinesen war auch ganz schön anstrendend [:O)]

Vielen Dank für die nette Idee!
Gruß, Reptein

in: Blechmänneken
out: Stern




Imagen para el log de entrada
IMG_6783IMG_6783
IMG_6803IMG_6803
IMG_6808IMG_6808
IMG_6811IMG_6811
IMG_6820IMG_6820

encuentran Recomendación 16. agosto 2008 wickie_ ha encontrado el geocache

Im vierten Anlauf habe ich nun endlich diese großartige Runde beenden können. Wenn auch nicht ganz ohne Hilfe... Danke an den Owner!! Auch ich war stellenweise ziemlich verwirrt wegen der anderen Hinweise. Dem roten Pfeil bin ich auch recht lange gefolgt und dann gab's ja noch diese kleinen roten Bändchen überall am Zaun... Für alle nachfolgenden Cacher: NEIN! DIE SIND NICHT RICHTIG!

An der vorletzten Station hat mich die Peilung dann doch aber mal richtig in die Irre geführt (oder hatte ich da was falsch eingegeben??) Egal, es ist vollbracht. Eine würdige Nr. 150!

IN: Die Walpurgis Gipfel-Hexe ist hier ja irgendwie auch richtig.
Out: Coin

Danke sagt wickie_

encuentran 31. agosto 2007 andy111 ha encontrado el geocache

Meinen dritten Eintrag kann ich mit "Found it" loggen. An den ersten Teil kann ich mich kaum noch entsinnen. Der zweite und dritte Auftritt am Piesberg waren recht entspannt. Alles in allem ist ein Besuch auf dem Piesberg immer interessant und schweißtreibend. Diese Runde war mir zu lang, wenn man sie stückelt gefällt sie mir besser, aber dafür geht dann viel von der "Geschichte" verloren.
Trotzdem ein dickes Danke für die Runde:

IN: Tattoos
OUT: TB; Minilogbuch

Grüße aus dem Osnabrücker Nordland

andy111

no encontrado 25. junio 2007 andy111 no han encontrado el geocaching

Hatte schon seinen Grund, dass ich diesen Cache bisher ignoriert hatte. Die Zeitangabe "mindestens 4 Stunden" finde ich nicht sehr motivierend. Gleiches gilt auch für die ersten drei Stationen dieser Runde. Selten (eher noch nie) musste ich dermaßen durch lange Brenneseln und Farne laufen wie an diesen Stationen. Derzeit sind die Wege zu den Stationen völlig überwuchwert. Wege sind nicht zu erkennen oder führen in die Irre. Ich war so verwirrt, dass ich durch einen Garten zur nächsten Station gegegangen bin. Den Lärm der Straße fand ich auch nicht so toll. Die nächsten Stationen waren schnell gefunden. Hängengeblieben bin ich bei Station 7, da habe ich ein Hinweisband gefunden aber keine Informationen, allerdings war das Band noch etwa 15 m vom errechneten Wegpunkt entfernt?!?

Solche Caches lassen mich immer mehr zum Mitglied der HHL Fraktion werden(Happy hunting ? the old fashioned way (trads only, exceptions may appear)). Der andere Piesberg Cache hat mir übrigens sehr gut gefallen!!

encuentran 19. mayo 2007 stubenhocker ha encontrado el geocache

encuentran Recomendación 19. mayo 2007 kruemelmonster ha encontrado el geocache

Vielen Dank für den Cache in beeindruckender Landschaft. Auf dem langen Marsch wurden uns manche schöne, sehenswerte oder auch beeindruckende Locations gezeigt.
Die 'gefürchtete' Station 6 hatten wir schnell gefunden. An Station 7 kam alpines Flair auf. Hier hingen wir, weil wir nach etwas suchten, was es nicht gab. Unsere Geräte zeigten obendrein hartnäckig auf die nicht gemeinte Art und nahe der daraus resultierenden Koordinate findet man sogar ebenfalls kleine Markierungen mit Trassierband. Da kann man natürlich lange suchen.
Mit Plan B ging es aber weiter. Ganz unbeabsichtigt schlugen wir doch die Abkürzung ein. So standen wir nun mitten im Gelände und hätten eigentlich umkehren sollen. Dazu kann ich auch nur raten, denn es bringt nichts (ausser einem mulmigen Gefühl), quer hindurch zu gehen.
Die folgenden Ein- und Aussichten sind für mich eindeutig der Höhepunkt der insgesamt gut angelegten Runde. Das Finden der Dose war dann nur noch ein Klacks.
Insgesamt hat mir der Cache, für den man durchaus mehr als vier Stunden einplanen darf, sehr gut gefallen. Wenn die ein oder andere Station noch etwas liebervoller oder raffinierter ausgearbeitet wird, dann kann man den Cache sicherlich zu den regionalen Highlights zählen!
Vielen Dank für den tollen Nachmittag am Piesberg
8|

+ Blumensamen, Mikro-Logbuch
- TB

Imagen para el log de entrada
alpines Geröllfeld?alpines Geröllfeld?
Sonnenuntergang mitten im OtterlandSonnenuntergang mitten im Otterland

encuentran 05. mayo 2007 decaos ha encontrado el geocache

Knifflig, wir haben mehrere Anläufe benötigt.
Munter bleiben!

encuentran 01. mayo 2007 Sheepdogs&Friends ha encontrado el geocache

Beim 4. Anlauf haben wir es dann endlich bis zum Final geschafft. Die Station 6 hat insgesamt 3 Anläufe gebraucht. Unsere Koordinaten waren doch zu weit off von der dann gefundenen. Mit den Koordinaten und einem Tipp vom Owner haben wir dann die Station 6 auch geschafft. Station 7 und 8 warden dann kein Problem. Wir haben zwischen Station 7 und 8 einen längeren weniger steilen Weg gewählt. Station 9 und 10 habe ich alleine gemacht weil der Rest des Teams heute etwas Fußlahm war. In der beginnenden Dämmerung hatte ich dann nicht mehr den Durchblick für Station 11. Mit dem Neuen Anlauf heute ging es dann problemlos bis zum Final.
Die vielen Peilungen haben uns am Anfang bei Station 6 im falschen Bereich suchen lassen. Ich empfehle darum in nachhinein, die Peilungen immer auf den vorgegebenen Koordinaten aufzubauen. Eine Peilung von der eigenen gemessenen Koordinate kann als Vergleich hinzugezogen werden. Diesen Multi mit den tollen Ein- und Ausblicken am Piesberg kann man wirklich nur empfehlen, auch wenn dazu einige Kilometer und auch Höhenmeter überwunden werden müssen. Am Ende werdet auch ihr sagen: "Es hat sich gelohnt"
Auf jeden Falle sollte man die Koordinaten vom Cache "Moulin Rouge am Piesberg" mitnehmen, denn der liegt sozusagen mit auf dem Weg.

IN: Gelstift
Out: Schlüsselband

TFTC + Gruß
Sheepdogs&Friends

encuentran 01. abril 2007 obi134 ha encontrado el geocache

Sehr schöner Multi! ist sehr empfehlenswert!

Danke! 

no encontrado 18. marzo 2007 Sheepdogs&Friends no han encontrado el geocaching

An Station 6 sind wir heute das 2. Mal gescheitert, ok dafür waren wir dann von dem Schneeregenschauer wieder am Auto [:O)].

encuentran 24. febrero 2007 murphywise ha encontrado el geocache

Nach mehreren Anläufen endlich gefunden :-)
Sehr schöner Cache, und sehr schöne Gegend!
Vielen Dank für das nachmittagfüllende Programm sagt
Murphy

P.S. Freue mich schon auf Otterland II !!!

[Volver a la lista de geocache]