Waypoint-zoeken: 

Logs van Uhlenhorst - ein Rundweg    Gevonden 42x Niet gevonden 1x Opmerking 3x

Gevonden 06. april 2019 bloslo heeft de cache gevonden

Den schönen Waldspaziergang haben wir schon am vergangenen Wochenende mit hoppel8 begonnen und heute zum Abschluss gebracht. Er war sehr lehrreich und auch für die Enkel waren die Aufgaben nicht zu schwer. So konnten wir das Finale gut finden und uns im Logbuch eintragen. DfdC! [:)]

Gevonden 06. januari 2019 Landschildkroete heeft de cache gevonden

Heute sind wir diese interessante Runde  angegangen.
Alle Stationen konnten ohne Probleme gefunden werden.
Es ist schade das nur wegen der Änderung bei Station 3 dieser Cache hier nicht ohne bei GC zu schauen lösbar ist.
Dabei wäre der Hinweis das die viertletzte Ziffer der Telefonnummer an der Infotafel C ist, hier schnell eingetragen.
Der Rest ist ja gleich geblieben.
Der kleine Spaziergang hat wirklich viel Spaß gemacht.
Danke fürs herlocken und den schönen Cache.
Viele nette Grüße von den Landschildkroeten
in  / out: nix

OC-Team Gearchiveerd 30. april 2016 mic@ has archived the cache

Wie zuvor angekündigt erfolgt hier nun die Archivierung. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Falls Hilfestellung gewünscht ist, dann einfach mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

Opmerking 23. april 2016 gurukaeng heeft een notitie geschreven

meinetwegen kann der Cache hier gelöscht werden. Die aktuelle Beschreibung ist auf geocaching.com

OC-Team Tijdelijk niet beschikbaar The geocache description is outdated. 31. maart 2016 mic@ has disabled the cache

Die Nutzungsbedingungen von opencaching.de enthalten unter anderem diesen Punkt:

Ist der Geocache auch auf anderen Webseiten veröffentlicht, so muss die Beschreibung immer auf allen Webseiten aktuell und vollständig gehalten werden. Aktualisierungen der Beschreibung müssen zeitnah auch auf den anderen Plattformen vorgenommen werden.

Hier stimmt leider das Listing nicht mit geocaching.com (GC102HM) überein, denn die Alternativfrage zur Station 3 fehlt hier. Der Owner sollte hier dringend das Listing aktualisieren, bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sollte innerhalb eines Monats (30.04.2016) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

Gevonden 20. maart 2016, 13:00 Team Shark Attack heeft de cache gevonden

Zusammen mit den Aviationcachern und Auvisio haben wir uns spontan für heute verabredet, um diesen schon etwas angestaubten Multi zu erlaufen. Es hat die schöne Wegführung gefallen. Die Stationen waren leicht zu lösen, manchmal etwas im Off, aber das hat dem Ganzen keinen Abbruch getan.
Erstaunt waren wir über das etwas kleine Behältnis, was wir uns im Vorfeld anders vorgestellt hätten, aber nix für ungut. Danke fürs Erdenken dieser tollen Runde. Happy hunting sagen die **Sharky's** aus Essen - TFTC!

Gevonden 28. december 2015, 19:00 peterpaule heeft de cache gevonden

TFTC

 

IN: Ruedi-Bärli

OUT: GPS Maze - Pacific Science Center Coin


Gevonden 08. maart 2015, 18:26 drmabuse heeft de cache gevonden

Auch in CG geloggt. Wunderschöner Sonntagscache um die Gegend kennen zu lernen. Danke dafür.
drmabuse

Gevonden 08. maart 2015, 17:15 pepe.zap heeft de cache gevonden

Wir von Cache the Cache haben uns auf diesen schönen Waldweg gemacht. Die Stationen sind wirklich gut zu meistern und den Final Cache haben wir auch schnell gefunden. Ohne Umwege und sehr entspannend. Vielen Dank!

Gevonden 11. oktober 2014, 16:30 samtschwarz heeft de cache gevonden

Hallo,

 

Es war eine sehr schöne Runde. Danke, Michael,Britta,Marie,Janne

Gevonden 30. mei 2014 BVAdmin heeft de cache gevonden

.. gefunden und geloggt.

Gruß ..

Gevonden 18. april 2014 DieEndlosSucher heeft de cache gevonden

Unser erster Multicache! DfdC

DieEndlosSucherLachend

Gevonden 09. maart 2014, 17:30 georunner2012 heeft de cache gevonden

Schöne Cacherunde mit angenehmen Abständen zwischen den Stationen. Alles gut zu finden. Vielen Dank fürs Zeigen und den Cache. TFTC

Gevonden 25. augustus 2013 3 1/2 Zwerge heeft de cache gevonden

Cache gefunden, ist schon etwas her, wollte ihn aber trotzdem hier an dieser Stelle noch nachloggen.

Danke für diesen tollen und empfehlenswerten Cache!!

Gevonden 21. oktober 2012 Kaiser Franz & Sissi heeft de cache gevonden

Gevonden 29. juli 2012 caponordmicha heeft de cache gevonden

Wir waren heute mit 2 Paaren unterwegs zu unserem ersten cache...und gleich ein Multi.

Eine sehr schöne Runde bei sonnigem Wetter und viel Spass.

Haben alle Stationen gut und schnell gefunden.

Am Final haben wir ein wenig länger suchen müssen, haben aber den cache gefunden.

Ins Logbuch eingetragen haben wir uns auch.

 

Das Team Caponordmicha

Gevonden 27. mei 2012 schokoladenfee heeft de cache gevonden

Eeeeendlich haben wir unser Werk vollbracht und - trotz Mückenalarms - den Cache gehoben. Er hat uns echt viel Freude bereitet - vielen Dank für die Organisation!!

 

Grüße von der Schokoladenfee mit Fratzi

Gevonden 20. mei 2012 Paradinla heeft de cache gevonden

Schöner Rundgang, den wir auf 2 Tage aufgesplittet haben. Am 17.5. sind wir bis Station 3 gekommen, als es angefangen hat zu regnen. Heute hatten wir mehr Glück: Erst am Final fing es an zu gewittern. Insgesamt ein sehr schöner Multi in der Natur. Alle Stationen waren gut zu finden. DfdC.

This entry was edited by Paradinla on Thursday, 02 August 2012 at 14:32:14 UTC.

Gevonden 25. februari 2012 schwarzehexe heeft de cache gevonden

Nachtrag vom 25.02.12.

Danke für die schöne Runde.

Gevonden 29. mei 2011 dieösis heeft de cache gevonden

Endlich haben sogar wir einmal einen Cache auf Anhieb gefundenLächelnd

Mit vier Erwachsenen und vier Kindern hatten wir einen tollen Nachmittag. Herzlichen Dank für die schöne, gut erläuterte Runde! Und für die Aufmunterung zwischendurch Zwinkernd

 

in: Button

out: Ü-Ei-Figur

Gevonden 22. april 2011 DieSuchfiffis heeft de cache gevonden

Wir haben bei tollem Wetter diesen schönen Rundweg gemacht und sind auch fündig geworden.
Hat uns sehr gut gefallen!!
Und trotz des Feiertags war angenehm wenig Betrieb auf der schönen Strecke.
Die Zeckenwarnung kann allerdings durch eine Warnung vor massiven Mückenangriffen erweitert werden.
Ich bin allerdings verschont geblieben, da ich immer einen laufenden Mückenköder bei mir habe ;-))
Nix IN / nix OUT
DFDC DieSuchfiffis

Gevonden 17. april 2011 Mathemagier heeft de cache gevonden

Danke schön für die tolle Runde. Können wir nur empfehlen.

 

VG

Philipp + Teresa

Gevonden 26. maart 2011 wanderfix heeft de cache gevonden

Sehr schöne und entspannende Gegend. Schönes Rätsel und Super Cache. Was ein wenig stört ist der Vandalismus an den einzelnen Stationen. Das könnte diese schöne Tour kaputt machen. 

mfg silvia und manuel.

Gevonden 09. januari 2011 Muminkind heeft de cache gevonden

Der Schnee war weg, da habe ich mich heute mal wieder auf den Weg gemacht um diesen Cache von meiner Watchlist streichen zu können.

Habe ihn auch prompt gefunden und eine Rasierklinge (Geocoin, nicht scharf!) hinterlassen.

Schön war's.

Gevonden Aanbevolen 25. september 2010 reihen heeft de cache gevonden

Einmal nachloggen:

Bei schönem Wetter hat uns dieser (fast-)Rundweg richtig gut gefallen. Wir haben so im Uhlenhorst Wege kennengelernt, die wir noch nie gegangen sind, aber auch Stellen gesehen, die einen hohen Wiedererkennungsfaktor hatten. Sehr interessant fanden wir die Info-Tafeln. Nur schade, dass es immer wieder Volltrottel gibt, die sowas verunreinigen und besprühen müssen. Aber egal, klasse Wegführung, heute relativ wenig Spaziergänger und interessante Informationen über die Wälder und deren Bewohner in unseren Breiten.

Dazu noch eine schöne Dose am Final.

Danke für den Spaziergang am Samstag
reihen -Iris, Reiner und Cachehund Lukas, dem das heute auch gefallen hat-

Gevonden 07. augustus 2010 atomium86 heeft de cache gevonden

Bei Superwetter Bekannte mit auf Cachingtour genommen und die Runde erfolgreich abgeschlossen. Trotz leichter Abweichungen der Koordinaten ( auch unserer Geräte untereinander) haben wir alle Stationen gut gefunden und viel Spaß gehabt.

TFTC

Atomium86

in: Holzvogel

out: Plastikfigur

Gevonden 17. juli 2010 MarkusR heeft de cache gevonden

Tolle Runde im Wald .

Meine Frau hat den Schatz gefunden :-)

In: Rote & Grüne Plastik Steine und Finger Figur

Out: zwei Plastik Figuren

 

Afbeeldingen voor deze log:
KäferKäfer

Gevonden 27. mei 2010 kleine-hexeblau heeft de cache gevonden

Heute mit McLöt diese schöne Runde durch den Wald gedreht.
Alles gut gefunden muggelfrei um 14:18 Uhr geloggt. .
Das einzige was heute etwas nervte, waren die anhänglichen Raupen!

Vielen Dank für den schönen Spaziergang!

Mir hat die Runde hat sehr gut gefallen.

In: Coin
Out: nix

Viele Grüße aus Düsseldorf-Angermund von der

kleinen-hexeblau

Opmerking 27. juli 2009 gurukaeng heeft een notitie geschreven

mh, der cache ist aber gestern noch von anderen cachern gefunden worden. Evtl. unters falsche Holz geguckt? Wink

Niet gevonden 26. juli 2009 Cyberjack heeft de cache niet gevonden

Hallo,

 

wir haben das erste mal mitgemacht.Bei den endlich mal guten Wetter war es ein sehr schöner Sonntagsausflug. Den Cache haben wir leider nicht gefunden. Vielleicht kamen uns Muggel zuvor. Unter dem "Holz" war nur eine kleine Buddelstelle. 

 

Trotzdem hat es Spass  gemacht.

 

Gruss

Robert und Anja

Gevonden 21. juni 2009 kuuhp heeft de cache gevonden

Das war ein schöner Sonntagsspaziergang und die richtige Art von Cache für das"erste Mal".

Cach war gut zu finden. Haben nichts rausgenommen, nur einen Stift reingelegt, den wahrscheinlich einer unserer Vorgänger dort verloren hatte.

Vielen Dank für die Mühe und schönen Gruß,

Sarah & Philipp

Gevonden 13. april 2009 Tarzan heeft de cache gevonden

Heute 13.04.09 Gefunden.  Super Spaß gehabt war eine tolle Runde .TFTC.

Tarzan und Familie

Gevonden 11. april 2009 ThoKaGeMenz heeft de cache gevonden

War eine nette Runde und für Erst-Cacher mit Anhang ;-) ein optimaler Einstieg... Weiter geht`s!

Gevonden 22. maart 2009 muggelschreck heeft de cache gevonden

Hallöchen...
Heute haben wir uns diese Runde als "Sonntagsspaziergang ausgesucht und wir waren da wohl nicht die Einzigen. Denn ab Station 4 hatten wir dann nette Wegbegeleitung! Vielen Dank für die schöne Unterhaltung und ganz liebe Grüße.
Wir hoffen man trifft sich wieder!
Die Koordinaten waren wirklich teilweise für die "Katz", trotzdem war aber alles super toll zu finden. Eine ganz schöne Runde in einem wunderschönen Waldgebiet am Stadtrand.

Es grüßt ein Muggelschreck

Vielen Dank sagen
Larissa 1, Liliana 3, Philipp 8
sowie Silke & Carsten

In: Weckmannpfleife und zwei Figuren
Out: Kerze und Schlüsselanhänger

Gevonden 19. maart 2009 PX200E heeft de cache gevonden

Ich bin heute diese Runde zusammen mit LassiterOB angegangen.
Ein wunderschöner Spaziergang bei herrlichem Wetter.
Die Stationen waren prima zu finden, man blieb sauber und musste sich keinen Wolf suchen. Auch mal schön.
Vielen Dank für den Cache und Grüsse aus Oberhausen
Das Logbuch ist trocken wegen des Zip Beutels, aber der Rest innerhalb des Behältnisses ist schon recht feucht.


PX200E

Gevonden 14. februari 2009 MacGyver1 heeft de cache gevonden

Sind diese tolle "Runde" heute zusammen mit MBrody und seiner Liebsten (Nici 1970)

angegangen. Nach ca. 3 Stunden blieb auch dieser Cache uns nicht verborgen. Wir hatten super viel Spaß bei tollem Wetter. TFTC! Cool

 

IN: GC, Hobbschlüsselanhänger

OUT: GC, Spiderman

 

PS: Im Cachebehälter war ein bisschen Wasser!

Gevonden 08. februari 2009 Rathe heeft de cache gevonden

Hallo,
wir haben den Cache heute trotz Regen,Schneetreiben und Hagel beim Final problemlos gefunden.
Vielen Dank für die schöne Runde in einer für uns bislang unbekannten Gegend.

P:S. Das Logbuch ist voll und sollte ausgewechselt werden.

IN: Fingerpuppe,Coin
OUT: Schlüsselanhänger

Gruß Rathe und Familie

 

Gevonden 16. november 2008 cybermed heeft de cache gevonden

Final nach etwas suchen heute gerade noch in der Dämmerung gefunden, schöne Strecke, eindeutige Stationen. Wir haben mit Kindern und Rast fast die angegebenen 3 Std. gebraucht.

Viele Grüße

In: Büroklammer

Out: Karabiner 

Gevonden 12. oktober 2008 Flachgebirgsjäger heeft de cache gevonden

Danke für die schöne Runde! Haben den Cache bei schönem Wetter am Freitag gefunden :)

Liebe Grüße von den Flachgebirgsjägern

In: Papst-Karte

Out: Perlendöschen

 

Gevonden 16. augustus 2008 Tims Freunde heeft de cache gevonden

nachdem wir gestern schon mal einen versuch gestartet hatten, aber schon an der zweiten station scheiterten, sind wir dann heute noch mal mit der bescheibung von geocaching.com fündig geworden. vielleicht sollte die beschreibung auch hier mal aktualisiert werden.

richtig schöne runde, waren in 2 stunden durch.

in: würfel

out: pin

Gevonden 04. mei 2008 Yoghi heeft de cache gevonden

Heute diese schöne große Runde gemacht. Alles gut gefunden.. naja den Final mussten wir schon ein bisschen suchen  ;-)  Aber wunderschönes Wetter und viele kleine Tierchen begleiteten uns.

Viele Grüße 

Gevonden 02. mei 2008 theChris heeft de cache gevonden

Mein erster Cache, zusammen mit meinem Bruder, direkt gefunden. Sehr schöner Cache vielen dank.

Die Zahl X konnten wir leider nicht finden. [:(]

Aber trotzdem sehr viel Spaß gemacht, schön frische Luft und noch etwas über den Wald zu lernen.


In: Nix
Out: auch nix

Gevonden 27. april 2008 scout-D heeft de cache gevonden

15:10

Eine schöne lange Wanderrunde.
Einschließlich zweier Pausen und Rückweg durch den Wald (nicht an der Straße entlang) haben wir 2 Stunden und 45 Minuten gebraucht.
Es war heute ganz schön was los im Wald, aber auch bei einem solchen Superwetter konnte man es im Uhlenhorst nicht als "voll" bezeichnen.

Die Zahl X konnten wir leider nicht finden

Vielen Dank für den Cache in dieser wirklich abwechslungsreichen Waldlandschaft.

Vio, Robert, Pepe und Jens
scout-D

out: TB Viracocha, Flummi
in: Frosch, Spiel

Gevonden 15. maart 2008 Ruhrorter heeft de cache gevonden

Unserer 1. Suche mit eigener Ausrüstung. Schöne Runde.

Am Ende haben wir doch noch etwas suchen müssen - aber die Angaben stimmten.

In: Schlüsselband, Ikea-Holzlok
Out: Wasserpistole, Ü-Ei-Männchen

Gevonden 08. februari 2008 Harri Baron heeft de cache gevonden

Zusammen mit meiner besseren Hälfte als "Die Beiden" gesucht und gefunden. Sehr schöner Frühlingsspaziergang. Vielen Dank sagen Harri und Petra

Opmerking 09. mei 2007 gurukaeng heeft een notitie geschreven

Der Cache ist derzeit nicht aktiv, da ich den Final verlegen muss. Näheres dazu im Log bei geocaching.com.

Ich sag Bescheid, wenns wieder weiter gehen kann. 

Gevonden 01. april 2007 ruettenscheider heeft de cache gevonden

17:20
Suuuuper tolle Tour durch den Wald, die wir bei bestem Sonnenschein gedreht haben.
Wir dachten schon wir haben die schönen langen Multis hier in der Gegend alle abgegrast.
Naja... da kam uns dieser „Neue“ doch gerade recht.
Die Hartz IV Empfänger die hier hausen (oder sagt man villen???) haben sich ja nette „Hütten“ hier hin gesetzt.
Die Koordinaten sind manchmal krumm. Das ist aber überhaupt kein Problem, da die Stationen eindeutig sind.
Wenn man die Strecke zu Fuß geht ist sie aber 6,5 km lang. Wir haben im Walking-Tempo 65 Minuten bis zum Cache gebraucht. Drei Stunden wird hier keiner brauchen. So ganz „rund“ war der Weg allerdings nicht. Wir waren aber nach 1:35 h wieder am Auto.
Danke für diesen Tollen Cache.
Wenn wir mal eine „Best of“ Liste machen, kommt der mit drauf.
Der hat echt Spaß gemacht.
Out: Pin, GC
In: Maßband, TB

Gruß

Sandra und Detlef


Gevonden 10. maart 2007 Vamp-Duck heeft de cache gevonden

Der Statistik wegen nachgelogged.

***

Nachdem der Lektor und ich heute Früh schon so erfolgreich beim cachen waren, haben wir heute Nachmittag das schöne Wetter gleich weiter ausgenutzt und uns an diesen Cache gewagt.
Trotz der üblichen Muggels an einem so schönen Tag waren alle Stationen gut zu ereichen und ein schnelles Vorwärtskommen war garantiert.
Die Waldwege, die für diesen Cache gebraucht werden, sind übrigens alle soweit frei geräumt, dass man sich nur einmal etwas verbiegen muss.
Gegen Ende verließen mich dann aber doch so langsam die Kräfte. Bei Station sieben brauchte ich erstmal eine Pause. Dann wollten wir schnell das Final heben, aber, oh Schreck, in der Nähe spielten Kinder.
Nachdem diese nach ca. 20 Minuten Warten immer noch da waren gingen wir erstmal zu Auto. Unser Gedanke war, dass die ja bestimmt bei einbrechender Dunkelheit nach Hause müssen.
Also haben wir uns am Auto gestärkt und haben uns dann wieder auf zum Final begeben.
Doch leider waren die Kids immer noch nicht zu hause bei Mama sondern hier im Wald.
Irgendwann, nach einer weiteren Ewigkeit, haben wir uns dann getraut zum Cache "zu robben" und diesen zu heben. Das Wiederverstecken erfolgte keine Sekunde zu spät, denn auf dem Weg zurück zum Hauptweg begegneten und die Kinder nur wenige Meter entfernt.

Alles in allem eine tolle Gegend und ein schön gemachter Cache. Beim Auswerten unseres Logs haben wir nur festgestellt, dass wir für die normale Runde (Parkplatz - Cache - Parkplatz) doppelt so viele Kilometer gebraucht haben wie in der Beschreibung angegeben. Und wir haben uns nicht verlaufen.

Danke für den Cache

Vamp-Duck

IN: -
OUT: TB 116
(für einen weiteren Tausch fehlte die Zeit)

[Terug naar de cachebeschrijving]