Waypoint-zoeken: 

Logs van Diabas Wolfshagen    Gevonden 21x Niet gevonden 1x Opmerking 2x

Gevonden 08. maart 2023, 15:37 Sibylle4 heeft de cache gevonden

Letzte Woche habe ich die Lab-Runde "Spur der Steine" absolviert und bin dabei auch am Startpunkt dieses Multis vorbei gekommen. Leider hatte ich irgendwas mit den Stationen durcheinander gebracht und war der Meinung, dass die zu besuchende Station 5 meine letzte Etappe des Labcaches in der Nähe meines Parkplatzes war. Deswegen habe ich mich auch erstmal gar nicht mit der Lösung befasst. Erst später bemerkte ich, dass die Angaben von "meiner" Station 5 gar nicht zu den Fragen paßten. Zum Glück hatte ich das richtige Schild aber fotografiert, so dass ich die Zielkoordinaten zu Hause ermitteln konnte. Für das Finale mußte ich dann halt nochmal extra los. Das habe ich heute erledigt, obwohl Schnee liegt, aber ich dachte einen Regular könnte man auch bei diesem Wetter finden. Dank des Hinweises klappte das auch einwandfrei.
Danke für diesen Cache! 🙂

Gevonden 22. augustus 2022 Robbbot heeft de cache gevonden

Oo\|//oOo \|//(ツ)Robbbot (ړײ)\|// ...^v^... ツ \|//
..☻). .Ein etwas gewöhnungsbedürftiger Multi,
..(▌ . .der ein genaues Studium der
../ \ . .Beschreibung verlangt um hier erfolgreich
~~~~. zu sein. Angekommen am Startpunkt,
haben wir erst einmal nichts verstanden.
Die Infotafel zeugt von zumindest einem Cache,
der die Rückseite als Logbuch mißbraucht hat.
So suchten wir die 5. Station und merkten nicht,
das es ich ja um die 5. Infotafel handel soll. So
umrundeten wir den Steinbruch,
und wurde vom Pfad der Steine mit weiteren
Informationen überhäuft, die zwar interessant,
aber für diesen Cache nicht Zielführend waren.
Bei der letzte Station war klar,
die fehlenden Informationen müssen in der anderen
Tafeln zu finden sein, doch wo ist die 5.
die uns die Zielkoordinaten verraten soll.
Sollten wir falsch herum gegangen sein?
Das stellet sich nur als allzu wahr heraus.
Nach unnötigen 3 Km standen wir dann endlich
vor derselben, doch von den versprochenen
Koordinaten keine Spur. Dann halt anders. Und
siehe da, mit den gefundenen Informationen auf
Tafel 5 war es uns dann auch möglich die
Koordinaten auszurechnen. Offline sozusagen.
Danach ging alles seinen normalen Weg und die
Dose wurde vorschriftsmäßig geborgen,
besichtigt und das Gästebuch hat einen Eintrag
mehr. Vielen Dank für diesen kreativen Multi.
ツ´¯•._.•´¯•._.•´¯•._.•´¯•._.•´¯•._.•´¯•._.•´¯`° O

Gevonden 27. juli 2022, 21:18 Schnecke7256 heeft de cache gevonden

Bin der Spur der Steine gefolgt.
Eine schöne Wanderung. Den Stempel für die Harzer Wandernadel gab es auch noch.
Vor Ort alle Informationen gesammelt.
Gerechnet, verrechnet 🤦‍♂️aber dann erfolgreich gewesen und die Dose gefunden.
Danke für den Cache an diesem schönen Ort.

Gevonden 12. juli 2022, 11:48 SammysHP heeft de cache gevonden

Mit dem 9-Euro-Ticket ging es heute nach Langelsheim und von dort in einer 20 km langen Wanderung um den Diabas-Steinbruch und zur Granetalsperre.

Dieser Cache hat eine ganz besondere Bedeutung für mich, denn fast überspannt er Jahrzehnte. Schon 2013 wollte ich ihn machen. Dann war es aber doch erst 2017 soweit. Damals nach einer schönen Tour leider nicht gefunden. Lag es an dem feuchten Wetter? Oder weil wir zu kaputt waren? Oder waren die Koordinaten falsch?

Jetzt habe ich mir nochmal die alten Fotos von damals vorgenommen, die Finalkoordinaten erneut berechnet und dem Ort heute einen Besuch abgestattet. Diesmal bei schönem Wetter. Tatsächlich, da ist die Dose! Endlich! Vielen Dank für das Pflegen dieses Caches!

Geloggt mit c:geo

Gevonden The geocache is in good or acceptable condition. 26. april 2020, 16:00 Mace2k5 heeft de cache gevonden

Bei wunderschönen Aprilwetter gefunden, schade das die Waldarbeiter da so sehr Hand angelegt haben, war bestimmt ein schöner Baum. Danke.

Gevonden 04. november 2018 Sparenberger heeft de cache gevonden

Heute war ich ohne Amisblau, aber mit den beiden Cacherdogs Helga und Leica mal wieder in Wolfshagen unterwegs. Mir war ja neulich aufgefallen, dass ich noch gar nicht wirklich viele Multis habe, obwohl mir die eigentlich total Spaß machen.

Also ging es zum Diabassteinbruch in Wolfshagen, wo mich gleich zwei kleine Multis und ein Earthcache erwarteten. Nachdem der erste Multi und der Earthcache besucht und absolviert waren, ging es an den zweiten Multi - schließlich ist man ja jetzt Diabas-schlauer als vorher. [;)]

Die Infotafel 5 war schnell gefunden, aber keine Dose, bis die Muggelfamilie fort war, hatte ich die benötigten Antworten von der Tafel abgelesen und die Finalposition errechnet.

Auf dem Weg dorthin wurde ich schon etwas beklommen, die Waldarbeiter haben hier ganze Arbeit geleistet und ich befürchtete schön, dass der Final verschwunden ist. Aber offenbar sind die Waldarbeiter auch Geocacher, oder sie sind selbigen wohlgesonnen, denn die Dose ist unversehrt und noch vor Ort, wie von meinem Vorlogger beschrieben.

Vielleicht ist es dennoch keine schlechte Idee, einmal nachzusehen und eventuell ein etwas sichereres Versteck einzurichten. Vielen lieben Dank für den schönen kleinen Multi, der mir viel Spaß gemacht hat. DFDC.

Afbeeldingen voor deze log:
Am FinalAm Final

Beschikbaar 07. september 2017 Golgafinch has maintained the cache

Listing angepasst

Gevonden 25. mei 2014, 12:20 Thomas_BS heeft de cache gevonden

Hab eine kleinere Tour mit dem Fahrrad unternommen und diesen Cache als erstes in Angriff genommen.

An Station 2 musste ich meine Suche nach kurzer Zeit abbrechen, da eine größere Familie vorbei kam und sich auf einen längeren Aufenthalt einrichtete. Hab dann die Alternativ-Methode zum Finden des Finals lobend angenommen.

Das Final selbst war schnell gefunden. Einen solche großen Cache kann man halt nicht allzu gut verstecken. Aber das ganze ja ein wenig Abseits ist, liegt er dennoch sicher.

Vielen Dank für die schönen Aussichten bei dieser Suche.

Gevonden 18. mei 2014 -Hackes- heeft de cache gevonden

Den habe ich schon vor längerer Zeit auf einen anderen Portal gefunden. Bin aber verstärkt hier am suchen!

Beschikbaar 29. december 2013, 16:00 Golgafinch has maintained the cache

So, für den Fall einer dosenlosen Station 2 gibt es jetzt eine lösbare Aufgabe.

Guten Rutsch!
(Bitte nicht wörtlich nehmen)

Tijdelijk niet beschikbaar 13. oktober 2013 Golgafinch has disabled the cache

Bis ich für Station 2 Ersatz erfunden habe, ist hier PAUSE.

Gevonden 13. oktober 2013, 10:48 Muskratmarie heeft de cache gevonden

Während eines Kurzurlaubs im Harz habe ich eine sehr schöne Wanderung zusammen mit dem Owner hierher gemacht. Das Wetter war überraschenderweise schön, der angekündigte Regen war wohl in ein anderes Urlaubsgebiet geflohen. Station 1 mit schönem Ausblick habe ich schnell gefunden, dann ging's weiter zur 2. Station. Dort gab es einen noch tollerem Ausblick, jedoch leider keine Koordinaten für das Weiterkommen. Zum Glück war dies auch eine Wartungsrunde, so daß ich trotzdem die Koords in mein GPSr eintippen konnte. Währenddessen kamen einige Muggles vorbei, und nach viel Fotographieren ging es weiter. Am Final angekommen schickte mich mein GPSr hin und her, aber dank starker Sonneneinstrahlung hatte ich endlich den richtigen Blick, und gleich darauf konnte ich die große Finaldose aus ihrem Versteck herausangeln. TFTC und die tolle Runde, und danke dafür, daß dieses schöne Multi weiterhin besteht.
Liebe Grüße von
Muskratmarie

Gevonden 03. augustus 2013, 13:55 ITRECKS heeft de cache gevonden

Das ist ja hier schon eine interessante und aussichtsreiche Gegend, die ich ohne Geocaching sicher nie zu Gesicht bekommen hätte. Die ZS dank der Beschreibung und des Hints gut gefunden. Die finale Dose ist ja schon ein richtiger "Koffer"; sieht man selten im Filmdosenzeitalter! Nachteilig ist nur, daß man so'n Trumm auch wieder verstecken und tarnen muss. Gar nicht so einfach!
Liebe Grüße und danke für das Riesendöschen
ITRECKS
Fund um 13:55h
(nixreinundnixraus)

Afbeeldingen voor deze log:
Infotafel und CachemobilInfotafel und Cachemobil
Renaturierter Steinbruch mit TafelbergRenaturierter Steinbruch mit Tafelberg

Gevonden Aanbevolen 20. oktober 2012 IAKA heeft de cache gevonden

IAKA was here.... Bis zum CITO in Oker ist ja noch etwas Zeit.. und die haben WHAKA und ich uns mit dieser absolut genialen Aussicht verkürzt.
Sehr unterhaltsam mit ansprechender Dose  :D
DFDC

Opmerking 04. september 2012 Golgafinch heeft een notitie geschreven

Heute alte gegen neue Dose getauscht. Ein neues Logbuch gibt es auch. Bitte Dose immer gut verschliesen.

Danke

Gevonden Aanbevolen 31. augustus 2012 Golgafinch heeft de cache gevonden

Manchmal bin ich erstaunt, wie unterschiedlich doch die OC-Community verteilt ist. Hier war der letzte Log 2009. Keine 4km weiter, und nicht etwa Luftlinie, ist der letzte Log aus diesem Jahr. Tja, das ändere ich gerade.

16:45
Diese Runde, die ich aus Zeit- und Witterungsgründen etwas abkürzte, machte auf Grund der Aussicht und der Ruhe richtig Spaß.
Da es an Station 1 nichts zu suchen gab wurde nur gestempelt und dann ging es weiter zur Zwischenstation. Dort war erst mal die Frage, was man unter "typisch" versteht. Aber anscheinend liegt da die Auslegungsfrage nicht so weit auseinander wie bei den D- und T-Wertungen mancher Caches.
Nachdem ich an der Zwischestation die Aussicht mehr als genossen hatte (warum hatte ich meinen Fotoapparat im Auto gelassen?), ging es weiter zum Finale.
Hier hatte ich einiges an Diskussionsgrundlagen mit den Koordinaten. Aber schließlich wurde ich doch an der Stelle fündig, die mir als erstes in Auge fiel.
Eine schöne große Dose, die einen guten Eindruck macht. Leider ist der Boden gerissen.

DFDC

Gevonden 13. juni 2009 haedi heeft de cache gevonden

Super geile Aussicht.
Der Anstieg hat sich wirklich gelohnt.
Viele Muggels, viele Möglichkeiten aber doch gut zu finden.

Vielen Dank für dieses Erlebnis, dieses Panorama hätten wir sonst nie zu Gesicht bekommen.
Unten im Steinbruch eine Wildschweindame mit 4 Frischlingen. Sehr schön anzusehen.
Hier ist die Welt scheinbar noch in Ordnung.

Mit Gastcachern aus Oker gefunden.

In: Muschel
Out: TB

Sandra&Beja&Markus.

Gevonden 10. mei 2008 LeMetzger heeft de cache gevonden

Genauso toll wie der Blick über Wolfshagen - tolles Gelände. Bei der Zwischenstation etwas länger gesucht aber doch noch gefunden... :-)

Gevonden Aanbevolen 01. mei 2008 1887 heeft de cache gevonden

Moin,

dieser Cache war unser heutiges eigentliches Ziel. Und wir sind auf unserer Wanderung nicht enttäuscht worden! Ein wirklich sehr sehenswertes Areal, das dort entstanden ist.

Zum Glück war der Start nicht zu suchen, sonst hätten wir unsere Probleme gehabt. Sowohl an der benachbarten Dose als auch Start haben sich die minderjährigen Väter vergnügt.

Die Dose war schnell gefunden. Ich habe ein neues Logbuch spendiert und einen TB hineingelegt.

TFTC
1887

Gevonden 31. januari 2008 lobbo heeft de cache gevonden

Die Dose an der ZS war gut zu finden, im Gegensatz zum Final. Da habe ich bestimmt 20 Min. gesucht Aber dann... Wow, ist das eine Dose
Ich kann nur noch einmal wiederholen, das allein die Aussicht den Besuch dieses Caches wert ist

DFDC
Viele Grüße aus Seesen
Jörg

TNLN

Gevonden 07. oktober 2007 klarkalle heeft de cache gevonden

Gestärkt von Kaffee und Kuchen am "Panoramablick" ging es an diesen Multi.
Die Filmdose befand sich allerdings nicht dort, wo man sie vermutet hätte.
Ein kleiner heller Punkt schimmerte durch das Dornengestrüpp hinter den Absperrungsseilen. Das war die Dose mit den Finalkoords.
Der Blick auf den Steinbruch mit dem 40m hohen "Turm", der wie eine Insel aus dem Wasser ragt, war überwältigend.

Ein sehr schöner Cachenachmittag mit 2 ausgezeichneten Plätzen.

out: Eierbecher
in: 2 Batterien

Danke und Gruß,
klarkalle

PS: Die Filmdose wurde da versteckt, wo sie wahrscheinlich liegen sollte.

Afbeeldingen voor deze log:
CIMG0561.JPGCIMG0561.JPG

Gevonden 23. september 2007 WalkerGermany heeft de cache gevonden

Super schöner Cache. Hat bei strahlendem Sonnenschein sehr viel Spaß gemacht.

Trade:
Out: TB
In: Schlüsselanhänger

Danke für die schönen Stunden mit diesem Cache

Opmerking 17. september 2007 harzradler heeft een notitie geschreven

Cachebeschreibung aktualisiert!

Meine aktuellesten Cachebeschreibungen gibt es bei geocaching.com - bitte auch immer dort nachschauen!

Niet gevonden 16. september 2007 Marouk heeft de cache niet gevonden

Schade, trotz gründlichster Suche leider nicht gefunden

Danke für die schöne Aussicht

M° 

Gevonden 05. maart 2007 doobe heeft de cache gevonden

Toller Multicache in einer interessanten Umgebung! Heute den Cache ohne nervige Muggles gehoben. TFTC  TNLN

Gevonden 30. december 2006 wesverl heeft de cache gevonden

Bei besserem Wetter bestimmt noch schöner, aber auch so ganz
nett.

Gevonden 10. december 2006 Largosss heeft de cache gevonden

Diesen schönen kalten Herbstsonntag mal genutzt,
um diesen kurzen Multi anzugehen.

Der Steinbruch mit der Felssäule ist wirklich klasse.
Kannte ihn auch schon von Google Earth.

Schade, dass mir Felix mit der Cachewartung wenige Stunden
zuvor gekommen ist. Wollte mir eigentlich die Coin schnappen 

IN: Coin

Danke und Gruss
Lars

[Terug naar de cachebeschrijving]