Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Böckinger Wasserturm - 1st@2007    gefunden 46x nicht gefunden 2x Hinweis 1x

OC-Team gesperrt 15. Januar 2016 Danlex hat den Geocache gesperrt

Der Benutzeraccount wurde deaktiviert.

gefunden 18. August 2011 gps-guru hat den Geocache gefunden

Den Ziegeleipark haben wir bisher nur mal im Winter besucht, aber damals die Lösswand gar nicht so richtig beachtet. Daher haben wir jetzt mal an einem sonnigen Sommerabend nach der Arbeit einen kleinen Ausflug unternommen, sind gemütlich durch den Park geschlendert und haben die schöne Abendstimmung genossen.

Dankeschön an Albatross1901 für die super Idee zum Earthcache an dieser Stelle und die interessanten Informationen dazu !

Es grüßen die gps-guru(s)

gefunden 27. Dezember 2010 JonnyQuiek hat den Geocache gefunden

Nach der Lösswand und einer lustigen Fahrt durch Böcklingen fanden wir den Wasserturm und den Cache.
Ein schneller Griff und der Tradi war gehoben.

Danke fürs zeigen und bis bald im Wald.

TFTC

mfg
JonnyQuiek

gefunden 20. Juni 2010 kadett11.oc hat den Geocache gefunden

Oranien Tour 18.06 - 20.06.2010

im team auch diesen gut gefunden, danke fürs auslegen an all die Owner

TFTC kadett11

gefunden 20. Juni 2010 Aldokyl hat den Geocache gefunden

Auf unserer Ulmtour auch diesen Cache im Team gefunden.
Danke für den Cache.

gefunden 20. Juni 2010 tt-diver76 hat den Geocache gefunden

Auf einer wunderschönen Runde im Team, auf dem Rückweg vom Mega im Ulm, auch hier vorbeikgekommen und diesen Cache gefunden.
Danke dem Owner fürs Käschli.
lg Jan

Hinweis 03. Februar 2010 KukiHN hat eine Bemerkung geschrieben

Zukünftig werden die Cachebeschreibungen auf OC nicht weiter gepflegt.

KukiHN

gefunden 12. August 2009 CrazyTap hat den Geocache gefunden

Schneller fast drive-in Cache, Mugglefrei gehoben TFTC LG CT

nicht gefunden 24. Mai 2009 Dionysos hat den Geocache nicht gefunden

Kann mich meinem Vorgänger leider nur anschließen, nichts weit und breit, haben alles zu zweit abgesucht und nur eine Stelle gefunden, die dafür in Frage kam.

Gruß

Bilder für diesen Logeintrag:
??????

nicht gefunden 23. März 2009 Ma+Ch hat den Geocache nicht gefunden

Hatten zu dritt an den Bäumen gesucht und darüber hinaus aber leider keinen Cach gefunden. Schade. War aber trotzdem ne tolle Sache.

gefunden 27. Februar 2009 HUSTI hat den Geocache gefunden

Ein schneller Cache an einer interessanten Stelle.
Das Logbuch ist etwas feucht.
Gruß von Husti im Team mit Wodi und Allo.

gefunden 07. Februar 2009 ceilord hat den Geocache gefunden

Diesen Cache heute auf unserer heutigen HN & Umland Tour gut gefunden! [^]

TFTC

Ceilord
Ortungsddienst Rhein-Nahe

#53/64 Today
#890 Total

gefunden 03. Februar 2009 die.bergs hat den Geocache gefunden

ein bautrupp ist gerade hier zu gange. ich hätte mich fast getraut zu fragen, ob ich mal reinschauen darf. ich war noch nie in einem wasserturm - mist ich hätte doch fragen sollen...[:(!]...ansonsten ungestört loggen dürfen. ist aber auch mal ein sehenswerter wasserturm.

die.bergs bedanken sich.

  Neue Koordinaten:  N 49° 08.***' E 009° 11.***'

gefunden 23. Dezember 2008 ratzefatzle hat den Geocache gefunden

12:35
Bin zu Zeiten, als rund um den Turm nur Wiesen und Felder waren (keine Häuser) schon mal auf diesem Turm gewesen. Damals konnte man noch Reste der alten FLAK-Stellung sehen.

t4tc ratzefatzle & danny

gefunden 03. November 2008 geo24 hat den Geocache gefunden

habe geocaching zu meinem neuen hobby gemacht und heute unter zuhilfenahme des versteckten hinweises bei meinem dritten versuch das erste versteck gefunden hatte nur keinen stift für den eintrag. macht spaß!

gefunden 22. Oktober 2008 Faust 64 hat den Geocache gefunden

Da wir fünf Jahre in Heilbronn gelebt haben, wird es Zeit, daß wir hier auch endlich ein paar Caches heben. Beim heutigen Besuch waren leider nur vier zu schaffen, dies war der erste.

Die Dose war schnell gefunden, allerdings ist das Logbuch wieder feucht, die Dose liegt im Wasser.

TFTC, TNLNSL um 17.35 Uhr, Gruß aus Kaiserslautern,

Faust 64

# 590

gefunden 29. September 2008 Criina hat den Geocache gefunden

Durch die hohle Gasse zum Wasserturm gelangt und erfolgreich geloggt. Das Logbuch war etwas feucht. TFTC

Criina 

gefunden 11. September 2008 Asti hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden und dann ab in den Park !

TFTC und Grüßle
Asti & Ced

gefunden 15. Juni 2008 Geo-Hanslik hat den Geocache gefunden

Heute unsere Cachetour in Heilbronn angegangen. Bevor wir uns dem Ziegeleipark widmeten, noch hier schnell vorbeigeschaut. Schnell gefunden, den schwimmenden PET-ling. Haben ihn nach dem loggen wieder "senkrecht" gestellt, damit er besser geschützt ist.

TFTC
Gruß Geo-Hanslik

gefunden 25. Mai 2008 twin_star hat den Geocache gefunden

Heut war ein rictig guter Tag zum chachen! hatten viel Spß und es auch gleich gefunden ! wieder mal viel von der Natur gesehen !

Nun Weiter zum Ziegeleipark ! 

gefunden 01. Mai 2008 wendmann hat den Geocache gefunden

Dank Hint schnell aber nass gefunden.
Leider ist das Logbuch total durchnaesst.
Übrigens, tolles Spielgerät ums Eck, mit Federn.
Macht total Spass, siehe Bild.

Danke an Kuki, Ralf und Renate

gefunden 01. Mai 2008 Bourny hat den Geocache gefunden

Nachdem die Muggel weg waren, zusammen mit MACy, gefunden und geloggt.

T4TC, Bourny

gefunden 01. Mai 2008 MACy4e hat den Geocache gefunden

Schöner Ort für einen Cache, der war nur sehr nass, da das Versteck und die Dose nicht Wasserfest sind. (Auf nassem Papier gehts schwierig zu schreiben)

T4TC MACy

gefunden 14. April 2008 jorogo hat den Geocache gefunden

aaah, endlich! Denn das spoilerbild ist ja klever und gar nicht DER von vielen Bäumen.....keine Muggles, absolut lehr um 1500 an einem Montag!

out: nichts

in: bleistift!

gefunden 13. April 2008 heilbronner1 hat den Geocache gefunden

CoolCoolCool

gefunden 29. März 2008 myon7 hat den Geocache gefunden

Lange gesucht (viele Bäume) aber dann hatten wir ihn. War eine super Radtour von Frankenbach bis zum Wasserturm.

 Lukas und Chris

Kein Eintrag in's Logbuch, da kein Stift dabei.

gefunden 03. Februar 2008 leremius hat den Geocache gefunden

Das war im wahrsten Sinne des Wortes ein schneller Drive-in (nämlich mit dem Kinderwagen), den wir während des Ziegeleipark-Caches dazwischengeschoben haben. Meine Frau hatte sofort den richtigen Riecher und zielgerichtet zugegriffen.
Leremius

gefunden 06. Januar 2008 sisijoni hat den Geocache gefunden

Nach Ziegeleipark hatte ich noch Zeit übrig, bevor ich meine Männer wieder bei den Modelleisenbahnen abholte!!
TFTC und Grüßle von sisijoni!!

gefunden 29. Dezember 2007 Elwetritsches hat den Geocache gefunden

Den Cache zu finden war kein Problem.

Hinzukommen war allerdings bei dem Glatteis heute eine Herausforderung.

T4TC

Team Elwetritsche

gefunden 04. November 2007 cachemates1 hat den Geocache gefunden

 

hallo,

schnell gefunden und geloggt, beim gang zum auto nette freunde getroffen,

heilbronn ist ja sooo klein!

gruß cachemates 

gefunden 26. Oktober 2007 Georodi hat den Geocache gefunden

Heute abend auf kleiner tour durch Heilbronn nach einer weile suchen doch noch gefunden.
gruß und dank von Georodi

gefunden 07. Oktober 2007 Burger-Clan hat den Geocache gefunden

Hallo!

Dank Spoilerbild von meinem Sohn schnell gefunden! Obwohl bestes Wetter, Sonnenschein, waren keine Muggels unterwegs. Lag wohl daran, daß gerade Mittagszeit war und der Sonntagsbraten auf den Tischen dampfte. Gefunden um 13.08 h!

Allen Nachfolgern viel Spaß beim suchen!!!

gefunden 07. Oktober 2007 AndreasBurger hat den Geocache gefunden

Hallo!

Dank Spoilerbild von meinem Sohn schnell gefunden! Obwohl bestes Wetter, Sonnenschein, waren keine Muggels unterwegs. Lag wohl daran, daß gerade Mittagszeit war und der Sonntagsbraten auf den Tischen dampfte. Gefunden um 13.08 h!

Allen Nachfolgern viel Spaß beim suchen!!!

gefunden 30. September 2007 Finisher hat den Geocache gefunden

Hallo,

haben nach der Runde im Ziegeleipark den Mikro noch als Drive In mit gemacht. Toller Wasserturm, schöne Aussicht. War noch nie in dieser Ecke von Böckingen. Meist nur mit dem Rad dran vorbei geradelt.

Danke und Gruß

Finisher und Familie

gefunden 24. August 2007 GeoFaex hat den Geocache gefunden

Nach dem Ziegeleipark hier noch nen zweiten Anlauf gestartet. Wie schon gestern waren auch heute Muggles da, aber diesmal kam ich wenigstens unbemerkt an den Cache. Dann musste ich allerdings feststellen das mein Kuli wohl irgendwo im Ziegeleipark verlustig gegangen ist. Hoffe mal das Foto zählt auch.... [:I]

Gruß,
GeoFaex

Bilder für diesen Logeintrag:
FotologFotolog

gefunden 19. August 2007 Ziva hat den Geocache gefunden

Beim zweiten Mal einfach gefunden.
O+N

gefunden 31. Juli 2007 Milkshake72 hat den Geocache gefunden

Zusammen mit Asterix31 auf einer Tour gefunden; jetzt unter eigenem Account eingetragen. Gruß Milkshake72

gefunden 31. Juli 2007 Woody123 hat den Geocache gefunden

gefunden 24. Juli 2007 F-U-Z-Y hat den Geocache gefunden

Schöner Wasserturm hier.

Danke und viele Grüße vom F-U-Z-Y 

gefunden 26. Juni 2007 b-jumper hat den Geocache gefunden

schnell hin und auch schnell wieder weg...
21:50 #10

gefunden 06. Mai 2007 geometrix hat den Geocache gefunden

Während wir an "etwas aufwändigeren" Caches noch dran sind, zwischendurch einen netten Micro, damit wir heute auch etwas gefunden haben. Danke+Gruß, Geometrix+family

gefunden 22. April 2007 nikolausi_1 hat den Geocache gefunden

mann sieht ihn schon vom weiten und ich sah ihn heut ganz nah.
nikolausi_1 sagt dankeschön

gefunden 02. April 2007 KaHeMu hat den Geocache gefunden

12:15 gefunden.
Easy caching.
TFTC

Gruß
KaHeMu aus Mutterstadt (Pfalz)

gefunden 13. März 2007 PU44 hat den Geocache gefunden

Schönes Versteck, aber wahrscheinlich fast nie muggelfrei.
Musste erst mal warten, bis das Liebespärchen auf der Bank intensiv mit sich selbst beschäftigt war. Danke für den Cache!
Gruß
Peter

gefunden 10. Februar 2007 Remus1253 hat den Geocache gefunden

Absolut problemlos und schnell gefunden!

No Trade!

TFTC!

gefunden 13. Januar 2007 guenner59 hat den Geocache gefunden

um 14.00 Uhr bei einer Rundtour um und durch Heilbronn geloggt.

gefunden 06. Januar 2007 die_monks hat den Geocache gefunden

...das war unser zweiter. nach kurzem suchen dann doch noch endeckt *freu* und was kleines rein Wink

gefunden 01. Januar 2007 gps-guru hat den Geocache gefunden

Den Cache Beta-getestet. Dose mit Spoilerbild ohne Suchen sofort gefunden.

gefunden 01. Januar 2007 Team D-M-G hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden.
Doch wie letztes Jahr zumindest einen Cache am Neujahrestag gefunden [;)]

TFC #752

Zur Location:
Vielleicht sollte man beim Plazieren solcher Caches auch bedenken, daß es Anwohnern evtl. seltsam vorkommt wenn sich Erwachsene bei Spielplätzen herumdrücken und seltsam verhalten.
Der platz wird auch oft von Jugendlichen belegt...genau so wie heute.
Mussten erst etwas abwarten bis sie hinterm Turm verschwunden waren und um 20:07 Uhr konnten wir doch noch loggen [;)]

Viele Grüsse,

Team D-M-G

PS: Wir hoffen ihr nehmt Euch unseren Log nicht übel!

gefunden 01. Januar 2007 lovertux hat den Geocache gefunden

Juchee! Erster. Zum erstenmal!

Als ich den Cache hier entdeckte bin ich natürlich gleich los. Habe prompt Handy und den Ausdruck vergessen. Konnte also nicht bei Kuki vorbei, um die Belohnung zu holen. Das müssen wir dann nochmal irgendwann nachholen.

Den Wasserturm hatte ich auch schon mal als Cachelocation angeschaut, mich damals aber dagegen entschieden, da ich fürchtete, er würde wegen dem Kinderspielplatz zu wartungsaufwändig werden. Kuki ist da ja bedeutend näher dran jetzt.Der Regionalverband sagt übrigens über den Turm: "Auf Bergkuppe am oberen Ortsrand gelegener Wasserturm mit sehr starker Fernwirkung, erbaut 1929". Da haben die Recht, denn den kann man von fast überall her sehen. Interessantes Bauwerk.

Viel Glück in Eurem neuen Heim wünsche ich Euch. Dann werde ich die Cachmobile ja nicht mehr in Horkheim stehen sehen. Hab mich eh schon gewundert, wo sie geblieben sind.

Gruss und danke für den Pufferspeicher,

lovertux

  Ursprüngliche Koordinaten:  N 49° 08.***' E 009° 11.***'

[Zurück zum Geocache]