Waypoint search: 

Log entries for Böckinger Wasserturm - 1st@2007    Found 46x Not found 2x Note 1x

OC-Team Locked 15 January 2016 Danlex has locked the cache

Der Benutzeraccount wurde deaktiviert.

Found 18 August 2011 gps-guru found the geocache

Den Ziegeleipark haben wir bisher nur mal im Winter besucht, aber damals die Lösswand gar nicht so richtig beachtet. Daher haben wir jetzt mal an einem sonnigen Sommerabend nach der Arbeit einen kleinen Ausflug unternommen, sind gemütlich durch den Park geschlendert und haben die schöne Abendstimmung genossen.

Dankeschön an Albatross1901 für die super Idee zum Earthcache an dieser Stelle und die interessanten Informationen dazu !

Es grüßen die gps-guru(s)

Found 27 December 2010 JonnyQuiek found the geocache

Nach der Lösswand und einer lustigen Fahrt durch Böcklingen fanden wir den Wasserturm und den Cache.
Ein schneller Griff und der Tradi war gehoben.

Danke fürs zeigen und bis bald im Wald.

TFTC

mfg
JonnyQuiek

Found 20 June 2010 kadett11.oc found the geocache

Oranien Tour 18.06 - 20.06.2010

im team auch diesen gut gefunden, danke fürs auslegen an all die Owner

TFTC kadett11

Found 20 June 2010 Aldokyl found the geocache

Auf unserer Ulmtour auch diesen Cache im Team gefunden.
Danke für den Cache.

Found 20 June 2010 tt-diver76 found the geocache

Auf einer wunderschönen Runde im Team, auf dem Rückweg vom Mega im Ulm, auch hier vorbeikgekommen und diesen Cache gefunden.
Danke dem Owner fürs Käschli.
lg Jan

Note 03 February 2010 KukiHN wrote a note

Zukünftig werden die Cachebeschreibungen auf OC nicht weiter gepflegt.

KukiHN

Found 12 August 2009 CrazyTap found the geocache

Schneller fast drive-in Cache, Mugglefrei gehoben TFTC LG CT

Not found 24 May 2009 Dionysos did not find the geoacache

Kann mich meinem Vorgänger leider nur anschließen, nichts weit und breit, haben alles zu zweit abgesucht und nur eine Stelle gefunden, die dafür in Frage kam.

Gruß

Pictures for this log entry:
??????

Not found 23 March 2009 Ma+Ch did not find the geoacache

Hatten zu dritt an den Bäumen gesucht und darüber hinaus aber leider keinen Cach gefunden. Schade. War aber trotzdem ne tolle Sache.

Found 27 February 2009 HUSTI found the geocache

Ein schneller Cache an einer interessanten Stelle.
Das Logbuch ist etwas feucht.
Gruß von Husti im Team mit Wodi und Allo.

Found 07 February 2009 ceilord found the geocache

Diesen Cache heute auf unserer heutigen HN & Umland Tour gut gefunden! [^]

TFTC

Ceilord
Ortungsddienst Rhein-Nahe

#53/64 Today
#890 Total

Found 03 February 2009 die.bergs found the geocache

ein bautrupp ist gerade hier zu gange. ich hätte mich fast getraut zu fragen, ob ich mal reinschauen darf. ich war noch nie in einem wasserturm - mist ich hätte doch fragen sollen...[:(!]...ansonsten ungestört loggen dürfen. ist aber auch mal ein sehenswerter wasserturm.

die.bergs bedanken sich.

  New coordinates:  N 49° 08.***' E 009° 11.***'

Found 23 December 2008 ratzefatzle found the geocache

12:35
Bin zu Zeiten, als rund um den Turm nur Wiesen und Felder waren (keine Häuser) schon mal auf diesem Turm gewesen. Damals konnte man noch Reste der alten FLAK-Stellung sehen.

t4tc ratzefatzle & danny

Found 03 November 2008 geo24 found the geocache

habe geocaching zu meinem neuen hobby gemacht und heute unter zuhilfenahme des versteckten hinweises bei meinem dritten versuch das erste versteck gefunden hatte nur keinen stift für den eintrag. macht spaß!

Found 22 October 2008 Faust 64 found the geocache

Da wir fünf Jahre in Heilbronn gelebt haben, wird es Zeit, daß wir hier auch endlich ein paar Caches heben. Beim heutigen Besuch waren leider nur vier zu schaffen, dies war der erste.

Die Dose war schnell gefunden, allerdings ist das Logbuch wieder feucht, die Dose liegt im Wasser.

TFTC, TNLNSL um 17.35 Uhr, Gruß aus Kaiserslautern,

Faust 64

# 590

Found 29 September 2008 Criina found the geocache

Durch die hohle Gasse zum Wasserturm gelangt und erfolgreich geloggt. Das Logbuch war etwas feucht. TFTC

Criina 

Found 11 September 2008 Asti found the geocache

Schnell gefunden und dann ab in den Park !

TFTC und Grüßle
Asti & Ced

Found 15 June 2008 Geo-Hanslik found the geocache

Heute unsere Cachetour in Heilbronn angegangen. Bevor wir uns dem Ziegeleipark widmeten, noch hier schnell vorbeigeschaut. Schnell gefunden, den schwimmenden PET-ling. Haben ihn nach dem loggen wieder "senkrecht" gestellt, damit er besser geschützt ist.

TFTC
Gruß Geo-Hanslik

Found 25 May 2008 twin_star found the geocache

Heut war ein rictig guter Tag zum chachen! hatten viel Spß und es auch gleich gefunden ! wieder mal viel von der Natur gesehen !

Nun Weiter zum Ziegeleipark ! 

Found 01 May 2008 wendmann found the geocache

Dank Hint schnell aber nass gefunden.
Leider ist das Logbuch total durchnaesst.
Übrigens, tolles Spielgerät ums Eck, mit Federn.
Macht total Spass, siehe Bild.

Danke an Kuki, Ralf und Renate

Found 01 May 2008 Bourny found the geocache

Nachdem die Muggel weg waren, zusammen mit MACy, gefunden und geloggt.

T4TC, Bourny

Found 01 May 2008 MACy4e found the geocache

Schöner Ort für einen Cache, der war nur sehr nass, da das Versteck und die Dose nicht Wasserfest sind. (Auf nassem Papier gehts schwierig zu schreiben)

T4TC MACy

Found 14 April 2008 jorogo found the geocache

aaah, endlich! Denn das spoilerbild ist ja klever und gar nicht DER von vielen Bäumen.....keine Muggles, absolut lehr um 1500 an einem Montag!

out: nichts

in: bleistift!

Found 13 April 2008 heilbronner1 found the geocache

CoolCoolCool

Found 29 March 2008 myon7 found the geocache

Lange gesucht (viele Bäume) aber dann hatten wir ihn. War eine super Radtour von Frankenbach bis zum Wasserturm.

 Lukas und Chris

Kein Eintrag in's Logbuch, da kein Stift dabei.

Found 03 February 2008 leremius found the geocache

Das war im wahrsten Sinne des Wortes ein schneller Drive-in (nämlich mit dem Kinderwagen), den wir während des Ziegeleipark-Caches dazwischengeschoben haben. Meine Frau hatte sofort den richtigen Riecher und zielgerichtet zugegriffen.
Leremius

Found 06 January 2008 sisijoni found the geocache

Nach Ziegeleipark hatte ich noch Zeit übrig, bevor ich meine Männer wieder bei den Modelleisenbahnen abholte!!
TFTC und Grüßle von sisijoni!!

Found 29 December 2007 Elwetritsches found the geocache

Den Cache zu finden war kein Problem.

Hinzukommen war allerdings bei dem Glatteis heute eine Herausforderung.

T4TC

Team Elwetritsche

Found 04 November 2007 cachemates1 found the geocache

 

hallo,

schnell gefunden und geloggt, beim gang zum auto nette freunde getroffen,

heilbronn ist ja sooo klein!

gruß cachemates 

Found 26 October 2007 Georodi found the geocache

Heute abend auf kleiner tour durch Heilbronn nach einer weile suchen doch noch gefunden.
gruß und dank von Georodi

Found 07 October 2007 Burger-Clan found the geocache

Hallo!

Dank Spoilerbild von meinem Sohn schnell gefunden! Obwohl bestes Wetter, Sonnenschein, waren keine Muggels unterwegs. Lag wohl daran, daß gerade Mittagszeit war und der Sonntagsbraten auf den Tischen dampfte. Gefunden um 13.08 h!

Allen Nachfolgern viel Spaß beim suchen!!!

Found 07 October 2007 AndreasBurger found the geocache

Hallo!

Dank Spoilerbild von meinem Sohn schnell gefunden! Obwohl bestes Wetter, Sonnenschein, waren keine Muggels unterwegs. Lag wohl daran, daß gerade Mittagszeit war und der Sonntagsbraten auf den Tischen dampfte. Gefunden um 13.08 h!

Allen Nachfolgern viel Spaß beim suchen!!!

Found 30 September 2007 Finisher found the geocache

Hallo,

haben nach der Runde im Ziegeleipark den Mikro noch als Drive In mit gemacht. Toller Wasserturm, schöne Aussicht. War noch nie in dieser Ecke von Böckingen. Meist nur mit dem Rad dran vorbei geradelt.

Danke und Gruß

Finisher und Familie

Found 24 August 2007 GeoFaex found the geocache

Nach dem Ziegeleipark hier noch nen zweiten Anlauf gestartet. Wie schon gestern waren auch heute Muggles da, aber diesmal kam ich wenigstens unbemerkt an den Cache. Dann musste ich allerdings feststellen das mein Kuli wohl irgendwo im Ziegeleipark verlustig gegangen ist. Hoffe mal das Foto zählt auch.... [:I]

Gruß,
GeoFaex

Pictures for this log entry:
FotologFotolog

Found 19 August 2007 Ziva found the geocache

Beim zweiten Mal einfach gefunden.
O+N

Found 31 July 2007 Milkshake72 found the geocache

Zusammen mit Asterix31 auf einer Tour gefunden; jetzt unter eigenem Account eingetragen. Gruß Milkshake72

Found 31 July 2007 Woody123 found the geocache

Found 24 July 2007 F-U-Z-Y found the geocache

Schöner Wasserturm hier.

Danke und viele Grüße vom F-U-Z-Y 

Found 26 June 2007 b-jumper found the geocache

schnell hin und auch schnell wieder weg...
21:50 #10

Found 06 May 2007 geometrix found the geocache

Während wir an "etwas aufwändigeren" Caches noch dran sind, zwischendurch einen netten Micro, damit wir heute auch etwas gefunden haben. Danke+Gruß, Geometrix+family

Found 22 April 2007 nikolausi_1 found the geocache

mann sieht ihn schon vom weiten und ich sah ihn heut ganz nah.
nikolausi_1 sagt dankeschön

Found 02 April 2007 KaHeMu found the geocache

12:15 gefunden.
Easy caching.
TFTC

Gruß
KaHeMu aus Mutterstadt (Pfalz)

Found 13 March 2007 PU44 found the geocache

Schönes Versteck, aber wahrscheinlich fast nie muggelfrei.
Musste erst mal warten, bis das Liebespärchen auf der Bank intensiv mit sich selbst beschäftigt war. Danke für den Cache!
Gruß
Peter

Found 10 February 2007 Remus1253 found the geocache

Absolut problemlos und schnell gefunden!

No Trade!

TFTC!

Found 13 January 2007 guenner59 found the geocache

um 14.00 Uhr bei einer Rundtour um und durch Heilbronn geloggt.

Found 06 January 2007 die_monks found the geocache

...das war unser zweiter. nach kurzem suchen dann doch noch endeckt *freu* und was kleines rein Wink

Found 01 January 2007 gps-guru found the geocache

Den Cache Beta-getestet. Dose mit Spoilerbild ohne Suchen sofort gefunden.

Found 01 January 2007 Team D-M-G found the geocache

Schnell gefunden.
Doch wie letztes Jahr zumindest einen Cache am Neujahrestag gefunden [;)]

TFC #752

Zur Location:
Vielleicht sollte man beim Plazieren solcher Caches auch bedenken, daß es Anwohnern evtl. seltsam vorkommt wenn sich Erwachsene bei Spielplätzen herumdrücken und seltsam verhalten.
Der platz wird auch oft von Jugendlichen belegt...genau so wie heute.
Mussten erst etwas abwarten bis sie hinterm Turm verschwunden waren und um 20:07 Uhr konnten wir doch noch loggen [;)]

Viele Grüsse,

Team D-M-G

PS: Wir hoffen ihr nehmt Euch unseren Log nicht übel!

Found 01 January 2007 lovertux found the geocache

Juchee! Erster. Zum erstenmal!

Als ich den Cache hier entdeckte bin ich natürlich gleich los. Habe prompt Handy und den Ausdruck vergessen. Konnte also nicht bei Kuki vorbei, um die Belohnung zu holen. Das müssen wir dann nochmal irgendwann nachholen.

Den Wasserturm hatte ich auch schon mal als Cachelocation angeschaut, mich damals aber dagegen entschieden, da ich fürchtete, er würde wegen dem Kinderspielplatz zu wartungsaufwändig werden. Kuki ist da ja bedeutend näher dran jetzt.Der Regionalverband sagt übrigens über den Turm: "Auf Bergkuppe am oberen Ortsrand gelegener Wasserturm mit sehr starker Fernwirkung, erbaut 1929". Da haben die Recht, denn den kann man von fast überall her sehen. Interessantes Bauwerk.

Viel Glück in Eurem neuen Heim wünsche ich Euch. Dann werde ich die Cachmobile ja nicht mehr in Horkheim stehen sehen. Hab mich eh schon gewundert, wo sie geblieben sind.

Gruss und danke für den Pufferspeicher,

lovertux

  Original coordinates:  N 49° 08.***' E 009° 11.***'

[Back to the geocache listing]