Waypoint search: 

Log entries for der Maulbeerbaum    Found 36x Not found 2x Note 1x

OC-Team Archived 14 May 2019 mic@ has archived the cache

Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs auf geocaching.com (GC10860) lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr zu finden ist. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.

mic@ (OC-Support)

Found 21 January 2018 mirabellos found the geocache

Hier haben wir erst das falsche Objekt untersucht, stehen nun aber glücklich im Logbuch. Danke an Merlyxs y Jens fürs Verstecken.

Found 13 December 2016, 21:09 Chlorblase found the geocache

Wer mit offenen Augen durchs Leben läuft, versteht auch den Titel des Caches - DER Baum steht dort, keine 5m von Döschen entfernt!! Zur Sicherheit mit einem Schild versehen! Cool
Ganz schön groß das Bäumchen! Zwinkernd
TFTC sagt Chlorblase - 13.12.2016

Found 26 April 2016, 16:00 Lok-Olli found the geocache

Eine Tagescache nach der Arbeit mit dem Rad durch Alt-Heiligensee

Heute war der Maulbeerbaum dran. Durch gute Koordinaten und Beschreibung konnte er schnell gefunden werden. Ist schon interessant, wie viele Jahre dieser Cache schon auf dem Buckel hat.

Danach ging es in den Hunde-Netto und dann zurück über die Havel.

Found 04 December 2015, 20:42 FdesH found the geocache

Kurz bevor es Dunkel wurde, mal schnell den Maulbeerbaum besucht :-)

Found 22 August 2015, 19:48 Kassena Tomat found the geocache

Also wenn ich hier das Listing mit dem auf geocaching.com vergleiche, habe ich doch das böse Gefühl, dass es hier nicht aktuell ist... ts ts ts.  ;-)

Die Koordinaten liegen doch etwas im Off und so suchte ich an der falschen Stelle, aber zum Glück hatte ich als Geheimwaffe meine Muggelfreundin dabei und die wurde an anderer Stelle fündig. Dort passte auch der Hinweis, der im geocaching.com Listing steht. Also alles gut (bis auf die Koordinaten).  ;-)

DFDC!

Found 17 May 2015 Reinicke5 found the geocache

Beim 2. Versuch hat es dann doch geklappt und wir haben den Cache schnell gefunden. Wir kennen unser schönes Heiligensee schom recht gut und dennoch lernen wir immer wieder noch etwas hinzu. Danke für´s Verstecken und die Erklärung. Das Logbuch ist schon sehr voll. TFTC Familie Reinicke5

Found 26 April 2015, 18:32 JojoBln found the geocache

Auf der Radltour durch Heiligensee hier ne Rast eingelegt und diese im Logbuch signiert.
Danke für das Herführen, Legen und Pflegen sagt JojoBln!

Found 05 July 2014 +INAKTIV+ found the geocache

Unsere Tour führte auch zu dieser Dose am Wegesrand.

Sie wurde nach der Besichtigung des Baumes und einer kleinen Suche mit Unterbrechungen durch passierende Muggels gut gefunden und geloggt.

Danke für's Herführen, Erklären und Verstecken des Caches!

Found 29 June 2014, 15:58 viviana179 found the geocache

:-)

Found 04 January 2014, 21:00 WolleD found the geocache

Der Maulbeerbaum wurde heute im zweiten Anlauf gefunden, beim erstversuch hatte ich etwas ganz anderes im Verdacht manchmal sollte man das Listing doch mal genauer lesen [:I]
Heute war es eine willkommene Abwechselung beim Dorfcache Heiligensee.
Danke für den Cache sagt
WolleD

Found 01 January 2013 Mambone found the geocache

An diesem trüben Neujahrsvormittag war hier nichts los,
wir konnten uns in Ruhe umschauen und zugreifen.
Im Sommer sah es hier ganz anders aus, völlig vermuggelt,
da sind wir lieber wieder abgezogen. Nun war dies das zweite
Döschen im neuen Jahr.

TFTC
Mambone

 

PS: der Hint stimmt ja nicht mehr

Found 03 November 2012 oktopus4 found the geocache

Trotz Muggelgefahr hatten wir genug Zeit zum Suchen, Finden und Eintragen. Ein wirklich schöner Platz, danke für das Zeigen.
TFTC
Oktopus4

Found 08 April 2012 krautinger found the geocache

Cool nach langer Suche doch gefunden,

die Box ist kaputt !! die Zettel schon feucht...

Found 06 November 2011 uwe-sauerland found the geocache

Diese Suche hat am Ende drei Jahre gedauert. Mehrmals war ich schon hier, wurde aber entweder von Muggles, der Abwesenheit der Dose oder vom meiner Interpretation des Hints erfolgreich daran gehindert, diesen Cache zu finden. Wie das oft so ist: Wenn man das Versteck erst mal gefunden hat, staunt man selbst am meisten, dass die Suche so lange gedauert hat. 

tftc Uwe

Found 06 September 2011 El Malo found the geocache

Nachdem ich am Sonntag wie ein Verwirrter ständig im Kreis gelaufen bin und mir nur eine Blutleere zugezogen habe, startete ich heute in Ruhe einen erneuten Versuch. Siehe da - es hat funktioniert, auch wenn die Koordinaten wohl nicht so genau waren. Letztendlich zeigte mein Kompass eigentlich noch 10 fehlende Meter an. Dennoch ist er erledigt!

Danke

Found 28 August 2011 dierei001 found the geocache

Um 12:45 gefunden, nachdem ich mir die schöne Umgebung angesehen hatte. Den Maulbeerbaum konnte ich aber nicht identifizieren. Trotz großem Muggelaufkommen in aller Ruhe geloggt.

Vielen Dank

 

Found 25 August 2011 Guiskard & Sabi found the geocache

Gutes Versteck... Danke

Found 21 June 2011 ErWiWo found the geocache

Die letzten Loggs auf dem HTC machten nicht viel Hoffnung. Gefunden wurde er dann aber sehr schnell Danke

Found 21 May 2011 Thopa found the geocache

Dies war unser erster Cache. Wir hatten keinen Stift dabei kommen nochmal wieder

Found 13 May 2011 tarozwo found the geocache

Zusammen mit gwenni auf Tour wurde auch dieser hier angesteuert und gefunden.
Der war schon ziemlich schwer...

Danke sagt tarozwo

Found 29 May 2010 Lemmi4711 found the geocache

schnell gefunden...<br>DFDC, Lemmi4711.

Found 15 October 2009 Schrottie found the geocache

Nach einer kleinen Runde durch die benachbarten Sandberge kamen wir auf dem Rückweg hier vorbei und hielten prompt mal an um nach der Dose zu grabbeln. Der Parkplatz war zwar ordentlich voll, aber nur mit Blech und so konnten wir unbeobachtet nach dem Döselken suchen.

Und während ich noch in bewachsenen Bereichen nach der Dose suchte, wurde DerErwin schon in den eher unbewachsenen Bereichen fündig. Aber okay, so ist das eben wenn man nur das Listiong anschaut, aber nicht darauf achtet das der Text etwas veraltet ist... [:o)]

Found 03 July 2009 joerg found the geocache

Hallo Jens - endlich hab ich mal Gelegenheit, deine "Homezone" zu besuchen.

Found 09 April 2009 Puschbär found the geocache

Der Kleine wollte einfach nur gefunden werden  ;)
Gruß Andreas

Found 09 April 2009 Traumhexe found the geocache

Der Kleine wollte einfach nur gefunden werden :o)
Gruß Andreas

Found 04 April 2009 freddyxp found the geocache

War kurz zuvor bei Buena vista, den ich leider nicht heben konnte da Muggels so zu sagen drauf saßen aber wenigstens war dieser schnell gefunden und gehoben.

Not found 23 January 2009 jipi did not find the geoacache

Das wächst sich ja zu einem Disaster aus. Entweder Brett vorm Kopf oder Blind oder falsches Gerät oder alles zusammen. War nix zu machen.
Na vielleicht nächstes Mal.

Found 08 November 2008 latasust found the geocache

Wie der Schwierigkeitsgrad hier ermittelt wurde war uns nicht ganz klar. Angekommen, hingegangen, hervorgenommen und geloggt.
TFTC

Wir haben hier mal ein neues Logbuch dagelassen.

Found 21 October 2008 airSom found the geocache

Das war der Letzte für heute, weil es inzwischen schon fast dunkel war.
Ich konnte die Stelle aber noch erahnen, griff zu und ....... hatte ihn. Ganzschön widerspenstisch der Kleine.

21.10.08 | 18.15 Uhr
T4TC airSom # 153

Found 21 June 2008 Lost Props found the geocache

Ufff, es ist vollbracht, heute im vierten oder fünften Anlauf haben wir diesen Cache endlich gefunden!
Angefangen haben wir damit weit im vorigen Jahr, in der Zwischenzeit haben wir uns zum einen verwirren lassen und zum anderen ist der Cache möglicherweise gewandert. Wie auch immer, mit prompter Unterstützung von Owner und Mitcachern (an dieser Stelle noch einmal besten Dank dafür) habe ich es nun schließlich geschafft, das kleine Objekt der Begierde aufzutreiben.

Axel
der für diesen Cache verbliebene Rest der LOST PROPS

Found 20:40 CEST

Found 01 May 2008 mottlamott found the geocache

Ach ja, der Maulbeerbaum... Lang, lang ist's her.
Eigentlich nicht so lange, denn am Heiligabend erhielt ich das ersehnte Gps-Gerät und am 25.12.07 ging es los mit Kind und Kegel zum ersten Cache. Wir erzielten das runde Ergebnis: 0 . Heute nach dem Kletterevent nochmal vorbei und wieder ein rundes Ergebnis erzielt: Unser 150. Cache!!!
Nach dem Loggen tauchten noch die netten Owner (von denen wir uns gerade auf dem Event verabschiedeten) zur Cachekontrolle auf.

Danke für den Cache und viele Grüße Mottlamott

  New coordinates:  N 52° 36.432' E 013° 12.711', moved by 17 meters

Found 27 April 2008 Gin Fizz found the geocache

Reizvoll Ecke von Berlin. Nun weiß ich endlich wie ein Maulbeerbaum aussieht. TFTC.

Found 10 February 2008 BiRaM found the geocache

Beim 2. Anlauf nun im Hellen sofort gefunden. Muggelalarm stellte sich dann als Rudel von Cachern heraus.

TNX4$

Note 03 February 2008 merlyxs y jens wrote a note

Haben nachgeschaut und alles ist i.O.

Not found 29 December 2007 mottlamott did not find the geoacache

Leider auch beim zweiten Anlauf nicht erfolgreich gewesen. Ich werde die Sache jetzt mal beobachten, ob demnächst ein Zugriff eingetragen wird und wir uns einfach nur zu dämlich angestellt haben...

Grüße von Mottlamott

Found 20 January 2007 Xylanthrop found the geocache

Gerade eine Stunde vorher noch mit McPahnkes über vegetationsbelastende Cachesuche gesprochen - dieser war eines der Beispiele. Da hatte ich allerdings noch keine Vorstellung, wo man suchen muss.
In der ersten Runde griff ich daneben, und meine Standard-Suche ohne Hint und Spoiler hat die Belastung hier leider nur erhöht.  ::|
Der Hint hat dann geholfen, 17:30 Uhr geloggt.
Die Bodenvegetation wird sich schon erholen, wenn der erste Cacher-Ansturm vorbei ist, aber vielleicht würde es hier doch helfen, den Hint und ein Bild offen in die Cache-Beschreibung einzufügen, damit alle gleich wissen, wo man zugreifen muss.
Danke für den Cache.
Gruß, Wolfgang

Found 15 January 2007 Saubersauger found the geocache

um 13:30 Uhr schnell gefunden.

Schade das hier die Vegetation jetzt schon stark in Mitleidenschaft gezogen wurde. Man muß ja nur noch den Spuren folgen.

Dabei sind in der Nähe genug Versteckmöglichkeiten vorhanden.

Saubersauger

Found 10 January 2007 mity found the geocache

Vor Ort angekommen wunderte ich mich erst mal, warum hier überhaupt jemand Efeu betreten wollen sollte, da meine GPSr auf eine Versteckmöglichkeit in einem ganz anderen Baum wiesen. Embarassed Hmmm... Dummerweise lag dieser genau im Aussichtsbereich des benachbarten Bauwagens, in dem den Geräuschen nach zu urteilen gerade ein zweites oder drittes Frühstück abgehalten wurde.
Während ich also sicherheitshalber noch mal meinen Standort überdachte, schlich sich von hinten ein nicht unbekanntes Piratengesicht an mich ran.
Smile Selbiger Pirat war es dann auch, der sich furchtlos aber mit äußerster Vor- und Umsicht (vor neugierigen Bauwagenblicken und Sorge um die ortsansässige Vegetation) dem Maulbeerbaum näherte und beherzt zum Schatz griff.
Ich durfte um 10:30 aber auch meine Zeichen in der Anwesenheitsrolle hinerlassen.

no trade

mity!

Found 08 January 2007 icheben found the geocache

Ohne Probleme in sehr vertrauter Gegend gefunden.
Bin gespannt, wie es nach ca. 30 Cacher am Versteck aussieht.
Dank und Gruß
Tom

[This entry was edited by icheben on Monday, January 08, 2007 at 12:52:33 PM.]

  Original coordinates:  N 52° 36.425' E 013° 12.700'

[Back to the geocache listing]