Recherche de Waypoint : 

Logs pour Die Hüter des Grals    trouvé 13x pas trouvé 0x Note 0x

trouvé 23. février 2012 Burstelhexe trouvé la géocache

#738
!!! Endlich !!! kann auch ich hier ein Found loggenicon_smile_big.gif.
Schon gefühlte 100Mal musste ich mit Allroundantiserum und massivem Defieinsatz ins Leben zurück gerufen werdenicon_smile_blackeye.gif.
So wirklich ganz habe ich das Rätsel noch nicht lösen könnenicon_smile_dissapprove.gif .
Aber da ich vor kurzer Zeit keine 150 Meter vom Final entfernt zu tun hatte kam mir das Wegkreuz so bekannt vor bis mir einfiel woher.
Also bin ich einfach Heute nochmal hier her gefahren und nach kurzer Zeit auch fündig geworden.
Ich muss mir bei Gelegenheit mal genauer erklären lassen wie das Rätsel komplett zu knacken ist.icon_smile_blush.gif
Vielen Dank für das schöne Final.

TFTC Burstelhexe vom Team Mengen
_____________________________________________
PMR Kanal 2 immer dabei
(5 Sterne bei GCVote) + FavPoint

trouvé 13. décembre 2010 molchebaer trouvé la géocache

Diesen Cache hatte immer wieder weggelegt...denn er trieb mich noch in den Wahnsinn!
Durch einen schönen Zufall einen kleinen Tipp bekommen, und so konnte ich das Kreuz nach einiger Recherche dann lokalisieren und heute auf einem Spaziergang endlich loggen!
Auf alle Fälle war ich sehr froh, als ich das Gegengift in den Händen hielt, dies aber zu so früher Stunde zum Glück noch nicht brauchte!icon_smile_wink.gif
Auf einen netten Plausch mit einem Muggel musste ich mich noch einlassen, da sie meinte, was ich auf ihrem Gelände denn mache...

TFTC!
molchebaer (#617)

trouvé 01. avril 2010 Flopp trouvé la géocache

Naja, die Wochenfrist scheint wohl nicht so ganz die Wahrheit zu sein. Ich habe ca. zwei Jahre durchgehalten, nachdem ich den schicksalsschweren Satz gelesen habe [;)].

Letzte Woche habe ich mir den Prüfungstext seit langem mal wieder vorgenommen und bin die Sache deutlich einfacher angegangen als bei meinen vorherigen Versuchen. Und siehe da - diesmal war ich erfolgreich! Heute bot sich endlich die Gelegenheit den rettenden Gral aufzusuchen. Nach kurzer Suche war der Gral entdeckt und so konnte ich den letztenm Schluck Gegengift einnehmen. Ich war gerettet [;)]

Danke dafür
Flopp

trouvé 03. octobre 2009 rastapanx trouvé la géocache

Unzählige Male sind wir die Strecke abgelaufen. Unzählige Male wollte sich die Lösung einfach nicht zeigen.
Endlich der rettende Gedanke!
Dem Tode schon erschreckend nahe konnten wir heute den Gral zusammen mit wiwocasi finden.
Und zu unser aller Glück war die Obergralshüterin vor Ort um uns mit Gegengift zu versorgen.
Und nun? Welche Aufgabe erwartet uns als nächstes, die uns über Wochen hinweg den Schlaf rauben wird?
Tausend Dank!
Die Rastapanx

trouvé Recommandé 03. octobre 2009 wiwocasi trouvé la géocache

Heute zur Mittagsstunde endlich nach intensivem Studium und langer Wanderschaft zusammen mit Familie Rastapank unter Aufsicht der Meisterin mit der Umhängetasche den Gral gefunden und das Mittel einnehmen können. Und es half augenblicklich gegen die seit langer Zeit quälenden Kopfschmerzen!
Schade, dass nun die Suche vorbei ist. Aber die vielen Stunden des Rätsels, Recherchierens und Konstruierens waren nicht umsonst. Einige der nicht zielführenden Lösungsansätze können in Zukunft sicher für neue Prüfungen verwendet werden!
Die Welt ist also nicht öd und leer nach dem Bestehen dieser Aufgabe, sondern "Nach dem Cache ist vor dem Cache!"

Vielen Dank für diese wunderbare Geschichte, das nachlassende Hirnbrummen, die nette Begleitung und die zauberhafte "Dose"

wiwocasi #467

(5 Sternchen bei GCVote)

surprise.gif Hier noch Werbung in eigener Sache: Besucht unseren leider nur auf OC gelisteten Mystery PLUTO - Der vergessene Planet OC734E! Viel Spaß! surprise.gif

trouvé 21. mars 2008 Schokokekse trouvé la géocache

Diesen Cache hatten wir uns vor langer, langer Zeit schonmal angeschaut, standen damals wohl aber übelst auf dem Schlauch. Nachdem uns Fogg irgendwann ermunterte, nochmal einen Blick darauf zu werfen, dauerte es ungefähr 10 Sekunden (plus die Zeit, die es braucht, die Beschreibung zu lesen) und der Cache war gelöst. Allerdings musste er dann in Ermangelung eines Autos noch einige Zeit warten bis wir zu echten Hütern seines Geheimnisses werden konnten...

trouvé 23. février 2008 DieHirten trouvé la géocache

Na da ist er ja!

Nachdem der Weg einen Hirten viel zu sehr verwirrt hatte, hat ein anderer das gar nicht so schwere Rätsel gelöst.
Da hat man die Lösung un verwurstet die immer weiter [;)]

Es liegen ganz schön viele Schädel in der Gegend rum.
Vermutlich all die jenigen, die auf das Gegengift des Grals gesetzt hatten [;)]

Die Hirten hatten zum Glück ihr eigenes Gegengift dabei...

Vielen Dank für den Cache, wirklich eine super Idee!

Gruß
DieHirten, heute 1,95 + 2 Gäste

trouvé 19. février 2008 etrossi trouvé la géocache

Uff! Ich sag nix mehr.
Wir sind SO blöd.
Nee, das glaubt keiner. Was haben wir alles probiert.
Und verworfen. Und an sich den Cache als Dauerärgernis schon lange in die Ecke geschmissen.
Wenn, ja wenn wir am Sonntag nicht die werte Frau Konsortin getroffen hätten.
Sie hat uns ermutigt, den Cache doch nochmal anzuschauen.
Was wir taten.
Und da fiel es uns wie Schuppen aus den Haaren.
So ebis!

Vielen, vielen Dank für dieses Ärgernis ;-)

Erika und Thomas
(etRossi)

trouvé 08. juillet 2007 Otthecat trouvé la géocache

fogg stellte mal wieder ne schwere Prüfung....

Die ersten 1451,48m waren auch bald geschafft und die Aussicht sehr schön. Die zweiten 8813,03m sind wirklich zuuuuu anstrengend. Auf den letzten 7914,46m kam endlich die Erleuchtung!!!!

Der Gral wird derzeit übrigens auch von einer grossen, haarigen Spinne bewacht. Ob die das Rätsel auch gelöst hat?

Wir jedenfalls haben in letzter Sekunde den wohlverdienten, rettenden Schluck genommen und können so gestärkt die nächsten Rätsel von fogg angehen.

Hat richtig Spass gemacht. Dank an fogg

Otthecat and Luke

trouvé 22. avril 2007 sinn42 trouvé la géocache

Was für eine Gemeinheit mochten die hinterlistigen Gralshüter hier wieder ersonnen haben? Die ersten Versuche, ihnen ihr Geheimnis zu entlocken, liefen trotz Anwendung der abenteuerlichsten krytographischen Methoden ins Leere. So strichen erstmal ein paar Tage ins Land. Doch die harmlos wirkende und recht leckere rot funkelnde Flüssigkeit (war das Erdbeergeschmack?) zeigte zunehmend ihre Wirkung und der Hals begann sich langsam zuzuschnüren. Unter immensem Zeitdruck klappte es dann viel besser, bei einem zweiten Blick auf die Prüfungsunterlagen war plötzlich klar, das kann doch eigentlich nur eines bedeuten! Und tatsächlich - jetzt war der der Gral mein und ich konnte endlich das Gegengggi if ff fffffffff ... [xx(]

Herzlichen Dank für die spannende Rätselei, hat sehr viel Spaß gemacht!

Viele Grüße,
sinn42, lizard und Luna

trouvé 01. avril 2007 kumakyoo trouvé la géocache

trouvé 30. mars 2007 kumakyoo trouvé la géocache

trouvé 10. janvier 2007 Gecko_jm trouvé la géocache

STF [:)]
Mit der gewissen "Mischung aus Neugierde, Geheimniskrämerei, Verschwörungstheorie, Rätselwut und fundiertem Wissen über Kryptographie und Versteckkunde" ging es zusammen mit Bl00dyMary, hamoo und OHu auf die Suche nach dem Gral. Zwar hatte ich die Werte berechnet und Bl00dyMary diese auch überprüft und bestätigt, doch war es hamoo der darin als erster die Finalkoordinaten erkannte. [:I] Nach fast zwei Nächten des Rätselns und Rechnens und einigen Konferenzschaltungen mussten wir dann allerdings feststellen, dass das Gegengift wohl bereits ausgegangen war als wir ankamen. [:O]
Vielen Dank für die Herausforderung an Felias Fogg & Consortin (fogg) und an Bl00dyMary, hamoo und OHu für die Gesellschaft. [:)]

Gecko_jm

[Retour à la géocache]