Waypoint search: 

Log entries for -Cache nach DSGVO gelöscht-    Found 37x Not found 0x Note 1x

Found 03 May 2020, 11:55 wauzischreck found the geocache

@ 57 @ 11:48 - 11:55

Heide war enn Dreffn mid H.E.R.A offm rochlidzor Berch anberaumd. Luzi fehlde nadierlich ne bei diesor Agdschon!

Unsor Ebiezendrum laach dabei offm Rochlidzor Berch, der ausgiiiiiiebichsd begäschd wurde.
Bei diesor Geleeschnheed, durfde ich och diesn Örsgäsch mid machn. Meine Midschdreidor hamm den schon vor Gohrn gemachd - da häng ich als Güggn eem hinnorher Abor se gaam mir die Zeid.
Schon beim Gleddorn im rodn Loch konnde die erschde Info mid ausreichnd Suum in Orfohrung gebrachd wern Mid der Zweedn beschäffdschde ich mich dann beim Abmarsch.
Ich hoffe, ich hab alle Frachn risch beandworded, wobei dies hior verhäldnismäßsch gud ging - DAS war ma enn angenehmor Örsie, mid dene ich mich sonsd, weeschn manglndn Fachwissn, off Grieschsfuss befind Abor der hior ging scheen. Is eem noch n Aldor

Besdn Dank, liebe ellamarie, für's Ausorbeedn dieses Örsies un für die Geleeschnheed, hior ma diefor in die Maderie eizudring. Mir had die Logäischn schbidze gefalln, also dank ich och für's Herführn!
Liem Gruß ausm fern Rußkams!

Found 24 February 2020 N3L1P4P5 found the geocache

Bei schönem Wetter waren Norinde und ich hier in der Gegend, um die frische Luft zu genießen, eine erstaunliche Gegend zu betrachten, etwas Lehrreiches über Porphyrabbau zu lernen, auf einem Waldspielplatz zu spielen und zum feierlichen Abschluss noch ein leckeres Weg zu essen.

Danke für den Cache!
=)

Found 14 September 2019 ANNO1999 found the geocache

An diesem spätsommerlichen zweiten Septembersamstag erkoren die liebe JuL.E.2910 und meine Wenigkeit Rochlitz als unser heutiges Tagesziel aus... 🙂! Mein letzter Besuch in diesem idyllischen Städtchen an der Mulde datiert vom Mai diesen Jahres, im Zuge der Muldentour von Rochlitz nach Colditz. Heute verbrachten wir 6 Stunden auf/im/am/beim Rochlitzer Berg... 🌲🌳. Unser ausgiebiger Spaziergang wurde versüßt von zahlreichen schönen Cache Geschichten, aber auch die Sehenswürdigkeiten wurden ausgiebig unter die Lupe genommen... 🤗! Anfangs war ich etwas irritiert, da es an den Headerkoords nix zu entdecken gab, außer die Aussichtsplattform... 🤔! Ich sehe dies mal im Kontext mit dem Alter dieses EC, denn heutzutage stehen meines Wissens die Stationen als Wegpunkte im Listing. Egal, nachdem ich nach einer gewissen Zeit der Orientierung endlich das Zielgebiet entdeckte wurde nach der Beantwortung der Fragen die Schönheit der Landschaft aufgesogen... 🤗! DANKESCHÖN, sagt ANNO1999. Meinen Dank auch für die interessanten Hintergrundinformationen, und das Du meine Schritte an diesen Ort gelenkt hast! Viele Grüße aus Leipzig!

Found The geocache is in good or acceptable condition. 08 April 2017 Uli001 found the geocache

Dm-extreme beschreibt unsere Situation ganz treffend. In der Dunkelheit war leider nur bedingt was zu erkennen. Was wir suchten für ein ? fanden wir auch nicht. Mit etwas Nacharbeit könnten wir aber noch genügend Informationen bereit stellen.

Danke für die Freigabe.

VG Uli

Found 08 April 2017, 13:06 Uli001 found the geocache

Dm-extreme beschreibt unsere Situation ganz treffend. In der Dunkelheit war leider nur bedingt was zu erkennen. Was wir suchten für ein ? fanden wir auch nicht. Mit etwas Nacharbeit könnten wir aber noch genügend Informationen bereit stellen.

Danke für die Freigabe.

VG Uli

Found 26 February 2017 cobra-11 found the geocache

Ein sehr interessanter Berg mit seinen Steinbrüchen.
Danke fürs Herführen, die vielen Informationen und für den Cache sagt cobra-11.

Found 01 May 2016 reSep found the geocache

Nachdem die Laufeinheit mit DschioKäscher beendet war, wurde auf dem Weg zum Türmer noch der EC besucht. Die Daten notiert und ein Foto gemacht, dann wurde endlich der Durst gestillt.

Danke, für die schnelle Logfreigabe und grüße
reSep

Found 29 March 2016, 22:53 De Rüganer found the geocache

Und wieder ein Earth Cache von ellamarie, die uns auch schon in Chemnitz mit 2 Earth-Cache's erfreut haben.
Ein wunderschönes Fleckchen Erde und ich kann besten Wissens weitergeben, dass sich hier definitiv ein Besuch lohnt. Genau so stellen wir uns die Sache mit den Eartch Caches vor.  :)
Die Fragen waren an der Richtigen Stelle, schnell gefunden und so konnten wir auch eine E-Mail schreiben und ein Foto wurde gemacht.
Wir haben diesen Cache schon bei geocaching.com gelogt und jetzt auch auf opencaching.

Vielen Dank für's Herführen Mfg De Rüganer aus Chemnitz.

Found 11 July 2015 Nicole1338 found the geocache

Heute Nachmittag ging es zusammen mit Vati und den Kindern meiner Schwestern hoch auf den Rochlitzer Berg.
Das erste Ziel war die Aussichtsplattform und nachdem wir uns umgeschaut und einige Fotos gemacht haben, schauten wir uns die Fragen für den Earthcache an.
Dabei stellten wir fest das wir eigentlich an der falschen Stelle sind und so gingen wir in die Nahegelegen Steinbrüche. Auf den Weg dahin sind wir zuerst an dem Spielplatz vorm Tümerhaus vorbeigekommen, wo wir natürlich etwas spielen mussten. :D
Danach haben wir eine weitere Aussichtsplattform gefunden mit Blick in den alten Steinbruch. Sehr imposant wie Tief es hinunter geht, aber auch ein Gefühl von Lostplace durch die vielen alten Maschinen.

Nun ging es also hinunter zu dem alten Steinbruch, wo die Kinder sogleich einen weiteren Spielplatz entdeckten und ich meine Antworten auf die Fragen fand.
Danach ging es wieder zurück zum Tümerhaus um das verdiente Eis zu essen. :)

TFTC und viele Grüße aus Nürnberg,
Nicole1338
#970 @ July 11, 2015 15:30

Found 09 January 2015 Agosto found the geocache

Im Dezember 2014 schon auf geocaching.de geloggt. DfdC.Lachend

Found 26 October 2013 Schildi_2004 found the geocache

Nun will den Besuch auch hier bei OC noch nachtragen. Vielen Dank!

Found 29 September 2013 herti762 found the geocache

Wir haben das schöne Herbstwetter ausgenutzt und waren auf dem Berg wandern. Zum Glück haben wir eine Zeit erwischt, in der die Muggel noch beim Mittagessen saßen.

Absolut empfehlenswert um die Heimat kennen zu lernen.

Found 13 July 2013 H.E.R.A. found the geocache

Found 07 July 2013 d2x found the geocache

Letzte Woche mit Geo1311 schon einige Caches in Rochlitz abgearbeitet, aber es standen immer noch einige auf der Liste. Also heute alleine los gezogen und noch einmal elf Caches abgearbeitet. Jetzt sind nur noch vier übrig.

Die Daten zu ermitteln war nicht allzu schwer. Schöne Gegend.

Found 21 April 2013 clee123 found the geocache

Neben dem CITO haben wir noch den einen und anderen Cache besucht. Dieser war auch dabei. Zuerst war gar nicht richtig klar wo wir suchen sollten bzw. die Daten ermitteln. Aber es gab viel Helfer die den einen oder anderen Tipp gaben. Es ist schon sehr imposant was es hier zu sehen gibt. Vielen Dank für den informativen Cache.

TFTC

clee123

Found 07 August 2012 Lotty3112 found the geocache

Sind zu Besuch aus Bayern und haben auf der Suche nach Beschaftigung für unsere Kids diesen Earthcache gefunden.
TFTC

Found 21 April 2012 Die krasse Herde found the geocache

Das doch recht schöne Aprilwetter haben wir heute genutzt, um einige Smilies an den Rochlitzer Berg zu zaubern. Mit auf unserer Liste stand dabei dieser schöne Earthcache, der, wegen des tollen und informativen Lehrpfades, ein Highlight unserer Tour wurde. Die Aufgaben waren auch gut lösbar und darum stand dann der Logfreigabe nichts mehr im Wege, die auch prompt erfolgte. Danke.

Der Herde hat die Runde viel Spaß gemacht. Vielen Dank fürs Herlocken!

Viele Grüße von der krassen Herde aus Kiba.

This entry was edited by Die krasse Herde on Sunday, April 29, 2012 at 3:01:47 PM UTC.

Pictures for this log entry:
Ja, hier sind wir richtig.Ja, hier sind wir richtig.
Ja, hier sind wir richtig.Ja, hier sind wir richtig.

Found Recommended 13 November 2009 irek17 found the geocache

Heute haben wir es endlich einmal geschafft, den Rochlitzer Berg zu erklimmen.
Wir waren sehr beeindruckt, was Mensch und Natur hier erschaffen hat.
Der Berg und das Herbstlaub leuchteten heute in prächtigen, kupfernen Tönen.
Danke für die schnelle Logfreigabe und den schönen Earthcache.
Viele Grüße - Joanna & Ireneusz

Pictures for this log entry:
GleisbergbruchGleisbergbruch

Found 28 June 2009 elbtaler007 found the geocache

Am 31. Mai eine schöne Wanderung unternommen und dabei diese imposante geologische Formation kennengelernt. Beeindruckend! Vielen Dank vom [i][maroon]elbtaler007[/i][/maroon] [:P]

Found 31 May 2009 DD-derfred found the geocache

Das war damals einer meiner ersten Caches.

Eine schöne Wanderung zum Berg, dessen rote Steine einen schon lange umgeben. Wirklich sehr empfehlenswert, ein schönes Stück Heimat.

TftC

DD-derfred

Found 08 May 2009 idl0r found the geocache

Auf dem Weg zum burgfräulein habe ich einen Abstecher in diese schöne Gegend gemacht. Ohne diese erdgeschichtlich interessante Schatzsuche wäre ich wohl hier nie vorbeigekommen.

Auf dem Weg zum alten Gleisbergbruch wurde ich von einer Horde Rentnermuggles für einen Parkwächter (wohl wegen meines ganzen techn. Equipments) gehalten.

Ein Besuch des Augustusturmes auf dem Rochlitzer Berg lohnt - gute Sicht vorausgesetzt - sich bestimmt auch.

Alles in allem ein sehr schöner Earthcache-Erkundungsspaziergang in herrlicher Natur und mit tollen Motiven für die Fotografenriege, bei dem es sich auch mal lohnt die Gegend abgesehen von den Fragen hier zu untersuchen. Es gibt noch vieles zu entdecken.

SchniXX: 0,76

Danke für's Herführen und Zeigen sagt
idl0r

Pictures for this log entry:
der letzte Hunt?der letzte Hunt?
Rochlitzer BergRochlitzer Berg

Found 07 April 2009 Rothäute found the geocache

Das war sehr lehrreich und eine schöne Gegend.

Mit Timur und sein Trupp auch noch einen weiteren Schatz in der Nähe gefunden.

Danke

 

die Rothäute

Found 15 February 2009 Pumuckel&Kuno found the geocache

Auf dem Rochlitzer Berg war ich ja nun schon öfter in den letzten 30 Jahren, von Grimma aus 2x mit Rad und einmal sogar zu Fuß auf dem Muldenwanderweg. Aber hier gibts immer wieder viel Neues zu entdecken, so wie heute, als wegen des Winters die Bäume kahl waren.So könnte ich mir endlich mal einen Überblick über die reichlich zerklüftete Topografie des Gipfels machen. Wenn alles grün ist, kann man sich zwischen den ganzen Felswänden durchaus verlaufen. Den Gleisbergbruch mußte ich erstmal finden, drinnen war ich noch nie.
Tja, und ein Stückchen Rochlitzer Berg hat ja so mancher in seinem Haus ...[8D]...und weiß es gar nicht

Found 03 January 2009 Eisschraube found the geocache

Jubel - unser erster Earthcache

Schon oft waren wir auf dem Rochlitzer Berg, wanderten und schauten ins Land. Im September 2005 konnten wir bei der Eröffnung des Porphyrlehrpfades den vielen interessanten Ausführungen und Vorführungen beiwohnen.
Nun ist meist auch unser GPS mit von der Partie - so auch heute.
Bevor wir zu einer zünftigen Winterwanderung aufbrachen, stellte ich mit Freude fest, dass es in Rochlitz und am Rochlitzer Berg einiges zu suchen gibt. So starteten wir auf der "Schatzinsel" und gingen über die "Bastei Rochlitz" zum Gipfel des Rochlitzer Berges, ließen uns die Sonne auf den Pelz scheinen und verspeisten einen leckeren Honigkuchen.
Bei schönstem Winterwetter durchwanderten wir den Porphyrlehrpfad.

Vielen Dank für den wunderschönen Cache und die superschnelle Logfreigabe sagen
Andreas (Eisschraube) und Heike

Found Recommended 01 November 2008 D1k74 found the geocache

Hier hatten Oliver und ich jede menge Spaß und konnten uns sehr ungestört alles in ruhe ansehen auch wenn die Aussicht gegen 9:40Uhr mehr als nur getrübt war (was den ganzen Tag nicht besser wurde) konnten wir die Aufgaben erfüllen.

Danke für den lehrreichen Cache und die schnelle Logfreigabe
Eik

Pictures for this log entry:
ichich
OliverOliver
Aussichtsturm ohne AussichtAussichtsturm ohne Aussicht
Panorama leider sieht man nur die BäumePanorama leider sieht man nur die Bäume
GraffitiGraffiti
Alte SchmiedeAlte Schmiede

Found 26 October 2008 JK_ONE found the geocache

Bei herrlichen Herbstwetter mal den Porphyrlehrpfad angegangen und diese uns bekannte Gegend neuentdeckt.

Danke für den schönen Cache und die schnelle Logfreigabe.

Nadine & Jörg

Found Recommended 24 October 2008 camperfamilie found the geocache

Auf der Heutigen Tour durch das schöne Muldental, diesen wundervollen Earthcache mit in Angriff genommen. Mir war der Rochlitzer Berg noch völlig unbekannt, daher eine liebes Dankeschön an die Ellamarie´s für das Zeigen und herlocken in diese Gegend.

Danke sagt die CamperfamilieCool

Found 22 August 2008 Kleene found the geocache

whiterabbit udn ich haben uns extra beeilt um hier noch im hellen anzukommen. Das hat sich auf jedenfall gelohnt. Die Sonne ging langsam unter, die Touristen waren alle weg und so konnten wir alles ganz ungestört betrachten und erkunden. Schon mächtig gewaltig tief das Loch. Und wie mancher Anwesenheitsbeweis an die Wände kam möchte ich lieber nicht wissen.
Danke und Gruß,
die KLeEnE

Found 01 May 2008 san-tho found the geocache

Unser "kleiner" Abstecher vom Sörnziger Muldental-Cache hat sich echt gelohnt!Sehr schöne und interessante Ecke!
Wir wurden auch mit einer schönen Aussicht und aufgrund des Männertages/Himmelfahrt mit einem Eis belohnt!

Vielen Dank an Ellamarie für die schnelle Logfreigabe!

LG SanTho

Found 14 March 2008 Steppenwolf6666 found the geocache

Sehr schöne Ecke dort.

Found 14 March 2008 Blacky59 found the geocache

Mit Steppenwolf6666 in der Gegend gewesen. Da mußten wir auch diesen Cache angehen. Eine schöne und interessante Gegend die man sehen muß. Leider hatte das Wetter nicht ganz mitgemacht.
Trotzdem schöne Grüße aus Thüringen von den Erfurtern.

Found 05 August 2007 kruemelbande found the geocache

Unser erster Earth Cache.

Der letzte Besuch auf dem Rochlitzer Berg war schon einige Jahre her. Jetzt hat uns dieser Cache wieder in diese schöne Gegend gebracht. Da hat sich doch einiges getan. Die vielen kleinen Sehenswürdigkeiten am Wegesrand kannten wir noch nicht.

Vielen Dank für diesen schönen und lehrreichen Ausflug.

Die Krümelbande

Found 23 July 2007 Eifelbaer found the geocache

Nach Jahrzehnten bin ich mal wieder nach Rochlitz gekommen, wo ich 1949 eingeschult worden bin. Diesmal auf einer Muldenradtour mit meiner ältesten Tochter. Es hat uns viel Freude bereitet, diesen schönen Cache - übrigens mein erster Earthcache - zu absolvieren!
TFTC und liebe Grüße aus der Eifel
Team Eifelbaer

Found 27 May 2007 smulti found the geocache

#22

Juhu, wir haben unseren ersten Earthcache gefunden [:D]
Nachdem es erst drohte, ein verregneter Tag zu werden, hat sich die Sonne glücklicherweise doch noch durchgesetzt und uns einen wunderschönen, lehrreichen und eindrucksvollen Spaziergang mit traumhafter Aussicht beschehrt.

Lieben Dank auch für die blitzschnelle Logfreigabe!

smulti

Found 01 May 2007 cala found the geocache

Heute haben wir uns mal den Rochlitzer Berg vorgenommen.
Nachdem wir einen Parkplatz ergattert hatten (wir waren hier nicht die einzigsten) sind wir den Lehrpfad abgegangen und haben die erforderlichen Informationen gesammelt.
Wir kannten diesen Flecken Erde alle beide noch nicht.

Vielen Dank für diesen Cache sagen
Carsten und Katrin

Pictures for this log entry:
GPS auf KarreGPS auf Karre

Found 10 March 2007 Paulus85q found the geocache

So unser erster Earthcache, der war gut zu finden.

Danke für diesen Cache.

Grüße vom Team Paulus85q (Ronald, Danilo & Micha)

no Trade

#216

Found 18 February 2007 ChaosTeam found the geocache

Bei herrlichstem Winterwetter, also 12°C Celsius und strahlend blauem Himmel, den sehr lehrreichen Rundgang unternommen. Ist schon Wahnsinn was da Menschen so für Löcher in den Berg hauen können.

Dieser Cache empfehlen wir wärmstens.

Viele Grüsse an das Team Ellamarie vom ChaosTeam

in/out nix waren ja keine Steine da [;)]



Pictures for this log entry:
das technische Gerätdas technische Gerät
AusblickAusblick
das Lochdas Loch
der Fotografiererder Fotografierer

Note 28 January 2007 ChaosTeam wrote a note

Heute mal hier vorbei gefahren und mal kurz bis zum Parkplatz geschaut. Cachen wollten wir heute hier bei dem Matsch nicht aber das Schild beim Parkplatz wollten wir niemand vorenthalten  :D . Offenbar ist es derzeit hier von 8 bis 13 Uhr gefährlich  ;) .

Gruß ChaosTeam

Pictures for this log entry:
Gesperrt von 8 bis 13 Uhr !Gesperrt von 8 bis 13 Uhr !

[Back to the geocache listing]