Waypoint-zoeken: 

Logs van Bärensäule    Gevonden 36x Niet gevonden 1x Opmerking 1x

Gevonden 13. april 2023, 08:33 WH1SDF heeft de cache gevonden

Gefunden siehe GC Log vom 23.3.2020#16
Rot färbt die Brennnessel schon wieder das Bein 🔥.

auch krabbelt eine Zecke am Arm🐜,
manchmal glaubt man, man ist ne kleine Farm🦟🪲.

die Klamotten sind voller Dreck ⛰️,
Der kommt später wieder weg.

In der Dose sitzt so manche Schneck 🐌,
oder der Schatz ist weg ☹️.
So ist des Cachers Lebenszweck 😃!
... --- ... ... --- ... ... ---... ... --- ...

Wer beim Spazieren im Wald oder beim Gang durch die Stadt überall potentielle Verstecke sieht, der ist definitiv infiziert.

Wir loggen auch mitten im Buch, um Lücken zu füllen. Ja es gibt Rückseiten oder leere Stellen in den Logbüchern.
Jeder Cache, ob groß, oder klein, ob leicht oder schwierig, ob am Straßenrand oder auf dem höchsten Berg - jeder Cache verdient seine angemessene Beachtung und Würdigung, da hinter jedem Cache stets ein nicht zu vernachlässigendes Maß an Arbeit und Pflege steht.

Je öfter ein Cache gefunden wird, um so mehr Pflege wird dem Owner abverlangt HF1.

Zum Schluß einfach mal Danke sagen.
   

Gevonden 22. februari 2023, 13:45 hefi heeft de cache gevonden

Geocaching bildet: Cache mit historischer Geschichte, Danke

Gevonden 05. april 2022 ToSN heeft de cache gevonden

Vielen Dank für das Zeigen der Bärensäule. Interessante Sache! Die Dose konnte in Ruhe gesucht und gefunden werden werden. Viele Grüße ToSN 

Gevonden 07. december 2019 ANNO1999 heeft de cache gevonden

An diesem eher frühlingshaften Dezembersamstag ging es mit der JuL.E.2910 zu einer kleinen Weltreise nach Nordsachsen bis zum anvisierten Endziel, dem Weihnachtsmarkt in Audenhain. Im Anschluß zog es uns noch nach Großbardau im schönen Muldental, wo dieser Tag auf dem dortigen Weihnachtsmarkt seinen schönen Abschluß nahm. Das wir auf unserer Reise selbstverständlich auch ein paar Geocaches rechts & links der Strecke besuchten lag auf der Hand... 😏! Das Döschen konnte sich nicht mehr lange verbergen und wurde zügig und muggelfrei aus dem Verstecke gelockt & gelogged. DANKESCHÖN, sagt ANNO1999. Meinen Dank auch für die interessanten Hintergrundinformationen, und das Du/Ihr meine Schritte an diesen Ort gelenkt hast/habt. Viele Grüße aus Leipzig!

Gevonden 05. juni 2018, 17:56 Pumuckel&Kuno heeft de cache gevonden

Auf unserer kleinen Runde durch die Heide konnten wir nun auch diesen interessanten Cache bestaunen - sowie hier eine angenehme Pause einlegen.

Dankeschön und viele Grüße aus dem Muldental ! 🖐👱🐶🙋🌿

Gevonden 22. september 2016, 03:03 THEO_GB heeft de cache gevonden

Die Zeit war reif für einen Besuch bei 'Bärensäule'.

In einer Erwachsenen-Schule in Dommitzsch habe ich diese Woche einen längeren Aufenthalt. Nach Schulschluss nutzte ich heute das gute Wetter für die Cache-Runde in der Umgebung.

Hier kam ich kurz vor der Dunkelheit vorbei. Da waren kaum noch Muggel unterwegs und die Suche unproblematisch. Den Cache fand ich sehr schnell. Ich verewigte mich im Logbuch und sage vielen Dank für diesen Cache.

Gevonden The geocache is in good or acceptable condition. 07. juni 2016 die3torgauer heeft de cache gevonden

Hauptlog erfolgte schon auf Geocaching!

Wurde aber gut gefunden!

Gevonden 11. oktober 2015 halsbacher heeft de cache gevonden

Dieser Sehenswürdigkeit wurde auch ein Besuch abgestattet. Und mit geübtem Blick wurde das Versteck der Dose schnell entdeckt. Danke!

  New coordinates:  N 51° 34.017' E 012° 48.938', moved by 89 meters

Opmerking 06. augustus 2015 HF1 heeft een notitie geschreven

Die Koordinaten wurden geändert. Die alte Stelle ist nicht mehr benutzbar.

neu: N 51° 34.017 E 012° 48.938

Gevonden 06. april 2015 battuna24 heeft de cache gevonden

Bereits am 6. April 2015 wurde ich hier fündig und loggte diesen bei GC.de.

Nun auch hier.

 

TFTC sagt ***battuna24***

Gevonden 20. juli 2012 Heimon heeft de cache gevonden

Erst geloggt und dann noch zur sehenswerten Bärensäule spaziert. Danke für´s Herlocken, Gruß Heimon #5557

Gevonden 26. januari 2012 RoMoe heeft de cache gevonden

Auf der Runde mit einem Freund schnell mitgenommen...
Danke sagt die Leipziger Familie RoMoe

Gevonden 12. december 2011 Knubbel83 heeft de cache gevonden

Am 12.12.11 in meiner alten Heimat zu Besuch. Gelegenheit genutzt und Cach gesucht. Es war nicht ganz einfach aber mit Unterstützung  von Jule gefunden.

Knubbel83

Gevonden 27. maart 2011 trassolix heeft de cache gevonden

Auf dem Heimweg noch an der Bärensäule vorbei gefahren. Der Cache selbst war ja fast ein DriveIn und schnell gefunden. Dann ging es noch zur Säule, wollte ich mir doch endlich einmal den "Ersatzbären" ansehen der für den gestohlenen Vorgännger aufgestellt wurde.

dfdc
trassolix

Gevonden 28. november 2010 eulennest-team heeft de cache gevonden

Bei herrlichen Winterwetter gut gefunden !!

eulennest-team

Gevonden 25. juli 2010 altma heeft de cache gevonden

Bei meiner heutigen Cachetour durch die Wälder um Bad Düben war ich auch hier und habe bei herrlichem Wetter diesen Cache gefunden und geloggt.

DFDC Mildensteiner

Gevonden 09. mei 2010 Rotbuche heeft de cache gevonden

Den Cache haben wir recht gut gefunden. Die Suche nach der Bärensäule war durch das leicht irritierende Hinweisschild fast schwieriger. Doch letztendlich haben wir auch das gemeistert. Danke für den Cache sagt
Rotbuche

Gevonden 27. december 2008 D1k74 heeft de cache gevonden

Beim letzten Besuch war hier noch die Hölle los es wurde am Feiertag gearbeitet und obwohl ich im Schutze der Dunkelheit wohl sogar am richtigen Objekt gesucht habe muß ich vorbei gegriffen haben! Heute hatte ich Oliver an meiner Seite und wenn ich was garnicht finden kann und kurz vorm verzweifeln bin kommt er zum Einsatz und zaubert die Dose hervor so auch hier und heute so das wir 16:05Uhr nachdem er noch einen neuen Logstreifen spendiert hat loggen konnten.

Danke für den Cache
Eik

Niet gevonden 19. november 2008 D1k74 heeft de cache niet gevonden

Wer Arbeitet den hier zum Feiertag? Schon als wir im hellen hier vorbei kamen waren beim Cache Waldarbeiter zugange auf dem Rückweg aus Torgau leider immer noch obwohl es schon dunkel wurde trotzdem habe ich mein glück versucht konnte auch nichts finden.
Nun bleibt nur noch die Frage ob an der Bärensäule heute jemand essen wollte? Wer hat von meinen Tellerchen gegessen??

Wir kommen sicher wieder
Tschau Eik

Afbeeldingen voor deze log:
BärensäuleBärensäule
Für wenn ist hier gedeckt?Für wenn ist hier gedeckt?
erst schleiche ich mich von hinten anerst schleiche ich mich von hinten an
dann packe ich ihn an der schulterdann packe ich ihn an der schulter
und dann wird er gewürgtund dann wird er gewürgt

Gevonden 09. oktober 2008 Wühlmäusel heeft de cache gevonden

schnell gefunden Danke

Gevonden 24. september 2008 DeDosensammlr heeft de cache gevonden

Den Cache auf dem direkten [;)] Weg zurück nach Leipzig noch schnell geloggt.

grüße und danke fürs verstecken

[This entry was edited by flatron0815 on Saturday, September 27, 2008 at 11:21:33 AM.]

Gevonden 15. juni 2008 TeamEichi heeft de cache gevonden

(NT)Erst an der Bärensäule gerastet und dann den Micro aufgespürt.
Danke und viele Grüße - S&C

Gevonden 14. mei 2008 FlashCool heeft de cache gevonden

Etwas abgelegen von der Säule konnte ich die kleine Dose schnell finden. Flink geloggt bevor mich die Mücken durchlöcherten.

Gevonden 29. maart 2008 Canaris heeft de cache gevonden

Mit der ganzen Familie los, ein kleiner Ausflug und das Versteck ohne gps gefunden. Hat allen Spaß gemacht.

Canaris 

Gevonden 24. maart 2008 bmielke heeft de cache gevonden

Auf der Fahrt nach Bad Düben gemeinsam mit infanterist gefunden, traurig das es den Bären immer an Leder geht - so auch in dieser Sage...
Danke und Gruß
bmielke

Gevonden 20. maart 2008 Enkel96 heeft de cache gevonden

SmileSmileSmile Mein Allererster offizieller Fund, ich bin seit gestern erst angemeldet. Mit dem Gerät von Achim48 die Stelle sofort gefunden. Da wir in der Vergangenheit schon einmal so ein Versteck gehoben hatten, war es doch leichter, als ich dachte Cool.

Gevonden 02. maart 2008 hans fallada heeft de cache gevonden

Sehr netter Cache. Wir waren schon kurz vor dem aufgeben, da wir nur mit navi und ohne GPS-Gerät unterwegs waren, haben den Cache dann aber in letzter Minute entdeckt.

Out: nichts

In: Ein 2. Modschekiepchen
 

H. Fallada 

Gevonden 26. januari 2008 kupesp heeft de cache gevonden

Im zweiten Anlauf und mit den richtigen Koordinaten nach kurzer Suche gefunden.

Vielen Dank für den Cache.

Kurt und Petra [:)]

  New coordinates:  N 51° 34.010' E 012° 49.015', moved by 25 meters

Gevonden 05. december 2007 Achim48 heeft de cache gevonden

05.12.2007 10:00 Uhr geloggt.

Leider sind bei OC noch die "alten" Koordinaten und Beschreibungen erfasst. Mit den Koords aus GC sofort gefunden.

 

Gevonden 14. juli 2007 Steppentritt heeft de cache gevonden

Den kleinen konnten wir schnell entdecken.
Vielen Dank und liebe Grüße
Frank, Birgit & Bruno

Gevonden 27. mei 2007 SOL-DE heeft de cache gevonden

Um 15:45 Uhr während eines Besuches bei Freunden schnell gefunden.
No Trade
#156

Gevonden 06. mei 2007 lindolf heeft de cache gevonden

Ein kleiner kurzer Abstecher führte uns zum Cache, nachdem wir sowieso in dieser Gegend eine Menge "zu tun" hatten. Danke für die kleine Lehrstunde.

Gevonden 06. mei 2007 Vater und Sohn heeft de cache gevonden

Wir waren heute im Rahmen des Mitteldeutschen Tradi-Treffens unterwegs. Dabei haben wir auch diesen Cache besucht.
10:46 am - Einige vorbeifahrenden Autos dachten bestimmt, ich baue eine Radarfalle auf. Schöner Rastplatz - die Säule.

Gruss und Danke fuer den Cache

Gevonden 05. mei 2007 TeamBikerfreund heeft de cache gevonden

Auf der Suche nach Kohlhaas mal kurz an der Bärensäule gesucht . Den Ort des Versteckes hatte ich in den letzten wochen bestimmt 5x, womit man von einer Suche nicht sprechen kann!

Danke sagt

(team)bikerfreund aus Dresden

Gevonden 07. april 2007 Special K. heeft de cache gevonden

Der erste Anlauf hier ging voll daneben. 15Min gesucht und nix gefunden. Da sind wir erst mal Torfstechen gegangen [;)]
Danach haben wir's noch mal probiert und ruck zuck gefunden.
Mittlerweile ist mir auch klar warrum die Koords so off waren, ich hatte noch die alten gespeichert.

Naja mit ein bischen Glück hat's doch noch geklappt.

Vielen Dank und Gruß
Special K. + Little K. + Dori

Gevonden 07. februari 2007 eccchen heeft de cache gevonden

Unser Navi zeigte 0, vom Cache keine Spur! Hier ist alles durchgewühlt!!! Vielleicht Wildschweine, hoffentlich keine Geocacher! Dann sahen wir doch noch die Dose, mitten auf dem Weg, etwas durchnässt!! Haben Sie wieder versteckt, aber ob es das Ursprungsversteck war, wissen wir nicht? (Bild an HF1 wird gesendet!) Wie auch immer, wird hier in der Gegend mächtig gewühlt, ob der Cache noch lange hält?
Gruss vom Eccchen Team

Gevonden 14. januari 2007 GrT heeft de cache gevonden

Interessanter Ort! Die suche dauerte jedoch länger als gedacht. Der Wald ist in der Nähe ziemlich umgewühlt. Waren es Wildschweine oder Geocacher?
Danke und Grüsse
Thomas & Matthias

Gevonden 13. januari 2007 Eberolf heeft de cache gevonden

Da wurde ich doch glatt erinnert an das Vorhaben, hier selbst mal einen zu verstecken! Doch so ist es auch gut, und der Dank gilt dem HF1 für diesen Direkten an einer interessanten Stelle. Da hab ich mich mal beeilt und konnte so noch den Erstfund machen, sogar noch vor der Veröffentlichung bei GC - wenn das nichts ist! Heute um 15.30 Uhr war auch die Muggeldichte am Bärendenkmal gleich null. So konnte ich in Ruhe die verdächtigen Stellen abgrasen, denn die Genauigkeit meines Geko201 ist zwar nicht schlecht, doch mitten im Wald sollte man schon den Kreis etwas größer ziehen. Letztendlich gut gefunden, die gegebenen Koords stimmen auch richtig! Wer sich für solche oder ähnliche Locations interessiert, der kann auch mal hierher schauen: www.minizoo.de/gmap/wolfdenk/map.htm und: Beste Grüsse vom Eberolf

  Original coordinates:  N 51° 34.000' E 012° 49.000'

[Terug naar de cachebeschrijving]