Ricerca waypoint: 

archiviata 07. settembre 2013 eliminator0815 ha archiviato la cache

Der eliminator0815 war da!

 

Hier ist Schluß, denn ohne erreichbaren "Olaf" gibt es von mir keinen Cache.

 

Tschüß Micha

Nota 21. luglio 2013 Schrottie ha scritto una nota

Dieser Cache kann aktuell nicht gesucht werden!

Also zumindest dann nicht, wenn man sich an Absperrungen hält. Direkt neben dem Cache ist beim Hochwasser die Straße unterspült worden und komplett abgestürzt. Wenn sich der Cache dort befindet, wo ich vermute (und leider nicht nachsehen konnte), dann ist er wohl noch am Ort, nur eben legal nicht erreichbar. Hier sollte also am besten eine kurze Pause eingelegt werden.

Immagini per questo log:
Aktuelle Lage an der CachelocationAktuelle Lage an der Cachelocation

trovata 19. maggio 2013, 21:10 andy1983 ha trovato la geocache

Super gemachtes Versteck Lachend

Immagini per questo log:
log_olaflog_olaf

trovata 06. maggio 2013, 14:20 ITRECKS ha trovato la geocache

An meinem ersten Kurzurlaubstag in Machteburj habe ich bei schönstem Wetter eine ausgedehnte Kanalfahrt mit meinem MTB unternommen. .

Ein Drama: Steht auf dem Tourenzettel, aber KOs nicht im Garmin.Grrr... Mobiles Internet hab' ich nicht. Also hin und her telefoniert, um mir die KOs zu besorgen. - Olaf machte es dann noch einmal richtig spannend, aber sowas übersieht man natürlich nicht...

Liebe Grüße aus dem Harz und danke für diesen Cache Lachend
ITRECKS
Fund um 14:20h

Immagini per questo log:
Olaf, fahr nicht davon!!Olaf, fahr nicht davon!!

trovata 19. novembre 2011 Keraban ha trovato la geocache

Als wir uns dem Erlebnisgebiet annäherten, sahen wir schon von Weitem ein interessantes Objekt, das sich bestens als Cachelocation eignet. Ja, genau dort mussten wir suchen.

Und das dauerte dann etwas länger, weil wir zunächst alle anderen Versteckmöglichkeiten kontrollierten, bevor wir endlich die Logs lasen und vollkommen anders an die Suche herangingen. Dann dauerte es nur ein kurze Zeit und der weibliche Teil des Teams meldete ein verdächtiges Objekt, dass sie aber nicht erreichen konnte. Also musste ich ran. Nach dem Loggen folgte die obligatorische Schleusenbesichtigung.

Vielen Dank fürs Herlocken, Zeigen und Verstecken.

Keraban

trovata 19. luglio 2011 scrap ha trovato la geocache

tolles Versteck, nun versteh ich die Logs...

 

danke

trovata 17. luglio 2011 Linde ha trovato la geocache

Ein tolles Versteck. Gruß aus MVP

Dank J+A

trovata 18. giugno 2011 mistmoore ha trovato la geocache

Wow, noch so eine tolle Dose... echt super gemacht! So macht Cachen Spaß. TFTC

trovata 24. aprile 2011 Oisin ha trovato la geocache

An der Schleuse gab es gerade ein Boot zu beobachten, das diese passierte. Vor Ort haben wir uns erst noch etwas über die Schleuse informiert bevor es an die Suche ging. Durch die Geländewertung etwas irritiert dauerte diese doch länger als gedacht. Wir hätten hier eher einen Stern mehr vergeben. Der Cache selber hat uns dann sehr gut gefallen. So eine Dose sieht man halt nicht alle Tage.

Vielen Dank fürs Herführen an diesen interessanten Ort. Liebe Grüße aus Dresden.

trovata 26. febbraio 2011 Ettat ha trovato la geocache

Als Kind schon passierte ich diese Schleuse im Boot mit meinen Eltern von Kirchmöser (Kienwerder) kommend, um dann elbaufwärts wieder nach Magdeburg zu schippern. Später fuhr ich dann mit eigenem Boot auch wieder in die Brandenburger Seenplatte zu unserem Stützpunkt an der Malge und segelte dort aktiv. Aber Richtung Brandenburg nutzten wir die Elbströmung und fuhren über die Schleuse Parey, nur zurück ging es dann über Niegripp in die Elbe. Das Schleusen in dem kleinen Sportboot war immer wieder ein aufregendes Erlebnis. Deshalb war es für mich ein schönes Erlebnis hier einen Cache suchen und finden zu können.
Danke Mischa für diese Erinnerung an viele schöne Tage sagt Ettat.
26. Februar 2011 | 16:37



This entry was edited by Ettat on Saturday, 26 February 2011 at 14:25:04.

trovata 12. ottobre 2010 ente 74 ha trovato la geocache

Heute war ich zum zweiten Mal hier, beim ersten Versuch hatte ich wohl die Tomaten nicht von den Augen genommen. Heute war es schnell erledigt und Olaf konnte bezwungen werden. Danke für den Cache.

trovata 08. maggio 2010 mity ha trovato la geocache

Eigentlich hätte ein 1/1er Tradi meinen Ehrgeiz gar nicht geweckt. Vielleicht hätte ich - unterwegs auf dem Elberadweg - nicht mal angehalten. Aber in diesen Platz hier haben wir uns sofort verliebt. Der lud sofort zum Herumstöbern, Erkunden und Staunen ein. Und kurioserweise waren dann auch plötzlich keine Muggel mehr in Sichtweite, so dass die Suche nach 'ner Dose beginnen konnte. (Ja, ich gehöre noch zu den Verfechtern der konspirativen Suche, die keinen Geheimnisverrat an jeden zufälligen Passanten begehen.)
Ein 1/1er sollte sich ja schnell finden lassen. Hier unten? Oder da hinter? Nö. Immer wieder ging der Blick ins Leere. Bis sich dann Uschiih erbarmte, eine kleine Runde drehte und mir kurz darauf die Dose unter die Nase hielt...
Embarassed
Tolles Teil! Cool Mit so viel Raffinesse hatte ich einfach nicht gerechnet.
Umso freudiger haben wir um 14:15 unsere Unterschrift im Log eingetragen.

no trade

mity! & Uschiih

trovata 21. dicembre 2009 sax76 ha trovato la geocache

Nach dem Besuch der Doppelsparschleuse ging es weiter zur Nigripper Schleuse. Hier bin ich als Kind zusammen mit Ettat im Pirat meines Opas schon mal durchgefahren. Der Cache selber war dann schnell gefunden. Vielen Dank für den Cache sagt Sax.

trovata 03. ottobre 2009 Rissel ha trovato la geocache

Cleveres Versteck, coole Dose...sehenswertes Technisches Denkmal. Toll!
TFTC Team Rissel

non trovata 13. settembre 2009 Putzichichi non ha trovato la geocache

Och menno, wieder ein Satz mit x. Grad angekommen, kamen auch schon die ganzen Angsthasen vorm Regen und suchten Schutz bei Olaf. Daher war es unmöglich den Schatz zu heben. Wir werden es noch mal an einem schöneren Tag probieren.

 LG Putzichichi & Familie

non trovata 07. settembre 2009 Putzichichi non ha trovato la geocache

Hab ihn heut leider nicht finden können. Lag wohl an der Unruhe in mir. Mußte ja gleich den Kleinen aus der Krippe holen, aber ich werde es noch mal versuchen.

 LG Putzichichi

trovata 28. giugno 2009 Die Giftzwerge ha trovato la geocache

Ich könnte schwören, dass ich schon mal hier war. Nun ja, die Dose war dank dem ehemaligen Besuch recht schnell gefunden, obwohl es wirklich eine super Tarnung ist. Da ich damals anscheinend vergessen habe zu loggen, habe ich mich nochmals ins Logbuch eingetragen. Danke für den gemütlichen Spaziergang.

Gruß,
Die Giftzwerge

trovata 04. maggio 2009 Predator81 ha trovato la geocache

geiler cache.

trovata 10. febbraio 2009 zeisihik ha trovato la geocache

#17:50 3/4
Um diese Zeit war es nun richtig Dunkel und es war kein NC aber da wir nicht gestört wurden um diese Zeit bzw. an diesen Tag sicher gefunden und gelogt.
TFTC Zeisihik

trovata 03. febbraio 2009 darkstone ha trovato la geocache

<i>"Burg-A2-Hohenwarte-Niegripp-Schartau-Tangerhütte-Tangermünde-Tour" </i>
<b>5/11 - 03.02.2009 - 14:10</b>

Hier musste ich auch hinten anstehen. Meine Mitcacher waren mal wieder schneller als ich. Tolles Cacheversteck und tolle Location.

Schnell noch ein Foto gemacht und weiter zum nächsten Cache.

<b>TFTC darkstone</b>
<i>visit us @ (http://www.team-jerichow.de" target="_blank" rel="nofollow">visit link</a>) </i>

Immagini per questo log:
Olaf und CocoOlaf und Coco

trovata 09. ottobre 2008 sonderdienste ha trovato la geocache

Ich schweige mit und sage Danke! Die Anreise hat sich für die Tour auf jeden Fall gelohnt!

trovata Raccomandata 09. ottobre 2008 Grimpel ha trovato la geocache

Da kichert der Pirat und schweigt... Smilie by GreenSmilies.com
rein: versteinerter Haifischzahn und Mini-Knicklichter
Weil die Logbuch-Tüte lauter kleine Löchlein hatte, habe ich mir mal erlaubt, die zu erneuern.
Herzlichen Dank, Grimpel

trovata 03. settembre 2008 ClickKlack ha trovato la geocache

Zusammen mit AmiCage auf Wasserstraßenkreuz-Runde. Unser erster Cache dauerte anfangs, aber AmiCage hatte schnell den richtigen Griff. Nicht so einfach zu entdecken, sehr schön gemacht.

trovata 20. agosto 2008 frankazis81 ha trovato la geocache

Nach einiger Suche gefunden. War ja auch nicht gleich als solches erkennbar! Tolle Idee!

trovata 19. agosto 2008 upigors ha trovato la geocache

3/8 auf unserer heutigen Burger Runde. Der war trotz perfekter Tarnung schnell gefunden. Vielleicht weil man wußte das Micha hier am Werk war [8D] Danke sagen Alicia und Uwe

trovata 18. agosto 2008 Die Silvesterknaller ha trovato la geocache

Nachdem wir den Cache am Wasserstraßenkreuz Magdeburg - Doppelsparschleuse gehoben haben, wollten wir natürlich auch diesen Cache heben. Leider fing es an zu regnen, aber wir konnten schnell Unterschlupf finden.

Nach ca. 5 min war ich fündig. Das Versteck ist mal etwas anderes. Meine beiden Mädels hätten ihn sicherlich nicht gefunden. Lag es an der Farbe, Höhe, Form - ich weiß es nicht. Foot in mouth

Geloggt: 19:00

Schöner Cache.

Die Silvesterknaller und Lory.

Immagini per questo log:
OlafOlaf (Spoiler)

trovata 01. agosto 2008 mC.hoLLo ha trovato la geocache

Ein bissl unvorteilhaft war die Ampel, die zur Zeit vor der Brücke steht. Immer wieder musste ich meine Suche unterbrechen, als sich in den Rotphasen eine lange Autoschlange vor dem Schiff bildete. Wollte ja auch nicht zu viel Aufsehen erregen. Echt cleveres Versetckt!
Trotz allem... Cache gefunden und geloggt.
Danke

trovata 22. luglio 2008 GER-247 ha trovato la geocache

Hübscher Kahn mit netten Details, die sich auch gleich als untersuchenswert herausstellten.

Danke und viele Grüße GER-247

trovata 06. luglio 2008 domrock ha trovato la geocache

Gesucht, gefunden und geloggt auf unserer 060708-Tour.
Klasse Tarnung - das ist gekonnt!

Danke dafür.
domrock

trovata 09. giugno 2008 Captain Ixi ha trovato la geocache

Mit meiner Gallionsfigur gefunden.
Auch sehr schön getarnt.
VHDFDNGGC
Gruß Captain Ixi

trovata 23. febbraio 2008 Aschenbrödel ha trovato la geocache

das hat schon ein paar minuten gedauert bis wir ihn gefunden haben geniale idee super

trovata 23. febbraio 2008 evie56 ha trovato la geocache

trovata 10. novembre 2007 firlefranz ha trovato la geocache

Nachdem ich das Zielgebiet großzügig umfahren habe , konnte ich die Schleuse zum Glück zu Fuß überqueren und wurde mit dem super Cache belohnt.

rein: Üei-Figur
raus: TB

Danke!
firlefranz

trovata 20. ottobre 2007 md-igel ha trovato la geocache

Nachdem ich vor ein paar Wochen trotz Unterstützung ohne jeden Erfolg die Cachsuche am Wasserstraßenkreuz beenden musste, ging es diesmal fast von selbst. Man muss halt nur nach den richtigen Dingen suchen...

Vielen Dank sagt md-igel

trovata 09. settembre 2007 forok ha trovato la geocache

Ein auf den ersten Blick überhaupt nicht offensichtliches Versteck.
Danke für den Cache.
forok

trovata 08. settembre 2007 f.t.fox ha trovato la geocache

Auch bei diesem Versteck hat der Owner einen genialen Schachzug gemachet. :)
TFTC

trovata Raccomandata 21. agosto 2007 rheinflut1995 ha trovato la geocache

Hallo, super Klasse Cache. Cooles Versteck schöne Umgebung und viel über die Schleuse gelernt. Danke

 

Viele Grüße von Rheinflut1995

Cool

trovata 14. agosto 2007 Blubss ha trovato la geocache

Heute im zweiten Anlauf gefunden.

geniales Versteck, super

in: Microcoin

out: -

Danke sagt Blubss

trovata 25. luglio 2007 g-force ha trovato la geocache

super Versteck, schnell geloggt, Danke sagt g-foce + honey

trovata 21. luglio 2007 pix ha trovato la geocache

Mit dem Rad bei Nieselregen aus Tangermünde kommend machten wir hier halt. Zum zweiten Mal suchten wir den Cache, diesmal mit Verstärkung von meiner Frau. Das erste Mal war am Herrentag mit meinem Sohn, und da suchten wir vergeblich.

Nun, wie sollte es auch anders sein, meine Frau fand den Cache, mein Sohn und ich standen ziemlich betreten und ungläubig da. Nahmen den Cache einfach nicht zur Kenntnis obwohl wir ihn beide gesehen hatten. Meine Frau war der Finder

 
Ein tolle Idee und wieder einmal Danke an den Owner sagen

Sabine, Timo und Dirk aus MD

 
In: Spielfigur

Out: Spielfigur (Esel)

trovata 01. luglio 2007 Letofred ha trovato la geocache

Netter Drive-by. Wirklich ein gerissener Cache - Vielen Dank! TY4TC

Immagini per questo log:
SPOILER_OlafSPOILER_Olaf

trovata 16. giugno 2007 MayBe ha trovato la geocache

2/2 um 12.20 Uhr

Auf klitzekleiner Schleusentour habe ich mir heute die beiden Niegripper Schleusen angeschaut. Während an der alten Schleuse bereits "Gras über die Sache" wächst, fließt hier noch jede Menge Wasser "den Bach" herunter.

Super Cache-Tarnung! Beim ersten Rundblick habe ich ihn einfach nicht wahrgenommen, dann noch mal gründlich geguckt und schwupps... hatte ich ihn!

Danke.
LG MayBe
(#151)

Immagini per questo log:
Ein ungewöhnliches... SchleusentorEin ungewöhnliches... Schleusentor

trovata 26. maggio 2007 Pitti&Schnatti ha trovato la geocache

Nachdem wir den Kapauner Berg hinter uns gelassen haben, haben wir nach langer Suche den Cache an der Schleuse Niegripp gefunden. Es ist oft nichts das, was es zu sein scheint.

Super Versteck.

Pitti & Schnatti

non trovata 17. maggio 2007 pix non ha trovato la geocache

Hallo,

mein Sohn und ich waren am Männertag unterwegs auf der Suche nach dem Cache. Beide sind wir Anfänger und beide haben wir nichts gefunden. Wir standen Sekundengenau am Punkt, trotzdem lief die Suche ins Leere. Kopfschüttel.

Dirk

trovata 13. aprile 2007 Koofi + Schatzi ha trovato la geocache

Hallo,

hier ist wohl ein Fachmann am Werk?
Sehr originelle Idee für das Versteck,
man kann dabei nur lernen!

Danke

No Trade

trovata 07. aprile 2007 risou ha trovato la geocache

Das war ja wieder ein schöner Behälter! Und dann noch in einem themenbezogenen versteck!
So macht cachen wirklich Spaß.
Anschließend ging es erst einmal nach Tangerhütte, wobei wir natürlich die Fähre benutzen.
Vielen Dank sagen Gudrun & Andreas aka Risou

trovata 03. marzo 2007 grella ha trovato la geocache

(14:00 Uhr) Fast übersehen, aber dann doch entdeckt. Dank an den eliminator0815.

Gruß Peter

trovata 28. ottobre 2006 icheben ha trovato la geocache

Diese "Art" der Tarnung gefällt mir besonders.
Dank und Gruß
Tom

trovata 28. ottobre 2006 Xylanthrop ha trovato la geocache

#3/9 (Tag 1) der (Magde)Burger-Event-Tour
Das sind die Dinger, wo ich stundenlang nach sonstwas suchen kann, ein paar mal schon den Cache im Blick oder die Finger dran habe, und trotzdem ewig nicht drauf komme. Aber irgendwann fällt der Groschen ja doch noch (hier zum Glück schon nach knapp 10 Minuten  ;) ). 11:45 Uhr geloggt.
Danke für den schön getarnten Cache.  :D
Gruß, Wolfgang

trovata 21. agosto 2006 mtronics ha trovato la geocache

Erst etwas ratlos rumgesucht, dann plötzlich ein Déjà-vu gehabt...
Geniales "Döschen" (wozu man Centstücke doch alles gebrauchen kann ;-)

no trade

DFDS Mike (aka mtronics)

trovata 13. agosto 2006 Tricky ha trovato la geocache

Es regnete und die Fahrrad-Muggel mussten natürlich genau hier Unterschlupf suchen. Also erstmal unauffällig geschaut, groß mit den Händen irgendwo rumtasten ging ja nicht. Dank eines kleinen Tipps konnte der Zugriff dann schnell und unauffällig erfolgen.

Danke für den schönen Cache!

trovata 20. giugno 2006 conrado ha trovato la geocache

Erster :-P
Ahhh bin ich schnell *applaus*
14:27 published, 14:35 geloggt.

Schöner Cache, super Idee (mehr kann ich hier nicht verraten) und netter Ort an dem ich auf dem Rückweg von MD öfter eine Zigarettenpause einlege.


No trade

Conrad

[Ritorna al listing della geocache]