Buscar Waypoint: 

Log de entrada por Weinberg Hohenwarthe    encuentran 51x no encontrado 0x Nota 0x

encuentran 16. febrero 2019 vetusvir ha encontrado el geocache

13:55 Uhr

In den letzten Monaten gab es viel, was wichtiger war als Geocaching. Und weil das Onlinelog immer ein wenig Fleißarbeit ist, hat sich da leider einiges aufgestaut. Deswegen gelingt es mir erst heute – am 19.05.2021 – mit über 2 Jahren Verzögerung diesen Fund online zu loggen. Der guten Offline-Dokumentation sei Dank!

Auf dem Rückweg von der Trogbrücke zum Herrenkrugpark entschied ich mich für den Weg über die Weinberge.
Was für ein Glück, dass man Geocaches nach ihrer Archivierung noch loggen kann, sonst hätte ich diesen Fund leider verschenkt. Weil ich die Gegend sehr mag und zum Feierabend oft hier entlangradel, werde ich bestimmt auch den Reloaded besuchen kommen. Dann mit weniger Loglatenz. Versprochen!

Vielen Dank von vetusvir

encuentran 02. octubre 2018 PiratencrewDK ha encontrado el geocache

Da wir jetzt schon da waren, wollten wir diesen alten Cache auch noch Besuchen. Bevor wir überhaupt richtig angefangen hatten, hatte der Cachernachwuchs den Cache schon in der Hand. Das Logbuch wurde signiert und alles wieder versteckt. Der Cache kann mal eine Grundreinigung vertragen.
Vielen lieben Dank an eliminator0815 für das Legen und Pflegen des Caches
Die PiratencrewDK aus Hamburg

archivado 23. febrero 2016 eliminator0815 has archived the cache

Wow! Ein Fund pro Jahr!

Ab damit ins Archiv.

encuentran 24. agosto 2015, 12:10 noiram ha encontrado el geocache

Nun war es endlich soweit. Mein langersehnter Traum ging in Erfüllung. In netter Begleitung fand meine 1. Elberadweg- Tour von Magdeburg bis Tangermünde statt. Mit dem Zug reisten wir von Quedlinburg nach Magdeburg. Von dort radelten wir bei schönstem Wetter los. Nach dem Muschelkreis besuchten wir hier den interessanten EC und diese besondere Dose. Toll das Schmuckstück!!! Inhalt ist leider etwas feucht. Was für ein lauschiges Plätzchen hier oben!!! Während der Reisevorbereitungen freute ich mich schon so sehr auf diesen Ort. Mit einem ausgiebigen Picknick stärkten wir uns für die Weiterfahrt. Tolle Aussicht & die Ruhe genossen. Das ist Erholung pur! Irgendwann komme ich wieder! In: Kleinigkeiten für die Kleinen Out: -
Danke & LG aus dem Ostharz

Imagen para el log de entrada
Weinberg Hohenwarthe - WeitblickWeinberg Hohenwarthe - Weitblick
Weinberg Hohenwarthe - schöne AussichtWeinberg Hohenwarthe - schöne Aussicht

encuentran 27. marzo 2014, 11:28 Tante211264 ha encontrado el geocache

Tolles Wetter, leicht gefunden

encuentran 27. diciembre 2013, 17:00 mol ha encontrado el geocache

Schöner Ort! Der Sonnenuntergang über der Elbe ist sehenswert und die Fundstelle was für richtige Schatzsucher. Merci! mol

encuentran 21. octubre 2013, 12:30 Burzelfink ha encontrado el geocache

Stein auf Stein, Suche auf Suche, auch der Hund fanfd nichts Stirnrunzelnd

Korrektur: doch gefunden, weil sowohl ein Eintrag bei Geocaching als auch bei Opencaching für den gleichen Cache erfolgt. Ich nahm an, es sind 2 an der gleichen Stelle, habe die Koordinaten erst heute verglichen und festgestellt, sie sind gleich.

encuentran 10. junio 2012 D39112 ha encontrado el geocache

Auch wenn es dort leider den Mühlenwirt nicht mehr gibt - macht trotzdem Spaß das Rad den Weinberg hochzuquälen !

encuentran 13. agosto 2011 Rissel ha encontrado el geocache

Hier wollten wir eigentlich gar nicht hin mit unseren Rädern, aber da das Radfahren so ein Spaß machte, fuhren wir einfach ein Stückchen weiter als geplant. Und es hat sich gelohnt...ein toller Ausblick.

TFTC Team Rissel

encuentran 16. julio 2011 scrap ha encontrado el geocache

Nr 3 heute eliminiert..

 

toller Ausblick

encuentran 04. junio 2011, 07:55 ITRECKS ha encontrado el geocache

Hier kann man ja gleich 2 Funde machen: einen Tradi und einen EC. Schöne Gegend.
Liebe Grüße aus dem Harz und danke für den Cache
ITRECKS
Fund um 07:55
(Nixreinundnixraus)

encuentran 13. abril 2011 Preator ha encontrado el geocache

hmm, hatte ich wohl den Log dieser großen Dose vergessen....
schnell mal nachgeholt.
VG
Preator

encuentran 30. marzo 2011 docstade ha encontrado el geocache

nach einem schönen spaziergang konnte ich den kleinen problemlos und unbemerkt loggen - danke fürs herführen!

encuentran 12. octubre 2010 ente 74 ha encontrado el geocache

Ich war heute eine Runde um Hohenwarthe machen und bin natürlich auch hier vorbei gekommen. Schöner Cach danke fürs zeigen.

encuentran 15. julio 2010 GCT Jersleben ha encontrado el geocache

Haben diesen Cache heute gefunden. Waren allerdings nicht alleine da. Hatten die Begleitung mehrerer hundert Mücken.

Trotz der Mückenplage toller Cache und toller Ausblick.

 

Gruß GCT Jersleben

encuentran 13. mayo 2010 SeMeLu ha encontrado el geocache

12:15 Smilewar ganz schön viel Verkehr am Herrentag, auch auf dem Weinberg. Das große Ziel der meisten Radfahrer lag vermutlich beim Bier in der Windmühle, unser Ziel lag gut versteckt und dank des verschlüsselten Hinweises auch gut zu finden - etwas näher. Heute hatte Se das Finderglück auf seiner Seite.

Danke fürs Verstecken

SeMeLu

encuentran 31. marzo 2010 faulerjaeger ha encontrado el geocache

Location liegt am Elbradwanderweg. Schnell gefunden (vom Anhang). Dieser bedankt sich für ein kleines, niedliches Geschenk aus der Dose.

encuentran 21. marzo 2010 alf84 ha encontrado el geocache

haben heute nen schönen spaziergang zu diesem cache gemacht und wurden von dem tollen ausblick und der coolen box belohnt. auch wieder ein ort den ich ohne das cachen wohl nicht so schnell besucht hätte. danke fürs zeigen :-) alf84

encuentran 07. marzo 2010 Heimon ha encontrado el geocache

Autobahnfahrt unterbrochen und einen kurzen Gang gemacht. Und es hat sich gelohnt: Wunderschönes Abendrot über der Elbe, kleiner Aufstieg im Schnee, Rehe und der große Cache, ein guter Abschluss eines schönen Wochenendes.
TFTC Gruß Heimon # 2200

encuentran 28. diciembre 2009 Oisin ha encontrado el geocache

Bei einem Spaziergang durch das Naturschutzgebiet haben wir auch diesen Cache gut gefunden, auch wenn die Koordinaten nicht ganz stimmen. Der Inhalt der Kiste ist leicht feucht.

Vielen Dank für den Cache und Gruß aus Dresden.

encuentran 11. agosto 2009 Ettat ha encontrado el geocache

Eine wunderschöne Wanderung zum Weinberg und ein Aufstieg von der unteren zur oberen Ebene brachten mich tüchtig ins Schwitzen. Darüber freuten sich die Mücken, die über mich herfielen, während ich doch etwas länger suchte. Die Belohnung war eine schöne größe Cachebox.
Danke sagt Ettat

encuentran 03. junio 2009 sax76 ha encontrado el geocache

Auf dem Rückweg vom Mond-Planetarium zum Auto habe ich diesen Cache gesucht. Mittlerwiele war fast dunkel, dennoch konnte ich den Cache nach ein bischen Suchen finden. Der Blick auf die Kali-Berge auf denen etliche Lichter zu sehen waren war in der Dämmerung fantastisch. Leider ist es mir trotz improvisiertem Stativ nicht gelungen ein brauchbares Foto davon zu schießen, aber as den wirklichen Anblick kommen Fotos ja eh nicht ran. Vielen Dank an den Owner.

encuentran 02. mayo 2009 Predator81 ha encontrado el geocache

wieder einmal ein schöner cache. mnachmal frage ich mich wo man solch schönen verstecke findet?

encuentran 01. mayo 2009 Pitti&Schnatti ha encontrado el geocache

... auch den zweiten von unserer Reise haben wir gefunden.

 Sehr schön versteckt und sehr schöne Gegend.

 

encuentran 19. diciembre 2008 Die Silvesterknaller ha encontrado el geocache

Auf unserer Hohenwarthetour zusammen mit den Giftzwegen um 11:11 Uhr gefunden. 

IN: Muschel
OUT: /

Die Silvesterknaller

 

encuentran 19. diciembre 2008 Die Giftzwerge ha encontrado el geocache

11:11 Uhr gefunden.

encuentran 28. noviembre 2008 icke2063 ha encontrado el geocache

Das hinkommen war kein Problem, nur als ich dort war musste ich feststellen, dass es dunkel geworden ist. Die Lampe lag natürlich im Auto .
Ich hatte,mit der Displaybeleuchtung des GPS, schon fast aufgegeben, doch dann ist mir wieder eingefallen wie ein Cache am besten zu suchen ist. Suche etwas was so aussieht als ob jemand versucht hat etwas zu verstecken (unnatürlich überanderliegende Steine z.B.). Funktioniert vor der fast Aufgabe immer .

Bei mehr Licht oder am Tag ist der Cache sicher gut zu finden.

Danke!

encuentran 17. agosto 2008 firlefranz ha encontrado el geocache

Super Cache - ein schöner Radweg, eine tolle Aussicht!! Am Ziel angekommen war ich nicht der einzige Suchende. Aber unsere Aktivitäten gingen in verschiedene Richtungen.
Nachdem ich die Box gefunden hatte klärten wir uns gegenseitig auf.
Sie suchten nach einem Hünengrab, das am Weinberg gefunden wurde und nachdem ich 'unsere' Geschichte erzählt habe, waren sie schon etwas irritiert

out: coin

DfdC
Grüße
firlefranz

encuentran 24. julio 2008 mC.hoLLo ha encontrado el geocache

Wie sagt man doch immer: "warum einfach, wenn es auch schwer geht"
An der Wege-Gabel angekommen, wählten wir leider den falschen Weg. Unseren Fehler bemerkten wir erst nach 400 m. Da keiner von uns Lust hatte den ganzen Weg wieder zurück zu laufen, war "Berg steigen" angesagt. Am Gipfel des "Berges" angekommen, wurde der Cache dann gesucht und auch erfolgreich gefunden.
Danke für diese, im wahrsten Sinne des Wortes, Bergtour!

encuentran 06. julio 2008 domrock ha encontrado el geocache

Gesucht, gefunden und geloggt auf unserer 060708-Tour. Passende Dose zum gesprengten Gefechtsstand.
Danke
domrock

encuentran 08. junio 2008 Captain Ixi ha encontrado el geocache

Bei sehr schönem Wetter zusammen mit meiner Gallionsfigur gefunden.
No Trade
VHDFDSSNC
Gruß Captain Ixi

encuentran 03. mayo 2008 Elbroewer ha encontrado el geocache

Sehr schöner LPC. Auch eine schöne große Dose konnten Rawe und ich hier finden.

no trade

TFTC sagt Tom der Elbroewer

encuentran 22. febrero 2008 upigors ha encontrado el geocache

2/3 - Hier haben wir im Team heute die Nacht zum Tag und diesen Tradi zum NC gemacht  ;-) Bot sich einfach an durch seine Nähe zum "House of Death". Trotz höherem Difficulty-Faktor gut gefunden. Danke sagen Alicia und Uwe
in: Coin
out: Ü-Ei Figur

encuentran 22. febrero 2008 SteffiP ha encontrado el geocache

Als Nachtcache in Teamarbeit gefunden. Auch wenn es dunkel ist, hat man eine tolle Aussicht. Danke

encuentran 13. octubre 2007 Wegi79 ha encontrado el geocache

encuentran 05. octubre 2007 von_Schulhof ha encontrado el geocache

Der Ausblick von hier ist grandios.

no trade 

Imagen para el log de entrada
ElbeElbe

encuentran 26. septiembre 2007 f.t.fox ha encontrado el geocache

Heute den Cache besucht, aber von einem Besuch der Mühlenschänke kann ich nur abraten, da wir dort völlig arrogant und patzig empfangen wurden (war echt das allerletzte).
TFTC

encuentran 02. septiembre 2007 g-force ha encontrado el geocache

Nach kurzer Suche problemlos geloggt von rinni...mal wieder...
Danke für den cache, rinni + g-force

encuentran 01. julio 2007 forok ha encontrado el geocache

Nach einem steilen Anstieg zugeschaut, wie Famerlor sich im Wäldchen austobt Laughing.

Danke.

forok 

encuentran 01. julio 2007 Letofred ha encontrado el geocache

Gemütlicher Spaziergang ;-) Naja, nach der Cache-Jagd heute darf man hier oben schon ein wenig relaxen.

encuentran 01. junio 2007 Koofi + Schatzi ha encontrado el geocache

19.25 nach ca. 35 km mit dem Rad...der Dritte Versuch und Zweite Gehobene für heute, zusammen waren es dann doch 50 km...

Bei der letzten Radtour bin ich unten daran vorbeigefahren, hier ist eindeutig die schönere Sicht.

Danke an den Owner

IN: TB Hugert

OUT: TB The Diver

encuentran 26. mayo 2007 schnoopy ha encontrado el geocache

Haben  unter viele Steine geschaut und mit hungrigen Mücken gekämpft.Hat sich gelohnt.

In: Travelbug

P.S:Wirt von der Gaststätte ist bissig!!!  

encuentran 17. mayo 2007 pix ha encontrado el geocache

Hallo,

nach unserer Pleite bei Niegripp fuhren mein Sohn Timo und ich zum Weinberg. Nach einigem Suchen fanden wir unseren ersten Cache überhaupt, genauer gesagt, mein Sohn fand den Cache, während ich nur auf die Anzeige des GPS Gerätes starrte. Egal, die Freude über den ersten Fund war riesengroß. Ein super Behälter und ein sehr schöner Travel Bug. Da wir aus Magdeburg kommen sind wir schon oft hier oben gewesen, hätten aber nie solch ein Erlebnis vermutet.

In/Out: nichts
 

Danke Dirk

 

encuentran 15. abril 2007 packleds ha encontrado el geocache

Der Weinberg ist ansich immer einen Ausflug wert. Doch diesmal gab es einen weiteren Grund, den Cache. Nachdem ich den schwierigen Anstieg mit dem Fahrrad hinter mir hatte, ging es auf die Suche.

Das war ein ganz schön großer Haufen Steine. Aber ein Kleiner wies mir letztlich den richtigen Weg. Erwartet hat mich ein tadelloser Cache und eine tolle Aussicht, sowohl über die Elbe als auch auf die Abraumhalden in Zielitz.

In/Out: nix

// Danke für den Cache, packleds //

Imagen para el log de entrada
PanoramaPanorama
AbraumhaldenAbraumhalden

encuentran 07. abril 2007 risou ha encontrado el geocache

So, jetzt haben wir den "Emil Zatopek Gedächtnis Cache" vom
Eliminator0815 auch geschafft !
Eigentlich sind ja 100m zu laufen schon viel für einen Eliminator0815 Cache.
Hier waren es 400! Eine Strecke! Bergauf!
Aber wir haben es geschafft und wurden zweimal belohnt:
eine wunderbare Aussicht auf das Umland und einen 1A cache!
Vielen Dank sagen Gudrun & Andreas aka Risou
raus: Stadtführer Burg/ rein: Mini Guide Stettin

encuentran 03. marzo 2007 grella ha encontrado el geocache

(16:45 Uhr) Vorher habe ich mich beim Mühlenwirt mit Bockwurst und Kartoffelsalat gestärkt. Dann war der Fußmarsch auch nicht mehr so weit. Danke für den Cache.

Gruß Peter

encuentran 20. enero 2007 MayBe ha encontrado el geocache

Heute nach einem schönen kleinen Spaziergang um 15.45 Uhr gefunden. Wußte gar nicht, dass hier der Elberadweg langführt. Den werde ich im Sommer mal abradeln.

Der Cache war schön versteckt, kam mir stellenweise wie der Prinz von "Dornröschen" vor... [;)]

IN: Taschenlampe, Looney Tunes-Miniblock
OUT: Maus

Danke für den Cache.
LG
MayBe
(#36)

Imagen para el log de entrada
AusblickAusblick

encuentran 15. diciembre 2006 conrado ha encontrado el geocache

Im zweiten Anlauf endlich gefunden, beim ersten Mal hatte der Mühlenwirt was dagegen, dass ich vor seinem Heiligtum geparkt habe. Nun bin ich auf einem alternativen Weg endlich auf Laufnähe herangekommen und habe den Cache dann sehr schnell gefunden.

In: TB

Danke für den Cache sagt

Conrad

encuentran 26. noviembre 2006 mtronics ha encontrado el geocache

Bei einsetzender Dämmerung nach einigen (Um)Bauarbeiten gefunden - eigentlich kam mir gleich irgendwas komisch vor. Aber muss wohl das fehlende Licht gewesen sein, sonst hätte ich gleich dort gesucht...

OUT: TB Indian Spirit
IN: Ü-Ei-Figur (leider habe ich meine Tauschgegenstand-Tüte irgendwo auf dem Acker verloren...)

DFDS Mike (aka mtronics)

encuentran 28. octubre 2006 icheben ha encontrado el geocache

[:D][:P][:D][8D][:D][b]-E-R-S-T-E-[/b][:D][8D][:D][:P][:D]
Das war bisher die beste Feierabendtour-Woche mit [b]7 FTF´s[/b]
Allerdings fanden wir, mit Hugo_B und ich, die letzten beiden gemeinsam bei unserer MD-Tour. Den Berg sollten wir nicht sofort besteigen, erst als das GPS steil nach oben zeigte war uns klar ... "Der Berg ruft".[:O]
Also den Steilhang rauf und oben dann relativ schnell fündig geworden.
Schöne Aussicht und Final.[:D]
Dank und Gruß
Tom


[This entry was edited by icheben on Sunday, October 29, 2006 at 9:57:21 AM.]

encuentran 28. octubre 2006 Xylanthrop ha encontrado el geocache

#1/9 (Tag 1) der (Magde)Burger-Event-Tour
Noch bei schönem Sonnenschein hier heraufgelaufen, den schönen Blick auf die Elbe genossen, und um 10:45 Uhr den Cache nach etwas Suchen und einem gewissen Blutzoll an die Dornen gefunden.
Nix getauscht; hab mich aber bei den Broschüren jeweils einmal bedient - danke!
Danke sehr für den schnellen Cache mit Autobahnanbindung.
Gruß, Wolfgang

encuentran 28. octubre 2006 Tricky ha encontrado el geocache

Zusammen mit LunaMD auf dem Weg zum Event geloggt.
Mann sollte NICHT beim Mühlenwirt parken, wenn man nicht vor hat, dort auch zu speisen! Danke an den eleminator für diese tolle Aussicht am letzten Tag der Sommerzeit.

Imagen para el log de entrada
Blick vom GipfelBlick vom Gipfel

[Volver a la lista de geocache]